W_Shakespeare hat geschrieben: 15.08.2024, 12:52
SDDK hat geschrieben: 15.08.2024, 10:13
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.08.2024, 09:48
Fink ging mMn in der Bewertung der letzten beiden Spiele etwas unter und war für mich neben der allgemeinen Mannschaftsleistung die grösste Überraschung: er hat schon gegen GC sein Tor gemacht, das leider aus dämlichen Gründen aberkannt wurde.
In Genf hat er dann richtig abgeliefert: zwei extrem starke Pässe in die Tiefe zu den letzten beiden Toren (der auf Soticek war von internationaler Klasse) und ein sehr starker Laufweg mit anschliessendem Drehschuss, der zum 4:0 von Ajeti geführt hat - und das in 25 Minuten.
Für mich gilt: wenn er wie der Rest der Mannschaft dieses Niveau halten kann, kommt das tatsächlich noch gut mit ihm.
Wie seht ihr das?
Absolut. Er sollte als Ergänzungsspieler unbedingt behalten werden. Könnte bei Verletzungen etc. noch ein wichtiger Spieler werden. Mir gefällt sein Biss, hat er wohl bei GC im Abstiegskampf gelernt - TOP! Nebst Barry haben wir ja keinen "grossen" Spieler mehr, diese werden auch benötigt;-)
Sehe ich auch so. Wenn man ihm so viel Spielzeit gegeben hätte wie Barry letztes Jahr, als es ihm gar nicht lief, dann hätte Fink sicher auch das eine oder andere Tor gemacht.
Stattdessen wurde er zu GC ausgeliehen, wo er kaum je einen Ball gesehen hat...
Er kam direkt, mit vielen Vorschusslorbeeren, aus der Jugend zu uns und hatte so seine liebe Mühe damit, so glaube ich.
War vielleicht zu viel druck bei uns und bei GC, auch wenn er nicht so viele spielte, konnte er sich mit weniger Druck ein Jahr lang weiter entwickeln im "Herrenfussball". Vielleicht hat ihm das gut getan.
Bis jetzt hat er mich überrascht, hoffe er macht weiter so.
Und schiesst bald ein Tor (und eines, dass zählt

), würde auch ihm gut tun.