6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr
Der Tabellenführer (Stand jetzt) ist zu Gast.
Zuletzt geändert von Schambbediss am 26.08.2023, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr
Bin leider leider im Urlaub, aber alle verdammten FCB Fans sollen sich aufraffen, hier am Start zu sein und nicht wieder das Feld/die Ränge den 4-5000 Tsöri-Fans überlassen. Alli, alli zäme!
Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr
Vorteil für uns: Der Gegner kann sich unmöglich auf uns einstellen, weil wir die halbe Mannschaft ersetzt haben.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf all die Neuen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf all die Neuen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: 6. Runde | So. 3. Sept. 2023 | FC Basel - FC Zürich | 16:30 Uhr
Wir sind so klar der Aussenseiter wie schon lange nicht mehr. Nicht nur tabellarisch sondern auch von der eingespieltheit her sind momentan Welten zwischen den beiden Teams.
Jeder der es in seinem Leben jemals mit dem FCB gehalten hat soll ins Joggeli kommen!
Jeder der es in seinem Leben jemals mit dem FCB gehalten hat soll ins Joggeli kommen!
FCB-Zürich an meinem Geburtstag, was gibt es geileres
Bin natürlich dabei 
SOLETTA11 hat geschrieben: 26.08.2023, 20:09 FCB-Zürich an meinem Geburtstag, was gibt es geileresBin natürlich dabei
Haha, same here
Die Vorzeichen stehen denkbar schlecht. Die Stricher sind eingespielt und eilen von Sieg zu Sieg. Bei uns sind 2/3 der Startaufstellung neu im Team.
Also der geilste Moment für einen Heimsieg. Je dreckiger, desto besser.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: 26.08.2023, 20:15 Die Vorzeichen stehen denkbar schlecht. Die Stricher sind eingespielt und eilen von Sieg zu Sieg. Bei uns sind 2/3 der Startaufstellung neu im Team.
Naja 2 von 3 Siege sind im Startspiel gegen Yverdon mit zu wenig Spielern und gegen Ouchy. Ist jetzt nicht so, als würden sie alles total auseinandernehmen.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu, v.a. der letzte Satz

gifty hat geschrieben: 26.08.2023, 20:15 Die Vorzeichen stehen denkbar schlecht. Die Stricher sind eingespielt und eilen von Sieg zu Sieg. Bei uns sind 2/3 der Startaufstellung neu im Team.

Und wer waren die Gegener bis jetzt?Gobbo70 hat geschrieben: 26.08.2023, 21:21gifty hat geschrieben: 26.08.2023, 20:15 Die Vorzeichen stehen denkbar schlecht. Die Stricher sind eingespielt und eilen von Sieg zu Sieg. Bei uns sind 2/3 der Startaufstellung neu im Team.
Also der geilste Moment für einen Heimsieg. Je dreckiger, desto besser.Un
Was ist nur aus uns geworden, dass wir uns im Forum mittlerweile schon vor einem Heimspiel gegen den FCZ in die Hosen machen?
Nein, die Zürcher "Siegesserie" (die es nicht mal wirklich gibt) und unsere Pechsträhne wird nächste Woche enden.
Nein, die Zürcher "Siegesserie" (die es nicht mal wirklich gibt) und unsere Pechsträhne wird nächste Woche enden.
Was söll dä scheiss? Kei chance wärde die deppe ha!
Und falls doch - bitte nid grad duurestarte. Mir wärde e witers mol e total neui Mannschaft in rotblau erläbe.. Das kann eigentlig nit ab Daag eins funktioniere. Und wenn doch - umso besser.
Also ich bin überzeugt, dass wir hier nun unsere Siegesserie starten. Jetzt nach der Vorbereitung und dem 8-1 im Testspiel im Cup. Es ist ja jetzt eine völlig andere Mannschaft als in den ersten paar Spielen auf dem Platz. Die Mannschaft ist zusammengestellt, die Saison kann beginnnen
Gobbo70 hat geschrieben: 26.08.2023, 21:27Und wer waren die Gegener bis jetzt?Gobbo70 hat geschrieben: 26.08.2023, 21:21gifty hat geschrieben: 26.08.2023, 20:15 Die Vorzeichen stehen denkbar schlecht. Die Stricher sind eingespielt und eilen von Sieg zu Sieg. Bei uns sind 2/3 der Startaufstellung neu im Team.
Also der geilste Moment für einen Heimsieg. Je dreckiger, desto besser.Un
Und jetzt? Ändert nichts an meiner Aussage.
Ich spüre eine wahnsinnige Vorfreude auf dieses Spiel!
Soll der Z ruhig als Tabellenführer und Favorit ins Spiel. Wir mit Fehlstart, drei Wochen kein Liga-Ernstkampf, nicht eingespielt.. Mir „solang wie breit“! Ich glaube an den neuen FCB! Wir haben viele Typen dazu bekommen! Wir zermürben die Zürcher und lancieren die Saison neu!!
Soll der Z ruhig als Tabellenführer und Favorit ins Spiel. Wir mit Fehlstart, drei Wochen kein Liga-Ernstkampf, nicht eingespielt.. Mir „solang wie breit“! Ich glaube an den neuen FCB! Wir haben viele Typen dazu bekommen! Wir zermürben die Zürcher und lancieren die Saison neu!!
Nii hat geschrieben: 26.08.2023, 21:28 Was ist nur aus uns geworden, dass wir uns im Forum mittlerweile schon vor einem Heimspiel gegen den FCZ in die Hosen machen?
Keiner macht sich in die Hosen. Ein bisschen Realitätssinn kann aber auch nicht schaden. Bei unseren bisherigen Leistungen von Pech zu quatschen, ist doch absurd.
Das wird bei uns eine Lotterie die ersten paar Spiele. Ist beim neuen Personal aber auch vollkommen okay und schmälert meine Vorfreude nicht. Im Gegenteil.
Das die klasse Stimmung auf den Rängen auch auf die neuen Spieler übergeht... Das wird definitiv ne heisse Stimmung werden... Ps ob da jetzt 3-4k Stricher kommen, hören wird man sie eh nicht
Sichten und vernichten! Geht die MK noch in einem Training Stimmung machen? Fänd ich echt cool!
Diskussionsloser 3:0 Sieg!
Fassen wir zusammen. Der FCB hat ein paar neue Spieler geholt. Mit ihnen 4 Meisterschaftsspiele absolviert und festgestellt, dass diese nicht NLA-tauglich sind. Deshalb für das fünfte Spiel nochmals ein paar neue Spieler geholt in der Hoffnung, diese mögen in der NLA mithalten. Im Idealfall hat man nun zufälligerweise stärkere Spieler geholt, siehe auch Yverdon Sports. Aber es ist eine Glücksache, einfach mal drauf los zu holen was zu holen ist. Im dümmeren Fall hat man nun ein Kader von 30 Spielern, aber keine NLA taugliche Mannschaft. Aber als Fan hofft man auf gut Glück.
Der FCB hat also bei Dubasin nach 52 Minuten, bei Barry nach 225 Minuten und bei van Breemen nach 315 Minuten in der SL gemerkt, dass diese nicht SL-tauglich sind? Echt jetzt?Rotblau2 hat geschrieben: 27.08.2023, 11:01 Fassen wir zusammen. Der FCB hat ein paar neue Spieler geholt. Mit ihnen 4 Meisterschaftsspiele absolviert und festgestellt, dass diese nicht NLA-tauglich sind. Deshalb für das fünfte Spiel nochmals ein paar neue Spieler geholt in der Hoffnung, diese mögen in der NLA mithalten. Im Idealfall hat man nun zufälligerweise stärkere Spieler geholt, siehe auch Yverdon Sports. Aber es ist eine Glücksache, einfach mal drauf los zu holen was zu holen ist. Im dümmeren Fall hat man nun ein Kader von 30 Spielern, aber keine NLA taugliche Mannschaft. Aber als Fan hofft man auf gut Glück.
Nicht vergessen, dass es auch im dümmsten Moment noch Verletzte sowie gesperrte Speieler gab.Rotblau2 hat geschrieben: 27.08.2023, 11:01 Fassen wir zusammen. Der FCB hat ein paar neue Spieler geholt. Mit ihnen 4 Meisterschaftsspiele absolviert und festgestellt, dass diese nicht NLA-tauglich sind. Deshalb für das fünfte Spiel nochmals ein paar neue Spieler geholt in der Hoffnung, diese mögen in der NLA mithalten. Im Idealfall hat man nun zufälligerweise stärkere Spieler geholt, siehe auch Yverdon Sports. Aber es ist eine Glücksache, einfach mal drauf los zu holen was zu holen ist. Im dümmeren Fall hat man nun ein Kader von 30 Spielern, aber keine NLA taugliche Mannschaft. Aber als Fan hofft man auf gut Glück.
Rotblau2 hat geschrieben: 27.08.2023, 11:01 Fassen wir zusammen. Der FCB hat ein paar neue Spieler geholt. Mit ihnen 4 Meisterschaftsspiele absolviert und festgestellt, dass diese nicht NLA-tauglich sind. Deshalb für das fünfte Spiel nochmals ein paar neue Spieler geholt in der Hoffnung, diese mögen in der NLA mithalten. Im Idealfall hat man nun zufälligerweise stärkere Spieler geholt, siehe auch Yverdon Sports. Aber es ist eine Glücksache, einfach mal drauf los zu holen was zu holen ist. Im dümmeren Fall hat man nun ein Kader von 30 Spielern, aber keine NLA taugliche Mannschaft. Aber als Fan hofft man auf gut Glück.
Ja klar come on
Wow was für ein Fussball kennen

Und kauft bitte bitte Tickets in B! Kein Bock diesen Sektor in blauweiss zu sehen!
Ja, das kann ich nur befürworten.Felipe hat geschrieben: 27.08.2023, 14:55 Und kauft bitte bitte Tickets in B! Kein Bock diesen Sektor in blauweiss zu sehen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die ersten drei Transfers waren Perspektivspieler, die man sofort holen konnte. Dazu gehört auch Sigua. Dort sind gewünschte Skills vorhanden, aber es braucht noch etwas Angewöhnung an die NLA. Schmid wurde als sofortige Bestätigung geholt. Was danach kam brauchte Geduld und Überzeugungsarbeit. Oder auch mal das Aus in einer Europäischen Qualifikation. Das sind alles Spieler, die sofort die Mannschaft verbessern können und vermutlich auch werden.Quo hat geschrieben: 27.08.2023, 11:52 Der FCB hat also bei Dubasin nach 52 Minuten, bei Barry nach 225 Minuten und bei van Breemen nach 315 Minuten in der SL gemerkt, dass diese nicht SL-tauglich sind? Echt jetzt?
Sollte einer der neuen so einschlagen, dass ein Ausländischer Club aufmerksam wird, hat man mit den vier genannten Transfers und den neuen U-Spieler alles Leute, die schon integriert und vielleicht sogar ready für einen Stammplatz sind. Oder sollte es längerfristige Ausfälle geben.
Und man hat auch eine Konkurrenzsituation geschaffen, was wichtig ist.
Felipe hat geschrieben: 27.08.2023, 14:55 Und kauft bitte bitte Tickets in B! Kein Bock diesen Sektor in blauweiss zu sehen!
Ich habe meine Saisonkarte im B und werde meinen Sitz auf keinen Fall räumen!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 27.08.2023, 14:55 Und kauft bitte bitte Tickets in B! Kein Bock diesen Sektor in blauweiss zu sehen!
Vielleicht hat der FCB ja was draus gelernt. Man hatte ja genug Zeit vom letzten Spiel der Lettenstricher hier in Basel bis jetzt...
Ich bin mir sicher, dieses Spiel wird wie ein Neustart! Als hätte die Saison erst jetzt begonnen. Wir werden eine neues qualitativ viel bessseres Team sehen und die Zürcher schlagen! Jetzt eine Serie von drei, vier Siegen starten und wir können ganz vorne um die Meisterschaft mitspielen. 
632 hat geschrieben: 27.08.2023, 21:02 Ich bin mir sicher, dieses Spiel wird wie ein Neustart! Als hätte die Saison erst jetzt begonnen. Wir werden eine neues qualitativ viel bessseres Team sehen und die Zürcher schlagen! Jetzt eine Serie von drei, vier Siegen starten und wir können ganz vorne um die Meisterschaft mitspielen.
Dein Optimismus in Ehren, aber ich denke, wir sollten Schritt für Schritt nehmen. Stand jetzt sind wir im Tabellenkeller und haben eine frisch zusammengewürfelte Mannschaft. Sie ist sogar immer noch „im Bau“, denn 2-3 Spieler werden wohl noch kommen und einige Spieler gehen (inkl. Leihen). In dieser Situation vom Meistertitel zu träumen, erscheint mir verwegen.
Natürlich hoffe auch ich, dass wir schnell die Kurve kriegen und dabei würde ein Sieg gegen den FCZ enorm helfen. Auf dass die neuen Spieler einschlagen und die bestehenden weniger lamentieren und mehr liefern (ich denke insbesondere an die Routiniers).