Saint-Blaise 20.08.2023 14:00 uhr
Re: Saint-Blaise 20.08.2023 14:00 uhr
Im Stadion von Fenerbahce oder Galatasaray ?
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
lpforlive hat geschrieben: 20.08.2023, 19:06 Im Stadion von Fenerbahce oder Galatasaray ?
Sportplatz Wyler, also auch beim Wankdorf aussteigen, aber einfach auf die andere Seite gehen.
Wobei ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die das dort spielen dürfen. Kein Stadion, kein Platz für Tribüne, keine Parkplätze und alles viel zu eng. Wobei wir wieder bei der Frage wäre, ob Bern eigtl überhaupt Kleinstadien hat. Gibt es ein Wiedersehen mit dem Neufeld? Breitenrain ja auch eher nicht?
Und: Gibt es Baustellen?

Wenns keine Bäume rund um das Spielfeld hätte, könnte man beim Wyler provisorische Tribünen aufbauen. So wies jetzt ist, verträgt der Wyler nicht mehr als 600 Zuschauer.Malinalco hat geschrieben: 20.08.2023, 23:27lpforlive hat geschrieben: 20.08.2023, 19:06 Im Stadion von Fenerbahce oder Galatasaray ?
Sportplatz Wyler, also auch beim Wankdorf aussteigen, aber einfach auf die andere Seite gehen.
Wobei ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die das dort spielen dürfen. Kein Stadion, kein Platz für Tribüne, keine Parkplätze und alles viel zu eng. Wobei wir wieder bei der Frage wäre, ob Bern eigtl. überhaupt Kleinstadien hat. Gibt es ein Wiedersehen mit dem Neufeld? Breitenrain ja auch eher nicht?
Und: Gibt es Baustellen?
FCB-Fans im Spitalacker? Vergiss es, das wird nie und nimmer bewilligt. Rein sicherheitstechnisch ein Albtraum.
Neufeld? Wäre schön. Ich fürchte aber, mit dem Derby Breitenrain-YB im Wankdorf hat man den Präzedenzfall gesetzt, so dass man rein aus Bequemlichkeit Spiele mit "Risikogruppen" nur noch im Wankdorf bewilligt.
Wenns nach mir ginge, sollte man auf der Allmend ein paar Stahlrohrtribünen aufstellen. Aber eben, warum Aufwände betreiben wenns ja nebendran grad ein Fussballstadion hat?

Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?
https://www.football.ch/sfv/schweizer-c ... ltate.aspx
Appendix hat geschrieben: 21.08.2023, 10:58 Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?
Wäre es dann eigentlich erlaubt, dass Spiel anderswo als im
Joggeli in Basel durchzuführen (Schütze, Rankhof zb)?
Gäbe wenigstens ein bisschen Cup Charakter!
Saan Chao hat geschrieben: 21.08.2023, 12:38Appendix hat geschrieben: 21.08.2023, 10:58 Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?
FC Bosporus (2. Int.)FC Basel 1893 (SL)Spielnummer 500142
St. Jakob-Park, Basel - Stadion
-
- Erfahrener Benutzer
Ja genau, man hat ein Stadion mit der entsprechenden Infrastruktur und geht dann in ein Kleinstadion nur wegen dem Gefühl.Saan Chao hat geschrieben: 21.08.2023, 12:38Appendix hat geschrieben: 21.08.2023, 10:58 Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?
Wie es scheint, wir das Spiel in Basel stattfinden. Ich denke es wird die Tribüne Sektor A und die MK geöffnet.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 15:56Ja genau, man hat ein Stadion mit der entsprechenden Infrastruktur und geht dann in ein Kleinstadion nur wegen dem Gefühl.Saan Chao hat geschrieben: 21.08.2023, 12:38Appendix hat geschrieben: 21.08.2023, 10:58 Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?
Wenn man wegen übertriebenen Verbands- und Behördenvoraussetzungen Spiele abtauschen muss, dann kann man auch gleich den ganzen Wettbewerb streichen. "Gefühl" ist ein Teil des Cupwettbewerbes.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 15:56Ja genau, man hat ein Stadion mit der entsprechenden Infrastruktur und geht dann in ein Kleinstadion nur wegen dem Gefühl.Saan Chao hat geschrieben: 21.08.2023, 12:38Appendix hat geschrieben: 21.08.2023, 10:58 Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?
Wie es scheint, wir das Spiel in Basel stattfinden. Ich denke es wird die Tribüne Sektor A und die MK geöffnet.
Naja, Rankhof und vorallem Schützenmatte verfügen bei weitem über eine genügende Infrastrukur!
Wenn die Berner unfähig wären, dieses Spiel durchzuführen, why not?
Vorallem wäre es im Joggeli garantiert ein Minusgeschäft, welches vom
Heimteam zu tragen wäre…so geht der Cup definitiv kaputt!!!
Minusgeschäft ist es so oder so, ob man im Joggeli oder in der Schütze spielt. Denn während man in der Schütze spielt, zahlt der FCB trotzdem Miete fürs Joggeli.Saan Chao hat geschrieben: 21.08.2023, 17:05Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 15:56Ja genau, man hat ein Stadion mit der entsprechenden Infrastruktur und geht dann in ein Kleinstadion nur wegen dem Gefühl.Saan Chao hat geschrieben: 21.08.2023, 12:38
Naja, Rankhof und vorallem Schützenmatte verfügen bei weitem über eine genügende Infrastrukur!
Wenn die Berner unfähig wären, dieses Spiel durchzuführen, why not?
Vorallem wäre es im Joggeli garantiert ein Minusgeschäft, welches vom
Heimteam zu tragen wäre…so geht der Cup definitiv kaputt!!!
Mal abwarten was die Begründung für den Abtausch ist. Ich tippe auf Sicherheitsbedenken. Wenns aber ums Geld geht - es wäre langsam an der Zeit, dass die kleinen in diesen Cupmatches nicht das finanzielle Risiko tragen sollen. Z.B. Defizitgarantie vom Gegner und Verband.
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 21.08.2023, 10:58 Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?
Wäre sehr schade und ein Dämpfer nach dem Cupfest von gestern. Man kann nur den Hut ziehen, was der FC Saint Blaise auf die Beine gestellt hat, so stell ich mir Cup vor! Gute Organisation, tolle Gastfreundschaft, faire Bierpreise und ein herrlicher Ground war es auch noch ganz nebenbei. Herzlichen Dank
-
- Erfahrener Benutzer
Basilisk_93 hat geschrieben: 21.08.2023, 18:56Appendix hat geschrieben: 21.08.2023, 10:58 Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?
Wäre sehr schade und ein Dämpfer nach dem Cupfest von gestern. Man kann nur den Hut ziehen, was der FC Saint Blaise auf die Beine gestellt hat, so stell ich mir Cup vor! Gute Organisation, tolle Gastfreundschaft, faire Bierpreise und ein herrlicher Ground war es auch noch ganz nebenbei. Herzlichen Dank
Ja, das darf man auch mal loben! Immer wieder toll, wie sich die Gastgeber im Cup engagieren!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das Heimteam ist bei einem Abtausch immernoch der FC Bosporus. War ja damals bei Legendären Winti Spiel auch nur ein Auswärtsspiel im Joggeli.Rojoazul hat geschrieben: 21.08.2023, 17:51Minusgeschäft ist es so oder so, ob man im Joggeli oder in der Schütze spielt. Denn während man in der Schütze spielt, zahlt der FCB trotzdem Miete fürs Joggeli.
Mal abwarten was die Begründung für den Abtausch ist. Ich tippe auf Sicherheitsbedenken. Wenns aber ums Geld geht - es wäre langsam an der Zeit, dass die kleinen in diesen Cupmatches nicht das finanzielle Risiko tragen sollen. Z.B. Defizitgarantie vom Gegner und Verband.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
dem kann ich mich nur anschliessen!Basilisk_93 hat geschrieben: 21.08.2023, 18:56Appendix hat geschrieben: 21.08.2023, 10:58 Hier auf football.ch ist das Spiel bereits abgetauscht (FCB vs Bosporus)?