Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Käppelijoch »

sternekoch*** hat geschrieben: 11.08.2023, 12:55 at Sub: Sorry, ich kann deinen (fast schon penetranten ;) ) Positivismus nicht teilen. Bei nüchterner Betrachtung stehen alle Zeichen auf weiteren Niedergang. Da helfen auch der Faktoren Zeit, Ruhe und Abwarten nicht mehr. Die Saison ist vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Und sie wird sich als die schlechteste in der Neuzeit des FCB einreihen. So seh ich das. Nenn mich Pessismist. Ich selbst verstehe mich als Realist.
Und wie immer gilt: Der Fisch fängt..... ok, du weisst schon.

Dieser Punkt lässt mich total resignieren - klar, ich werde weiterhin im Stadion sein. Aber in erster Linie, um mich zu betrinken. Denn die Hoffnung, dass es doch noch gut kommt, ist bei mir sehr sehr klein.

Aber ja...wenn es anders kommen sollte, sehr gerne.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.08.2023, 15:35
sternekoch*** hat geschrieben: 11.08.2023, 12:55 at Sub: Sorry, ich kann deinen (fast schon penetranten ;) ) Positivismus nicht teilen. Bei nüchterner Betrachtung stehen alle Zeichen auf weiteren Niedergang. Da helfen auch der Faktoren Zeit, Ruhe und Abwarten nicht mehr. Die Saison ist vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Und sie wird sich als die schlechteste in der Neuzeit des FCB einreihen. So seh ich das. Nenn mich Pessismist. Ich selbst verstehe mich als Realist.

Dieser Punkt lässt mich total resignieren - klar, ich werde weiterhin im Stadion sein. Aber in erster Linie, um mich zu betrinken. Denn die Hoffnung, dass es doch noch gut kommt, ist bei mir sehr sehr klein.

Leider +1

Und jetzt kommt wieder ein 20jähriges ausländisches Supertalent auf Leihbasis, hat ja super geklappt bis jetzt mit z.B. Esposito und Novoa.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Rey sagte ja, man ist auf „neue“ Finanzquellen angewiesen, jetzt müsste nur noch das Catering nachkommen…

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Ich sehe dies auch so und werde immer im Stadion sein! Nur werden dies wohl nicht alle so sehen und die Zuschauerzahlen bzw. Einnahmen werden massiv zurückgehen. Auch aus diesem Aspekt, denke ich wir müssen unbedingt jede Saison mind. um die ersten zwei Plätze kämfpen!

14er
Neuer Benutzer

Beitrag von 14er »

Ich habe mal gehört, dass Basel am Weiterverkauf von Cabral profitiert. Weiss jemand, wie hoch dieser Anteil ist? Finde keine Daten dazu.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

14er hat geschrieben: 11.08.2023, 16:05 Ich habe mal gehört, dass Basel am Weiterverkauf von Cabral profitiert. Weiss jemand, wie hoch dieser Anteil ist? Finde keine Daten dazu.

Selbst wenn, wird ja eh nicht investiert🤷🏽‍♂️🙈

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

14er hat geschrieben: 11.08.2023, 16:05 Ich habe mal gehört, dass Basel am Weiterverkauf von Cabral profitiert. Weiss jemand, wie hoch dieser Anteil ist? Finde keine Daten dazu.

Was nützt das denn jetzt? Wir haben netto schon 20 Mio generiert, aber sie kriegen trotzdem kein Kader zusammen. Oder wollen's auf dem Sparbüchli lagern, um nachher die Einnahmenlöcher für den (erstaunlicherweise) ausbleibenden Erfolg zu stopfen. Sorry, auch Burgener hat's zu Beginn so gemacht. Die Folgen sind bekannt. Nur hatte er noch Reserven, Degen nicht...

Ach, da war einer schneller...

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Technik und Geschwindigkeit sind wahrscheinlich sogar besser als bei Amdouni. Die Torgefahr muss er noch unter Beweis stellen. Trotz des jungen Alters ein guter Transfer.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Also ganz und gar nichts wurde also schon nicht investiert:

Barry 3 Mio
Dubasin 3 Mio
Van Breemen 1 Mio
Schmid 0.9 Mio
Sigua 0.7 Mio

Letztes Jahr haben alle gemotzt, dass die Spieler nur ausgeliehen wurden. Nun werden neue Spieler im Wert von über 8 Mio verpflichtet und es wird weiter gemotzt.

Klar haben die Transfers nocht nicht die Qualität, um die Abgänge zu kompensieren. Aber die Entwicklung weg von Leihspielern sehe ich positiv.

Im Blick wurde eben Schultz zitiert, er geht davon aus, dass bis Ende August ein gutes Kader da stehen wird. Daran glaube ich auch...

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.08.2023, 16:14 Technik und Geschwindigkeit sind wahrscheinlich sogar besser als bei Amdouni. Die Torgefahr muss er noch unter Beweis stellen. Trotz des jungen Alters ein guter Transfer.

Ich sehe das Potential von Demir. Ein toller Spieler. Leider hat er im Jahr 2023 nur ein Spiel gemacht und scheint verletzungsanfällig zu sein. Ich hoffe es kommt bald die Vollzugsmeldung, ich denke es ist eine Leihe mit KO... ohne KO wäre es nicht sinnvoll.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 11.08.2023, 16:18 Also ganz und gar nichts wurde also schon nicht investiert:

Barry 3 Mio
Dubasin 3 Mio
Van Breemen 1 Mio
Schmid 0.9 Mio
Sigua 0.7 Mio

Letztes Jahr haben alle gemotzt, dass die Spieler nur ausgeliehen wurden. Nun werden neue Spieler im Wert von über 8 Mio verpflichtet und es wird weiter gemotzt.

Klar haben die Transfers nocht nicht die Qualität, um die Abgänge zu kompensieren. Aber die Entwicklung weg von Leihspielern sehe ich positiv.

Im Blick wurde eben Schultz zitiert, er geht davon aus, dass bis Ende August ein gutes Kader da stehen wird. Daran glaube ich auch...

+1893

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Flachzange1981 hat geschrieben: 11.08.2023, 16:18 .

Also ich persönlich gehe davon aus, dass ich Ende Jahr Millionär bin…ps. Wenn ich glauben will, gehe ich in die Kirche.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Flachzange1981 hat geschrieben: 11.08.2023, 16:18 Also ganz und gar nichts wurde also schon nicht investiert:

Barry 3 Mio
Dubasin 3 Mio
Van Breemen 1 Mio
Schmid 0.9 Mio
Sigua 0.7 Mio

Vorallem ist es ja die Strategie, zum Transferende gute Spieler günstig(er) zu bekommen, keine Ahnung was der ganze Aufschrei von wegem „es wird nichts reinvestiert“ soll - wartet doch mal!!!

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Dr Lopez het s krüzband grisse. Shit . Jetzt bruche mr au nomol e RV… gueti besserig

14er
Neuer Benutzer

Beitrag von 14er »

smön 1988 hat geschrieben: 11.08.2023, 16:41 Dr Lopez het s krüzband grisse. Shit . Jetzt bruche mr au nomol e RV… gueti besserig

Lazarett am wachse und wachse:/
Ha ghofft gha er ka das joor zum Stammspiiler ufstiige aber wird leider nüt:/

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

smön 1988 hat geschrieben: 11.08.2023, 16:41 Dr Lopez het s krüzband grisse. Shit . Jetzt bruche mr au nomol e RV… gueti besserig

ich sagte bereits vor einigen wochen, dass man auf der RV Position jemand braucht, es war klar, dass ndoye wechselt und lang(alter)/lopez(verletzungen) nicht ausreichen werden. nachdem pelmard gegangen ist und calafiori geht, wird auch auf der lv seite jemand gebraucht (eben auch weil lopez verletzt ist). schmid und vogel werden da nicht reichen.

stattdessen versucht(e) man mit jashari und demir zwei spieler zu holen, die man eigentlich nicht holen sollte. 

edit: am besten einer holen der rv und lv kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

il_mister hat geschrieben: 11.08.2023, 17:01 ich sagte bereits vor einigen wochen, dass man auf der RV Position jemand braucht, es war klar, dass ndoye wechselt und lang(alter)/lopez(verletzungen) nicht ausreichen werden. nachdem pelmard gegangen ist und calafiori geht, wird auch auf der lv seite jemand gebraucht (eben auch weil lopez verletzt ist). schmid und vogel werden da nicht reichen.

stattdessen versucht(e) man mit jashari und demir zwei spieler zu holen, die man eigentlich nicht holen sollte. 

Es gab vor so 2 Wochen (?) ein Gerücht bezüglich eines RV. Einer, der beide Seiten beackern kann wäre natürlich ideal. So einer, der schon mind. 2 Saisons Profi in einer obersten Liga war, defensiv solide ist und auch genug schnell.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 11.08.2023, 17:12
il_mister hat geschrieben: 11.08.2023, 17:01 ich sagte bereits vor einigen wochen, dass man auf der RV Position jemand braucht, es war klar, dass ndoye wechselt und lang(alter)/lopez(verletzungen) nicht ausreichen werden. nachdem pelmard gegangen ist und calafiori geht, wird auch auf der lv seite jemand gebraucht (eben auch weil lopez verletzt ist). schmid und vogel werden da nicht reichen.

Es gab vor so 2 Wochen (?) ein Gerücht bezüglich eines RV. Einer, der beide Seiten beackern kann wäre natürlich ideal. So einer, der schon mind. 2 Saisons Profi in einer obersten Liga war, defensiv solide ist und auch genug schnell.

Vielleicht erschafft uns KI so einen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kame nid bi Congeli go wildere? Mandal, RV und Captain vo Congeli und im beschte Fuessballalter. Ex OB und Black Stars, Kenner vom Basler Fuessball.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

rey hat gesagt sie werden ihren weg weiter gehen. also nein, schmid war eine ausnahme. die vernunft bleibt aussen vor. wie gesagt, schlechte kopie von rb salzburg.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Pusher hat geschrieben: 11.08.2023, 17:28 Kame nid bi Congeli go wildere? Mandal, RV und Captain vo Congeli und im beschte Fuessballalter. Ex OB und Black Stars, Kenner vom Basler Fuessball.
François Marque spielt auch bei Congeli. :D

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ab wann spricht man eigentlich von Paniktransfers?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich denke mal, dass es auch Kontakte zu Spieler gibt, wo nicht irgendjemand sofort was rauskriegt. Gibt da durchwegs auch Vereine, bei denen man dicht hält oder wo es nicht immer so einen grossen Rummel gibt. Da Vogel und Schulle Deutsche sind, vielleicht aus der 2. BuLi jemand erfahrenes für die Verteidigung holen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 11.08.2023, 17:34 Ab wann spricht man eigentlich von Paniktransfers?
Panik herrscht eher hier drin :D

Und natürlich eine verständliche Ernüchterung, dass man nicht früher schon mehr Spieler geholt hat.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Das ist doch unfassbar mit den Verletzungen. Jedes Jahr das gleiche.
Nach dem Trainingslager dachte ich schon, was jetzt los ist, dass sich noch niemand ernsthaft was gezerrt oder gerissen hat. Und jetzt?

Vielleicht brauchen wir mal Transfers in einer gewissen anderen Abteilung als auf dem Rasen?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

il_mister hat geschrieben: 11.08.2023, 17:01

ich sagte bereits vor einigen wochen, dass man auf der RV Position jemand braucht, es war klar, dass ndoye wechselt und lang(alter)/lopez(verletzungen) nicht ausreichen werden. nachdem pelmard gegangen ist und calafiori geht, wird auch auf der lv seite jemand gebraucht (eben auch weil lopez verletzt ist). schmid und vogel werden da nicht reichen.

Woher weisst du, dass nicht auch nach Verteidigern gesucht wird bzw. mit solchen verhandelt wird?

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Augsburg-Stürmer für den FCB?
Wie Nau.ch aus deutschen Quellen erfahren hat, steht der FC Basel kurz vor einer Verpflichtung von Maurice Malone. Der 22-Jährige steht aktuell beim FC Augsburg in der Bundesliga unter Vertrag.

Malone ist ehemaliger deutscher U21-Nationalspieler und stammt aus dem Augsburger Nachwuchs. Zuletzt war der Stürmer bereits mehrfach verliehen: Innerhalb Deutschlands zu Wiesbaden und Heidenheim, in der Vorsaison nach Österreich zum Wolfsberger AC.

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... e-66559658

https://www.transfermarkt.ch/maurice-ma ... ler/405568

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Aus Blick:

Timo Schultz sagt: «Rang 3 muss der Anspruch sein. Die Mannschaft, die wir Ende August haben werden, wird gut sein. Vielleicht sogar sehr gut.»

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

_droide hat geschrieben: 11.08.2023, 17:49 Augsburg-Stürmer für den FCB?
Wie Nau.ch aus deutschen Quellen erfahren hat, steht der FC Basel kurz vor einer Verpflichtung von Maurice Malone. Der 22-Jährige steht aktuell beim FC Augsburg in der Bundesliga unter Vertrag.

Malone ist ehemaliger deutscher U21-Nationalspieler und stammt aus dem Augsburger Nachwuchs. Zuletzt war der Stürmer bereits mehrfach verliehen: Innerhalb Deutschlands zu Wiesbaden und Heidenheim, in der Vorsaison nach Österreich zum Wolfsberger AC.

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... e-66559658

https://www.transfermarkt.ch/maurice-ma ... ler/405568

Sein Vereinsstationen sind eindrücklich: Wiesbaden/Heidenheim/Wolfsberger AC.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

er sollte zu sturm graz wechseln, der deal war eigentlich durch. was passiert ist? keine ahnung. 

Antworten