Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Bartli
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Bartli »

scharteflue hat geschrieben: 18.08.2023, 15:01
SubComandante hat geschrieben: 18.08.2023, 14:12
il_mister hat geschrieben: 18.08.2023, 13:34 es ist einfach bedenklich, dass degen jetzt offenbar im panik modus nochmal die mannschaft umkrempeln will, nachdem man gesehen hat wie die saison angefangen hat. 

betreffend salzburg: 1 is salzburg eine ausnahme und nicht die regel und 2. kann man das nie mit dem fcb vergleichen, damit ein konstrukt wie salzburg funkioniert muss vieles passen. Das ist beim fcb sicher nicht der fall.

selbst ein vogel hat mit der verpflichtung von jovanovic eingeräumt, dass erfahrung/routine wichtig war bei dieser verpflichtung.
Das ist weniger Panikmodus. Man wusste wohl, dass gewisse Spieler erst gegen Ende August verfügbar sein werden. Man krempelt ja nicht um, sondern versucht all die Abgänge zu kompensieren und gleichzeitig Spieler zu holen, die für eine Spielweise, die der FCB spielen will, passen.

All die Spieler, die im August gekommen sind, sind solche, die teils mehrere Jahre Erfahrung in einer höchsten Liga vorzuweisen haben. Das heisst, es sind solche, denen man nicht noch einiges beibringen muss, damit sie in der NLA bestehen können.

Was mir auch gar nicht gefällt ist, dass man nun schon 10% der Meisterschaft durch hat und nun ein halbes neues Team eintrainieren lassen muss.

Wenn es von Anfang an der Plan war, erst nach 4 Meisterschafts-Spielen das Team zusammen zu haben, dann war der Plan von Anfang an schlecht.
Es ist arrogant mit solch einer Truppe in die Meisterschaft einzustigen und zu hoffen/glauben, dass es reicht. 

Denke eher, dass man auch abwarten wollte / musste, wie viel Geld man für weitere Transfers zur Verfügung haben wird.
Wie viele versuchte Transfers / Gespräche noch da waren, welche nicht zu einem Abschluss geführt haben, wissen wir ja auch nicht.

Kann mir aber schon vorstellen, dass man davon ausgegangen ist, dass die Mannschaft die erste(n) Runde(n) der CL überstehen würde. Hätte dies geklappt, wäre man ja auch nicht ganz sooo unzufrieden. Sind aber nur Vermutungen.

Ediths Beitrag:
Weiss nicht ob dies schon geschrieben wurde, sport.ch verweist auf italienische Medien, welche Berichten, dass Fodé Ballo-Touré von der AC Milan nach Bremen wechseln könnte und somit eine Lücke für Calafiori aufreissen würde. Ein User auf Transfermarkt schreibt jedoch ohne Quelle davon, dass die Verhandlungen zu einem Stillstand gekommen seien (Fodé - Bremen).
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Gobbo70 hat geschrieben: 18.08.2023, 09:31
tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2023, 08:48
Chrisixx hat geschrieben: 18.08.2023, 08:33

Interessante Gerüchte, aber langsam frage ich mich wirklich, ob sich Vogel bewusst ist, dass wir eine Kontingentsliste mit Limiten haben?  :D

Lopez wird bestimmt noch gestrichen und vielleicht noch weitere ausgeliehen oder verkauft: Kade, Augustin, Djiga (Cömert), Essiam (Jashari). Plötzlich passiert noch unvorstellbares ende Transferfenster… :D

Jashari, Cömert nur als Bsp. vielleicht finden sie noch andere Schweizer
Der Lopez ist verletzt und wir nicht so schnell zurückkehren.SERGIO LÓPEZ ERLEIDET KREUZBANDRISS

Darum schreibe ich ja auch das Lopez gestrichen wird, was bereits geschehen ist. Somit haben wir wieder einen Ausländerplatz mehr frei für nächste Saison…

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

tomaso hat geschrieben: 18.08.2023, 13:58
BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2023, 13:39
tomaso hat geschrieben: 18.08.2023, 13:13 Eben, die anderen 17 jährigen in der u21, die liefern....
Namen.
Jordan, Akahomen, Xhemalija, Chirao, Sow, Streit, Kayombo, Senaya
Gut du bist da näher dran als ich. Aber die sind alle blut Jung, erwartungen a la der nächste Shaq/xhaka zu haben ist schlicht nicht objektiv.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 18.08.2023, 16:14
Namen.
Gut du bist da näher dran als ich. Aber die sind alle blut Jung, erwartungen a la der nächste Shaq/xhaka zu haben ist schlicht nicht objektiv.

Wenn du diese Spieler selbst nicht spielen gesehen hast, hast du die Vergleiche nicht, ergo kannst du auch keine Einschätzung machen....Genau so hast DU die Vergleiche mit Onyegbule nicht....
Wie kannst du dann eine Einschätzung im Vergleich Xhaka mit Xhemalija (gleiche Position) machen, wenn du Xhemalija nie spielen gesehen hast....?

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Bartli hat geschrieben: 18.08.2023, 15:22 Denke eher, dass man auch abwarten wollte / musste, wie viel Geld man für weitere Transfers zur Verfügung haben wird.
Wie viele versuchte Transfers / Gespräche noch da waren, welche nicht zu einem Abschluss geführt haben, wissen wir ja auch nicht.

Kann ich jetzt nicht ganz ernst nehmen. Zu Saisonbeginn hätte man zumindest eine breite Auswahl an Ablösefreien Spielen gehabt. Welche obendrauf die Vorbereitung mitgemacht hätten. Klar Risiko ist auch dabei wen man auf gewisse Abgänge spekuliert, wobei sich gewisse doch eindeutig im Vorhinein abzeichneten. Nun hat man wieder Unmengen an Ablösen bezahlt, Geld welches man teilweise auch als Reserven anlegen könnte.
Es wirkt nach aussen einfach nicht nach einer Seriösen Geschäftsführung, im Gegenteil die Strategie ist ganz nach dem Motto ,,Man lebt von der Hand in den Mund‘‘.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Weiss nicht ob bereits gepostet, laut BZ ist zurzeit ein senegalesischer Aussenverteidiger im Probetraining:

„Getestet wird Falilou Fall (20), senegalesischer Aussenverteidiger und U23-Nationalspieler, der zuletzt für den ASC Niarry Tally in Dakar spielte.“

Transfermarkt Eintrag gibt es keinen…

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

diese saison spielt man nicht in europa, da fragt man sich schon warum man wieder so viele  offensivspieler braucht.

jovanovic, malone, barry, augustin, hunziker, demir, dubasin, millar, kade + evtl gauto

ganze 9/10 spieler für den offensiven Bereich und dabei ist ein ze, kayombo und onyegbule nicht eingerechnet.

selbst wenn hunziker ausgeliehen und augustin gehen würde wäre das ja immernoch ziemlich viel

und wenn dann auch noch ein kade gehen würde, würde das auch wieder so einiges sagen... (kommen und gehen etc).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Spielt man ein 4-4-2 mit Demir als 10er braucht es schon 5 Offensivspieler. Dazu auch die Konkurrenzsituation. Und dass man vielleicht auch schon an die nächste Saison denken sollte vielleicht.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

SubComandante hat geschrieben: 18.08.2023, 17:47 Spielt man ein 4-4-2 mit Demir als 10er braucht es schon 5 Offensivspieler. Dazu auch die Konkurrenzsituation. Und dass man vielleicht auch schon an die nächste Saison denken sollte vielleicht.

das wäre dann kein 442 sondern ein 4-1-3-2  und das würde heissen man spielt nur mit einem (zentralen) mittelfeldspieler. es ist schon unglaublich wie manche leute versuchen mit biegen und brechen das handeln des verein schönzureden.

ein klassiches 442 hat 2 flügel und 2 stürmer, das macht 4 spieler. für was braucht es da 10 spieler? 

spielt man 433 oder 4231  wären es 3 oder 4 spieler. nochmal: 10 spieler echt? 

plus: hunziker war doch ein lichtblick, der wird aber wohl einen platz haben bei all den spieler da vorne

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

il_mister hat geschrieben: 18.08.2023, 17:43 diese saison spielt man nicht in europa, da fragt man sich schon warum man wieder so viele  offensivspieler braucht.

jovanovic, malone, barry, augustin, hunziker, demir, dubasin, millar, kade + evtl gauto

ganze 9/10 spieler für den offensiven Bereich und dabei ist ein ze, kayombo und onyegbule nicht eingerechnet.

selbst wenn hunziker ausgeliehen und augustin gehen würde wäre das ja immernoch ziemlich viel

und wenn dann auch noch ein kade gehen würde, würde das auch wieder so einiges sagen... (kommen und gehen etc).

Man kann es so oder so niemandem recht machen, vor 2 Wochen jammerte jeder man hat zu wenig und zu schlechte Spieler, dann holt man 3-4 und jeder jammert man hat zu viele. Ich denke für einige Offensivspieler sucht man noch eine Leihlösung (Kade, Onyegbule, Hunziker, Kayombo etc.). Und bei den meist vielen verletzten Spieler können wir froh sein, haben wir ein breites Kader.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2023, 17:57
il_mister hat geschrieben: 18.08.2023, 17:43 diese saison spielt man nicht in europa, da fragt man sich schon warum man wieder so viele  offensivspieler braucht.

Man kann es so oder so niemandem recht machen, vor 2 Wochen jammerte jeder man hat zu wenig und zu schlechte Spieler, dann holt man 3-4 und jeder jammert man hat zu viele. Ich denke für einige Offensivspieler sucht man noch eine Leihlösung (Kade, Onyegbule, Hunziker, Kayombo etc.). Und bei den meist vielen verletzten Spieler können wir froh sein, haben wir ein breites Kader.

Ich denke auch, dass Kade, Onyegbule, Augustin, Hunziker einen schweren Stand haben um ins Team zu kommen und deshalb nach Lösungen gesucht wird.
Bei Kayombo könnte ich mir vorstellen, dass er vermehrt in der u21 Einsätze haben wird.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

tomaso hat geschrieben: 18.08.2023, 18:03
tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2023, 17:57

Ich denke auch, dass Kade, Onyegbule, Augustin, Hunziker einen schweren Stand haben um ins Team zu kommen und deshalb nach Lösungen gesucht wird.
Bei Kayombo könnte ich mir vorstellen, dass er vermehrt in der u21 Einsätze haben wird.

Diese Spieler wissen jetzt was geschlagen hat mit diesem Überangebot an Offensiven und werden ihre Gedanken mit Sicheheit dazu machen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2023, 17:57 Man kann es so oder so niemandem recht machen, vor 2 Wochen jammerte jeder man hat zu wenig und zu schlechte Spieler, dann holt man 3-4 und jeder jammert man hat zu viele. Ich denke für einige Offensivspieler sucht man noch eine Leihlösung (Kade, Onyegbule, Hunziker, Kayombo etc.). Und bei den meist vielen verletzten Spieler können wir froh sein, haben wir ein breites Kader.
Für weiter oben - ich meinte 4-4-2 im Rhombus. Aber egal...

Ja, kommt ein neuer Spieler gibt es die üblichen Kandidaten, die irgendeine Szene finden, wo der Spieler gezonkt hat.

Möchte auch nicht die Aufgabe haben, die Kontigentsliste für Ende Transferperiode zu machen. Da wird es den einen oder anderen treffen, den man gerne während der Saison noch gesehen hätte. Hoffe, es wird nicht Djiga und Hunziker treffen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Ich konnte kotzen wenn mam Hunziker auslehnen würde. Der brennt für Basel !!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

SubComandante hat geschrieben: 18.08.2023, 18:10
tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2023, 17:57 Man kann es so oder so niemandem recht machen, vor 2 Wochen jammerte jeder man hat zu wenig und zu schlechte Spieler, dann holt man 3-4 und jeder jammert man hat zu viele. Ich denke für einige Offensivspieler sucht man noch eine Leihlösung (Kade, Onyegbule, Hunziker, Kayombo etc.). Und bei den meist vielen verletzten Spieler können wir froh sein, haben wir ein breites Kader.

Ja, kommt ein neuer Spieler gibt es die üblichen Kandidaten, die irgendeine Szene finden, wo der Spieler gezonkt hat.

Möchte auch nicht die Aufgabe haben, die Kontigentsliste für Ende Transferperiode zu machen. Da wird es den einen oder anderen treffen, den man gerne während der Saison noch gesehen hätte. Hoffe, es wird nicht Djiga und Hunziker treffen.

naja wir werden es sehen, wird jedenfalls mutig falls man nur mit einem zentralen mittelfeldspieler spielt und der rest offensive leute.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Hunziker, Avdullahu und Ze wird es als lokal ausgebildete Spieler im U21 Alter nicht treffen, für die gelten auf der Kontigentliste keine Beschränkung. Im Moment ist nur ein Platz frei nach Lopez Streichung, grösste Streichkandidaten dürften im Moment Kayombo, Vogel und Adjetey sein. Ndoye kann man glaube ich nur streichen wenn ein neuer Schweizer ausserhalb des Juniorenalters gefunden wird.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Heute wird noch einer neuer Spieler vorgestellt. Ist es Barisic? Innert 24h vom Spiel zum Med. Check und Unterschrift…

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2023, 18:28 Heute wird noch einer neuer Spieler vorgestellt. Ist es Barisic? Innert 24h vom Spiel zum Med. Check und Unterschrift…
Auf alle fälle scheint es ein Bosnier zu sein

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Rony hat geschrieben: 18.08.2023, 18:43
tiimnoah hat geschrieben: 18.08.2023, 18:28 Heute wird noch einer neuer Spieler vorgestellt. Ist es Barisic? Innert 24h vom Spiel zum Med. Check und Unterschrift…

warum weisst du das?
Ich sehe keine Hinweise… gibt es andere Quellen als Instagarm?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

calvin01 hat geschrieben: 17.08.2023, 22:48
BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 17.08.2023, 21:13
imoht_1893 hat geschrieben: 17.08.2023, 19:14  
im Hinspiel gegen Demirsport Innenverteiger gespielt und 5 Tore kassiert...spricht jetzt auch nicht gerage für eine stabile Abwehr...
Juli 2001, erstes Saisonspiel, Sion - FCB 8:1. Welche Pflaumen bildeten damals die IV des FCB?

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.08.2023, 18:53
Rony hat geschrieben: 18.08.2023, 18:43

warum weisst du das?
Ich sehe keine Hinweise… gibt es andere Quellen als Instagarm?

Twi....äh X Kanal

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Lietschcity hat geschrieben: 18.08.2023, 18:28

Hunziker, Avdullahu und Ze wird es als lokal ausgebildete Spieler im U21 Alter nicht treffen, für die gelten auf der Kontigentliste keine Beschränkung. Im Moment ist nur ein Platz frei nach Lopez Streichung, grösste Streichkandidaten dürften im Moment Kayombo, Vogel und Adjetey sein. Ndoye kann man glaube ich nur streichen wenn ein neuer Schweizer ausserhalb des Juniorenalters gefunden wird.
Weil es mich, wie ihr gemerkt hat, umtreibt und andere auch, hab ich mal eine mögliche Kontingentliste erstellt:

HTP 8 Spieler:1 De Mol
2 Frei
3 Hitz
4 Lang
Ndoye Schweizer X
6 Salvi
7 Schmid
8 Xhaka

Weitere nicht in der Schweiz ausgebildete Spieler 17:
9 Adjetey 
 Barisic
10 Augustin
11 Barry
12 Burger
13 Calafiori
14 Comas
15 Djiga
16 Dubasin
17 Essiam
18 Kade
19 Kayombo 
Demir
20 Millar
21 Onyegbule
22 Sigua
23 Van Bremen 
24 Vogel Malone
25 Jovanovic

Lokal ausgebildete Spieler U21:
1 Avdullahu
2 Hunziker
3 Zé

Kayombo kann gemäss Reglement nur gestrichen werden, wenn er bereits im Winter auf der Liste war. War er das? Weiss das jemand? Tomaso?

Spätestens an seinem nächsten Geburtstag, 25.2.kann er dann als schweizer U21-Spieler gelistet werden.

Per Leihe könnten noch maximal zwei weitere Plätze auf der Liste frei werden. 

Edit: gestrichen können natürlich auch ohne Leihe weitere Spieler, sofern sie bereits im letzten Winter auf der Liste waren (Siehe Kayombo).
Zuletzt geändert von di nulla am 18.08.2023, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

di nulla hat geschrieben: 18.08.2023, 22:54

Weil es mich, wie ihr gemerkt hat, umtreibt und andere auch, hab ich mal eine mögliche Kontingentliste erstellt:

HTP 8 Spieler:1 De Mol
2 Frei
3 Hitz
4 Lang
Ndoye Schweizer X
6 Salvi
7 Schmid
8 Xhaka

Weitere nicht in der Schweiz ausgebildete Spieler 17:
9 Adjetey 
 Barisic
10 Augustin
11 Barry
12 Burger
13 Calafiori
14 Comas
15 Djiga
16 Dubasin
17 Essiam
18 Kade
19 Kayombo 
Demir
20 Millar
21 Onyegbule
22 Sigua
23 Van Bremen 
24 Vogel Malone
25 Jovanovic

Lokal ausgebildete Spieler U21:
1 Avdullahu
2 Hunziker
3 Zé

Kayombo kann gemäss Reglement nur gestrichen werden, wenn er bereits im Winter auf der Liste war. War er das? Weiss das jemand? Tomaso?

Spätestens an seinem nächsten Geburtstag, 25.2.kann er dann als schweizer U21-Spieler gelistet werden.

Per Leihe könnten noch maximal zwei weitere Plätze auf der Liste frei werden. 

Nein, ich denke nicht.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

tomaso hat geschrieben: 18.08.2023, 22:56
di nulla hat geschrieben: 18.08.2023, 22:54

Nein, ich denke nicht.

Ok, danke! Das heisst Kayombo könnte nicht gestrichen werden.

Reglement:

Artikel 18:
  1. 3)  Spieler,diespätestensinderWinter-QualifikationsperiodedervorherigenSpielzeitfüreinen Klub qualifiziert wurden, dürfen von diesem bis zum Ende der Sommer-Qualifikationsperiode von der Kontingentsliste gestrichen werden. Dies gilt auch für Spieler, die in der Zwischenzeit an einen anderen Klub ausgeliehen waren.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

damit wir in die finalrunde kommen und nächstes jahr wieder europäisch dabei sein werden.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

tomaso hat geschrieben: 18.08.2023, 13:13

Eben, die anderen 17 jährigen in der u21, die liefern....
Namen.

Frokaj?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Cuore Matto hat geschrieben: 19.08.2023, 07:21
Namen.

Frokaj?

Die hier Aufgeführten sind die 17 jährigen, Frokkaj ist 18.
Die Frage nach ihm:
Im Moment ist bei seiner Entwicklung eher Stillstand...
Er kam damals mit viel Aufruhr und Getöse von Luzern/ Kriens als grosses Talent zu uns.
Ist Natispieler...
Er war in den Playoffs letzte Saison (u18)
meisten hinter Ryter, das zu recht (!!).
Ryter zusammen mit Kayombo für mich der Spieler in den Playoffs.
Du siehst an Hand dieser Auflistung, dass es momentan schwierig ist eine gescheite Prognose zu machen...(?).
Übrigens, die selbe Frage stellt mir jedesmal einer der Mitarbeiter seiner Agentur, wenn ich ihn am Spieltag der Nachwuchsmanschaften sehe.
Und die Antwort eben die gleiche.."????"
Warten wir seine körperliche Entwicklung ab und sehen wie es dann in einem
1/2 Jahr aussieht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Adjetey, Onyegbule und Vogel sinn Strichkandidate, do sie letscht Saison zum Isatzt oder emol im Kader gseh sinn.
Transferkandidat gseh ich nur no dr Calafiori (Dr Burger glaub ich nit).

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

FCB-Verteidiger weckt Interesse in Belgien
Verliert der FC Basel einen weiteren Stammspieler? Innenverteidiger Arnau Comas (23) steht gemäss einem Bericht der spanischen Sportzeitung «Diario» auf dem Wunschzettel des belgischen Topklubs KRC Genk. Für eine Ablösesumme im Bereich von ein bis zwei Millionen Euro soll der frühere Barça-Junior zu haben sein. Neben Genk interessieren sich dem Vernehmen nach auch Brügge und Girona für Comas' Dienste.
Comas wechselte im vergangenen Jahr als Kapitän der 2. Mannschaft des FC Barcelona in die Schweiz. Am Rheinknie entwickelte er sich rasch zu einem wichtigen Spieler in der Defensive, hatte aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. So auch aktuell – das letzte Meisterschaftsspiel gegen Lausanne-Sport (1:2) verpasste er aufgrund von Oberschenkelproblemen. (Quelle: Blick)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten