Pusher hat geschrieben: 08.08.2023, 10:14 Was für ein Kampf in der FCB Führung? Wer sagt dass es Unruhe gibt in der FCB Führung? Mit Ausnahme von DD sind es alles erfahrene und ruhige Typen mit Sinn für Lösungen.
Vogel ein ruhiger Typ? Spassvogel
Pusher hat geschrieben: 08.08.2023, 10:14 Was für ein Kampf in der FCB Führung? Wer sagt dass es Unruhe gibt in der FCB Führung? Mit Ausnahme von DD sind es alles erfahrene und ruhige Typen mit Sinn für Lösungen.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.08.2023, 11:34
Ein guter Punkt, genau dann hat der FCB das Geld eben nicht jetzt zur Verfügung. Zumindest nicht als flüssige Mittel, dafür als "Forderung" in der Bilanz.
Abwehrchef hat geschrieben: 08.08.2023, 12:47
Gewisse im Verein stecken immer noch in der Bubble dass der FCB das beste Kader der Schweiz hat, ergo können nur Spieler aus dem Ausland Verstärkungen sein.
Flachzange1981 hat geschrieben: 08.08.2023, 12:41MichaelMason hat geschrieben: 08.08.2023, 12:34Von den 8 rennen einige auch noch zum Präsidenten, wenn ihre Leistung kritisiert wird. Wiedereinmal.FC Bâle hat geschrieben: 08.08.2023, 12:23
Es gibt ja kaum Neue... und die acht von der letzten Saison sind diejenigen, die kein anderer Verein wollte. Schau mal den aktuellen Kaderwert an...
ich hätte gern eine Quelle zu dieser Aussage...
Abwehrchef hat geschrieben: 08.08.2023, 12:47Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.08.2023, 11:34
Ein guter Punkt, genau dann hat der FCB das Geld eben nicht jetzt zur Verfügung. Zumindest nicht als flüssige Mittel, dafür als "Forderung" in der Bilanz.
Umso wichtiger wäre halt eine langfristige Kaderplanung um auch mal einen Spieler( in der Schweiz) zu kriegen zu vernünfitigen Konditionen.
Daprela geht Ablösefrei zum FCZ.
Guillmenont wechselt von St.Gallen zu Servette.
Ademi Ablösefrei zum FCL
Grgic Ablösefrei zu Lugano
Schürpf Ablösefrei zu GC.
Das sind alles keine Überspieler aber wohl gut und erfahren genug die Mannschaft ein bisschen zu stabilisieren und den jugen Talenten halt zu geben.
Wenn es Stimmt dass wir für van Bremen, Dubasin und Barry irgendwo 5-10 mio überwiesen haben ...
Gewisse im Verein stecken immer noch in der Bubble dass der FCB das beste Kader der Schweiz hat, ergo können nur Spieler aus dem Ausland Verstärkungen sein.
Es bleibt zu hoffen dass man bereits an Spielern dran ist, deren Vertrag im Sommer 24 ausläuft.
und welches Forum hat es welchem abgeschrieben? Für mich sind das lose Gerüchte und reines FCB Bashing.Hauenstein hat geschrieben: 08.08.2023, 12:57Flachzange1981 hat geschrieben: 08.08.2023, 12:41MichaelMason hat geschrieben: 08.08.2023, 12:34
Von den 8 rennen einige auch noch zum Präsidenten, wenn ihre Leistung kritisiert wird. Wiedereinmal.
Stand auch schon in 2 anderen Foren.
Hauenstein hat geschrieben: 08.08.2023, 12:57Flachzange1981 hat geschrieben: 08.08.2023, 12:41MichaelMason hat geschrieben: 08.08.2023, 12:34
Von den 8 rennen einige auch noch zum Präsidenten, wenn ihre Leistung kritisiert wird. Wiedereinmal.
Stand auch schon in 2 anderen Foren.
Feanor hat geschrieben: 08.08.2023, 17:44
Im YB und im Gülle-Forum? Kommentarspalte bi nau.ch?
stacheldraht hat geschrieben: 08.08.2023, 19:04 Also ich kann es mir zumindest sehr gut vorstellen, wäre ja bei einigen nicht das erste Mal. Hätte damit aber so meine Mühe.
Feanor hat geschrieben: 08.08.2023, 01:20Stimmt, kei Garantie.scharteflue hat geschrieben: 07.08.2023, 23:38Seit wann ist "aus der Region" ein Qualitätsmerkmal? Burgi ist auch aus der Region. Und der hat gemauschelt als ob es kein Mogen mehr gäbe. Indien, Centricus, Chamäleon. Vielleicht hat er nicht den Riesenbetrag welche in einem Gerücht erwähnt wurde aus dem FCB rausgezogen. Aber garantiert nicht Rückwärts gemacht. Und die Zeche hat der FCB bezahlt.Feanor hat geschrieben: 07.08.2023, 23:29
Mä kha vom Däge jo halte, was mä will. Und Kritik an d Clubfiehrig isch in vielne Punkt sehr agebrocht. Aber dr Däge isch eine us dr Region, das bedütet nid, dass ärs guet macht, aber är wird sicher nid mit irgendwelchne mafiöse Trickli, die du ihm do unterstellsch, berichere und dr FCB bewusst and Wand fahre. Wennr ä Uswäg suecht, denn wird är sicher nid mit grossem Gwünn drvo goh. Und finanziell gohts em FCB nid schlächter als vor sim Atritt.
Zur Klarstellig: Dass dr Däge dr FCB übernimmt, hätti nie für möglich ghalte und i wär froh, wenns nie drzue hät miesse kho. Wenn ä besseri Lösig im Ruum stoht, nummti ä Wächsel mit Handkuss. Glichzitig dänki abr au, dass unter em Däge tatsächlich lang nid alles so schlächt klappt, wie mä ihm unterstellt.
Mol luege, was bis zum Septämber no passiert...
Aber ich schätz em Däge sis Ego eifach mol so ih, dass är syy Gsicht in Basel nid verliere möcht. Das isch kei fundierts Argument, scho klar. Abr dass är do s Tafelsilber verschärblet, um sälber kei Minus z mache und denn dr FCB in Schutt und Asche liegend verloht mitem bitzli Gwünn und so, das khani mr schlicht nid vorstelle.
Und jä, dr Burgener het viel gmauschelt. Aber grundsätzlich bi ich au bi ihm - so sehr ich d Zyt unter ihm hass - dr Meinig, dass är grundsätzlich nid zum Schade vom FCB het welle handle. Aber sini Idee mitem Teilverkauf ins Usland isch ä kollossali Fählischätzig gsi.
blauetomate hat geschrieben: 09.08.2023, 09:21 Die 3. Halbzeit bringt die Absurdität der Transferpolitik resp des Statements von Herrn Rey auf den Punkt: Der FCB verhält sich wie der Einkäufer eines Detailhändlers (Coop / Migros / Aldi .....), der erst wieder Tomaten bestellt, wenn die letzte Tomate verkauft ist.
https://www.bazonline.ch/schultz-ist-ei ... 5205717313
Bei Coop und Migros stimmt diese Aussage sicher nicht. Bei Migros und Coop werden ältere Tomaten der Stiftung «Tischlein deck dich» zur Verfügung gestellt, während die neuen Tomaten bereits geliefert wurden. Darf auch nal erwähnt werden. Bei Aldi/Lidl ja. Wenn ausverkauft ist wartet man wieder einen Monat bis Neuware kommt (natürlich nicht beim Gemüse/Obst. OT aber auch hier bei der Wahrheit bleibenimoht_1893 hat geschrieben:blauetomate hat geschrieben: 09.08.2023, 09:21 Die 3. Halbzeit bringt die Absurdität der Transferpolitik resp des Statements von Herrn Rey auf den Punkt: Der FCB verhält sich wie der Einkäufer eines Detailhändlers (Coop / Migros / Aldi .....), der erst wieder Tomaten bestellt, wenn die letzte Tomate verkauft ist.
Ich denke jeder von uns der ein bisschen etwas von Fussball versteht, musste ab dieser Aussage von Rey den Kopf schütteln. Es ist doch klar, dass bereits im voraus bevor dich ein Spieler verlässt der Markt auf allfällige Ersatzspieler sortiert wird und eine passende Shortlist erstellt wird. Ich vermute die Intention von Rey war auch eine andere, vielleicht wollte er damit einfach sagen dass der FCB nicht blind einfach 3 RV kauft, damit er 3 RV im Kader hat.
Solche Shortlists sind zwar sicherlich sehr hilfreich, aber der Fussball ist ein derart schnelllebiges Geschäft, dass beispielsweise eine U21 EM diese hart erarbeitet Shortlist innerhalb von einer Woche zerstören kann. Ebenso bedeutet diese Shortlist ja auch nicht, dass dieser Spieler zum FCB kommen möchte. Da stimmt der Vergleich mit dem Coop nicht. Wenn der Coop Tomaten haben möchte, kauft er diese und bekommt diese auch. Wenn der FCB einen Spieler haben möchte braucht es mehrere Einverständnisse damit dies funktioniert (FCB, abgebender Verein, Spieler, Berater, Familienmitglieder des Spielers etc).
Schlussendlich sind wir uns aber alle einig dass HV und die sportliche Kommission sicher besser hätten darauf vorbereiten können. Speziell auf die Abgänge von Diouf, Amdouni und die Leihspieler, bei denen sie ja sicherlich früh genug gewusst haben, dass sie die Kaufoption nicht einlösen werden.
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
Aficionado hat geschrieben: 09.08.2023, 12:41 Aldi Tomaten. Wenn die reifen weg sind dauert es eine Weile, bis die neuen, noch unteifen ankommen.
... mitharry99 hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 09.08.2023, 12:41 Aldi Tomaten. Wenn die reifen weg sind dauert es eine Weile, bis die neuen, noch unteifen ankommen.
Der trainer sagt faul u die fans tomaten…..hoffe sie stopfen uns das Maul am Sonntag.
Aficionado hat geschrieben: 09.08.2023, 09:52Bei Coop und Migros stimmt diese Aussage sicher nicht. Bei Migros und Coop werden ältere Tomaten der Stiftung «Tischlein deck dich» zur Verfügung gestellt, während die neuen Tomaten bereits geliefert wurden. Darf auch nal erwähnt werden. Bei Aldi/Lidl ja. Wenn ausverkauft ist wartet man wieder einen Monat bis Neuware kommt (natürlich nicht beim Gemüse/Obst. OT aber auch hier bei der Wahrheit bleibenimoht_1893 hat geschrieben:blauetomate hat geschrieben: 09.08.2023, 09:21 Die 3. Halbzeit bringt die Absurdität der Transferpolitik resp des Statements von Herrn Rey auf den Punkt: Der FCB verhält sich wie der Einkäufer eines Detailhändlers (Coop / Migros / Aldi .....), der erst wieder Tomaten bestellt, wenn die letzte Tomate verkauft ist.
Ich denke jeder von uns der ein bisschen etwas von Fussball versteht, musste ab dieser Aussage von Rey den Kopf schütteln. Es ist doch klar, dass bereits im voraus bevor dich ein Spieler verlässt der Markt auf allfällige Ersatzspieler sortiert wird und eine passende Shortlist erstellt wird. Ich vermute die Intention von Rey war auch eine andere, vielleicht wollte er damit einfach sagen dass der FCB nicht blind einfach 3 RV kauft, damit er 3 RV im Kader hat.
Solche Shortlists sind zwar sicherlich sehr hilfreich, aber der Fussball ist ein derart schnelllebiges Geschäft, dass beispielsweise eine U21 EM diese hart erarbeitet Shortlist innerhalb von einer Woche zerstören kann. Ebenso bedeutet diese Shortlist ja auch nicht, dass dieser Spieler zum FCB kommen möchte. Da stimmt der Vergleich mit dem Coop nicht. Wenn der Coop Tomaten haben möchte, kauft er diese und bekommt diese auch. Wenn der FCB einen Spieler haben möchte braucht es mehrere Einverständnisse damit dies funktioniert (FCB, abgebender Verein, Spieler, Berater, Familienmitglieder des Spielers etc).
Schlussendlich sind wir uns aber alle einig dass HV und die sportliche Kommission sicher besser hätten darauf vorbereiten können. Speziell auf die Abgänge von Diouf, Amdouni und die Leihspieler, bei denen sie ja sicherlich früh genug gewusst haben, dass sie die Kaufoption nicht einlösen werden.
KönigArthur hat geschrieben: 09.08.2023, 16:32 Tomaten haben wir schon genug im Team. Was wir brauchen sind Eier!
The Moose hat geschrieben: 09.08.2023, 16:46KönigArthur hat geschrieben: 09.08.2023, 16:32 Tomaten haben wir schon genug im Team. Was wir brauchen sind Eier!
Eier sind auch länger haltbar als Tomaten.
Aber roh sind sie megaempfindlich.The Moose hat geschrieben: 09.08.2023, 16:46KönigArthur hat geschrieben: 09.08.2023, 16:32 Tomaten haben wir schon genug im Team. Was wir brauchen sind Eier!
Eier sind auch länger haltbar als Tomaten.
KönigArthur hat geschrieben: 09.08.2023, 16:32 Tomaten haben wir schon genug im Team. Was wir brauchen sind Eier!