Riccardo Calafiori neu beim FCB!
Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!
Rennbahnklinik scheint die Billigvariante der Martis zu sein.
Schade.
Schade.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 07.09.2022, 13:39 Rennbahnklinik scheint die Billigvariante der Martis zu sein.
Schade.
Sowieso komisch, ich kenne Augenkliniken, Herzkliniken, Schmerzkliniken, Tumorkliniken usw. aber eine Klinik wo sie Rennbahnen behandeln ist mir neu…. Ironie aus!
Zuletzt geändert von Hauenstein am 07.09.2022, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: 07.09.2022, 14:39Waldfest hat geschrieben: 07.09.2022, 13:39 Rennbahnklinik scheint die Billigvariante der Martis zu sein.
Schade.
Sowieso komisch, ich kenne Augenkliniken, Herzkliniken, Schmerzkliniken, Tumorkliniken usw. aber eine Klinik wo sie Rennbahnen behandeln ist mir neu….
Schwarzwaldklinik?
Riccy Calafiori nach wie vor verletzt. Vielleicht gar nicht mal schlecht der Zeitpunkt,
um sich zu regenerieren während Natipause und dann hoffentlich bei Verbleib des FCB in allen Wettbewerben (Cup) nachher anzugreifen.
um sich zu regenerieren während Natipause und dann hoffentlich bei Verbleib des FCB in allen Wettbewerben (Cup) nachher anzugreifen.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
Riccardo Calafiori brannte auf ersten Einsatz. Was daraus geworden ist, wissen wir.
Kein Traumdebüt. Aber er hat Spass und Seriosität am Ball ausgestrahlt.
Übernimmt Verantwortung. Weitere Einsätze geplant von AF. Muss er, denn
was wir dringend benötigen, sind ballfertige Spieler, die taktisch so weit sind, dass sie Match mitbestimmen können wie er
hoffentlich einer sein wird, ähnlich wie Burger. Von Diouf wird da auch noch mehr kommen.
Aber das heute war kein schlechter Anfang, was die persönliche Note angeht.
Genügend bis leicht auffällig. Kaum Fehler in Spielauslösung. Im richtigen Moment in Doppelpass mit Sene gegangen, eingeschaltet,
nur nicht gut genug zu Ende gespielt, Abstriche für Grosschance vergeben, denn aus Römer Sicht ist ein Abschluss aus 15 Metern eine richtige Chance, gut nach vorne gepirscht und gelauert auf Kopfballabpraller, zu dumm der Ausrutscher dann. Pech.
Das wärs gewesen, Debüt, markiert verzweifelt angepeilten Ausgleich gegen diese ultradefensive Luganesi. Konnte nicht mehr weiterschauen. Das tat weh heute!
Kein Traumdebüt. Aber er hat Spass und Seriosität am Ball ausgestrahlt.
Übernimmt Verantwortung. Weitere Einsätze geplant von AF. Muss er, denn
was wir dringend benötigen, sind ballfertige Spieler, die taktisch so weit sind, dass sie Match mitbestimmen können wie er
hoffentlich einer sein wird, ähnlich wie Burger. Von Diouf wird da auch noch mehr kommen.
Aber das heute war kein schlechter Anfang, was die persönliche Note angeht.
Genügend bis leicht auffällig. Kaum Fehler in Spielauslösung. Im richtigen Moment in Doppelpass mit Sene gegangen, eingeschaltet,
nur nicht gut genug zu Ende gespielt, Abstriche für Grosschance vergeben, denn aus Römer Sicht ist ein Abschluss aus 15 Metern eine richtige Chance, gut nach vorne gepirscht und gelauert auf Kopfballabpraller, zu dumm der Ausrutscher dann. Pech.
Das wärs gewesen, Debüt, markiert verzweifelt angepeilten Ausgleich gegen diese ultradefensive Luganesi. Konnte nicht mehr weiterschauen. Das tat weh heute!
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!
E wittere Lufthüler, me kauft ei Mist nach em andere.
Derfür schafft mes e Ma wie dr Pelmar, wo letzt Johr nebenem Lindner dr best Ma gsi isch, us dr Mannschaft zneh.
Derfür spielt e Pfiffe wie dr Adams.
Naja Burgener und Dege, anderst, doch Zwilling in Unfähigkeit.
Derfür schafft mes e Ma wie dr Pelmar, wo letzt Johr nebenem Lindner dr best Ma gsi isch, us dr Mannschaft zneh.
Derfür spielt e Pfiffe wie dr Adams.
Naja Burgener und Dege, anderst, doch Zwilling in Unfähigkeit.
Nichts gegen Calafiori der machte aus meiner Sicht ein ordentliches debut nach einer langen verletzung bei einem neuen Verein. Ich verstehe ebenfalls nicht weshalb pelmard in jedem Spiel auf einer anderen Position spielen muss oder gar nur auf der Bank sitzt. Pelmard war sogar in der letzten grottenschlechten Saison sehr gut.
Ok das nicht verheissungsvoll, aber recht gut. Schliesslich hat der Mann im Februar seinen letzten ERnstlampf bestritten und wurde durch Verletzungen zurückgeworfen.tauli hat geschrieben: 10.10.2022, 21:57 Nichts gegen Calafiori der machte aus meiner Sicht ein ordentliches debut nach einer langen verletzung bei einem neuen Verein. Ich verstehe ebenfalls nicht weshalb pelmard in jedem Spiel auf einer anderen Position spielen muss oder gar nur auf der Bank sitzt. Pelmard war sogar in der letzten grottenschlechten Saison sehr gut.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
BLICK meint:
FCB-Aderlass geht wohl weiter
Unter der Woche haben die Italiener berichtet, dass FCB-Flügelrakete Dan Ndoye (22) nach Italien zum FC Bologna wechseln soll. Nun gibts schon die nächste Meldung aus unserem Nachbarland: Auch Riccardo Calafiori (21) soll den FCB verlassen. Gemäss «Sky» haben sich die Bebbi mit dem AC Milan auf eine Leihe verständigt.
In Mailand würde Calafiori unter anderem auf Nati-Spieler Noah Okafor (23) treffen. Die Basler hingegen würden nach den Abgängen von Andy Diouf, Andy Pelmard, Zeki Amdouni und wohl Dan Ndoye den nächsten Leistungsträger verlieren. Beim FCB hätte Calafiori noch einen Vertrag bis 2025.

Unter der Woche haben die Italiener berichtet, dass FCB-Flügelrakete Dan Ndoye (22) nach Italien zum FC Bologna wechseln soll. Nun gibts schon die nächste Meldung aus unserem Nachbarland: Auch Riccardo Calafiori (21) soll den FCB verlassen. Gemäss «Sky» haben sich die Bebbi mit dem AC Milan auf eine Leihe verständigt.
In Mailand würde Calafiori unter anderem auf Nati-Spieler Noah Okafor (23) treffen. Die Basler hingegen würden nach den Abgängen von Andy Diouf, Andy Pelmard, Zeki Amdouni und wohl Dan Ndoye den nächsten Leistungsträger verlieren. Beim FCB hätte Calafiori noch einen Vertrag bis 2025.

Schambbediss hat geschrieben: 10.08.2023, 11:49 BLICK meint:
Schön, nehmen wir auf Milan Rücksicht
macht Platz für junge motiviertere Spieler. Wie der in den letzten Games ab und zu verteidigt hat war eine Frechheit. Gibt aber wenn er will vollen Einsatz. Alles Gute!
-
- Erfahrener Benutzer
Hatte insgesamt etwa 180 gute Minuten. Sonst hat man klar gesehen, dass er keinen Bock hat hier zu sein.
Ja so ungefähr, und die positiven Minuten ganz klar begrenzt auf die Conference League Auftritte 

Hat sehr viel Potential der junge Herr. Aber wirkte in der Meisterschaft oftmals unkonzentriert und überheblich. Bei ihm hat man am offensichtlichsten gesehen, dass er nur wenig Bock hatte in der Schweiz zu spielen. Hoffe, wir bekommen einen Batzen. Einer der mir in der Meisterschaft sicher nicht fehlen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Er war x-mal Ausgangspunkt von Gegentoren, weil er nicht leidenschaftlich verteidigte.
-
- Erfahrener Benutzer
DIE Saison het er kuum bock gha. Letschti Saison in dr Inneverteidigung e Maschine. Glaub do vrnäblet dr schlächti Saisonstart einige dr Kopf
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
-
- Erfahrener Benutzer
Kann verstehen das er weg will. Wie will er sich in dieser ständig wechselnden Abwehr weiterentwickeln. Da kann nichts zusammenwachsen. Schon Andy Pelmard hatte kein Bock mehr.
vattene!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
levati dal cazzo!
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 11.08.2023, 08:39 Kann verstehen das er weg will. Wie will er sich in dieser ständig wechselnden Abwehr weiterentwickeln. Da kann nichts zusammenwachsen. Schon Andy Pelmard hatte kein Bock mehr.
Gemessen an der Abwehr hab ich dieses (selbstmitleidige) Argument nie voll umfänglich verstanden: mit Lopez, Lang, Comas, Pelmard, Calafiori plus Vogel und Djiga als Nachwuchsoptionen wäre der Abwehrverbund bis auf Adams derselbe wie letzte Saison gewesen; auch das DM/ZM mit Frei, Xhaka, Burger und Essiam minus Diouf.
Edit: ist aber andersrum auch völlig egal nach den Abgängen und Verletzungen der letzten Wochen
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
In Zukunft die Finger von jungen Italienern lassen, sollen doch sich woanders lustlos zeigen, wenn es nicht gleich in die Serie A reicht.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 14.08.2023, 15:22Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 11.08.2023, 08:39 Kann verstehen das er weg will. Wie will er sich in dieser ständig wechselnden Abwehr weiterentwickeln. Da kann nichts zusammenwachsen. Schon Andy Pelmard hatte kein Bock mehr.
Gemessen an der Abwehr hab ich dieses (selbstmitleidige) Argument nie voll umfänglich verstanden: mit Lopez, Lang, Comas, Pelmard, Calafiori plus Vogel und Djiga als Nachwuchsoptionen wäre der Abwehrverbund bis auf Adams derselbe wie letzte Saison gewesen; auch das DM/ZM mit Frei, Xhaka, Burger und Essiam minus Diouf.
Edit: ist aber andersrum auch völlig egal nach den Abgängen und Verletzungen der letzten Wochen
Genau das!
Pelmards Gründe lagen wohl v.a. in anderen Bereichen.
Ich hätte gerne beide bei uns behalten, aber gleichzeitig sind beide auch mehrmals mit Lustlosigkeit aufgefallen. Man kann nun die alleinige Schuld in der Strategie der Vereinsführung sehen und die beiden Spieler in Schutz nehmen - oder aber man ist auch ehrlich kritisch gegenüber den beiden eingestellt und muss dann schon auch sagen, dass die beiden lange nicht nur Stützen waren und nun arme Opfer einer verpeilten Vereinsleitung sind.
Denke das er bleiben wird und falls dies der Fall ist soll er sich bitte wieder so zeigen wie das letzte halbe Jahr und nicht so lustlos…Cazzo!
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Das Klischee vom lustlosen Italiener...
Meiner Meinung nach war Calafiori letzte Saison sowohl bester IV als auch bester AV. Gewann praktisch jedes Kopfballduell und hat uns sehr oft in Liga und Conference League wortwörtlich den Arsche gerettet mit seinen Defensivleistungen.
Fand ihn nach Amdouni den grossen Lichtblick letzte Saison, darum sehr Schade wenn er nun nach Mailand verscherbelt werden muss.
Der einzige, der anständig nach vorne verteidigen konnte. Meiner Meinung nach in ein paar Jahren in der Squadra Azzura gesetzt. Unklar nur ob als IV oder LV.

Fand ihn nach Amdouni den grossen Lichtblick letzte Saison, darum sehr Schade wenn er nun nach Mailand verscherbelt werden muss.
Der einzige, der anständig nach vorne verteidigen konnte. Meiner Meinung nach in ein paar Jahren in der Squadra Azzura gesetzt. Unklar nur ob als IV oder LV.
Eine IV Comas (wenn fit) oder Djiga (wenn er die gestrige Leistung bestätigt) und Calafiori wäre stark. Oder halt eine Dreierabwehr. Den Italiener sehe ich in der IV nämlich wertvoller als auf der Seite, unter anderem auch aufgrund seines starken Kopfballspiels und seiner Robustheit.
Als Aussenverteidiger ist mir ein schneller, wirbliger Spieler lieber.
Rein sportlich wäre ein Abgang Calafioris aber ganz klar ein Verlust, ein weiterer... Er muss aber auch abgebrühter und cleverer werden und mit dem Kartensammeln aufhören.
Als Aussenverteidiger ist mir ein schneller, wirbliger Spieler lieber.
Rein sportlich wäre ein Abgang Calafioris aber ganz klar ein Verlust, ein weiterer... Er muss aber auch abgebrühter und cleverer werden und mit dem Kartensammeln aufhören.
Also bis zur Winterpause isch är nur eins gseh: e katastrophe.fcbblog.ch hat geschrieben: 14.08.2023, 15:39 Das Klischee vom lustlosen Italiener...Meiner Meinung nach war Calafiori letzte Saison sowohl bester IV als auch bester AV. Gewann praktisch jedes Kopfballduell und hat uns sehr oft in Liga und Conference League wortwörtlich den Arsche gerettet mit seinen Defensivleistungen.
Nach dr Winterpause isch är wirklich guet gseh. Aber sit däre Saison eigentlich fascht no schlimmer als vor dr Winterpause.
Trotzdäm isch d Azahl Aktiv und eher Passiv an Rudelbildige beteiligt höcher als d Azahl gueti Mätch.
fcbblog.ch hat geschrieben: 14.08.2023, 15:39 Das Klischee vom lustlosen Italiener...Meiner Meinung nach war Calafiori letzte Saison sowohl bester IV als auch bester AV. Gewann praktisch jedes Kopfballduell und hat uns sehr oft in Liga und Conference League wortwörtlich den Arsche gerettet mit seinen Defensivleistungen.
finde es süss wie Calafiori bei einigen Fans den Italo-Bonus geniessen kann... wenn er Schweizer, Albaner oder weiss der Geier was wäre so würde die Wahrnehmung ganz anders aussehen. Defensiv dermassen unkonstanz, unkonzentriert, stand am ursprung vieler Tore, kann nicht flanken, reklamiert andauernd - meiner Meinung nach ein Glück er hatte keine Konkurrenz auf seiner Position, kein vernünftiger Trainer würde ihn aufstellen. Der Typ hat fussballerisch viel drauf, aber muss mal anfangen an sich selber zu arbeiten und dem Team zu helfen. Ganz ehrlich, lieber einen Reto Zanni!
-
- Erfahrener Benutzer
Pusher hat geschrieben: 14.08.2023, 21:02fcbblog.ch hat geschrieben: 14.08.2023, 15:39 Das Klischee vom lustlosen Italiener...Meiner Meinung nach war Calafiori letzte Saison sowohl bester IV als auch bester AV. Gewann praktisch jedes Kopfballduell und hat uns sehr oft in Liga und Conference League wortwörtlich den Arsche gerettet mit seinen Defensivleistungen.
finde es süss wie Calafiori bei einigen Fans den Italo-Bonus geniessen kann... wenn er Schweizer, Albaner oder weiss der Geier was wäre so würde die Wahrnehmung ganz anders aussehen. Defensiv dermassen unkonstanz, unkonzentriert, stand am ursprung vieler Tore, kann nicht flanken, reklamiert andauernd - meiner Meinung nach ein Glück er hatte keine Konkurrenz auf seiner Position, kein vernünftiger Trainer würde ihn aufstellen. Der Typ hat fussballerisch viel drauf, aber muss mal anfangen an sich selber zu arbeiten und dem Team zu helfen. Ganz ehrlich, lieber einen Reto Zanni!
Alle sollen mit derselben Elle gemessen werden. Fussballerisch klar einer der besten. Fehlender Einsatz oder wenig Aggressivität konnte man ihm beim besten Willen nicht vorwerfen - höchstens jetzt zum Schluss. Ich fand ihn lange Zeit einen der wenigen, die offensiv etwas versucht haben und taten - als AV. Sein Spiel war freilich absteigend in letzter Zeit, wie bei allen. Seine unnötigen Karten waren dumm. Sie zeugen von Unzufriedenheit und davon, dass er sich vom FCB und von der Mannschaft, von sich mehr erhofft hatte. Er war schon länger in Kontakt zu anderen Clubs, das war schon klar, als man ihn verpflichtet hat. So ist nunmal die Transferstrategie im Moment von unserem FCB. Das Problem ist das Timing, dass keine valable Mannschaft zum Beginn der Saison dasteht. Diesen Hut muss sich Calafiori nicht anziehen.
Lucas Giuven, NLB.
Pusher hat geschrieben: 14.08.2023, 21:02 Defensiv dermassen unkonstanz, unkonzentriert, stand am ursprung vieler Tore, kann nicht flanken, reklamiert andauernd - meiner Meinung nach ein Glück er hatte keine Konkurrenz auf seiner Position, kein vernünftiger Trainer würde ihn aufstellen. Der Typ hat fussballerisch viel drauf, aber muss mal anfangen an sich selber zu arbeiten und dem Team zu helfen. Ganz ehrlich, lieber einen Reto Zanni!
Also ist er defensiv unkonstant, unkonzentriert, verantwortlich für viele Gegentore und kann nicht flanken, hat aber fussballerisch viel drauf? Ok...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wechselt in die Serie A zu Bologna.