Transfergerüchte Saison 23/24
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Kha mr im beschte wille nit vorstelle, das dä jemols uff em Tisch gseh isch.MrBoogie hat geschrieben: 28.08.2023, 21:30 Tagnaouti ist vom Tisch
https://x.com/insidefcbasel/status/1696 ... 73792?s=46
D-Balkon hat geschrieben: 28.08.2023, 22:18Kha mr im beschte wille nit vorstelle, das dä jemols uff em Tisch gseh isch.MrBoogie hat geschrieben: 28.08.2023, 21:30 Tagnaouti ist vom Tisch
Eine stärkere Nr. 2 wäre nicht schlecht..
-
- Erfahrener Benutzer
Weiss eigentlich hier drin jemand, ob Mohamed Dräger als HTP Spieler gelistet werden kann? Er ist zwar nicht Schweizer, aber wurde in Freiburg, also Luftlinie weniger als 100km von Basel entfernt ausgebildet. Wie genau ist diese Regelung? Kommt es auf die Nationalität oder die Distanz vom Klub an?
BahndammFürImmer hat geschrieben: 29.08.2023, 00:37 Weiss eigentlich hier drin jemand, ob Mohamed Dräger als HTP Spieler gelistet werden kann? Er ist zwar nicht Schweizer, aber wurde in Freiburg, also Luftlinie weniger als 100km von Basel entfernt ausgebildet. Wie genau ist diese Regelung? Kommt es auf die Nationalität oder die Distanz vom Klub an?
Er muss bis 21 mindestens drei Jahre in einen Schweizer Verein ausgebildet worden sein.
tomaso hat geschrieben: 28.08.2023, 22:56D-Balkon hat geschrieben: 28.08.2023, 22:18Kha mr im beschte wille nit vorstelle, das dä jemols uff em Tisch gseh isch.MrBoogie hat geschrieben: 28.08.2023, 21:30 Tagnaouti ist vom Tisch
Ja sogar dringend nötig, Salvi konnte überhaupt nicht überzeugen und hat seinen Anteil am Ausscheiden gegen Tobol.
Stimmtimoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2023, 12:25 Ich finde es schwierig über einen Spieler oder einen Charakter des Spieler zu urteilen, wenn wir dies nicht selbst erlebt haben. In der früheren Vergangenheit sind wir mit anderen Spielern besser belehrt worden.
Als Beispiel nenne ich jetzt den Namen Zhegrova. Zhegrova hat sich bei Genk rausgestreikt, da er sich zu diesem Zeitpunkt mit Genk verstritten hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass auch dort gewisse Forumseinträge hier auf seinen Charakter hingewiesen haben und von einer Verpflichtung dringend abgeraten haben. Bei uns hat sich aber Zhegrova anschliessend nichts zu schulden kommen lassen und es war ein erfolgreiches Kapitel für alle Seiten.
Sollte Veiga also wirklich zu uns kommen, sollte er die selbe Chance wie alle anderen erhalten, ohne sich durch gewisse andere Beiträge aus dem Augsburger Forum oder anderen Quellen beeinflussen zu lassen.
So ein Quatsch. Die ganze Mannschaft war nicht auf der höhe.ballhawk hat geschrieben: 29.08.2023, 08:01
Ja sogar dringend nötig, Salvi konnte überhaupt nicht überzeugen und hat seinen Anteil am Ausscheiden gegen Tobol.
Gobbo70 hat geschrieben: 29.08.2023, 08:14So ein Quatsch. Die ganze Mannschaft war nicht auf der höhe.
Und trotzdem sind Salvi und De Mol keine guten Ersatztorhüter.
Da braucht es im Winter dringend eine Nachjustierung.
Gobbo70 hat geschrieben: 29.08.2023, 08:14So ein Quatsch. Die ganze Mannschaft war nicht auf der höhe.
Trottel, klar griff er im Hinspiel daneben und die schlechte Abwehr in Tobol vor dem Elfer, den Ball muss er fangen oder besser abwehren, wo schaust du hin?
Zuletzt geändert von ballhawk am 29.08.2023, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichfalls du Trollballhawk hat geschrieben: 29.08.2023, 08:29
Trottel, klar griff er im Hinspiel daneben, wo schaust du hin?
-
- Erfahrener Benutzer
Platypus1 hat geschrieben: 28.08.2023, 21:08 Jetzt sind es 5 nicht-HTP-Spieler, für die auf der Kontingentsliste Platz geschafft werden muss. Burger kann gestrichen werden. Für die 4 weiteren Streichungen kommen folgende Spieler in Frage (die Zuzüge des Sommers kommen gemäss Reglement nicht in Frage, es sei denn sie würden bereits wieder ausgeliehen, was kaum passieren wird):
- Comas
- Djiga
- Adjetey
- Calafiori
- Essiam
- Onyegbule
- Kade
- Millar
- Augustin
- Kayombo (unklar, ob eine Streichung ohne Leihe möglich ist)
Sicher nicht abgeben/streichen würde ich Comas (zu gut, trotz Verletzungsanfälligkeit) und Essiam (hat Qualitäten, die uns ansonsten im zentralen Mittelfeld fehlen).
Adjetey, Onyegbule und Kayombo könnten auch noch in der U21 weiter reifen und dieser im Abstiegskampf helfen.
Ich bin auch gespannt, für wen noch nach einer Lösung gesucht wird.
Meine Kandidaten für eine Streichung:
Adjetey
Kade
Kayombo
Augustin
Ironischerweise trollst du, keine Argumente, direkt mit Quatsch kommen, zeugt von tiefem IQ und eben Trottel.
Beeindruckend, wie das Forum täglich an Niveau gewinnt.
Weshalb fehlt auf deiner Liste Calafiori?Flachzange1981 hat geschrieben: 29.08.2023, 08:33Ich bin auch gespannt, für wen noch nach einer Lösung gesucht wird.Platypus1 hat geschrieben: 28.08.2023, 21:08 Jetzt sind es 5 nicht-HTP-Spieler, für die auf der Kontingentsliste Platz geschafft werden muss. Burger kann gestrichen werden. Für die 4 weiteren Streichungen kommen folgende Spieler in Frage (die Zuzüge des Sommers kommen gemäss Reglement nicht in Frage, es sei denn sie würden bereits wieder ausgeliehen, was kaum passieren wird):
- Comas
- Djiga
- Adjetey
- Calafiori
- Essiam
- Onyegbule
- Kade
- Millar
- Augustin
Sicher nicht abgeben/streichen würde ich Comas (zu gut, trotz Verletzungsanfälligkeit) und Essiam (hat Qualitäten, die uns ansonsten im zentralen Mittelfeld fehlen).
Adjetey, Onyegbule und Kayombo könnten auch noch in der U21 weiter reifen und dieser im Abstiegskampf helfen.
Adjetey
Kade
Kayombo
Augustin
Mit dem Kopf weilt er schon längst in Italien. Es ist wohl nur noch eine Frage von ganz wenigen Tagen, bis der Transfervollzug gemeldet wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Weil mir mein Bauchgefühl irgendwie sagt, dass er doch noch bleiben könnte...Tsunami hat geschrieben: 29.08.2023, 08:50Weshalb fehlt auf deiner Liste Calafiori?Flachzange1981 hat geschrieben: 29.08.2023, 08:33Ich bin auch gespannt, für wen noch nach einer Lösung gesucht wird.Platypus1 hat geschrieben: 28.08.2023, 21:08 Jetzt sind es 5 nicht-HTP-Spieler, für die auf der Kontingentsliste Platz geschafft werden muss. Burger kann gestrichen werden. Für die 4 weiteren Streichungen kommen folgende Spieler in Frage (die Zuzüge des Sommers kommen gemäss Reglement nicht in Frage, es sei denn sie würden bereits wieder ausgeliehen, was kaum passieren wird):
- Comas
- Djiga
- Adjetey
- Calafiori
- Essiam
- Onyegbule
- Kade
- Millar
- Augustin
Adjetey
Kade
Kayombo
Augustin
Mit dem Kopf weilt er schon längst in Italien. Es ist wohl nur noch eine Frage von ganz wenigen Tagen, bis der Transfervollzug gemeldet wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Laut BAZ sollen nun keine neuen Spieler mehr zum FCB stossen. Gauto und Veiga sollen die letzten gewesen sein. Sie schreiben nur noch von Abgängen die es wahrscheinlich geben wird.
- Calafiori (Bologna)
- Essiam (Leihe)
- Djiga (Leihe)
Ich persönlich finde Essiam sollte nicht ausgeliehen werden, dafür eher Kade oder Onyegbule. Aber es könnte natürlich auch sein dass wen Essiam ausgeliehen wird und Spielpraxis sammelt nächsten Sommer eine echte Verstärkung für unser Mittelfeld sein könnte.
https://www.bazonline.ch/8-millionen-eu ... 9274563696
- Calafiori (Bologna)
- Essiam (Leihe)
- Djiga (Leihe)
Ich persönlich finde Essiam sollte nicht ausgeliehen werden, dafür eher Kade oder Onyegbule. Aber es könnte natürlich auch sein dass wen Essiam ausgeliehen wird und Spielpraxis sammelt nächsten Sommer eine echte Verstärkung für unser Mittelfeld sein könnte.
Ehrlich gesagt würde ich mir bei einem Calafiori Abgang einen gelernten LV als Zugang noch wünschen. Schmid und Veiga sind für mich von dem bereits gesehenen eher zwei zentrale Spieler. Aber ja, sind wir gespannt.imoht_1893 hat geschrieben: 29.08.2023, 09:08 Laut BAZ sollen nun keine neuen Spieler mehr zum FCB stossen. Gauto und Veiga sollen die letzten gewesen sein. Sie schreiben nur noch von Abgängen die es wahrscheinlich geben wird.
- Calafiori (Bologna)
- Essiam (Leihe)
- Djiga (Leihe)
Essiam würde ich natürlich auch lieber beim FCB sehen, jedoch denke ich das Er hier über die Saison hinweg zu wenig Spielzeit erhält um sich zu entwickeln.
-
- Erfahrener Benutzer
ich denke falls Calafiori gehen sollte, wird mit Schmid als LV geplant. Mir gefällt Schmid auf dieser Position am besten. Und Veiga wäre dann der Back-up als LV. Veiga schätze ich als DM viel stärker ein.
Ich verstehe das Salvi-Gebashe nicht ganz. O.k., gegen Tobol waren da zwei Böcke drin, aber solche hatte Hitz auch (z.B. im ersten Spiel in SG). Mir wäre lieber, wenn sich die Nr.1 loyal zu Mitspielern und sportlicher Führung zeigt, anstatt sich öffentlich kritisch über Internas zu äussern. Das bringt nur unnötig Unruhe in eine Mannschaft.tomaso hat geschrieben: 28.08.2023, 22:56D-Balkon hat geschrieben: 28.08.2023, 22:18Kha mr im beschte wille nit vorstelle, das dä jemols uff em Tisch gseh isch.MrBoogie hat geschrieben: 28.08.2023, 21:30 Tagnaouti ist vom Tisch
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 29.08.2023, 11:23Ich verstehe das Salvi-Gebashe nicht ganz. O.k., gegen Tobol waren da zwei Böcke drin, aber solche hatte Hitz auch (z.B. im ersten Spiel in SG). Mir wäre lieber, wenn sich die Nr.1 loyal zu Mitspielern und sportlicher Führung zeigt, anstatt sich öffentlich kritisch über Internas zu äussern. Das bringt nur unnötig Unruhe in eine Mannschaft.
Oder erhöt den Druck etwas zu machen.
Ich denke die ganzen Transfers wären eigentlich nur bei einer Qualifikation für das Europa Geschäft geplant gewesen.
Was wäre gewesen, hätten Spieler, Trainer alles schön geredet?
Ich denke das sich ein Hitz hier auch ein wenig mit den Fans solidarisiert hat. Dies führte dazu das sich die Fans mehr aufgeregt haben über die Situation.
Dies wurde via öffentlichem Druck an den Verein weitergegen.
Vielleicht hat man auf diesen Druck reagiert und die Transfers nun doch gemacht.
Muss nicht aber kann..
Ich bin Hitz für seine Aussagen sehr dankbar.
Quo hat geschrieben: 29.08.2023, 11:23Ich verstehe das Salvi-Gebashe nicht ganz. O.k., gegen Tobol waren da zwei Böcke drin, aber solche hatte Hitz auch (z.B. im ersten Spiel in SG). Mir wäre lieber, wenn sich die Nr.1 loyal zu Mitspielern und sportlicher Führung zeigt, anstatt sich öffentlich kritisch über Internas zu äussern. Das bringt nur unnötig Unruhe in eine Mannschaft.
Durch diese Loyalität wird Sakvi aber nicht besser.
Ich habe ihn nicht gebasht, leider waren es kritische Böcke die durchaus einen grossen Einfluss hatten.Quo hat geschrieben: 29.08.2023, 11:23Ich verstehe das Salvi-Gebashe nicht ganz. O.k., gegen Tobol waren da zwei Böcke drin, aber solche hatte Hitz auch (z.B. im ersten Spiel in SG). Mir wäre lieber, wenn sich die Nr.1 loyal zu Mitspielern und sportlicher Führung zeigt, anstatt sich öffentlich kritisch über Internas zu äussern. Das bringt nur unnötig Unruhe in eine Mannschaft.
Doch noch jemand der kognitiv auf dem Level ist und sich erinnern mag, danke.
Salvi wäre ok, wenn Hitz nicht in den wichtigsten Spielen ausfallen würde aber mit Spycher kommt ja nächste Saison ein Hoffnungsträger.
Für diese Saison würde ich auch keinen mehr transferieren.
tomaso hat geschrieben: 29.08.2023, 11:40Quo hat geschrieben: 29.08.2023, 11:23Ich verstehe das Salvi-Gebashe nicht ganz. O.k., gegen Tobol waren da zwei Böcke drin, aber solche hatte Hitz auch (z.B. im ersten Spiel in SG). Mir wäre lieber, wenn sich die Nr.1 loyal zu Mitspielern und sportlicher Führung zeigt, anstatt sich öffentlich kritisch über Internas zu äussern. Das bringt nur unnötig Unruhe in eine Mannschaft.
Durch diese Loyalität wird Sakvi aber nicht besser.
Ich glaube solange unser bald 36 jähriger Stammtorhüter nicht auf die Leistung seiner Vorgänger kommt, muss man nicht über die Nummer 2 diskutieren. Salvi hat noch 1 Jahr Vertrag und das reicht für die Spiele die wir dieses Jahr haben allemals. Mit dieser Gurkenabwehr die wir bis jetzt hatten, kann Salvi auch nur bei einem od. zwei Toren etwas dagegen tun.
-
- Erfahrener Benutzer
Arkadiusz Pyrka (RV) soll in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FCB sein.
Ablösesumme wird etwas von 2.1 Mio geschrieben.
https://twitter.com/WeszloCom/status/16 ... 1457941914
ballhawk hat geschrieben: 29.08.2023, 11:47Ich habe ihn nicht gebasht, leider waren es kritische Böcke die durchaus einen grossen Einfluss hatten.Quo hat geschrieben: 29.08.2023, 11:23Ich verstehe das Salvi-Gebashe nicht ganz. O.k., gegen Tobol waren da zwei Böcke drin, aber solche hatte Hitz auch (z.B. im ersten Spiel in SG). Mir wäre lieber, wenn sich die Nr.1 loyal zu Mitspielern und sportlicher Führung zeigt, anstatt sich öffentlich kritisch über Internas zu äussern. Das bringt nur unnötig Unruhe in eine Mannschaft.
Salvi wäre ok, wenn Hitz nicht in den wichtigsten Spielen ausfallen würde aber mit Spycher kommt ja nächste Saison ein Hoffnungsträger.
Der agiert aber angeblich alles andere als souverän beim FC Baden.
Mein Arbeitskollege ist FC Baden Fan und hat jedes Spiel gesehen diese Saison.
Klar ist das Team allgem. schwach für die NLB aber eben bisher hat Spycher doch in jedem Match 2-3 Böcke drinn
Hoffen wir er fängt sich bzw. kommt gestärkt zurück
Rückt Lang in die IV (und dann 3er Kette?)?imoht_1893 hat geschrieben: 29.08.2023, 11:53 Arkadiusz Pyrka (RV) soll in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FCB sein.
Ansonsten benötigen wir ja nicht noch einen RV?
Peruanischen Berichten zufolge steht Perus Nationalspieler Sebastian Cavero auf dem Zettel der Bebbi. Der 21-jährige Linksverteidiger könnte damit das Erbe von Riccardo Calafiori antreten, der mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht wird. Caveros Vertrag in seiner Heimat läuft noch bis Sommer 2024.
https://www.sport.ch/fc-basel-1893/1161 ... Twi8NwlBBg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
https://www.sport.ch/fc-basel-1893/1161 ... Twi8NwlBBg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dittlig hat geschrieben: 29.08.2023, 11:54ballhawk hat geschrieben: 29.08.2023, 11:47Ich habe ihn nicht gebasht, leider waren es kritische Böcke die durchaus einen grossen Einfluss hatten.Quo hat geschrieben: 29.08.2023, 11:23
Ich verstehe das Salvi-Gebashe nicht ganz. O.k., gegen Tobol waren da zwei Böcke drin, aber solche hatte Hitz auch (z.B. im ersten Spiel in SG). Mir wäre lieber, wenn sich die Nr.1 loyal zu Mitspielern und sportlicher Führung zeigt, anstatt sich öffentlich kritisch über Internas zu äussern. Das bringt nur unnötig Unruhe in eine Mannschaft.
Der agiert aber angeblich alles andere als souverän beim FC Baden.
Mein Arbeitskollege ist FC Baden Fan und hat jedes Spiel gesehen diese Saison.
Klar ist das Team allgem. schwach für die NLB aber eben bisher hat Spycher doch in jedem Match 2-3 Böcke drinn
Hoffen wir er fängt sich bzw. kommt gestärkt zurück
Wenn dem so ist, sollte der FCB auf nächste Saison einen Stammtorwart verpflichten. Hitz macht auch nicht mehr den besten Eindruck und ist verletzungsanfällig.
Einfach eine ganze Mannschaft verkauft und neu gekauft
noch nie gesehen sowas, zumindest in der Schweiz in den Verhältnissen einzigartig. Ohne Wertung, einfach Tatsachen