Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

cliecjo hat geschrieben: 09.08.2023, 13:40 Die unreifen Tomaten, belieben meist noch im Lager, vielleicht können sie an einem anderen Ort in einem besseren Licht liegen.
Vom Hörensagen sind die Restposten auch günstiger resp. der Zwischenhändler verlang nicht mehr soviel Provision, da er froh ist diese überhaupt los geworden zu sein.

Da lohnt es sich bis zum September zu warten, die 9 bis 12 Verlustpunkte die man bis dahin eingefahren hat, sind nicht entscheiden, diese werden dann per Super-/Cumulus-Punkte irgendwann oder gar nicht ausgeglichen.

Gelungener Metapher. Vorallem der letzte Abschnitt... oder werden mit Gutschrift von Cresqo Punkten als default ausgebucht. :p

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

sternekoch*** hat geschrieben: 09.08.2023, 19:04
cliecjo hat geschrieben: 09.08.2023, 13:40 Die unreifen Tomaten, belieben meist noch im Lager, vielleicht können sie an einem anderen Ort in einem besseren Licht liegen.
Vom Hörensagen sind die Restposten auch günstiger resp. der Zwischenhändler verlang nicht mehr soviel Provision, da er froh ist diese überhaupt los geworden zu sein.

Da lohnt es sich bis zum September zu warten, die 9 bis 12 Verlustpunkte die man bis dahin eingefahren hat, sind nicht entscheiden, diese werden dann per Super-/Cumulus-Punkte irgendwann oder gar nicht ausgeglichen.

Gelungener Metapher. Vorallem der letzte Abschnitt... oder werden mit Gutschrift von Cresqo Punkten als default ausgebucht. :p

Cresqo coin, sicher und stabil, da an Cresqo Punkten gebunden.

Schade sind solche Tomaten entweder unreif oder überreif und haben ihren eigenen Kopf resp. verlassen uns, sobald sie reif sind, oder werden gegangen, da überreif.
Lucas Giuven, NLB.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

RotBlauStift hat geschrieben: 09.08.2023, 19:13
sternekoch*** hat geschrieben: 09.08.2023, 19:04

Cresqo coin, sicher und stabil, da an Cresqo Punkten gebunden.

Schade sind solche Tomaten entweder unreif oder überreif und haben ihren eigenen Kopf resp. verlassen uns, sobald sie reif sind, oder werden gegangen, da überreif.
Da gibt's nur eins: Filialleiter entlassen und neuen einstellen. ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

sternekoch*** hat geschrieben:
KönigArthur hat geschrieben: 09.08.2023, 16:32 Tomaten haben wir schon genug im Team. Was wir brauchen sind Eier!

Meiner Meinung nach brauchts reife Tomaten mit Eier!

Tomaten - Eier Sandwich, so guet!

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Am schlimmschte find y die Aasg-eier mit Domate uf de Auge in dr Deppigetage.
Wenn sy so wytter ummeeiere, denn schuttet dr FCB glyy interregional gege Domat-Ems!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 09.08.2023, 21:12 Am schlimmschte find y die Aasg-eier mit Domate uf de Auge in dr Deppigetage.
Wenn sy so wytter ummeeiere, denn schuttet dr FCB glyy interregional gege Domat-Ems!
😄

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

kultige, lustige Beitragsreihe... Ich sehe auch noch die eine oder andere Gurke im Kader. Mit öl und essig und noch etwas Pfeffer vom Trainer dazu, schon haben wir den Salat...

Aber jetzt sollte auch hier im Forum etwas weniger rumgeeiert werden.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 10.08.2023, 07:59 kultige, lustige Beitragsreihe... Ich sehe auch noch die eine oder andere Gurke im Kader. Mit öl und essig und noch etwas Pfeffer vom Trainer dazu, schon haben wir den Salat...

Aber jetzt sollte auch hier im Forum etwas weniger rumgeeiert werden.

Wir verdrödeln uns unsere Zeit bis all die neuen Stars eintreffen….

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

harry99 hat geschrieben: 10.08.2023, 09:27
Flachzange1981 hat geschrieben: 10.08.2023, 07:59 kultige, lustige Beitragsreihe... Ich sehe auch noch die eine oder andere Gurke im Kader. Mit öl und essig und noch etwas Pfeffer vom Trainer dazu, schon haben wir den Salat...

Wir verdrödeln uns unsere Zeit bis all die neuen Stars eintreffen….
... also bis der Salat sein Top-ping bekommt

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Ein Salah(t) würde ich mit Handkuss sofort nehmen. Bei unserer Finanzlage liegt aber wohl nur Salat(ic) drin.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

In Madrid wünscht man sich, dass Rafael Nadal Präsident von Real wird.
Da bring ich doch wieder einmal RF als Verwaltungsrat bei uns ins Spiel…

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Heute im Coop Letten gesehen (ohne Scheiss): Peretti Tomaten im Offenverkauf/kg statt 4.80 nur 2.40. Vollreif aus CH. Zulangen, jetz und nicht bis deadline day abwarten!  ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 11.08.2023, 12:44 Heute im Coop Letten gesehen (ohne Scheiss): Peretti Tomaten im Offenverkauf/kg statt 4.80 nur 2.40. Vollreif aus CH. Zulangen, jetz und nicht bis deadline day abwarten!  ;)
Gut zu wissen. Mal wieder Sugo-Vorrat anlegen.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

sternekoch*** hat geschrieben: 11.08.2023, 12:44 Heute im Coop Letten gesehen (ohne Scheiss): Peretti Tomaten im Offenverkauf/kg statt 4.80 nur 2.40. Vollreif aus CH. Zulangen, jetz und nicht bis deadline day abwarten!  ;)
Danke für den Hinweis, dieses günstige Homegrown Gemüse passt bestens in meine Kontingentsliste sowie Philosophie und steht voll zu meinem Projekt.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ich finde ja eine Prise Humor immer lustig, aber müssen es gerade 2 Seiten nonstop sein?

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Übrigens habe ich gerade festgestellt, das wir keine Leihspieler mehr im Kader haben. Finde ich super konnte man dieses Konzept verlassen und versucht vermehrt, Spieler fix zu übernehmen. Dachte eventuell sollte hier drin auch wieder einmal etwas positives über unserer Führung stehen.

ok, mit Demir wird da noch ein Leihspieler dazukommen.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Ich persönlich fand nie was schlimmes dran.
0 Risiko und trotzdem volle Kontrolle.

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

Näb em sportliche und finanzielle wo grad beides nid freudig isch (gründ sin jo scho gnueg besproche worde) - mit däne realitte kiemmti jo no guet klar au wenns schad isch. Was mi aber närvt isch das leere gerede. 90% het me jo no könne als notwändigkeit abtue. Aber alles andere vo wäge mir bestimme dr zittpunkt, schwierigi situation wägm friehe start etc etc närvt mi und es isch sehr wenig lernkurve im verglich zum gerede vo letschjohr (vo wäge meister wärde) z erkenne. I find wenn me gross redet muess me sehr sicher sii und sust loschs lieber näblig. Weiss nid aber mir wärs lieber.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

dalbedyych hat geschrieben: 11.08.2023, 15:33 Näb em sportliche und finanzielle wo grad beides nid freudig isch (gründ sin jo scho gnueg besproche worde) - mit däne realitte kiemmti jo no guet klar au wenns schad isch. Was mi aber närvt isch das leere gerede. 90% het me jo no könne als notwändigkeit abtue. Aber alles andere vo wäge mir bestimme dr zittpunkt, schwierigi situation wägm friehe start etc etc närvt mi und es isch sehr wenig lernkurve im verglich zum gerede vo letschjohr (vo wäge meister wärde) z erkenne. I find wenn me gross redet muess me sehr sicher sii und sust loschs lieber näblig. Weiss nid aber mir wärs lieber.
O.k., die Kommunikation war (einmal mehr!) suboptimal. das ganze Geheule von wegen man hätte nichts gemacht bzw. alles verschlafen an der Transferfront entspricht aber ebenso wenig den Fakten. Für jeden abgegebenen Spieler wurde ein neuer geholt. Inwiefern dieser Ersatz nun gleichwertig ist, kann im Moment wohl noch kaum abschliessend beurteilt werden. Ich versuche mal eine Übersicht herzustellen:

ausgeliehene Spieler, die nicht weiter verpflichtet wurden:
- Zeqiri (wird wohl durch Demir, ebenfalls Leihspieler, ersetzt)
- Adams (durch Dijga ersetzt, dessen Leihe endete)
- Males (Ersatz Dubasin)
- Novoa (Zé Junior)

verkaufte Spieler:
- Diouf (Sigua)
- Amdouni (Barry)
- Pelmard (van Breemen)

ausgeliehene Spieler:
- Fink (Hunziker)

sichere Abgänge:
- Ndoye (Malone)
- Calafiori (Schmid)

Da für Pelmard und Adams nur zwei sehr junge Ersatzleute verpflichtet bzw. zurückgeholt wurden, wäre hier sicher die Verpflichtung eines erfahrenen IV noch notwendig. Und falls uns auch noch Burger verlassen sollte, müsste noch ein erfahrener ZM geholt werden. Ansonsten müsste man Schulle jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Quo hat geschrieben: 11.08.2023, 22:08
dalbedyych hat geschrieben: 11.08.2023, 15:33 Näb em sportliche und finanzielle wo grad beides nid freudig isch (gründ sin jo scho gnueg besproche worde) - mit däne realitte kiemmti jo no guet klar au wenns schad isch. Was mi aber närvt isch das leere gerede. 90% het me jo no könne als notwändigkeit abtue. Aber alles andere vo wäge mir bestimme dr zittpunkt, schwierigi situation wägm friehe start etc etc närvt mi und es isch sehr wenig lernkurve im verglich zum gerede vo letschjohr (vo wäge meister wärde) z erkenne. I find wenn me gross redet muess me sehr sicher sii und sust loschs lieber näblig. Weiss nid aber mir wärs lieber.
O.k., die Kommunikation war (einmal mehr!) suboptimal. das ganze Geheule von wegen man hätte nichts gemacht bzw. alles verschlafen an der Transferfront entspricht aber ebenso wenig den Fakten. Für jeden abgegebenen Spieler wurde ein neuer geholt. Inwiefern dieser Ersatz nun gleichwertig ist, kann im Moment wohl noch kaum abschliessend beurteilt werden. Ich versuche mal eine Übersicht herzustellen:

- Males (Ersatz Dubasin)
- Novoa (Zé Junior)

verkaufte Spieler:
- Diouf (Sigua)
- Amdouni (Barry)
- Pelmard (van Breemen)

ausgeliehene Spieler:
- Fink (Hunziker)

sichere Abgänge:
- Ndoye (Malone)
- Calafiori (Schmid)

Da für Pelmard und Adams nur zwei sehr junge Ersatzleute verpflichtet bzw. zurückgeholt wurden, wäre hier sicher die Verpflichtung eines erfahrenen IV noch notwendig. Und falls uns auch noch Burger verlassen sollte, müsste noch ein erfahrener ZM geholt werden. Ansonsten müsste man Schulle jetzt einfach mal in Ruhe arbeiten lassen.

??? Du hast ganz im Ernst das Gefühl, damit seien die Abgänge ersetzt? Und man könne nur "nicht abschliessend beurteilen", ob gleichwertig? Praktisch alle jetzigen Zugänge haben kaum Erfahrung auf höchstem Niveau und keiner ist/war zumindest Juniorennationalspieler, bei den meisten Vorgängern war das vor einem Jahr ganz anders. Und die jetzt neuen Spieler haben einen viel tieferen Marktwert als die Vorgänger bei deren Verpflichtung, was eben meist aussagekräftig ist. Das ist ein ganz massives Downgrading!

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ein wenig OT, da es um die alte Vereinsführung unter BB geht. Aber die NZZ hat interessanten Bericht zu Dellenbach veröffentlicht, der bei uns ja auch einen gewissen Einfluss hatte.

https://www.nzz.ch/sport/investor-marti ... duced=true

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Felipe hat geschrieben: 13.08.2023, 01:54 Ein wenig OT, da es um die alte Vereinsführung unter BB geht. Aber die NZZ hat interessanten Bericht zu Dellenbach veröffentlicht, der bei uns ja auch einen gewissen Einfluss hatte.

Kann Jemand den Artikel posten?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Dieser Artikel würde mich inhaltlich ebenso interessieren. Kann jemand sonst als Alternative den zusammenfassen?

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

FC Bâle hat geschrieben: 12.08.2023, 20:17
Quo hat geschrieben: 11.08.2023, 22:08

- Males (Ersatz Dubasin)
- Novoa (Zé Junior)

verkaufte Spieler:
- Diouf (Sigua)
- Amdouni (Barry)
- Pelmard (van Breemen)

ausgeliehene Spieler:
- Fink (Hunziker)

sichere Abgänge:
- Ndoye (Malone)
- Calafiori (Schmid)

??? Du hast ganz im Ernst das Gefühl, damit seien die Abgänge ersetzt? Und man könne nur "nicht abschliessend beurteilen", ob gleichwertig? Praktisch alle jetzigen Zugänge haben kaum Erfahrung auf höchstem Niveau und keiner ist/war zumindest Juniorennationalspieler, bei den meisten Vorgängern war das vor einem Jahr ganz anders. Und die jetzt neuen Spieler haben einen viel tieferen Marktwert als die Vorgänger bei deren Verpflichtung, was eben meist aussagekräftig ist. Das ist ein ganz massives Downgrading!
+1

igorak
Neuer Benutzer

Beitrag von igorak »

Cuore Matto hat geschrieben: 13.08.2023, 08:03
Felipe hat geschrieben: 13.08.2023, 01:54 Ein wenig OT, da es um die alte Vereinsführung unter BB geht. Aber die NZZ hat interessanten Bericht zu Dellenbach veröffentlicht, der bei uns ja auch einen gewissen Einfluss hatte.

Kann Jemand den Artikel posten?

12ft:
Der Schweizer Millionär Martin Dellenbach wollte den FC Basel revolutionieren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

igorak hat geschrieben: 13.08.2023, 09:40

12ft:
Wann genau (und warum) wurde Herr van Lierop - ich sage mal - kalt gestellt beim FCB ? 

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

nobilissa hat geschrieben: 13.08.2023, 10:06
igorak hat geschrieben: 13.08.2023, 09:40

12ft:
Wann genau (und warum) wurde Herr van Lierop - ich sage mal - kalt gestellt beim FCB ? 

Ihm wurde bei der Degen-Übernahme Gaugler vor die Nase gesetzt und PvL hätte offiziell näheran den Trainings sein sollen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wo sind die Degen Fans aus den ersten Thread Seiten eigentlich? Immer noch der Meinung, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Delargeinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delargeinho »

BloodMagic hat geschrieben: 13.08.2023, 16:14 Wo sind die Degen Fans aus den ersten Thread Seiten eigentlich? Immer noch der Meinung, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?

Sent from my LE2113 using Tapatalk

Ich hatte immer gehofft, dass sich ein Dritter einschaltet, Burgener war für mich nicht mehr tragbar und Centricus zu dubios. Degen mit viel Widerwille die bessere der schlechten Lösungen.   

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Exilant hat geschrieben: 13.08.2023, 10:29
nobilissa hat geschrieben: 13.08.2023, 10:06

Ihm wurde bei der Degen-Übernahme Gaugler vor die Nase gesetzt und PvL hätte offiziell näheran den Trainings sein sollen.

Und PvL bringt wöchentlich, wie Jashari auch, dem Fussballgott opfergaben.

Antworten