Politik, Wirtschaft & Wissenschaft
Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft
Je älter ich werde, desto sympathischer ist mir (Punk/Metal) der Techno. Gibt da schon ein paar wirklich geile Sachen, die durchaus das Zeug zum Klassiker haben. (Auch wenn das wohl nicht Sinn der Sache ist für eine Musik, die den Moment feiert.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das coole ist doch auch, dass sich jeder versuchen kann. Du brauchst nicht viel Mittel um selber zu komponieren. Es gab schon auch potentielle Genies. Aber einige sind dann doch gescheitert. Kid Paul kam vom Acid und hat bereits mit 15 neben seiner Mutter in Clubs aufgelegt. Ohne seine Mutter hätten ihn die Mädels wohl abgefûhrt :-) Cosmic Baby (war so etwas wie sein Mentor) ist ein Komponist, der auch Musik studiert hat.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Mit dem Alter wird man ruhiger und hat am Wochenende vermehrt familiäre Verpflichtungen. Aber ansonsten, wieso nicht.Bierathlet hat geschrieben: 15.08.2023, 12:00Käppelijoch hat geschrieben: 15.08.2023, 10:21
Ich hole meine Portion elektrische Musik durchs Jahr ab, an diversen Orten. Aber sicher nicht in Zürich und sicher nicht an diesem Anlass.
z.B. nächsten Samstag am Rhein?

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben:Je älter ich werde, desto sympathischer ist mir (Punk/Metal) der Techno. Gibt da schon ein paar wirklich geile Sachen, die durchaus das Zeug zum Klassiker haben. (Auch wenn das wohl nicht Sinn der Sache ist für eine Musik, die den Moment feiert.)
Doch doch, die gibt es schon (einige habe ich im Musikthread schon gepostet). Gehe ab und an noch an kleinere Partys in Clubs und kleine Psy OpenAirs (keine Massenraves). Wenn dann an den Partys jeweils ein Klassiker aus den '90s gespielt wird, explodiert die Stimmung, obwohl es vermutlich gar nicht mehr alle kennen. Mir kamen dann auch achon die Tränen weil dann all die schönen Erinnerungen, die du mit diesem Lied erlebt hast, wieder eintreffen.
Es gibt aber auch Remember Partys für die «erste Generation». Guter Ort um auch mal als Eltern wieder voll abzuspacen und alte Bekannte zu treffen.
Oxa ist ja leider nicht mehr. R.I.P.
User «Heaven Underground» (Stücki Basel) war mal hier im Forum angemeldet.
Das Stücki war ganz oben angesiedelt gewesen in meiner Favoritenliste. Geile Katakombe, undergroundmässig aber legal. Schmutzige Lagerhalle. Spartanisch eingerichtet, geiles Laser-Licht aber und in einem geilen Industrieviertel. Boden immer Nass. Geile Bühnen für die Tänzerinnen und all jene die wirklich geil tanzen konnten. Bässe ganz dumpf durch die massiven Betonwände. Stimmung top. Mein Gott, werde doch nicht der einzige sein hier der dort verkehrt hat?
R.I.P. Stücki. Durch ein Einkaufzentrum getötet worden.
Zuletzt geändert von Aficionado am 15.08.2023, 19:28, insgesamt 5-mal geändert.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Mein "zu Hause" dazu habe ich in Wien gefunden.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
War kürzlich in Wien. Nette Szene, grossartige Stadt. Früher aber nie in Austria. Nur CH, D, UK, F. Detroit war zu gefährlich 
@ Käppeli, was meinst du damit?

@ Käppeli, was meinst du damit?
Ja, mit deinem Post hast du mich überzeugt. Ich werde bei den nächsten Wahlen entsprechend SP und Grün wählen.Gurkensalat hat geschrieben: 15.08.2023, 09:10 Streetparade ist sicher kein LGTBQ+ Event. Wie du auf diese Idee kommst ist mir absolut schleierhaft. Und dass dort die Mehrheit linksgrün sein soll ebenso. Du verwechselst da wohl was mit dem CSD, aber das ist eigentlich egal. Es ist genau so egal ob ich ihm die 50 Fr. gegeben hätte, wäre er in Lumpen vor der Kirche gelegen.
Dein ganzer letzter Beitrag zeigt ja nur auf, dass du gar nicht verstehst was Linke Politik erreichen will und komplett von der rechten „wir gegen die“ Propaganda eingelullt bist und nur die anderen hinterfragst und Vorwürfe generierst.
Über die Last, die du durch dein Handeln den anderen auferlegst willst du nicht sprechen mit dem Hinweis Umwelt können wir später diskutieren nur um im nächsten Absatz links/Grün Umweltverschmutzung vorzuwerfen.
Leider gehört aber das Thema Umweltverschmutzung genau dazu, wieso Leute in Not sind. Aber Item das geht hier zu weit.
Zurück zum Thema 50 Stutz:
Linke Politik will, dass Leuten in Not geholfen wird. Die Linke (im Gegensatz zu den Rechten) verlangt aber nicht, dass das andere machen sondern es wird verlangt, dass diese Last durch die Gesamtheit der Gesellschaft getragen wird und vor allem auch durch jene die diese Last verursachen.
Aktuell wird die Last nur durch den Steuerzahler getragen. Richtig wäre aber wenn auch die, welche den grossen Nutzen davon haben, diese Last mittragen würden. Das wären die Konzerne und damit die ganzen Investoren, Fonds usw...
Genau das wird aber verhindert durch „deine Politik“. Du zwingst mir auf die Kosten zu tragen die dein Handel und deine gewählten Politiker verursachen und entlässt jene welche dafür verantwortlich sind aus der Schuld.
Edith sagt: Umverteilung von oben nach unten ist dringend notwendig.
https://www.mopo.de/hamburg/selbst-kueh ... inn/?amp=1
Deine Politik fördert die Verarmung des Mittelstandes.
Somnium hat geschrieben: 01.08.2023, 20:43
Mit solchen Gestalten soll man diskutieren? Diese „Meinungen“ im „demokratischen Diskurs“ aushalten müssen?
Auf keinen Fall!
So geht das:
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 38551.html
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Habe dich eher als gemässigter Bürgerlicher in Erinnerung. Aber die Streerparade als Anlass des Linken Spektrums zu betrachten riecht schon stark nach SVP. Die Freisinnigen haben schon lange erkannt, dass sich damit gut Geld (Tourismus, Reputation) verdienen lässt, sonst würde der Anlass gar nicht mehr genehmigt werden.Tsunami hat geschrieben:Ja, mit deinem Post hast du mich überzeugt. Ich werde bei den nächsten Wahlen entsprechend SP und Grün wählen.Gurkensalat hat geschrieben: 15.08.2023, 09:10 Streetparade ist sicher kein LGTBQ+ Event. Wie du auf diese Idee kommst ist mir absolut schleierhaft. Und dass dort die Mehrheit linksgrün sein soll ebenso. Du verwechselst da wohl was mit dem CSD, aber das ist eigentlich egal. Es ist genau so egal ob ich ihm die 50 Fr. gegeben hätte, wäre er in Lumpen vor der Kirche gelegen.
Dein ganzer letzter Beitrag zeigt ja nur auf, dass du gar nicht verstehst was Linke Politik erreichen will und komplett von der rechten „wir gegen die“ Propaganda eingelullt bist und nur die anderen hinterfragst und Vorwürfe generierst.
Über die Last, die du durch dein Handeln den anderen auferlegst willst du nicht sprechen mit dem Hinweis Umwelt können wir später diskutieren nur um im nächsten Absatz links/Grün Umweltverschmutzung vorzuwerfen.
Leider gehört aber das Thema Umweltverschmutzung genau dazu, wieso Leute in Not sind. Aber Item das geht hier zu weit.
Zurück zum Thema 50 Stutz:
Linke Politik will, dass Leuten in Not geholfen wird. Die Linke (im Gegensatz zu den Rechten) verlangt aber nicht, dass das andere machen sondern es wird verlangt, dass diese Last durch die Gesamtheit der Gesellschaft getragen wird und vor allem auch durch jene die diese Last verursachen.
Aktuell wird die Last nur durch den Steuerzahler getragen. Richtig wäre aber wenn auch die, welche den grossen Nutzen davon haben, diese Last mittragen würden. Das wären die Konzerne und damit die ganzen Investoren, Fonds usw...
Genau das wird aber verhindert durch „deine Politik“. Du zwingst mir auf die Kosten zu tragen die dein Handel und deine gewählten Politiker verursachen und entlässt jene welche dafür verantwortlich sind aus der Schuld.
Edith sagt: Umverteilung von oben nach unten ist dringend notwendig.
https://www.mopo.de/hamburg/selbst-kueh ... inn/?amp=1
Deine Politik fördert die Verarmung des Mittelstandes.
Die Kohle muss passen.
Homosexuelle (Politiker) gibt es bei den Rechten ja nicht weniger. Die fallen ja auch unter LGBTQ.
-
- Erfahrener Benutzer
Tsunami hat geschrieben: 15.08.2023, 20:34Ja, mit deinem Post hast du mich überzeugt. Ich werde bei den nächsten Wahlen entsprechend SP und Grün wählen.
Und schon wieder eine Seele vor der ewigen Verdammnis gerettet.
Damit ist mein Tageswerk erledigt.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 16.08.2023, 05:43die Streerparade als Anlass des Linken Spektrums zu betrachten riecht schon stark nach SVP. Die Freisinnigen haben schon lange erkannt, dass sich damit gut Geld (Tourismus, Reputation) verdienen lässt, sonst würde der Anlass gar nicht mehr genehmigt werden.
Die Kohle muss passen.
Ich war auf einer der letzten Verbindung "Basel-Bern" unterwegs. Mit Blick auf die welche in Olten aus dem Zug purzelten und in Richtung Luzern wollten: "Guggemusig auf Sommerausflug".
Das ist definitiv nicht "Linkes Spektrum"
Tut mir leid, wenn ich der Ansicht war, dass and der Street Parade gross mehrheitlich links-grüne Wähler teilnehmen sowie aus dem LGBTQ Spektrum teilnehmen würden. Aufgrund eurer Antworten lag ich völlig daneben.
Und tatsächlich: Die Street Parade steht für eine friedliche Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Toleranz und Grosszügigkeit (gemäss OK). Ja, das spricht tatsächlich eher die rechte Wählerschaft an.
Und tatsächlich: Die Street Parade steht für eine friedliche Demonstration für Liebe, Friede, Freiheit, Toleranz und Grosszügigkeit (gemäss OK). Ja, das spricht tatsächlich eher die rechte Wählerschaft an.
Tsunami hat geschrieben: 16.08.2023, 11:55 Tut mir leid, wenn ich der Ansicht war, dass and der Street Parade gross mehrheitlich links-grüne Wähler teilnehmen sowie aus dem LGBTQ Spektrum teilnehmen würden. Aufgrund eurer Antworten lag ich völlig daneben.
Haha absolut, diese Themen sind doch DAS Steckenpferd der Rechten

-
- Erfahrener Benutzer
Woher kommt eigentlich dein zwanghaftes schubladisieren? Die Street Parade ist mittlerweile schlicht und einfach ein Event für Hinz und Kunz, wie die Fasnacht, Herbstmesse oder das ESAF.. da geht hin wer Lust hat und keine Sau interessiert es ob links, rechts, schwul oder hetero…Tsunami hat geschrieben: 16.08.2023, 11:55 Tut mir leid, wenn ich der Ansicht war, dass and der Street Parade gross mehrheitlich links-grüne Wähler teilnehmen sowie aus dem LGBTQ Spektrum teilnehmen würden. Aufgrund eurer Antworten lag ich völlig daneben.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 16.08.2023, 13:06Woher kommt eigentlich dein zwanghaftes schubladisieren? Die Street Parade ist mittlerweile schlicht und einfach ein Event für Hinz und Kunz, wie die Fasnacht, Herbstmesse oder das ESAF.. da geht hin wer Lust hat und keine Sau interessiert es ob links, rechts, schwul oder hetero…Tsunami hat geschrieben: 16.08.2023, 11:55 Tut mir leid, wenn ich der Ansicht war, dass and der Street Parade gross mehrheitlich links-grüne Wähler teilnehmen sowie aus dem LGBTQ Spektrum teilnehmen würden. Aufgrund eurer Antworten lag ich völlig daneben.
Kot-Rekt!
Bier saufen und wackelnde Titten gucken. Und als Entschuldigung "Liebe, Friede, Freiheit, Toleranz und Grosszügigkeit".
-
- Erfahrener Benutzer
Unabhängig davon was der Typ vorher gemacht hat.
Verstehe ich das richtig, dass er dem Missbrauch einer Spielfigur mit seiner Spielfigur schuldig gesprochen wurde?
https://www.blick.ch/digital/hausdurchs ... 44072.html
Man kann ja über Moral und Ethik bei diesem Verhalten diskutieren, aber strafbar? Oder übersehe ich da was?
Verstehe ich das richtig, dass er dem Missbrauch einer Spielfigur mit seiner Spielfigur schuldig gesprochen wurde?
Man kann ja über Moral und Ethik bei diesem Verhalten diskutieren, aber strafbar? Oder übersehe ich da was?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja. Sein Vorstrafenregister.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wusste ich auch nicht.Gurkensalat hat geschrieben:Unabhängig davon was der Typ vorher gemacht hat.
Du hast es schon richtig verstanden.
Wusste auch nicht dass es diese Scheisse überhaupt gibt. Legal ist dieses Spiel sicher nicht.
Wer weiss, es könnte inszeniert sein. Würde mich nicht wundern. Würde mich auch nicht wundern, wenn er oder seine Parteimitglieder regelmässig verprügelt würden. Die meisten von ihnen laufen wohl mit Bodyguards herum.Rotblau2 hat geschrieben: 15.08.2023, 21:17Somnium hat geschrieben: 01.08.2023, 20:43
Mit solchen Gestalten soll man diskutieren? Diese „Meinungen“ im „demokratischen Diskurs“ aushalten müssen?
Auf keinen Fall!
So geht das:
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 38551.html
Weiss jemand, ob A dieser Typ das veröffentlicht hat oder B nur auf seinem PC gespielt?Gurkensalat hat geschrieben: 16.08.2023, 19:00 Unabhängig davon was der Typ vorher gemacht hat.
Bei A habe ich Verständnis für eine Geldbusse, bei B nicht. Ich kenne Leute, die reagieren sich beim Gamen so ab, indem sie wahllos Leute abknallen.
PS: Ich game nie.
Schafe schützen mit Wolf-Pheromonen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/idee-zu ... olf-riecht ((Abo-frei!)
https://www.srf.ch/news/schweiz/idee-zu ... olf-riecht ((Abo-frei!)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Klappt das auch bei Schwarznasenschafen? 

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wenn man den Artikel liest merkt man, dass der Typ schon aktenkundig war und dazu noch auf bewährung. Ebenfalls wurden schon psychatrische Begleitmassnahmen verhängt.Rotblau2 hat geschrieben: 16.08.2023, 21:51Weiss jemand, ob A dieser Typ das veröffentlicht hat oder B nur auf seinem PC gespielt?Gurkensalat hat geschrieben: 16.08.2023, 19:00 Unabhängig davon was der Typ vorher gemacht hat.
Bei A habe ich Verständnis für eine Geldbusse, bei B nicht. Ich kenne Leute, die reagieren sich beim Gamen so ab, indem sie wahllos Leute abknallen.
PS: Ich game nie.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Gemäss dem verlinkten Beitrag funktioniert die Methode in der Praxis ziemlich gut. Und wenn man mit Modifikationsmöglichkeiten wie der Anpassung von Molekülen relativ unkompliziert den Wolf täuschen kann, dann ist das alles eine ziemlich smarte und preiswerte Möglichkeit, funktionierenden Herdenschutz zu realisieren.
Interessant wird es dann, wenn es darum geht, Wölfe auf die Abschussliste zu setzen (da hat das Volk dem Schutz zugestimmt, die Politik hat dann aufgeweicht). Zusammen mit Einhagung, und Schutzhunden wird es zukünftig eine weitere praktikable Schutzmethode geben. Die Argumente „zu aufwändig“, „zu kostspielig“ et al. werden dann nicht mehr ziehen.
Für den Wolf ein Gewinn, für die Wolf-Gegner eine Herausforderung in ihrer Argumentationskette, wenn mangels (auch: unwillens) adäquatem Herdenschutz, die Entschädigungszahlungen ausbleiben UND der Wolf nicht mehr zum Abschuss freigegeben wird.
Werden sicher für interessante Debatten sorgen das Thema und die neue Methode.
Mass-voll tritt in BS zue de Nationalrootswahle aa.
Also ich blieb Fän vom E.W.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Mass-voll-Gründer spricht von «Topleuten, die gegen alle Widerstände für die verfassungsmässige Ordnung eintreten».D-Balkon hat geschrieben: 19.08.2023, 13:18 Mass-voll tritt in BS zue de Nationalrootswahle aa.
Muahahahahahahha...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
https://www.woz.ch/2333/der-fall-windis ... EQXX1FDZEK
Pikant finde ich auch noch den so nebenbei erwähnten Aspekt, dass der Liegenschaftsbesitzer mit einem SVP Nationalrat essen ging.
Was wurde da wohl gemauschelt und vereinbart? Die Geschichte stinkt wirklich bis zum Himmel.
Es ist halt wie immer mit der SVP. Hintenrum überall beteiligt, die Leute verarschen und ihnen Rechte und Grundbedürfnisse wegnehmen. Vornerum erzählen sie dann sie sind die Partei des einfachen Volkes und tun was gegen Zuwanderung.
Pikant finde ich auch noch den so nebenbei erwähnten Aspekt, dass der Liegenschaftsbesitzer mit einem SVP Nationalrat essen ging.
Was wurde da wohl gemauschelt und vereinbart? Die Geschichte stinkt wirklich bis zum Himmel.
Es ist halt wie immer mit der SVP. Hintenrum überall beteiligt, die Leute verarschen und ihnen Rechte und Grundbedürfnisse wegnehmen. Vornerum erzählen sie dann sie sind die Partei des einfachen Volkes und tun was gegen Zuwanderung.
Diese 30% der Stimmbeteiligten hassen Ausländer zu fest oder lieben ihr Auto zu fest, als ob sie sowas interessieren würde.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.08.2023, 19:23 https://www.woz.ch/2333/der-fall-windis ... EQXX1FDZEK
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hohe Löhne bringen nichts, wenn man hier für alles dreimal mehr bezahlen muss.
Alle Europäer können das Handy gleich benützen auf europ. Boden wie in ihrem Land, nur die Schweizer müssen dauernd noch Wifi Hotspots suchen, um die völlig überteuerten Roaminggebühren zu umgehen. Habe nur ein Billigabo bei Wingo. Reicht gut innerhalb CH aber im Ausland nicht zu gebrauchen.
https://www.blick.ch/politik/staenderat ... -clipboard
Alle Europäer können das Handy gleich benützen auf europ. Boden wie in ihrem Land, nur die Schweizer müssen dauernd noch Wifi Hotspots suchen, um die völlig überteuerten Roaminggebühren zu umgehen. Habe nur ein Billigabo bei Wingo. Reicht gut innerhalb CH aber im Ausland nicht zu gebrauchen.
Aficionado hat geschrieben: 23.08.2023, 10:22 Hohe Löhne bringen nichts, wenn man hier für alles dreimal mehr bezahlen muss.
Wingo kann ich ehh empfehlen. Swisscom-Tochter inkl. deren Netz, sowie relativ billige Angebote (sofern gerade eine Promotion vorhanden ist). Hat man sich die Promotion gesichert, gilt sie dann solang man das Abo hat!
Habe mir vor ein paar Wochen ein Abo mit unlimitiert Daten & Anrufe in der Schweiz & EU gesichert für 35.-.
Einziger Nachteil: Braucht man mal Support zahlst du pro Minute x Fr. -> brauche ich aber eh nicht.