Feanor hat geschrieben: 15.08.2023, 09:17
Bezüglich 5Mio von Jashari:
Diese 5Mio. sind wohl nicht einfach 1-1 für einen anderen Transfer einzusetzen. Kann mir nämlich vorstellen, dass ein Stürmer, der 5Mio. Ablöse kostet, auch einen hohen Lohn fordert. Bei Jashari hingegen könnte ich mir vorstellen, dass dieser bereit war, zu einem für den FCB stemmbaren Lohn zu kicken, weil er den FCB als besseres Sprungbrett gesehen haben dürfte.
Zudem ist für den FCB das Risiko einkalkulierbar, da man Jashari bei der zu erwartenden Entwicklung mit einem Gewinn hätte verkaufen können.
kurz: es ist wohl einfach alles nicht so einfach, wie wir das hier im Forum (mich natürlich eingeschlossen) so gerne zelebrieren.
Stimmt natürlich bezüglich Lohn und Ablöse. Aber auch mit 3 Mio. lässt sich sicher eine gute Verstärkung finden, dann halt von mir aus mit einer Prämie bei der Unterschrift. Oder wie auch immer, wir wissen ja eigentlich alle viel zu wenig, wie es läuft und vor allem auch, was überhaupt möglich ist.
Rein sportlich betrachtet (ich lasse die verschiedenen Beträge künftig mal weg) bräuchte es aber schon noch jemanden vorne, und zwar auch wenn Hunziker regelmässiger spielt (was ich sehr begrüssen würde). Vor allem, wenn Schultz mal in seinem bevorzugten 4-3-3 spielen lassen möchte. Augustin scheint nicht mehr zu leisten vermögen (oder wollen) als das, was er bis jetzt gezeigt hat, bei ihm würde mich ein Abgang nicht wundern. Barry muss viel präsenter werden, Dubasin keine Ahnung, ist ja schon verletzt, Demir für mich eine klassische Wundertüte, Malone sehe ich noch am ehesten als direkte Verstärkung und eben Hunziker.
Dann noch Millar, der nun schon seit über einem Jahr nichts oder zumindest nicht viel Zählbares auf die Reihe kriegt und Junior Zé, der aber sicher nicht bei einem Rückstand als Retter gebracht werden soll.
Ganz allgemein hat man jetzt bis auf das Cupspiel ca. drei Wochen Zeit, um alles schön aufzugleisen. Wenn man sich nicht gleich doof wie bis anhin anstellt, ist sogar ein wenig Zeit übrig für so etwas wie ein Kennenlernen, Einspielen etc. Die Neuzuzüge sollten dafür aber noch diese Woche erfolgen.