Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Geht heute was?

Nebst den bisherigen Grossbaustellen gibt es ja nun wegen den langfristigen Ausfällen noch zwei weitere Baustellen. Es fehlt an allen Ecken und Enden.

C'mon, do something Heiko! Jaja, ihr kennt das Meme.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Oh toll, wieder ä Hitz-Salvi-Diskussion.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

patiscat hat geschrieben: 10.08.2023, 10:24
SubComandante hat geschrieben: 10.08.2023, 09:40
patiscat hat geschrieben: 10.08.2023, 09:33 Amdouni performte erst ab Januar, aber vorher hatten wir noch Andi Zeqiri oder auck Males. Gerade in der Confernence League.
Amdouni performte vorher bei Lausanne. Hat uns sowie auch YB abgeschossen. Barry hat in der 2. Liga performed und wurde scheinbar zum besten Spieler dieser Liga erkoren. Aber denke, Barry wird schon früher regelmässig Tore schiessen.
ich meint halt, dass Amdouni auch ein halbes jahr beötigt um beim FCB anzukommen, war halt auch ein nächster Schritt.

Genau das ist ja das Problem. Wenn wir bei jedem Neuzugang ein halbes Jahr warten müssen, bis er uns etwas bringt, dann kommt der Club einfach nicht weiter.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Yazid hat geschrieben: 10.08.2023, 11:53
patiscat hat geschrieben: 10.08.2023, 10:24
SubComandante hat geschrieben: 10.08.2023, 09:40
Amdouni performte vorher bei Lausanne. Hat uns sowie auch YB abgeschossen. Barry hat in der 2. Liga performed und wurde scheinbar zum besten Spieler dieser Liga erkoren. Aber denke, Barry wird schon früher regelmässig Tore schiessen.
ich meint halt, dass Amdouni auch ein halbes jahr beötigt um beim FCB anzukommen, war halt auch ein nächster Schritt.

Genau das ist ja das Problem. Wenn wir bei jedem Neuzugang ein halbes Jahr warten müssen, bis er uns etwas bringt, dann kommt der Club einfach nicht weiter.

Milan meldet califiori kommt, geht bei uns. Stellt euch vor ein zoo verkauft alle tiere …..

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

ja, calafiori wird wechseln und somit hat vogel erneut bullshit erzählt, als er gesagt hat, dass neben ndoye keiner mehr geht.

frei hat sich verletzt.

es kommt alles gut.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Flubi hat geschrieben: 10.08.2023, 13:07 Basel ist an Djeidi Gassama von PSG B interessiert.
https://www.transfermarkt.ch/djeidi-gas ... ler/795657
Quelle:https://www.footmercato.net/a3029642088 ... di-gassama

Schön und gut, wenn er Potenzial hat

ABER

GOTTVERDAMMT

Frei verletzt, Califiori wohl weg, Ndoye wohl weg

Wir brauchen gestandene Spieler, welche die Mannschaft tragen und die jungen vorwärts treiben, ansonsten sehe ich uns wirklich nicht besser als letzte Saison, mit viel Glück auf Platz 5-6

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Leon34 hat geschrieben: 10.08.2023, 13:39
Flubi hat geschrieben: 10.08.2023, 13:07 Basel ist an Djeidi Gassama von PSG B interessiert.

Schön und gut, wenn er Potenzial hat

ABER

GOTTVERDAMMT

Frei verletzt, Califiori wohl weg, Ndoye wohl weg

Wir brauchen gestandene Spieler, welche die Mannschaft tragen und die jungen vorwärts treiben, ansonsten sehe ich uns wirklich nicht besser als letzte Saison, mit viel Glück auf Platz 5-6

Sprechen wir ueber das am sonntag Abend, ich denke lausanne wird es cool spielen

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Jetzt schnalle ich es. Das ist alles ein gewiefter Plan von Degen und Vogel. Diese Saison Absteigen, dann eine Saison Challenge League um die Megatalente wie Onyegblule und Zé zu forcieren, dann direkter Aufstieg und im folgenden Jahr Meister wie der FCZ. In der Challenge League wird der Spielbetrieb auch viel günstiger, d.h. man spart da auch einen rechten Batzen im 24/25.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Quelle zu Calafiori @harry99 ? mein letzter Stand ist, dass Sie die interne Lösung nehmen.

https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/ ... ndez.shtml

Il vice Theo e fatto in casa. Ecco chi e Barthesagi

Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Wieder so ein junger der den Durchbruch nicht geschafft hat. War die ganze letzte Saison bei einem unbekannten belgischen Verein, welcher dank 1 Punkt nicht abgestiegen ist. Stand dort 26x im Kader, 6x Startelf und wurde 13x eingewechselt, 7x ohne Einsatz im Kader und schoss sagenhafte 2 Tore und 2 Assists. Da kann man auch einfach dauerhaft auf unsere Jugend setzen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wenn noch ca. 5 sofortige Verstärkungen kommen sollte, hätte ich nichts dagegen. Ansonsten sehe ich es wie tiimnoah.

Er trainiert momentan jedenfalls im PSG-Loft (unerwünschte Spieler) unter anderem mit Mbappé, Paredes und Wijnaldum:

https://www.culturepsg.com/news/reseaux ... pose/48183

14er
Neuer Benutzer

Beitrag von 14er »

Will_y_am hat geschrieben: 10.08.2023, 08:56 Ich hätte auch gerne eine Nummer 2 die so hält wie Joel Mall bei Servette. Da müsste man nicht immer zittern, wenn es den Hitz zwickt.

Seh ich auch so: Hitz find ich super aber Salvi hat mich schon länger nicht mehr überzeugt.
Aaber: Das gestern war echt krass, muss man zugeben!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Fuck, möchte Degen und Vogel uns verrar***en. Wtf????! Alle gehen und es kommt eine U21 Mannschaft ohne Profierfahrung. Aktuell sehe ich Platz 6-8 am realististen

14er
Neuer Benutzer

Beitrag von 14er »

tiimnoah hat geschrieben: 10.08.2023, 14:04

Wieder so ein junger der den Durchbruch nicht geschafft hat. War die ganze letzte Saison bei einem unbekannten belgischen Verein, welcher dank 1 Punkt nicht abgestiegen ist. Stand dort 26x im Kader, 6x Startelf und wurde 13x eingewechselt, 7x ohne Einsatz im Kader und schoss sagenhafte 2 Tore und 2 Assists. Da kann man auch einfach dauerhaft auf unsere Jugend setzen.
Seh ich genau so!
Unsere Jungen identifizieren sich mit dem FCB, das ist viel die bessere Lösung. 
Mit Junior Ze haben wir ja bereits einen Linksaussen, der meiner Meinung nach, ein richtig krasser Spieler werden kann!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

14er hat geschrieben: 10.08.2023, 14:45

Seh ich genau so!
Mit Junior Ze haben wir ja bereits einen Linksaussen, der meiner Meinung nach, ein richtig krasser Spieler werden kann!

Junior Ze kam doch erst vor 2 Jahren aus dem GC Nachwuchs zu uns?!

Nicht dass ich diese Strategie nicht gut finde. Nicht dass ich Junior Ze nicht viel Potential zuschreibe.

Aber dein Vergleich scheint mir in diesem Fall doch etwas zu hinken. Aus meiner Sicht gibt es da in Sachen Identifikation keinen grossen Unterschied zwischen einem Junior der erst vor kurzem zu uns kam gegenüber einem ausländischen Talent. Beide wollen den FCB genauso als Sprungbrett nutzen.

14er
Neuer Benutzer

Beitrag von 14er »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 10.08.2023, 15:16
14er hat geschrieben: 10.08.2023, 14:45

Seh ich genau so!

Junior Ze kam doch erst vor 2 Jahren aus dem GC Nachwuchs zu uns?!

Nicht dass ich diese Strategie nicht gut finde. Nicht dass ich Junior Ze nicht viel Potential zuschreibe.

Aber dein Vergleich scheint mir in diesem Fall doch etwas zu hinken. Aus meiner Sicht gibt es da in Sachen Identifikation keinen grossen Unterschied zwischen einem Junior der erst vor kurzem zu uns kam gegenüber einem ausländischen Talent. Beide wollen den FCB genauso als Sprungbrett nutzen.
Er ist seit 3 Jahren beim FCB; also seit er 14 Jahre alt ist. Ausserdem denke ich, dass er als Schweizer einen Vorteil in Sachen "Identifikationsbildung für den FCB" hat als einer, der bei PSG in der Jugend spielt. Zudem gibt es etliche Beispiele, von Schweizer Spielern, die zu Identifikationsfiguren herangewachsen sind und ihre Jugendjahre nicht beim FCB verbracht haben. Ich denke nicht, dass er dieses Sprungbrett gleich benutzen wird. In der Zwischenzeit könnte er für den FCB noch enorm wichtig sein und auch "Eine vo uns". 

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 10.08.2023, 13:53 Quelle zu Calafiori @harry99 ? mein letzter Stand ist, dass Sie die interne Lösung nehmen.

https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/ ... ndez.shtml

Il vice Theo e fatto in casa. Ecco chi e Barthesagi

Kann italienisch aber den Artikel nicht ganz öffnen... steht iwo etwas zu Calafiori??

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

nein, nur die Info, dass die Lösung für den Backup zu Theo intern zu finden ist
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

dieser artikel ist ein "vorschlag" der zeitung, es ist normal dass vor der saison junge ausprobiert werden. das machen ja auch kleine vereine wie der fcb. es ist viel wahrscheinlicher, dass milan ein theo backup verpflichtet ( --> calafiori oder dann halt doch ein anderer). aber es sieht so aus, als ob es calafiori wird.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Routinierter Mann. Hat schon einen gewissen Track Record vorzuweisen. Endlich mal einer, der die Brücke spannt zwischen den ganz jungen und den Dattergreisen aka Frei, Lang etc. Auch kein Saisonsöldner. Könnte ähnlich wie Schmid identitätsstiftend wirken. Bin guten Mutes, wenn eine Vertragseinigung mit ihm klappen sollte. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 10.08.2023, 17:34 Routinierter Mann. Hat schon einen gewissen Track Record vorzuweisen. Endlich mal einer, der die Brücke spannt zwischen den ganz jungen und den Dattergreisen aka Frei, Lang etc. Auch kein Saisonsöldner. Könnte ähnlich wie Schmid identitätsstiftend wirken. Bin guten Mutes, wenn eine Vertragseinigung mit ihm klappen sollte. 
Scheint so ein Reflex zu sein, dass hier bei neuen Gerüchten nur gemotzt wird. Auf den Flügel sind Junge meiner Meinung ok. Dafür dürfte hoffentlich für das zentrale Mittelfeld und die Innenverteidigung etwas erfahrenere geholt werden.

Und wenn nicht ... halt suboptimal.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Genau. who cares.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

sternekoch*** hat geschrieben: 10.08.2023, 17:41 Genau. who cares.
Na, so ein erfahrener Innenverteidiger Marke "hart aber (fast immer) fair" wäre schon noch was.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

il_mister hat geschrieben: 10.08.2023, 16:53 dieser artikel ist ein "vorschlag" der zeitung, es ist normal dass vor der saison junge ausprobiert werden. das machen ja auch kleine vereine wie der fcb. es ist viel wahrscheinlicher, dass milan ein theo backup verpflichtet ( --> calafiori oder dann halt doch ein anderer). aber es sieht so aus, als ob es calafiori wird.

Gibt aber keine aktuellen Meldungen dazu

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Die ganzi Entwicklig vom Fuessball wo immer perverser wird und denn unseri ganzi Transfertätigkeit, wenn do eim d Luscht am Fuessball vergoht, kha me das irgendwie verstoh.
Wenn kunnt eigentlich dr Transfer vo dr Kitaagstellte?

Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

sternekoch*** hat geschrieben: 10.08.2023, 17:34

Routinierter Mann. Hat schon einen gewissen Track Record vorzuweisen. Endlich mal einer, der die Brücke spannt zwischen den ganz jungen und den Dattergreisen aka Frei, Lang etc. Auch kein Saisonsöldner. Könnte ähnlich wie Schmid identitätsstiftend wirken. Bin guten Mutes, wenn eine Vertragseinigung mit ihm klappen sollte. 

Schade Sternekoch, der Abstieg von Fabian Frei vom von Dir gefeierten Abelito zum Dattergreis ging extrem schnell. Ist ein wenig respektlos gegenüber einem verdienten Spieler der zurück aus einer schweren Verletzung kommt und in der noch jungen Saison seine Bestleistung noch nicht abrufen konnte.

rossoblu_2093
Benutzer

Beitrag von rossoblu_2093 »

Calafiori - ok. Will wohl auch weg. Vogel hat anderes verlautbart. Aber ok, wenn er halt will und es finanziell stimmt.
...aber, was um Himmels willen, bringt dem FCB eine Ausleihe? - ausser sie führt nach einem Jahr Ausleihe bei mind. 30 Minuten Einsatz in der Saison zwingend zu einem Kaufvertrag von 10 Millionen??? 

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

D-Balkon hat geschrieben: 10.08.2023, 19:40 Die ganzi Entwicklig vom Fuessball wo immer perverser wird und denn unseri ganzi Transfertätigkeit, wenn do eim d Luscht am Fuessball vergoht, kha me das irgendwie verstoh.
Wenn kunnt eigentlich dr Transfer vo dr Kitaagstellte?
Pervers: Ja, genau. Diese Entwicklung gefällt mir auch gar nicht. Gar nicht. Ich habe damit aber abgeschlossen. Premier, Champions- oder Saudiliga, das ist mir alles scheiss egal.

Transfers: Dass wir so viele Talente kaufen, die so schnell wie möglich den nächsten Schritt in eine bessere Liga machen wollen, ist ein kurzzeitig gutes Geschäftsmodell. Allerdings kotzt mich auch das bereits an. Wenn solche Spieler zu uns kommen, ist es doch nicht zu viel verlangt, dass sie mehr als eine Saison, ihre Füsse reinhalten. Ich will nun auch gar keine schnellen Neuzugänge, die dann sofort wieder abzischen. Ich will Spieler die gerne und stolz für diesen Verein spielen. Auch wenn das bedeutet, dass wir mehrheitlich im Mittelfeld rumgurken.

Und die Ligadominanz von einzelnen Vereinen, die durch due CL-Prämien noch verstärkt wird, finde ich auch beschissen. Egal ob wir oder YB oder Bayern oder PSG ein Jahrzehnt dominiert.

So jetzt ist es raus!: Alles beschissen, damminomol!
Trotzdem werde ich jedes Spiel unsere Spieler unterstützen und anfeuern. Aber Dave und Heiko: passed uf! dStimmig könnti kippe…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

rossoblu_2093 hat geschrieben: 10.08.2023, 20:51 Calafiori - ok. Will wohl auch weg. Vogel hat anderes verlautbart. Aber ok, wenn er halt will und es finanziell stimmt.
...aber, was um Himmels willen, bringt dem FCB eine Ausleihe? - ausser sie führt nach einem Jahr Ausleihe bei mind. 30 Minuten Einsatz in der Saison zwingend zu einem Kaufvertrag von 10 Millionen??? 
Heiko hat nie gesagt, dass Calafiori nicht weg will, sondern nur, dass ausser Doi keiner mehr gehen wird. Milan hat Interesse an Leihe. Schulle hat Veto eingelegt. Und eigentlich hat man nichts konkreteres mehr gehört. War heute wohl auch die ganze Zeit im Training. Am Sonntag brauchen wir ihn als Innenverteidiger. Dort sehe ich ihn auch stärker.

Antworten