Transfergerüchte Saison 23/24
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
1-2 MEUR für Comas? Lächerlich. Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit ist nachvollziehbar, dass keine Riesensumme geboten wird, aber 1-2 MEUR sind ein Witz für unseren besten Verteidiger. Zudem sollte man unabhängig von den Transfersummen jetzt wirklich mal bremsen mit weiteren Abgängen (ausser den ca. 3, welche man abgeben/ausleihen muss, wegen der Kontingentsliste).
St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.08.2023, 15:18 FCB-Verteidiger weckt Interesse in Belgien
Verliert der FC Basel einen weiteren Stammspieler? Innenverteidiger Arnau Comas (23) steht gemäss einem Bericht der spanischen Sportzeitung «Diario» auf dem Wunschzettel des belgischen Topklubs KRC Genk. Für eine Ablösesumme im Bereich von ein bis zwei Millionen Euro soll der frühere Barça-Junior zu haben sein. Neben Genk interessieren sich dem Vernehmen nach auch Brügge und Girona für Comas' Dienste.
Comas wechselte im vergangenen Jahr als Kapitän der 2. Mannschaft des FC Barcelona in die Schweiz. Am Rheinknie entwickelte er sich rasch zu einem wichtigen Spieler in der Defensive, hatte aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. So auch aktuell – das letzte Meisterschaftsspiel gegen Lausanne-Sport (1:2) verpasste er aufgrund von Oberschenkelproblemen. (Quelle: Blick)
Für 1-2 Mio können sie maximal einen Einblick in seine Verletzungsakte haben…
Sind wir ein Weihnachtsmarkt oder ein Selbstbedienungsladen? Jetzt muss DD mal klar machen das bei uns nichts mehr geht was die Verteidigung betrifft. Schon gar nicht für Schnäppchenjäger.Felipe hat geschrieben: 19.08.2023, 15:29St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.08.2023, 15:18 FCB-Verteidiger weckt Interesse in Belgien
Verliert der FC Basel einen weiteren Stammspieler? Innenverteidiger Arnau Comas (23) steht gemäss einem Bericht der spanischen Sportzeitung «Diario» auf dem Wunschzettel des belgischen Topklubs KRC Genk. Für eine Ablösesumme im Bereich von ein bis zwei Millionen Euro soll der frühere Barça-Junior zu haben sein. Neben Genk interessieren sich dem Vernehmen nach auch Brügge und Girona für Comas' Dienste.
Comas wechselte im vergangenen Jahr als Kapitän der 2. Mannschaft des FC Barcelona in die Schweiz. Am Rheinknie entwickelte er sich rasch zu einem wichtigen Spieler in der Defensive, hatte aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. So auch aktuell – das letzte Meisterschaftsspiel gegen Lausanne-Sport (1:2) verpasste er aufgrund von Oberschenkelproblemen. (Quelle: Blick)
Für 1-2 Mio können sie maximal einen Einblick in seine Verletzungsakte haben…
Am Schluss ist Comas EXTREM verletzungsanfällig. Und daher würde ich hier eher das Geld nehmen. Am Schluss bringen dir die 2 Mio. mehr als ein sehr guter IV, der aber sehr unzuverlässig ist und dadurch einen überdurchschnittlich guten Backup benötigt.
Vielleicht gibts ja auch eine Ausstiegsklausel.
FCB Nachwuchs
Wie kommst du darauf? Sie sind mit drei Niederlagen gestartet (Torverhältnis 3:9). Du warst da sicher vor Ort und kannst genaueres berichten. Für mich sieht dies eher nach einer gewissen Überforderung auf diesem Niveau aus. Einzelne sollten vielleicht eher noch mit der U19 spielen.tomaso hat geschrieben: 18.08.2023, 13:13Schnitzelbrot hat geschrieben: 18.08.2023, 13:03Genau, die Erwartungen die manche Leute heutzutage haben...
Eben, die anderen 17 jährigen in der u21, die liefern....
Bei Onyegbule sehe ich schon Potenzial. Sein Problem ist wohl eher, wie du es auch schon erwähnt hast, die Einstellung.
Re: FCB Nachwuchs
Alitive hat geschrieben: 20.08.2023, 07:52Wie kommst du darauf? Sie sind mit drei Niederlagen gestartet (Torverhältnis 3:9). Du warst da sicher vor Ort und kannst genaueres berichten. Für mich sieht dies eher nach einer gewissen Überforderung auf diesem Niveau aus. Einzelne sollten vielleicht eher noch mit der U19 spielen.tomaso hat geschrieben: 18.08.2023, 13:13Schnitzelbrot hat geschrieben: 18.08.2023, 13:03
Genau, die Erwartungen die manche Leute heutzutage haben...
Eben, die anderen 17 jährigen in der u21, die liefern....
Bei Onyegbule sehe ich schon Potenzial. Sein Problem ist wohl eher, wie du es auch schon erwähnt hast, die Einstellung.
Wenn man die teamfähige Einstellung (u21) nicht auf den Platz bringt, dann muss man eine Lösung suchen, er überschätzt sich ziemlich heftig, und das zu Lasten des Teams.
Zu den u21 Manschaften, da wiederhole ich mich hier.
Aus der Beobachtung und Erfahrung der letzten 10 Jahren brauchen sie mind. 5 Matches in der Promotion 1. Liga um beim Männerfussball an zu kommen.
Und die Aktuelle u21 ist extrem jung. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass sie das Spiel in der Vorwärtsbewegung diktieren, laufen aber gestern wie auch gegen Breitenrain in Kontern. Breitenrain übrigens, hat ein sehr gutes, schnelles Umschaltspiel.
Und gegen Zürich, wenn sie in der
1. Halbzeit 50 Prozent der Chancen nutzen, ist das Spiel in Halbzeit 1 entschieden....!! Ist der Jugend geschuldet und einige waren nicht fit genug, kamen "geschlaucht" vom
Nati Zusammenzug zurück...
Gebt dieser Manschaft Zeit, um im Männerfussball an zu kommen. Die Talente sind da...
Danke für deine Schilderungen, erinnert ein wenig an die 1. Mannschaft. Ich glaube auch, dass wir in den Jahrgängen 05 - 07 einige vielversprechende Talente haben, von denen der eine und andere in absehbarer Zeit den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen kann.tomaso hat geschrieben: 20.08.2023, 09:24Alitive hat geschrieben: 20.08.2023, 07:52Wie kommst du darauf? Sie sind mit drei Niederlagen gestartet (Torverhältnis 3:9). Du warst da sicher vor Ort und kannst genaueres berichten. Für mich sieht dies eher nach einer gewissen Überforderung auf diesem Niveau aus. Einzelne sollten vielleicht eher noch mit der U19 spielen.
Wenn man die teamfähige Einstellung (u21) nicht auf den Platz bringt, dann muss man eine Lösung suchen, er überschätzt sich ziemlich heftig, und das zu Lasten des Teams.
Aus der Beobachtung und Erfahrung der letzten 10 Jahren brauchen sie mind. 5 Matches in der Promotion 1. Liga um beim Männerfussball an zu kommen.
Und die Aktuelle u21 ist extrem jung. Erfreulich ist aber die Tatsache, dass sie das Spiel in der Vorwärtsbewegung diktieren, laufen aber gestern wie auch gegen Breitenrain in Kontern. Breitenrain übrigens, hat ein sehr gutes, schnelles Umschaltspiel.
1. Halbzeit 50 Prozent der Chancen nutzen, ist das Spiel in Halbzeit 1 entschieden....!! Ist der Jugend geschuldet und einige waren nicht fit genug, kamen "geschlaucht" vom
Gebt dieser Manschaft Zeit, um im Männerfussball an zu kommen. Die Talente sind da...
Ich denke aber auch, dass man in diesem Alter seine Einstellung noch verbessern kann. Weisst du etwas, ob beim FCB (Nachwuchs) daran gezielt gearbeitet wird?
Alitive hat geschrieben: 20.08.2023, 10:16Danke für deine Schilderungen, erinnert ein wenig an die 1. Mannschaft. Ich glaube auch, dass wir in den Jahrgängen 05 - 07 einige vielversprechende Talente haben, von denen der eine und andere in absehbarer Zeit den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen kann.tomaso hat geschrieben: 20.08.2023, 09:24Alitive hat geschrieben: 20.08.2023, 07:52
Wie kommst du darauf? Sie sind mit drei Niederlagen gestartet (Torverhältnis 3:9). Du warst da sicher vor Ort und kannst genaueres berichten. Für mich sieht dies eher nach einer gewissen Überforderung auf diesem Niveau aus. Einzelne sollten vielleicht eher noch mit der U19 spielen.
Ich denke aber auch, dass man in diesem Alter seine Einstellung noch verbessern kann. Weisst du etwas, ob beim FCB (Nachwuchs) daran gezielt gearbeitet wird?
Man will gezielt mit Fachkräften wie Hediger, Lichsteiner etc. im mentalen Bereich "Gegensteuer" geben....
Gestern konnte ich mit einem Trainer über diese Aspekte diskutieren und musste zu meiner Überraschung erfahren, dass z. B. Standarts (Eckball, Freistoss) eine individuelle Sache ist, also dass jeder diese Dinge in Eigenregie ausserhalb des Manschaftstrainings trainieren, sich aneignen muss. Und da ist noch viel Luft nach oben...!! Ergo ist das persönliche Interesse gefragt dies einfach zu tun und zu trainieren.
Gibt es nach dem Großeinkauf aktuell noch seriöse Gerüchte ?
evt. morgen das argentinisch aussehtechnische Neymar-Double…..
-
- Erfahrener Benutzer
ynedruggt hat geschrieben: 20.08.2023, 21:44 Gibt es nach dem Großeinkauf aktuell noch seriöse Gerüchte ?
Renato Veiga (ZDM, LV) ist noch sehr heiss momentan. Soll momentan auch für Verhandlungen in der Schweiz sein.
https://www.ojogo.pt/futebol/1a-liga/sp ... um=twitter
Sonst gibts noch losere Gerüchte um:
- Jurica Prsir (ZM)
- Arkadiusz Pyrka (RV)
- Josias Lukembila (ST, LF)
- Juan Carlos Gauto (RF)
Bezüglich Abgänge scheint sich der Transfer von Calafiori zu Bologna zu finalisieren. Die Parteien sollen sich kurz vor einer Einigung befinden.
https://twitter.com/MatteMoretto/status ... 1245138041
-
- Erfahrener Benutzer
Hugo Vogel wurde heute ab der K-Liste gestrichen. Ich denke seine Zukunft liegt wo anders.
Falls Calafiori uns auch noch verlässt, sehe ich Schmid als LV aber dhinter fehlt mir ein Back-up.
Falls Calafiori uns auch noch verlässt, sehe ich Schmid als LV aber dhinter fehlt mir ein Back-up.
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:24 Hugo Vogel wurde heute aber der K-Liste gestrichen. Ich denke seine Zukunft liegt wo anders.
Er ist ein Spieler der sich immer 100% einbringt.
Hoffe, dass es eine gute Lösung für ihn giebt, ob Leihe oder neuer Club.
tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:30Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:24 Hugo Vogel wurde heute aber der K-Liste gestrichen. Ich denke seine Zukunft liegt wo anders.
Um den zukünftigen Transfers noch Platz auf der KL zu schaffen, müssten 2-3 Spieler von der Liste genommen werden..
Da denke ich zuerst an Kade und Onyegbule.
tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:37tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:30Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:24 Hugo Vogel wurde heute aber der K-Liste gestrichen. Ich denke seine Zukunft liegt wo anders.
Um den zukünftigen Transfers noch Platz auf der KL zu schaffen, müssten 2-3 Spieler von der Liste genommen werden..
Und Augustin...
-
- Erfahrener Benutzer
an welche 2 bis 3 Transfers denkst du hier? Wenn noch einer oder zwei kommen ist das schon viel. Und gleichzeitig wird uns Calafiori mit Sicherheit und Burger eventuell noch verlassen. diese Plätze wären da auch wieder frei.tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:37tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:30Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:24 Hugo Vogel wurde heute aber der K-Liste gestrichen. Ich denke seine Zukunft liegt wo anders.
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:45an welche 2 bis 3 Transfers denkst du hier? Wenn noch einer oder zwei kommen ist das schon viel. Und gleichzeitig wird uns Calafiori mit Sicherheit und Burger eventuell noch verlassen. diese Plätze wären da auch wieder frei.tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:37tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:30
Eben Kade, Onyegbule und Augustin
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:45an welche 2 bis 3 Transfers denkst du hier? Wenn noch einer oder zwei kommen ist das schon viel. Und gleichzeitig wird uns Calafiori mit Sicherheit und Burger eventuell noch verlassen. diese Plätze wären da auch wieder frei.tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:37tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:30
Meinst du Calafiori findet einen zahlungskräftigen neuen Arbeitgeber? Wirkt fast bisschen verzweifelt wie er händerringend danach sucht. Milan hat sich ja schon verabschiedet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Es sinn no 2 neuverpflichteti nonig uff dr Lischte. Für die muess no platz gschaffe wärde und denn isch no dr HTP platz frei.
-
- Erfahrener Benutzer
Meinst du Calafiori findet einen zahlungskräftigen neuen Arbeitgeber? Wirkt fast bisschen verzweifelt wie er händerringend danach sucht. Milan hat sich ja schon verabschiedet.
Cagliari soll konkretes Interesse zeigen.
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:57Meinst du Calafiori findet einen zahlungskräftigen neuen Arbeitgeber? Wirkt fast bisschen verzweifelt wie er händerringend danach sucht. Milan hat sich ja schon verabschiedet.
Ich denke Califiori wird durch Veiga ersetzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt Demir und Barisic fehlen noch. Bin gespannt welche Wechsel/Abgänge noch vollzogen werden.Es sinn no 2 neuverpflichteti nonig uff dr Lischte. Für die muess no platz gschaffe wärde und denn isch no dr HTP platz frei.
Nach Vogel scheinen mir folgende Spieler solche Kandidaten zu sein:
Hunziker (Leihe ohne KO) --> eine Saison Spielpraxis wären sicher toll.
Onyegbule
Kade oder Junior Zé
Kayombo
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:57Meinst du Calafiori findet einen zahlungskräftigen neuen Arbeitgeber? Wirkt fast bisschen verzweifelt wie er händerringend danach sucht. Milan hat sich ja schon verabschiedet.
Bologna ist in der Poleposition, für die Verpflichtung von Calafiori.
https://twitter.com/MatteMoretto/status ... 1245138041
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 13:05Stimmt Demir und Barisic fehlen noch. Bin gespannt welche Wechsel/Abgänge noch vollzogen werden.Es sinn no 2 neuverpflichteti nonig uff dr Lischte. Für die muess no platz gschaffe wärde und denn isch no dr HTP platz frei.
Onyegbule
Kade oder Junior Zé
Kayombo
Hunziker hätte eine weitere Saison in Aarau bleiben können.
Junior ist hervorragend unterwegs, auf RF braucht es 2 und er belastet die KL nicht.
Bei Axel könnte ich es mir vorstellen, dass er ausgeliehen wird, auch er belastet die KL nicht.
Kade verkaufen
Onyegbule ev. Leihe
Augustin verkaufen
tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 13:15Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 13:05Stimmt Demir und Barisic fehlen noch. Bin gespannt welche Wechsel/Abgänge noch vollzogen werden.Es sinn no 2 neuverpflichteti nonig uff dr Lischte. Für die muess no platz gschaffe wärde und denn isch no dr HTP platz frei.
Onyegbule
Kade oder Junior Zé
Kayombo
Hunziker hätte eine weitere Saison in Aarau bleiben können.
Junior ist hervorragend unterwegs, auf RF braucht es 2 und er belastet die KL nicht.
Bei Axel könnte ich es mir vorstellen, dass er ausgeliehen wird, auch er belastet die KL nicht.
Kade verkaufen
Onyegbule ev. Leihe
Augustin verkaufen
Kommt dazu, dass man nur noch in
CH Wettbewerbe ist.
D. h., bei 5 MS sind mindestens 2 zu viel
Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 13:05Stimmt Demir und Barisic fehlen noch. Bin gespannt welche Wechsel/Abgänge noch vollzogen werden.Es sinn no 2 neuverpflichteti nonig uff dr Lischte. Für die muess no platz gschaffe wärde und denn isch no dr HTP platz frei.
Onyegbule
Kade oder Junior Zé
Kayombo
E Vertlehne vom Hunziker bringt rein gar nütt, do är e Junioreplatz belegt.
Kandidat fürs Striche wird dr Kayombo (dä kha me denn jo im Februat druff tue), Onyegbule und Adjetey si
-
- Erfahrener Benutzer
Dasselbe gilt bei Junior Ze. Eine Ausleihe macht keinen Sinn, da er einen Junior-Platz belegt, und die Kontingentsliste nicht belastet. Für die Weiterentwicklung seinerseits würde es aber wohl schon Sinn machen,aber das hilft bei der Kontingentsreduzierung nichts.D-Balkon hat geschrieben: 21.08.2023, 13:20Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 13:05Stimmt Demir und Barisic fehlen noch. Bin gespannt welche Wechsel/Abgänge noch vollzogen werden.Es sinn no 2 neuverpflichteti nonig uff dr Lischte. Für die muess no platz gschaffe wärde und denn isch no dr HTP platz frei.
Onyegbule
Kade oder Junior Zé
Kayombo
Kandidat fürs Striche wird dr Kayombo (dä kha me denn jo im Februat druff tue), Onyegbule und Adjetey si
D-Balkon hat geschrieben: 21.08.2023, 13:20Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 13:05Stimmt Demir und Barisic fehlen noch. Bin gespannt welche Wechsel/Abgänge noch vollzogen werden.Es sinn no 2 neuverpflichteti nonig uff dr Lischte. Für die muess no platz gschaffe wärde und denn isch no dr HTP platz frei.
Onyegbule
Kade oder Junior Zé
Kayombo
Adjetey wird man aber brauchen, wenn Comas nach Belgien geht.
Ausser Barisc (?) ist Adjetey der talentierteste IV der unter Vertrag ist.
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 21.08.2023, 12:30Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2023, 12:24 Hugo Vogel wurde heute aber der K-Liste gestrichen. Ich denke seine Zukunft liegt wo anders.
Ja sicher, nur spielerisch kommt da nicht viel!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!