Hass thread!

Der Rest...
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Felipe »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.08.2023, 14:07 Und gehen danach in den Pöp.

Ich werf dann einen Köin in die Tschuuugboks und dann feiern wir zu Köntrimusigg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Am geilschte immer no Tsürcher, wo änglischi Wörter miteme Ami-"R" usspräche wänd und nit merke, wie behinderet es sich aahört.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Was ist ein Ami R?

Ich spreche alle R als Rammstein R aus...egal ob auf D, E oder F

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Felipe hat geschrieben: 15.08.2023, 18:01

Ich werf dann einen Köin in die Tschuuugboks und dann feiern wir zu Köntrimusigg

S‘Dessert nähme mr im Pizza-Huet!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hauenstein hat geschrieben: 15.08.2023, 19:12
Felipe hat geschrieben: 15.08.2023, 18:01

S‘Dessert nähme mr im Pizza-Huet!
Pizza-Höt, bittesehr.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:Was ist ein Ami R?

Bild
Es gibt Menschen die nicht anders können wie diese Schneider Schneiter, Mitte aus BL.
Hat nix mit Zürcher zu tun. Dort vielleicht öfters (wie 's Vreni Spörri vo dr FDP Bild).

Nachtrag:
Aber du meinst glaub nicht das rollende R?
Klingt eigentlich vernünftig, ausser beim Franz. und E. Buur! BildBild

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Doch. Faade entwigglet sich guet.. 👍
Basler sin nur denn Basler, wenn sie nie (oder nur extrem sälte) dr Humor verliere.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hauenstein hat geschrieben:Wägem Schissipapier…Bild https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... ld.2498864
Traurig. Dann sollen diese Pisser die Pforten schliessen in dieser Nacht. Dann weiss man gleich wo man nicht hingehen soll und kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 15.08.2023, 19:08 Was ist ein Ami R?

Ja, wenn am TV das R von Sports halt von Zürcher möglichst nach Englisch und cool klingen sollte, es aber sich Scheisse anhört.

R als Rammstein oder wie Rammstein? Wirrr habän hoitä noch ein Fossballspääl?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Das hier im Parteiprogramm und trotzdem lustig Urheberrecht verletzen....

Die SVP setzt sich dafür ein, dass die Bürger und Unternehmen über ihre rechtmässig erworbenen materiellen und ideellen Güter frei verfügen können.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:Das hier im Parteiprogramm und trotzdem lustig Urheberrecht verletzen....

Die SVP setzt sich dafür ein, dass die Bürger und Unternehmen über ihre rechtmässig erworbenen materiellen und ideellen Güter frei verfügen können.
Nicht nur das. Schwerer Reputationsschaden für die Besitzer u.U.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Heute auf dem Velostreifen fast angefahren worden. Die Autofahrerin daddelte während der Fahrt auf dem Handy rum und bemerkte nicht einmal, dass es knapp wurde und ich eine Vollbremsung hinlegen musste.

Was war wohl hier wieder mein Fehler als Velofahrer?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.08.2023, 20:22 Heute auf dem Velostreifen fast angefahren worden. Die Autofahrerin daddelte während der Fahrt auf dem Handy rum und bemerkte nicht einmal, dass es knapp wurde und ich eine Vollbremsung hinlegen musste.

Gestern bei der Autowaschanlage. Viel Betrieb. Ich wartete geduldig. Die eine SUV-Karre (ok, hab selber eine) machte keine Anstalten und als ich mal nachschauen ging, daddelte diese Arschlochin am Smartphone rum und grinste blöd in die Gegend. Hab ihr gesagt, sie soll die Fliege machen und zwar subito, sonst trage ich sie höchstpersönlich in ihrer Karre aus der Box... war in 10 Sekunden weg. Entweder dumm wie Brot, kein Anstand oder ignorant bis unter den Arsch.  

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@sternekoch***

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 22&type=3B(FB-Link zu den Perscheid-Ultras!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 16.08.2023, 20:56
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.08.2023, 20:22 Heute auf dem Velostreifen fast angefahren worden. Die Autofahrerin daddelte während der Fahrt auf dem Handy rum und bemerkte nicht einmal, dass es knapp wurde und ich eine Vollbremsung hinlegen musste.

Gestern bei der Autowaschanlage. Viel Betrieb. Ich wartete geduldig. Die eine SUV-Karre (ok, hab selber eine) machte keine Anstalten und als ich mal nachschauen ging, daddelte diese Arschlochin am Smartphone rum und grinste blöd in die Gegend. Hab ihr gesagt, sie soll die Fliege machen und zwar subito, sonst trage ich sie höchstpersönlich in ihrer Karre aus der Box... war in 10 Sekunden weg. Entweder dumm wie Brot, kein Anstand oder ignorant bis unter den Arsch.  

Mittlerweile muss ich sagen, das sind einfach die durchschnittlichen/mehrheitlichen Autofahrer und Autofahrerinnen.

Können die Verkehrsregeln nicht einhalten (Rechtsvortritt, gezogene Linien, Velostreifen nicht befahren), gefährden dauernd andere Verkehrsteilnehmer, sind abgelenkt (Handy), Sicherheitsabstände teilweise grauenhaft, egoistisch (langsam über die Pässe fahren aber nie Platz machen), können nicht überholen (zu wenig Abstand oder mit viel Risiko an unübersichtlichen Stellen überholen), fahren zu schnell, können nicht abbiegen, übersehen auf gerader Strecke am hellichten Tag riesige Motorräder beim Abbiegen, man klemmt sich zwischen Bahnschranken ein und bleibt stehen, usw.

Die Kriterien für den Führerschein scheinen mir deutlich zu niedrig. Zudem müsste der alle x Jahre neu gemacht werden. Das ist kein Menschenrecht, wenn man es halt nicht kann und überfordert ist soll man den Öv nehmen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

So passieren mehr Unfälle als man denkt. Ich mache mich jetzt mal unbeliebt und sage: Fahrer-Handy im Auto  = No go. 
Lösung: Flugmodus obligatorisch. Wer telefonieren will, soll kurz anhalten. Freisprechanlage hin oder her.
Nur kurze und absolut notwendige Telefonate tragen im übrigen auch zur Lebensqualität bei.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SBB.

Lassen eine absolut zentrale Brücke, welche ein Quartier mit mehr Einwohner als Locarno mit der Stadt verbindet, verlottern und sperren sie auf einmal und brauchen dann Monate für die Sanierung.

Wäre dies in Zürich passiert, es wäre wochenlang in den Medien, es gäbe einen Zischtigsclub dazu und und und. Und vor allem: Die SBB hätte in Zürich niemals eine Brücke dermassen lange vor sich hin gammeln lassen.

SBB = ZBB.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:

So passieren mehr Unfälle als man denkt. Ich mache mich jetzt mal unbeliebt und sage: Fahrer-Handy im Auto  = No go. 
Lösung: Flugmodus obligatorisch. Wer telefonieren will, soll kurz anhalten. Freisprechanlage hin oder her.
Nur kurze und absolut notwendige Telefonate tragen im übrigen auch zur Lebensqualität bei.

Warum? Stimmt doch was du schreibst. Für Leute im Aussendienst halt Freisprechanlage aber das kann auch ablenken. Im Stau aber ok.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:SBB.

Lassen eine absolut zentrale Brücke, welche ein Quartier mit mehr Einwohner als Locarno mit der Stadt verbindet, verlottern und sperren sie auf einmal und brauchen dann Monate für die Sanierung.

Wäre dies in Zürich passiert, es wäre wochenlang in den Medien, es gäbe einen Zischtigsclub dazu und und und. Und vor allem: Die SBB hätte in Zürich niemals eine Brücke dermassen lange vor sich hin gammeln lassen.

SBB = ZBB.
Bild

Mach ä Rapp gäge die Unterdrückig.

Bosel Bosel, ä figg uf ZBB und dr Chef dä Trottel...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

https://www.srf.ch/news/international/u ... r-brutaler

Luftangriffe gegen die eigene Zivilbevölkerung, auf Schulen und Kirchen.

Was für elende Arschlöcher. Bitte mal eine 12 Strong Einheit reinschicken und die Generäle niedermetzeln.

Und natürlich werden sie von den Drecksstaaten China und Russland gedeckt und unterstützt. Was für eine Scheisse. Dreckswelt.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 17.08.2023, 14:38
Käppelijoch hat geschrieben: SBB.

SBB = ZBB.
Bild

Rösti hat auf jeden Fall den Lötschberg  (Gesamt-) Ausbau finalisiert… 
Total 27Mrd frei gegeben für Bahn Infrastruktur hauptsächlich Bern und ZRH…. und wir hocken auf ner maroden Margarethen Brücke….

Soviel zum Thema ist ja egal woher ein BR kommt…..

Nicht falsch verstehen. Ich finde die Investitionen in die Bahn richtig. Es ist halt nur amüsant zu sehen welche Regionen mal wieder zuerst dran kommen…

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 17.08.2023, 17:16
Aficionado hat geschrieben: 17.08.2023, 14:38
Käppelijoch hat geschrieben: SBB.

SBB = ZBB.
Bild

Rösti hat auf jeden Fall den Lötschberg  (Gesamt-) Ausbau finalisiert… 
Total 27Mrd frei gegeben für Bahn Infrastruktur hauptsächlich Bern und ZRH…. und wir hocken auf ner maroden Margarethen Brücke….

Soviel zum Thema ist ja egal woher ein BR kommt…..

Nicht falsch verstehen. Ich finde die Investitionen in die Bahn richtig. Es ist halt nur amüsant zu sehen welche Regionen mal wieder zuerst dran kommen…

Du hast den Grimseltunnel vergessen. Ein Tunnel, welcher täglich bei optimistischen Berechnungen 700 - 1000 Passagiere befördert...

...wie viele Menschen würde das Herzstück pro Tag befördern? Oder der Wisenbergtunnel?

Ja, es spielt sooooooo keine Rolle, woher ein Bundesrat kommt. Vorsteher des UVEK bei folgenden Bauwerken: Furkatunnel: Bonvin (VS). Lötschberg: Ogi (BE). Vereinatunnel: Léon Schlumpf (GR). Massiver Ausbau Schienenverkehr Zürich: Leuenberger (ZH). Vollausbau Lötschberg & Grimseltunnel: Rösti (BE).

Jaja genau, es würde sich garantiert nichts ändern, wäre Basel im Bundesrat vertreten...wer das glaubt, glaubt auch daran, dass Ritter einer Tages auf Subventionen verzichten wird. Aber ja, wir Basler bilden uns das nur ein...blablabla....Bullshit.

Die SBB wussten schon lange, dass die Brücke nicht mehr wirklich hält. Statt endlich etwas zu tun, wurde gewartet und gewartet und gewartet und nun ist die wichtigsten öV-Achse des Gundelis unterbrochen - ein Quartier mit mehr Einwohnern als Locarno.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mit zukünftig noch fünf Parlamentsvertretern wird Basel auf nationaler Ebene de facto in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Unser Geld aus dem Finanzausgleich ist aber hochwillkommen und für die Schweiz wiederum von entscheidender Bedeutung.

Daher müsste Basel einfach mal härter auftreten, entschlossener und undiplomatischer knallharte Forderungen stellen und -ja- die Zahlungen in den Finanzausgleich an Bedingungen knüpfen. Das, was derzeit stattfindet, ist schlicht zum Nachteil von Basel. Es würde mich nicht wundern, wenn in nicht allzuferner Zukunft separatistische Kräfte an Einfluss in der Stadt gewinnen würden. So wie jetzt, das kann nicht die Zukunft sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 17.08.2023, 19:58 Es würde mich nicht wundern, wenn in nicht allzuferner Zukunft separatistische Kräfte an Einfluss in der Stadt gewinnen würden. So wie jetzt, das kann nicht die Zukunft sein.
https://www.f-u-k.ch

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ein guter Anfang. Aber für mein Gusto noch zu viel „Spasspartei-Ruch“.

Und Am Ring schwierig zu wählen. :)
Zuletzt geändert von Somnium am 17.08.2023, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 17.08.2023, 19:58 Mit zukünftig noch VIER Parlamentsvertretern wird Basel auf nationaler Ebene de facto in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. 

Korrektur.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Käppelijoch hat geschrieben: 17.08.2023, 21:12
Somnium hat geschrieben: 17.08.2023, 19:58 Mit zukünftig noch VIER Parlamentsvertretern wird Basel auf nationaler Ebene de facto in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. 

Korrektur.

Ständerat ist auch Parlament!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 17.08.2023, 21:14
Käppelijoch hat geschrieben: 17.08.2023, 21:12

Korrektur.

Ständerat ist auch Parlament!

So gerechnet hast Du natürlich recht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Achja: Die Enflechtung Pratteln wurde gestrichen, etwas, das der Bundesrat und die SBB noch vor Kurzem als "Wichtig" taxierten. Sie hätte zu mehr Stabilität im System geführt, den S-Bahn-, Fern- und Güterverkehr besser voneinander getennt und auch mehr S-Bahn ermöglicht. Die vorgeschlagene Alternative ist gemäss Fachleuten unbrauchbar und ungenügend.
Die Entflechtung Pratteln wurde von Bund, SBB und Kantone als "alternativlos" beurteilt, will man den Viertelstundentakt Fricktal und Güterverkehr aneinander vorbeibringen. Und jetzt das.

Und dafür wurde die Zusage für den fucking Grimseltunnel gegeben.

Einfach nur so als Erinnerung, falls irgendjemand sagen möchte, die Basler beklagen sich zu unrecht und ein Basler Bundesrat würde nichts ändern...

ES REICHT!

Antworten