Timo Schultz ist neuer FCB Trainer
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Timo Schultz ist neuer FCB Trainer
#teamschulle +1
-
- Erfahrener Benutzer
https://stpauli24.mopo.de/2023/08/13/na ... basel.html
Man lese die Leserbriefe…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
2 Antworten. Wow.Hauenstein hat geschrieben: 13.08.2023, 22:27 https://stpauli24.mopo.de/2023/08/13/na ... basel.html
Dir ist schon klar, dass es damals grosse Proteste bei der Degradierung von Schulle gab?
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 13.08.2023, 22:322 Antworten. Wow.Hauenstein hat geschrieben: 13.08.2023, 22:27 https://stpauli24.mopo.de/2023/08/13/na ... basel.html
Dir ist schon klar, dass es damals grosse Proteste bei der Degradierung von Schulle gab?
Ich habe nichts gegen Schultz, habe ihn schon ein paarmal in Schutz genommen!
Hauenstein hat geschrieben: 13.08.2023, 22:45SubComandante hat geschrieben: 13.08.2023, 22:322 Antworten. Wow.Hauenstein hat geschrieben: 13.08.2023, 22:27 https://stpauli24.mopo.de/2023/08/13/na ... basel.html
Was ist denn der Sinn deines Posts? Zwei Kommentare, darunter genau einer, der Schultz gegenüber kritisch ist.
Hauenstein hat geschrieben: 13.08.2023, 22:27 https://stpauli24.mopo.de/2023/08/13/na ... basel.html
Ich bin eigentlich immer Deiner Meinung. Aber am Desaster dieser Saison den Trainer in die Verantwortung zu nehmen ist nicht in Ordnung. Mit diesem Team würde auch Guardiola oder wer auch immer keine Chance haben. Ich schaue wirklich bald 50 Jahre Fussball im Stadion. Aber ich kann mich an keinen Club in der CH oder den umliegenden Ländern erinnern, der in eine Saison gestartet ist und noch nicht annähernd eine Mannschaft beisammen hatte und noch heraus posaunt, man will mindestens 3. der Liga werden. Das sind keine Anfänger Fehler die die Vereinsleitung gemacht hat, dass sind Fehler von Dilettanten! Unter dieser Vereinsleitung wird kein erfahrener Spieler der etwas im Kopf hat nach Basel wechseln und ich frage mich, wie lange das die Sponsoren noch mitmachen? Ich bleibe dabei, wie schon vor dem Saisonstart geschrieben, wir sind ganz klar ein Abstiegskandidat.
-
- Erfahrener Benutzer
Es interessiert mich was die Meinung in seiner Heimat ist, auch wenn negativ.Yazid hat geschrieben: 13.08.2023, 22:48Hauenstein hat geschrieben: 13.08.2023, 22:45SubComandante hat geschrieben: 13.08.2023, 22:32
2 Antworten. Wow.
Was ist denn der Sinn deines Posts? Zwei Kommentare, darunter genau einer, der Schultz gegenüber kritisch ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Castor65 hat geschrieben: 13.08.2023, 22:54Hauenstein hat geschrieben: 13.08.2023, 22:27 https://stpauli24.mopo.de/2023/08/13/na ... basel.html
Ich bin eigentlich immer Deiner Meinung. Aber am Desaster dieser Saison den Trainer in die Verantwortung zu nehmen ist nicht in Ordnung. Mit diesem Team würde auch Guardiola oder wer auch immer keine Chance haben. Ich schaue wirklich bald 50 Jahre Fussball im Stadion. Aber ich kann mich an keinen Club in der CH oder den umliegenden Ländern erinnern, der in eine Saison gestartet ist und noch nicht annähernd eine Mannschaft beisammen hatte und noch heraus posaunt, man will mindestens 3. der Liga werden. Das sind keine Anfänger Fehler die die Vereinsleitung gemacht hat, dass sind Fehler von Dilettanten! Unter dieser Vereinsleitung wird kein erfahrener Spieler der etwas im Kopf hat nach Basel wechseln und ich frage mich, wie lange das die Sponsoren noch mitmachen? Ich bleibe dabei, wie schon vor dem Saisonstart geschrieben, wir sind ganz klar ein Abstiegskandidat.
Ich bin nicht gegen Schultz, siehe oben! Er wurde verarscht!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Er ist die ärmste "Sau" beim FCB. Er muss versuchen aus einem Rumpfteam aus Junioren eine schlagkräftige Truppe zu fordern. Und das obwohl Vorstand + Sportchef gegen ihn arbeiten und alle brauchbaren Spieler zu Geld machen
Er tut mir ehrlich leid und ich hoffe, dass am Ende nicht sein Kopf rollt wenn es so weiter läuft...
Er tut mir ehrlich leid und ich hoffe, dass am Ende nicht sein Kopf rollt wenn es so weiter läuft...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Hauenstein hat geschrieben: 14.08.2023, 10:21 Es interessiert mich was die Meinung in seiner Heimat ist, auch wenn negativ.
Und der eine Kommentar bildet die Meinung der Mehrheit in seiner Heimat ab...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hat grad eine üble Zeit. Spieler, die noch nicht ersetzt wurden. Verletzte. Und dazu noch zwei Stammspieler, die neben den Schuhen stehen.BloodMagic hat geschrieben: 14.08.2023, 15:17 Er ist die ärmste "Sau" beim FCB. Er muss versuchen aus einem Rumpfteam aus Junioren eine schlagkräftige Truppe zu fordern. Und das obwohl Vorstand + Sportchef gegen ihn arbeiten und alle brauchbaren Spieler zu Geld machen
Das positive: er hat ein paar Eigengewächse und ein Djiga, die richtig Bock haben, auf dem Feld zu stehen. Und in zwei Wochen hat er vermutlich neue Spieler wie ein Demir und andere, wo die Perspektive wieder ganz anders aussieht. Dazu kehren langsam Verletzte zurück.
Wenn man ihm Zeit lässt, aus der jungen Truppe nachhaltig eine Einheit zu formen, dann kommt es sehr gut. Das wäre aber einfacher, wenn man nicht von Platz 3 sprechen würde in der Vereinsleitung. Anspruch und Realität gehen hier stark auseinander und ich würde es begrüssen, wenn kurzfristige Saisonziele mittelfristigen Zielen (in 2-3 Saisons x oder y) weichen würden. Auch um dem Trainer etwas Luft zu geben. Hier fordern ja schon einige einen Wechsel, was natürlich absolut lächerlich ist.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was mich beeindruckt: Unter den Fans ist man sich absolut einig: Schultz ist eine arme Sau und kann am Wenigsten für die jetzige Situation. Das Vertrauen in ihn ist nach wie vor ungebrochen.
Lassen wir ihn das spüren.
Lassen wir ihn das spüren.
BloodMagic hat geschrieben: 14.08.2023, 15:17 Er ist die ärmste "Sau" beim FCB. Er muss versuchen aus einem Rumpfteam aus Junioren eine schlagkräftige Truppe zu fordern. Und das obwohl Vorstand + Sportchef gegen ihn arbeiten und alle brauchbaren Spieler zu Geld machen
Am Ende ist er das schwächste Glied in der Kette. Neulich als er Tacheles sprach (gegen sein Team), machte er das was in der Regel angezählte Trainer so machen. Das soll jetzt weder Pro noch Contra sein, nüchtern betrachtet kann ich mir aber nicht vorstellen das er es unter diesen Umständen lange macht oder machen darf.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn jetzt noch 4-5 neue Spieler kommen, welche die Mannschaft verstärken können und auch entsprechende 1. Liga-Erfahrung vorweisen können, sieht es für ihn anders aus.Okumidori hat geschrieben: 14.08.2023, 15:29 Am Ende ist er das schwächste Glied in der Kette. Neulich als er Tacheles sprach (gegen sein Team), machte er das was in der Regel angezählte Trainer so machen. Das soll jetzt weder Pro noch Contra sein, nüchtern betrachtet kann ich mir aber nicht vorstellen das er es unter diesen Umständen lange macht oder machen darf.
Schulles Kopf fordern ist Schwachsinn. Man soll ihn nach einer Saison beurteilen. So lange braucht es auch, wenn man praktisch von Null wieder anfangen muss. Und ja, gut ist man diese Saison nicht international unterwegs. Sonst wärs ein "same shit, different year".
Es hat wohl noch niemand Schulles Kopf gefordert, oder? Wenn ja, kann das nur ein Vollpfosten sein. Der Trainer kenn ja noch nicht einmal seine Mannschaft, da die Zusammenstellung derer noch nicht komplett ist. Also bitte! jetzt gilt es abzuwarten und dann nach ein paar Monaten eine Zwischenbilanz zu ziehen. Dann (Ende Jahr) können wir gerne nochmals diskutieren, wer seinen Job am schlechtesten macht in diesem Club.SubComandante hat geschrieben: 14.08.2023, 15:33Wenn jetzt noch 4-5 neue Spieler kommen, welche die Mannschaft verstärken können und auch entsprechende 1. Liga-Erfahrung vorweisen können, sieht es für ihn anders aus.Okumidori hat geschrieben: 14.08.2023, 15:29 Am Ende ist er das schwächste Glied in der Kette. Neulich als er Tacheles sprach (gegen sein Team), machte er das was in der Regel angezählte Trainer so machen. Das soll jetzt weder Pro noch Contra sein, nüchtern betrachtet kann ich mir aber nicht vorstellen das er es unter diesen Umständen lange macht oder machen darf.
Schulles Kopf fordern ist Schwachsinn. Man soll ihn nach einer Saison beurteilen. So lange braucht es auch, wenn man praktisch von Null wieder anfangen muss. Und ja, gut ist man diese Saison nicht international unterwegs. Sonst wärs ein "same shit, different year".
Bei allem Respekt vor den schwierigen Umständen, die sicher ihren Teil zu den Ergebnissen beitragen, aber irgendwann wird auch Schultz zeigen müssen, dass er eine Fussballmannschaft weiterbringen kann.
Und in diesem Aspekt bin ich mir mit sicher, ob man sich beim FCB einen Gefallen getan hat, einen Trainer mit einer doch eher bescheidenen Vita im Männerfussball wie Schultz zu installieren. Wenn man dann noch sieht wie sein Nachfolger bei St. Pauli performt (Stichwort Punkterekord), habe ich schon Verständnis, dass da beim einen oder anderen Zweifel aufkommen.
Schultz ist mir auch sympathisch und ich würde es ihm wünschen, dass er mich Lügen straft, aber es muss jetzt ziemlich schnell liefern, sonst glaube ich nicht, dass er Ende Saison noch Trainer ist.
Und in diesem Aspekt bin ich mir mit sicher, ob man sich beim FCB einen Gefallen getan hat, einen Trainer mit einer doch eher bescheidenen Vita im Männerfussball wie Schultz zu installieren. Wenn man dann noch sieht wie sein Nachfolger bei St. Pauli performt (Stichwort Punkterekord), habe ich schon Verständnis, dass da beim einen oder anderen Zweifel aufkommen.
Schultz ist mir auch sympathisch und ich würde es ihm wünschen, dass er mich Lügen straft, aber es muss jetzt ziemlich schnell liefern, sonst glaube ich nicht, dass er Ende Saison noch Trainer ist.
Jeden Punktverlust welche es bis zur Natipause gibt, hat die Transferkommission zu voll und ganz zu verantworten, Verletzungen hin oder her - der Kopf davon ist HV, da kann er noch lange jammern die Liga in der Schweiz beginnt viel zu früh.
In der Liga haben alle die gleiche Voraussetzung, wenn HV mehr Zeit/Geld zum arbeiten braucht, dann kann er Bürgergeld in Deutschland beantragen und wir seinen lohn sparen, HV hat sich bisher wie ein Anfänger (weil er es auch ist) angestellt, er sagt zwar er wisse wie das Business funktioniert, aber irgendwie kommt mir das ganze so vor, dass der eine den andern verarscht DD -> HV / HV -> TS und so wird es auch nach Aussen kommuniziert (Rey).
Zum sportlichen:
Bisher sind es 9 Verlustpunkte und die ECL-Nichtqualifikation, sie (DD, HV und Co) haben noch Glück, dass das Lugano spiel verschoben ist, so sind es wohl "nur" 12 statt 15 Verlustpunkte, wenn man bedenkt wieviel Punkte letzte Saison zum aktuell gesetzten Ziel (Platz 3) fehlten (10 Punkte), wäre das Ziel (Platz 3) mit dieser Hypothek bereits eine starke Leistung von Schulle.
Übrigens die "arme Sau" waren zuvor auch schon andere Trainer, spätestens nach 22 Runden werden wir mehr wissen...
In der Liga haben alle die gleiche Voraussetzung, wenn HV mehr Zeit/Geld zum arbeiten braucht, dann kann er Bürgergeld in Deutschland beantragen und wir seinen lohn sparen, HV hat sich bisher wie ein Anfänger (weil er es auch ist) angestellt, er sagt zwar er wisse wie das Business funktioniert, aber irgendwie kommt mir das ganze so vor, dass der eine den andern verarscht DD -> HV / HV -> TS und so wird es auch nach Aussen kommuniziert (Rey).
Zum sportlichen:
Bisher sind es 9 Verlustpunkte und die ECL-Nichtqualifikation, sie (DD, HV und Co) haben noch Glück, dass das Lugano spiel verschoben ist, so sind es wohl "nur" 12 statt 15 Verlustpunkte, wenn man bedenkt wieviel Punkte letzte Saison zum aktuell gesetzten Ziel (Platz 3) fehlten (10 Punkte), wäre das Ziel (Platz 3) mit dieser Hypothek bereits eine starke Leistung von Schulle.
Übrigens die "arme Sau" waren zuvor auch schon andere Trainer, spätestens nach 22 Runden werden wir mehr wissen...
Die arme Sau war/ist DD, als er Rahmen mit einem Punkteschnitt von 2.11 nach einem 3:0 Hemisieg gegen Lausanne entliess.. das sind Fakten.
-
- Erfahrener Benutzer
Rahmen war vom Punkteschnitt einer der besten FCB Trainer aller Zeiten und DD entlässt ihn, weil die sportliche Gesamtentwicklung zu schlecht war. Unglaublich, dass wir immer wieder die gleichen Fehler machen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube wir brauchen nicht nur neue Spieler, sondern auch eine pragmatische Spielweise. Tief stehen und auf Konter spielen, ein 0:0 ist ein Punkt gegen den Abstieg. Wenn die Mannschaft stablisiert ist und sich die Gegner das Hintenreinstehen gegen uns abgewöhnt haben, kann man wieder offensiver spielen.
Unsinnig jetzt den Trainer infrage zu stellen oder zu fordern, er müsse jetzt liefern. Was wäre peinlicher, als bei diesem Wackelkonstrukt FCB auch noch den Trainer früh zu entlassen? Spontan fällt mir nichts ein. Höchstens wenn der Trainer selber hinschmeisst und das nicht mehr mitmacht. Ich bin aktuell dankbar, dass wir einen Trainer engagieren "dürfen", der einen vernünftigen, intelligenten Eindruck macht.
Leowind Pilz hat geschrieben: 14.08.2023, 15:26 Wenn man ihm Zeit lässt, aus der jungen Truppe nachhaltig eine Einheit zu formen, dann kommt es sehr gut. Das wäre aber einfacher, wenn man nicht von Platz 3 sprechen würde in der Vereinsleitung. Anspruch und Realität gehen hier stark auseinander und ich würde es begrüssen, wenn kurzfristige Saisonziele mittelfristigen Zielen (in 2-3 Saisons x oder y) weichen würden. Auch um dem Trainer etwas Luft zu geben. Hier fordern ja schon einige einen Wechsel, was natürlich absolut lächerlich ist.
Ich denke auch er kann wirklicht nicht viel bis garnichts für die Leistung eines nicht Konkurenzfähigen Kaders!
Und trotzdem werden die Verantwortlichen irgendwann versuchen eine Teilschuld auf ihn abzuwälzen..
Am ende ist immer der Trainer schulle

SubComandante hat geschrieben: 14.08.2023, 15:33Wenn jetzt noch 4-5 neue Spieler kommen, welche die Mannschaft verstärken können und auch entsprechende 1. Liga-Erfahrung vorweisen können, sieht es für ihn anders aus.Okumidori hat geschrieben: 14.08.2023, 15:29 Am Ende ist er das schwächste Glied in der Kette. Neulich als er Tacheles sprach (gegen sein Team), machte er das was in der Regel angezählte Trainer so machen. Das soll jetzt weder Pro noch Contra sein, nüchtern betrachtet kann ich mir aber nicht vorstellen das er es unter diesen Umständen lange macht oder machen darf.
Wie auch immer inkl. hätte, hätte Fahrradkette…
Der Start ist Schultz leider misslungen und das nicht zu kurz. Im Profisport ist kein Platz für Sentimentalitäten, Schultz muss liefern wie jeder andere Trainer auch, den wie bei jedem anderen Trainer entscheidet irgendwann der Totomat. Allerspätesten in der Winterpause wird eine Zwischenbilanz gezogen. Ist man dan nicht auf Playoff Kurs spätestens dann dürften Köpfe rollen, zumeist in solchen Fällen der Trainer.
Vielleicht müsste Schultz seine gemachten Erfahrungen in Basel vor Amtsantritt mit den Spielern teilen. Mal durch die Stadt gehen und sie spüren lassen, welch verrückte Fussballstadt das ist. Die Bedeutung von Fussball dem einzelnen Spieler klar machen.
-
- Erfahrener Benutzer
Okumidori hat geschrieben: 14.08.2023, 19:43SubComandante hat geschrieben: 14.08.2023, 15:33Wenn jetzt noch 4-5 neue Spieler kommen, welche die Mannschaft verstärken können und auch entsprechende 1. Liga-Erfahrung vorweisen können, sieht es für ihn anders aus.Okumidori hat geschrieben: 14.08.2023, 15:29 Am Ende ist er das schwächste Glied in der Kette. Neulich als er Tacheles sprach (gegen sein Team), machte er das was in der Regel angezählte Trainer so machen. Das soll jetzt weder Pro noch Contra sein, nüchtern betrachtet kann ich mir aber nicht vorstellen das er es unter diesen Umständen lange macht oder machen darf.
Wie auch immer inkl. hätte, hätte Fahrradkette…
Der Start ist Schultz leider misslungen und das nicht zu kurz. Im Profisport ist kein Platz für Sentimentalitäten, Schultz muss liefern wie jeder andere Trainer auch, den wie bei jedem anderen Trainer entscheidet irgendwann der Totomat. Allerspätesten in der Winterpause wird eine Zwischenbilanz gezogen. Ist man dan nicht auf Playoff Kurs spätestens dann dürften Köpfe rollen, zumeist in solchen Fällen der Trainer.
Der Start ist dem FCB misslungen und normalerweise muss der Trainer dafür bezahlen. Glücklicherweise wird der Trainer aber auch intern noch genügend Goodwill haben weil die Entscheidungsträger auch selbst wissen, dass sie den Bock geschossen haben.
Das ist mir dann doch zuviel Pathos und Fussballromantik. Kein Fussballer verliert doch freiwillig und gerne. Alle wollen gewinnen. Der Trainer soll sich doch auf seine Hauptaufgabe konzentrieren und die Mannschaft so auf- und einstellen, dass die Gewinnchancen maximiert werden.Seron hat geschrieben: 15.08.2023, 10:46 Vielleicht müsste Schultz seine gemachten Erfahrungen in Basel vor Amtsantritt mit den Spielern teilen. Mal durch die Stadt gehen und sie spüren lassen, welch verrückte Fussballstadt das ist. Die Bedeutung von Fussball dem einzelnen Spieler klar machen.
Degen hat ja selber schon mehrfach zugegeben, dass die Entlassung Rahmens ein Fehler war. Es bringt also nichts, das immer wieder aufzuwärmen.St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.08.2023, 17:11 Rahmen war vom Punkteschnitt einer der besten FCB Trainer aller Zeiten und DD entlässt ihn, weil die sportliche Gesamtentwicklung zu schlecht war. Unglaublich, dass wir immer wieder die gleichen Fehler machen.
Ich hoff nur dr Schultz lauft nit dervo
Es wär im nid z verüble, aber i denks nid. Er würd selber mit däm Move nur verliere.