Ich denke nach dem Abgang von Calafiori, werden eher die Zugänge von Pyrka und Veiga bestätigt.joha95 hat geschrieben: 23.08.2023, 16:28JackR hat geschrieben: 23.08.2023, 16:10Ich finde das ja irgendwie schon cool. Ein südamerikanischer Superdribbler, da sage ich nicht nein dazu.... Aber hätten wir nicht eher Bedarf auf einen weiteren RV, sowie einen DM-Ersatz & LV-Ersatz falls Burger und Calafiori gehen?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 23.08.2023, 16:01 Juan Gauto sollte kommen.
https://twitter.com/marceiallo/status/1 ... 11788878#m
Ich hätte lieber Pyrka und den kroatischen DM oder Veiga hier gesehen. Aber eben: Zu Gauto sage ich nicht nein.
Bin bei dir. Würde den RV-Ersatz (Pyrka) und den LV-Ersatz (Veiga) ebenfalls höher gewichten. Dass man nun für Veiga und Gauto je um die 4-5M ausgibt halte ich für unrealistisch, trotz den vielen Einnahmen. Und dann hätte man noch keinen RV.
Immerhin: Der Vertrag von Pyrka läuft nur noch ein Jahr (plus eines als Option), der würde mit MW 1.2M nicht wahnsinnig viel kosten. Vielleicht 2M.
Im ZM (OM, ZM, DM) hat man mit Avdullahu, Frei, Xhaka, Demir, Essiam, Sigua und Onyegbule genügend Optionen denke ich. Wobei Onyegbule ja evtl. noch gestrichen bzw. ausgeliehen wird, ansonsten wirds auf der Liste dann mehr als eng.
Last but not least: Die Quelle für den angeblichen Gauto-Transfer (der gemäss den dortigen Kommentaren heute verkündet werden müsste) wirkt nicht zu 100% seriös. Mal schauen.
Transfergerüchte Saison 23/24
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 23.08.2023, 16:01 Juan Gauto sollte kommen.
Macht irgendwie keinen Sinn. Es wurde bei Twitter auch schon geschrieben das Veiga fix zum FCB wechselt und jetzt scheint Burnley das Rennen zu machen.
Veiga und Rüegg würden bei einem Calafiori und Burger Abgang Sinn machen. Der Gauto Transfer würde null Sinn machen, da man in der Offensive eh schon überbesetzt ist (Malone, Jovanovic, Barry, Dubasin, Hunziker, Millar, Augustin, Ze, Demir, Kade und Kayombo)
Das ist dann wohl der Ersatz für Millar; welcher Verein war schon wieder bereit für ihn eine unverschämte Summe zu zahlen..Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 23.08.2023, 16:01 Juan Gauto sollte kommen.

Burnley hett grad dr Aaron Ramsey vo Villa verpflichtet.
zBasel Fondue hat geschrieben: 23.08.2023, 16:45Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 23.08.2023, 16:01 Juan Gauto sollte kommen.
Macht irgendwie keinen Sinn. Es wurde bei Twitter auch schon geschrieben das Veiga fix zum FCB wechselt und jetzt scheint Burnley das Rennen zu machen.
Veiga und Rüegg würden bei einem Calafiori und Burger Abgang Sinn machen. Der Gauto Transfer würde null Sinn machen, da man in der Offensive eh schon überbesetzt ist (Malone, Jovanovic, Barry, Dubasin, Hunziker, Millar, Augustin, Ze, Demir, Kade und Kayombo)
Minus Augustin, Kade.
Kayombo wird vermutlich verliehen.
D. h.
Ze, Dubasin, Millar, Malone und Gauto auf den Flügeln.
Demir oder Gauto auf 10
Jovanovic auf 9 (Hunziker Ersatz)
Barry je nach System 9er aus der Tiefe
oder 8.
Auf 8 verschiedene Möglichkeiten
-
- Erfahrener Benutzer
Ein weiterer erfahrener Spieler aus der schweizer Liga würde schon Sinn machen aus dem Alterssegment 24-28. Ich verstehe nicht warum weiterhin junge verpflichtet werden.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.08.2023, 17:47 Ein weiterer erfahrener Spieler aus der schweizer Liga würde schon Sinn machen aus dem Alterssegment 24-28. Ich verstehe nicht warum weiterhin junge verpflichtet werden.
An wen denkst du, der weiter helfen könnte?
St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.08.2023, 17:47 Ein weiterer erfahrener Spieler aus der schweizer Liga würde schon Sinn machen aus dem Alterssegment 24-28. Ich verstehe nicht warum weiterhin junge verpflichtet werden.
Well mir die einzige sinn wo so alti sich nit kha leischte
Charles Pickel "wartet" noch immer auf seinen Transfer; ist zwar nicht aus der Schweizer Liga, aber vom Alter würde es passen.tomaso hat geschrieben: 23.08.2023, 17:50St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.08.2023, 17:47 Ein weiterer erfahrener Spieler aus der schweizer Liga würde schon Sinn machen aus dem Alterssegment 24-28. Ich verstehe nicht warum weiterhin junge verpflichtet werden.
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 23.08.2023, 17:50St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.08.2023, 17:47 Ein weiterer erfahrener Spieler aus der schweizer Liga würde schon Sinn machen aus dem Alterssegment 24-28. Ich verstehe nicht warum weiterhin junge verpflichtet werden.
An irgendein Spieler in diesem Alterssegment. Habe keinen speziellen Spieler im Kopf. Das ist die Aufgabe der Führung. Evtl. noch einen erfahrenen IV, welcher auch DM spielen kann.
Alitive hat geschrieben: 23.08.2023, 18:36Charles Pickel "wartet" noch immer auf seinen Transfer; ist zwar nicht aus der Schweizer Liga, aber vom Alter würde es passen.tomaso hat geschrieben: 23.08.2023, 17:50St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.08.2023, 17:47 Ein weiterer erfahrener Spieler aus der schweizer Liga würde schon Sinn machen aus dem Alterssegment 24-28. Ich verstehe nicht warum weiterhin junge verpflichtet werden.
Ok, ein ehemaliger Junior von uns..
Wir haben vor ein par Jahren mal einen
U21 Match zusammen angeschaut und natürlich sich gegenseitig ausgetauscht.
Ein bodenständiger (wie die meisten aus dem Kt. Solothurn) sympathischer Typ der mit Fleiss seinen Weg gemacht hat.
Das wäre eine Überlegung wert..
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 23.08.2023, 19:00
Ein bodenständiger (wie die meisten aus dem Kt. Solothurn) sympathischer Typ der mit Fleiss seinen Weg gemacht hat.
Soweit mir ist möchte sein Club ca 6 Millionenablöse das dürfte für uns zu viel sein.
Lietschcity hat geschrieben: 23.08.2023, 19:17tomaso hat geschrieben: 23.08.2023, 19:00Alitive hat geschrieben: 23.08.2023, 18:36
Charles Pickel "wartet" noch immer auf seinen Transfer; ist zwar nicht aus der Schweizer Liga, aber vom Alter würde es passen.
Soweit mir ist möchte sein Club ca 6 Millionenablöse das dürfte für uns zu viel sein.
Das wäre definitiv zu viel.
-
- Erfahrener Benutzer
Laut diversen Argentischen Berichten scheint der Transfer von Juan Gauto tatsächlich vor dem Abschluss zu stehen.
~ 4.5 Mio für 85% der Spielerrechte. Scheinbar kann Gauto praktisch fast jede offensive Position spielen die es gibt.
Die Fans vo Huracan sind aber sehr sauer dass Gauto scheinbar nur für so wenig Geld wechselt. Für sie hat er viel mehr wert als das und viele wünschen ihm auch einen besseren Verein als der FCB.
~ 4.5 Mio für 85% der Spielerrechte. Scheinbar kann Gauto praktisch fast jede offensive Position spielen die es gibt.
Die Fans vo Huracan sind aber sehr sauer dass Gauto scheinbar nur für so wenig Geld wechselt. Für sie hat er viel mehr wert als das und viele wünschen ihm auch einen besseren Verein als der FCB.
Burger zu Stoke laut BaZ ziemlich fixe sache, finde ich sehr schade
Wenn Gauto tatsächlich kommt wäre das ein wirklicher Transferhammer. Endlich wieder ein Gaucho im Sturm. Mein Herz frohlockt!
Seven hat geschrieben: 23.08.2023, 22:01 Burger zu Stoke laut BaZ ziemlich fixe sache, finde ich sehr schade
Gohts nur ims Geld, oder worum goht me zue so Schiss-Clubs???
-
- Erfahrener Benutzer
Logischerweise spielt er lieber um den fünften Platz in der Super League als in der Championship auf sich aufmerksam zu machen und daher die Möglichkeiten für einen Wechsel in die Premier League zu erfüllen. Muss sich um eine Ente handeln.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 23.08.2023, 21:50 Laut diversen Argentischen Berichten scheint der Transfer von Juan Gauto tatsächlich vor dem Abschluss zu stehen.
Man tausche die Namen und schon ist es ne Story man schon hundertfach hier drin gelesen hat :-)
Abgesehen davon: brauchen wir Offensivspieler?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn das so weiter geht ist das fast schon einzigartig. So langsam geht es wirklich Richtung oldschool 4-4-2 mit Raute. Innenverteidigung Barasic und Comas, was schon glaubs gut ist. Schulle Defensiv.scharteflue hat geschrieben: 23.08.2023, 23:01 Man tausche die Namen und schon ist es ne Story man schon hundertfach hier drin gelesen hat :-)
Abgesehen davon: brauchen wir Offensivspieler?
-
- Erfahrener Benutzer
Castor65 hat geschrieben: 23.08.2023, 22:06 Wenn Gauto tatsächlich kommt wäre das ein wirklicher Transferhammer. Endlich wieder ein Gaucho im Sturm. Mein Herz frohlockt!
Soll morgen verkündet werden.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hab mir das jetzt mal reingezogen. Halte sonst nicht viel von so zusammenschnitten aber er scheint schon was drauf zu haben und wird schwer von Ball zu trennen sein.
Und da kommen dann unsere Schiris ins Spiel die ihn dann doch vom Ball trennen lassen

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was für eine Ballbehandlung. Gute Spielübersicht. Defensiv auch stark. Was ihm hier fehlt sind gute Mitspieler vorne.Landei hat geschrieben: 23.08.2023, 23:32 Hab mir das jetzt mal reingezogen. Halte sonst nicht viel von so zusammenschnitten aber er scheint schon was drauf zu haben und wird schwer von Ball zu trennen sein.
Und da kommen dann unsere Schiris ins Spiel die ihn dann doch vom Ball trennen lassen
Die grosse Ansage mit unter den ersten 3 ist so langsam mehr als grosses Gerede, wenn der auch noch kommt. Dann noch Burger Ersatz und evtl. Calafiori Ersatz. Und ein Backup für Lang. Dann hat man eigentlich eine halbe neue Mannschaft.
-
- Erfahrener Benutzer
ok, die ganze Stamm Mannschaft ist weg bis auf die Alten. Wiviel Geld haben wir bekommen?
Klar, 2. Liga do macht er uff sich uffmerksam.grandmasterflex hat geschrieben: 23.08.2023, 22:36
Logischerweise spielt er lieber um den fünften Platz in der Super League als in der Championship auf sich aufmerksam zu machen und daher die Möglichkeiten für einen Wechsel in die Premier League zu erfüllen. Muss sich um eine Ente handeln.
No drugg ich ihm dr Duume
Seven hat geschrieben: 23.08.2023, 22:01 Burger zu Stoke laut BaZ ziemlich fixe sache, finde ich sehr schade
Wenn me wirklich die 8 Mio Pfund, sprich 10 Kischte in unsrer währig bekömme, muesch en eifach go loo. Het doch immer rächt höhe und tiefe kha.
Guet, oder wirklich guet isch är eigentlich nur im 2023 gseh. Im 1. Halbjoor 22/23 do hesch di mee uffgregt über Ihn und dä Friehlig isch är au nit soooo unwiederstehlich gseh.
Het zwar wieder lichti uffwärtstendänz kha mit 2 Assist im Heimspiel gege Lausanne…
WB ist für mich kein gewichtiger Abgang. Ist die Ablöse tatsächlich so hoch, freue ich mich und glaube, das kann man besser reinvestieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Geilste an Wouter Burger ist die Mentalität, spielerisch können wir ihn mit den Transfereinnahmen ersetzen….
-
- Erfahrener Benutzer
+1893allezallezefcebe hat geschrieben: 24.08.2023, 07:35 Das Geilste an Wouter Burger ist die Mentalität, spielerisch können wir ihn mit den Transfereinnahmen ersetzen….
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt stellt euch vor das ganze Büro wird ersetzt durch junge, neue und talentierte, ausländische Mitarbeiter. Einer kommt aus Indien, der andere aus Nigeria, noch ein anderer aus China und andere aus Albanien und usw. Nur noch die bald Pensionierten und langjährigen schweizer Mitarbeiter sind da.
Bei der Konkurrenz sind die meisten Mitarbeiter aus der Schweiz, im besten Alter und kennen die Bude. Sie haben auch schon Freundschaften entwickelt und gehen raus zusammen. Sie sind aber überhaupt nicht so talentiert wie unsere und im Fokus grosser Ausländischer Unternehmen. Klar auch die Konkurrenz hat neue Mitarbeiter. Von den Neuen kommen auch viele aus der Schweiz oder direkt aus der Lehre. Manchmal auch aus dem Ausland.
Für unsere Lehrlinge ist es schwierig Fuss zu fassen, da sie duch talentierte, junge, ausländische Mitarbeiter ersetzt werden. Sie sollen vorerst bei der Konkurrenz Erfahrung sammeln.
Unsere Bude zahlt zwar besserer Löhne als die Durchschnitts Konkukrrenz aber schlechter als das Ausland. Was denkt ihr? Kann unsere Bude mit den anderen mithalten? Wie lange bleiben die neuen?
Bei der Konkurrenz sind die meisten Mitarbeiter aus der Schweiz, im besten Alter und kennen die Bude. Sie haben auch schon Freundschaften entwickelt und gehen raus zusammen. Sie sind aber überhaupt nicht so talentiert wie unsere und im Fokus grosser Ausländischer Unternehmen. Klar auch die Konkurrenz hat neue Mitarbeiter. Von den Neuen kommen auch viele aus der Schweiz oder direkt aus der Lehre. Manchmal auch aus dem Ausland.
Für unsere Lehrlinge ist es schwierig Fuss zu fassen, da sie duch talentierte, junge, ausländische Mitarbeiter ersetzt werden. Sie sollen vorerst bei der Konkurrenz Erfahrung sammeln.
Unsere Bude zahlt zwar besserer Löhne als die Durchschnitts Konkukrrenz aber schlechter als das Ausland. Was denkt ihr? Kann unsere Bude mit den anderen mithalten? Wie lange bleiben die neuen?
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 24.08.2023, 08:33, insgesamt 4-mal geändert.