Festivals 2005

Der Rest...
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Für die noch kein Ticket haben:

Wer dieses Jahr ans OpenAir St.Gallen will und noch kein Ticket hat, muss sich sputen: Für das Festival sind nur noch 5'000 3-Tagespässe erhältlich. Die 2-Tagespässe (Samstag und Sonntag) und 1-Tagespässe (Sonntag) sind
bereits ausverkauft.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

The Killers haben am Openair SG abgesagt und wurden durch Patrice ersetzt :(

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

@fabiahn
us em tiketforum, ich zitier mi selber:
Dave hat geschrieben:grad e interessante artikel via http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/ gfunde, weis aber nid öbs stimmt ---> http://www.gala.de/news/index.html?id=102539
Auch Fans ohne Ticket werden zugelassen - Weitere Konzerte in Japan, Kanada und Südafrika geplant

Inzwischen werden mehr als eine halbe Million Fans zum Konzert im Londoner Hyde Park erwartet. Initiator Bob Geldof gab gestern Pläne bekannt, nach denen das Event auch für Fans ohne Ticket geöffnet werden soll. Geldof erhielt gestern die Ehrendoktorwürde am University College im irischen Dublin.

Die 148 Ticketbesitzer werden das Konzert aus einem Bereich direkt vor der Bühne verfolgen können. Weitere 350.000 Besucher werden sich das Event auf gigantischen Bildschirmen im Hyde Park ansehen können. Außerdem kündigte Sir Bob weitere Konzerte in Japan, Kanada und Johannesburg in Südafrika bekannt.
usserdäm (die pinkfloydsite isch geil) SWR tv übertragung 2.7.05 14.00 - 18.00

au vo dr floyd-site:
TV-Termine Deutschland (23.06.2005)
Auf Anfrage hat die ARD erste Sendetermine bekanntgegeben:
Geplant sind nach dem aktuellen Stand folgende Übertragungszeiten (Angaben
unverbindlich, Änderungen vorbehalten):
RBB: 14:00 Uhr - 19:25 Uhr
WDR: 14:00 Uhr - 17:50 Uhr
hessenfernsehen: 21:50 Uhr - 01:20 Uhr
MDR: 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
NDR: 00:00 Uhr - 01:30 Uhr (Live 8 - Das Beste der Konzerte in Berlin und
aller Welt)
Das Erste: 02./03. Juli 2005: 01:35 Uhr - 05:25 Uhr ("Live 8 - Höhepunkte
der Konzerte in Berlin, London, Rom, Paris und Philadelphia")

usserdäm wird uf AOL s'gsamte berlin-konzert gratis als stream abote http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik_special_Live8AOL

also, gang uf london, wen dr flug scho hesch, isch sicher au uf em bildschirm e erläbniss.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Schranz hat geschrieben:VISION 2005
and the beat goes on in the swiss mountains!

küsnacht am rigi am 27 auguscht :eek:
Yeah weisch scho öbis über s Line UP uff Dekadance.chs stoht nonid viel bi aber froh das es no es open air git wo elektronischi musik lauft.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

St. Gallen ist leider ausverkauft, so werde ich wohl noch auf den Gurten gehen (und Montreux oder Locarno).

Frauenfeld mit Papa Roach, Samy Deluxe, Blumentopf, Nightwish, Jovanotti, Fettes Brot, Florian Ast, Snoop Dogg etc. hat gerockt! Aight!
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Montreux auch schon einige Abende ausgebucht, Locarno hat noch, aber auch nicht im Übermass.

-> Hopp hopp ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

DerZensor hat geschrieben:The Killers haben am Openair SG abgesagt und wurden durch Patrice ersetzt :(
ich zitier vom Greenfield:
Wir konnten gleichwertigen Ersatz buchen! Anstelle von The Mars Volta spielen Nguru!
:( :mad: :rolleyes:

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:St. Gallen ist leider ausverkauft, so werde ich wohl noch auf den Gurten gehen (und Montreux oder Locarno).

Frauenfeld mit Papa Roach, Samy Deluxe, Blumentopf, Nightwish, Jovanotti, Fettes Brot, Florian Ast, Snoop Dogg etc. hat gerockt! Aight!
Wie war Nightwish?
*

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

green_day hat geschrieben:Wie war Nightwish?
Steh nicht auf Kuschel-Metal, aber meine Freundin fand's gut und war eines der grössten Konzerte (nach Snoop Dogg und Fettes Brot), von der Stimmung her etwa gleich wie Jovanotti.
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

el-conejo
Neuer Benutzer

Beitrag von el-conejo »

heute das einzig wahre!

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

ps für die wos intressiert openair sg isch deftigst abgange zwar wieder kei scheiss earlybirds kriegt, aber immerhin sbeste drusgmacht

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

in Winterthur:

SKIN, Hot Hot Heat, Clueso

komplettes Programm Mitte Juli.

http://www.musikfestwochen.ch
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Sooo... Ich denke mal ich schreib mal was interessantes zum Openair SG:

Die positiven Seiten:
Adam Green
Was auch immer er genommen hat vor dem Konzert - oder vielleicht wars wie auf der HP steht doch das sensationelle Publikum - Adam war in Bestform und bot eine überwältigende Show...

The Bravery
Uoooohhhhh... Ich bin Hin und Weg von dieser Performance - Der erste Auftritt in der Schweiz und gleich so was... Alle Lieder gespielt, 1 unveröffentlichter Track - Geile Präsenz, geile Show - Sensationell / Auch das Publikum ging senationell ab für ein Festivalpublkum (mehr dazu später - lag wahrscheinlich daran, dass das St.Galler Bauernpublikum gerade ihre Bauernband Patent Ochsner betrachtete?)

Sportfreunde Stiller
Definitiv beste Stimmung im Publikum des Openairs

Fatboy Slim
Extrem geile Show und anhand der Visuals konnte endlich jedermann sehen was für ein Kindskopf Norman ist...

Dave Grohl
Eine solche Bühnensau habe ich noch nie erlebt - Eine One-Man-Show die seines Gleichen sucht...

Die negativen Seiten:
Das Set von Cake
Cake war zwar gut drauf - Das Set aber schlecht, da haben die besten Lieder gefehlt :(

Mando Diao
Ich habe zwar geahnt, dass die launischen schwedischen Buben an einem Festivalauftritt nicht viel Spass haben (Alleine gehen sie ab) aber einen derart unmotivierten Auftritt hätte ich nicht erwartet (Publikum beleidigen & Keine Zugabe - Alles war mitdrin)

Audioslave
Das Publikum schien seinen Spass zu haben - Ich nicht: Kurzum: Der Sound war katastrophal...

Der Boden
No Comment

Das Festivalpublikum
...ist einfach das letzte. Diese Leute sollten mal mehr an Indie-Konzerte gehen - Da wird bsp. bei Mando Diao gepogt wie bei einem Konzert einer schlechten Amateurpunkband - bleibt lieber zu Hause :mad:

St.Gallen
Diese Stadt besteht aus einem Haufen Vollidioten die es zum Teil geschafft haben, mir für kurze Zeit die Stimmung zu versauen. Noch dämlicher benehmen geht kaum... und dieser Dialekt: AAAAAAAAARGH

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

DerZensor hat geschrieben:Sooo... Ich denke mal ich schreib mal was interessantes zum Openair SG:

Die positiven Seiten:
Adam Green
Was auch immer er genommen hat vor dem Konzert - oder vielleicht wars wie auf der HP steht doch das sensationelle Publikum - Adam war in Bestform und bot eine überwältigende Show...

The Bravery
Uoooohhhhh... Ich bin Hin und Weg von dieser Performance - Der erste Auftritt in der Schweiz und gleich so was... Alle Lieder gespielt, 1 unveröffentlichter Track - Geile Präsenz, geile Show - Sensationell / Auch das Publikum ging senationell ab für ein Festivalpublkum (mehr dazu später - lag wahrscheinlich daran, dass das St.Galler Bauernpublikum gerade ihre Bauernband Patent Ochsner betrachtete?)

Sportfreunde Stiller
Definitiv beste Stimmung im Publikum des Openairs

Fatboy Slim
Extrem geile Show und anhand der Visuals konnte endlich jedermann sehen was für ein Kindskopf Norman ist...

Dave Grohl
Eine solche Bühnensau habe ich noch nie erlebt - Eine One-Man-Show die seines Gleichen sucht...

Die negativen Seiten:
Das Set von Cake
Cake war zwar gut drauf - Das Set aber schlecht, da haben die besten Lieder gefehlt :(

Mando Diao
Ich habe zwar geahnt, dass die launischen schwedischen Buben an einem Festivalauftritt nicht viel Spass haben (Alleine gehen sie ab) aber einen derart unmotivierten Auftritt hätte ich nicht erwartet (Publikum beleidigen & Keine Zugabe - Alles war mitdrin)

Audioslave
Das Publikum schien seinen Spass zu haben - Ich nicht: Kurzum: Der Sound war katastrophal...

Der Boden
No Comment
rem
unglaubliche atmosphäre, wohl noch nie so viele leute im sittertobel an einem konzert gehabt... obwohl das mit der grossleinwand nicht hätte sein müssen...

sektion
geil meh giits nöd szäge

chlyklass
schad sinds am nomi cho...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Earshakerdays Indoor Festival

24./25./26. November

Volkshaus Zi!rü

erste bestätigte Band:

BLOC PARTY

http://www.earshakerdays.com/
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Prestige hat geschrieben:rem
unglaubliche atmosphäre, wohl noch nie so viele leute im sittertobel an einem konzert gehabt... obwohl das mit der grossleinwand nicht hätte sein müssen...
hm bi Muse hets mi letschjohr meh düngt... dörte bini chum füre cho..

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Somnium hat geschrieben:Earshakerdays Indoor Festival

24./25./26. November

Volkshaus Zi!rü

erste bestätigte Band:

BLOC PARTY

http://www.earshakerdays.com/
Geil! Muessi grad goh!

haltisch mi ufem Laufenden... wegge Tickets und so!

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

VISION 2005 endi auguscht! ihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :cool:
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

4053
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4053 »

dr gurte het si startschuss gha!
ich hock allerdings immerno im büro.das änderet sich bald. wär isch ab morn fritig au drbii? wär isch scho gange :p ?
FREYSTAATBASEL 2003

Lord_Kenill
Neuer Benutzer

Beitrag von Lord_Kenill »

4053 hat geschrieben:dr gurte het si startschuss gha!
ich hock allerdings immerno im büro.das änderet sich bald. wär isch ab morn fritig au drbii? wär isch scho gange :p ?
wär gern aber kei tix mer gha für fr/sa...check dä dizzee rascal

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Was läuft wo an den nächsten drei Wochenenden- Openair-mässig? Tipps?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

reto
Benutzer

Beitrag von reto »

freestate hat geschrieben:Was läuft wo an den nächsten drei Wochenenden- Openair-mässig? Tipps?
- blue balls luzern
- live at sunset zirü
- paléo nyon

Antworten