Für wieviele ist denn auf der Kontingentsliste noch Platz ?AuBasler hat geschrieben: 07.08.2023, 22:09 Ich gehöre nicht gerne zur Motzfraktion aber für diesen Betrag sollte es jetzt wirklich drinnliegen zwei gestandene Spieler für ordentliche Beträge zu holen die einen Unterschied machen und dann noch 2-3 Alternativen
Transfergerüchte Saison 23/24
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
-
- Erfahrener Benutzer
Also das wäre dann auch das Ende von der Transfertätigkeit. Soweit ich weiss, ist aktuell ein Platz auf der Kontigentsliste frei. Nach dem Abgang von Ndoye wären es deren zwei. Also können stand heute, genau zwei Spieler geholt werden. Ansonsten muss mir jemand hier im Forum diese Liste erklären.
Warum ist ein Kayombo darauf geführt? Kam da der Druck von Philipp Degen (SBE)?
Flachzange1981 hat geschrieben: 08.08.2023, 12:31Also das wäre dann auch das Ende von der Transfertätigkeit. Soweit ich weiss, ist aktuell ein Platz auf der Kontigentsliste frei. Nach dem Abgang von Ndoye wären es deren zwei. Also können stand heute, genau zwei Spieler geholt werden. Ansonsten muss mir jemand hier im Forum diese Liste erklären.
Anscheinend kann man (bis zum 31.8.?) noch Spieler von der Liste streichen, also alles ok bzgl. Kayombo.
Viel hat er leider echt nicht gespielt. Ich habe ihn damals bei Barcelona spielen gesehen und Potenzial hat er auf jeden Fall: schnell, flink, trickreich. Hat mir ziemlich gefallen. In Spanien die Ansprüche einfach sehr hoch und Gala auch nicht die einfachste Station, um nach dem gescheiterten Barca Traum wieder Tritt zu fassen.dittlig hat geschrieben: 08.08.2023, 11:12Okay gebe es zu habe den Spieler nie spiele sehen. Aber wenn ich mir diese Leistungsdaten der letzten 2 Jahre anschaue + so die früheren Berichte in den Östereichischen Medien naja ...Clyde88 hat geschrieben: 08.08.2023, 10:56 Gemäss Blick:
Basel deponiert Angebot für DemirSeit längerem ist bekannt, dass der FC Basel an einer Verpflichtung von Yusuf Demir (20) interessiert ist. Das österreichische Juwel spielte in der Saison 2021/22 für den FC Barcelona, konnte die hohen Ansprüche allerdings nicht erfüllen. Die Kaufoption wurde nicht gezogen, deshalb ging es für Demir zurück zu Rapid Wien und von dort weiter zu Galatasaray Istanbul.
Seine Zeit in der Türkei dürfte nun trotz Vertrag bis 2026 bald vorbei sein. Wie das türkische Portal «Terim Sports» berichtet, hat Basel ein Angebot beim Klub deponiert. Allerdings nicht als einziger Interessent. Auch aus Holland und Belgien sollen demnach Angebote vorliegen. Ob Basel den Zuschlag bekommt, ist noch offen. Klar ist nur, dass Galatasaray seinen Spieler ausleihen will."
https://www.transfermarkt.ch/yusuf-demi ... ler/548031
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wir brauchen MENTALITÄTSMONSTER die uns JETZT DIREKT helfen!!!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gibt ja Videos von seiner Zeit bei Rapid Wien. Da hatte er schon was drauf. Hat wohl schlichtweg eine Stufe zu hoch gewählt in der Karriere. Junger Spieler, der sich bei Barca nicht durchsetzen konnte und auch bei Galatasaray Mühe hatte.14er hat geschrieben: 08.08.2023, 13:07 Viel hat er leider echt nicht gespielt. Ich habe ihn damals bei Barcelona spielen gesehen und Potenzial hat er auf jeden Fall: schnell, flink, trickreich. Hat mir ziemlich gefallen. In Spanien die Ansprüche einfach sehr hoch und Gala auch nicht die einfachste Station, um nach dem gescheiterten Barca Traum wieder Tritt zu fassen.
Mit einem Trainer, der voll auf ihn setzt und ihm das Vertrauen gibt, könnte das schon gut kommen. Vom Profil her wohl das, was man als Flügelspieler sucht.
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso überhaupt nochmal Spieler holen? Calafiori, Ndoye und Burger abgeben und mit dem Rumpfteam in die Saison gehen und als Übergang abhaken und halt mal sauber vorbereiten. Was soll das bringen jetzt noch ein teures Flickwerk zu kreieren (ohne Hoffnung auf EC kommt keiner dieser Talente - Strategie gescheitert)? Man hat es ja in den Worten von VR Rey (Alexander, Alexander Rey, Rey....) lesen können, Kosten runter und erst ersetzen wenn verkauft. Ja gut das ist eine Bankrott Erklärung sondergleichen.
Jo mit knapp 18 Johr zu Barca wechsle in die 1. Mannschaft isch sicher zfrüh gsi do ischer ned so gut berote worde vo sinere Management Agentur. Vom Potenzial wers sicher e guete Transfer für unsSubComandante hat geschrieben: 08.08.2023, 13:17Gibt ja Videos von seiner Zeit bei Rapid Wien. Da hatte er schon was drauf. Hat wohl schlichtweg eine Stufe zu hoch gewählt in der Karriere. Junger Spieler, der sich bei Barca nicht durchsetzen konnte und auch bei Galatasaray Mühe hatte.14er hat geschrieben: 08.08.2023, 13:07 Viel hat er leider echt nicht gespielt. Ich habe ihn damals bei Barcelona spielen gesehen und Potenzial hat er auf jeden Fall: schnell, flink, trickreich. Hat mir ziemlich gefallen. In Spanien die Ansprüche einfach sehr hoch und Gala auch nicht die einfachste Station, um nach dem gescheiterten Barca Traum wieder Tritt zu fassen.
Mit einem Trainer, der voll auf ihn setzt und ihm das Vertrauen gibt, könnte das schon gut kommen. Vom Profil her wohl das, was man als Flügelspieler sucht.
JUNIOR ZÉ, AVDULLAHU UND KAYOMBO NEU IM KADER ERSTEN MANNSCHAFTFlachzange1981 hat geschrieben: 08.08.2023, 12:31Also das wäre dann auch das Ende von der Transfertätigkeit. Soweit ich weiss, ist aktuell ein Platz auf der Kontigentsliste frei. Nach dem Abgang von Ndoye wären es deren zwei. Also können stand heute, genau zwei Spieler geholt werden. Ansonsten muss mir jemand hier im Forum diese Liste erklären.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... annschaft/
Das ist so! Würde ihn gerne bei uns spielen sehen. Denke, das könnte was sein.SubComandante hat geschrieben: 08.08.2023, 13:17Gibt ja Videos von seiner Zeit bei Rapid Wien. Da hatte er schon was drauf. Hat wohl schlichtweg eine Stufe zu hoch gewählt in der Karriere. Junger Spieler, der sich bei Barca nicht durchsetzen konnte und auch bei Galatasaray Mühe hatte.14er hat geschrieben: 08.08.2023, 13:07 Viel hat er leider echt nicht gespielt. Ich habe ihn damals bei Barcelona spielen gesehen und Potenzial hat er auf jeden Fall: schnell, flink, trickreich. Hat mir ziemlich gefallen. In Spanien die Ansprüche einfach sehr hoch und Gala auch nicht die einfachste Station, um nach dem gescheiterten Barca Traum wieder Tritt zu fassen.
Auf den anderen Positionen dann aber doch lieber noch den einen oder anderen gestandenen Spieler.
-
- Erfahrener Benutzer
...aka Saisonsöldnerstrategie! Gut Ding will (bekanntlich) Weile haben...il_mister hat geschrieben: 08.08.2023, 11:16 vogel hat gesagt, dass neben einem spieler(gemeint war natürlich ndoye, der übrigens schon lange fix ist) keiner mehr geht.
also hat doch der herr "sportdirektor" einen abgang von weiteren spielern ausgeschlossen. richtig? falsch, calafiori wird gehen, wenn milan ein angebot unterbreitet und das kommt ziemlich sicher, da sie ihren LV backup (zukünftige rolle von calafiori) an werder abgeben und der weg für calafiori frei ist.
es ist schwer vorstellbar, dass calafiori die serie a ablehnt.
gestandene spieler werden halt einfach nicht kommen, schmid war eine ausnahme, rey hat gesagt, sie werden mit ihren weg weiter gehen.
also eine schlechte kopie von rb salzburg sozusagen, nur wäre das gegenüber salzburg nicht angemessen. die seit jahren einen super job machen.
ps: und eine leihe von demir, der dann wie esposito auch wieder schnell weg ist, ist natürlich absolut super.

Stimmt, ist eine absolut dumme Vorgehensweise, hat man ja auch bei Amdouni und Diouf gesehen, das lohnt sich nie für den FCB… ^^sternekoch*** hat geschrieben: 08.08.2023, 14:43...aka Saisonsöldnerstrategie! Gut Ding will (bekanntlich) Weile haben...il_mister hat geschrieben: 08.08.2023, 11:16 vogel hat gesagt, dass neben einem spieler(gemeint war natürlich ndoye, der übrigens schon lange fix ist) keiner mehr geht.
also hat doch der herr "sportdirektor" einen abgang von weiteren spielern ausgeschlossen. richtig? falsch, calafiori wird gehen, wenn milan ein angebot unterbreitet und das kommt ziemlich sicher, da sie ihren LV backup (zukünftige rolle von calafiori) an werder abgeben und der weg für calafiori frei ist.
es ist schwer vorstellbar, dass calafiori die serie a ablehnt.
gestandene spieler werden halt einfach nicht kommen, schmid war eine ausnahme, rey hat gesagt, sie werden mit ihren weg weiter gehen.
also eine schlechte kopie von rb salzburg sozusagen, nur wäre das gegenüber salzburg nicht angemessen. die seit jahren einen super job machen.
ps: und eine leihe von demir, der dann wie esposito auch wieder schnell weg ist, ist natürlich absolut super.
-
- Erfahrener Benutzer
Betr. Theo Hernandez Backup wird in der online Gazzetta wieder von einer internen Lösung geschrieben…
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
Ndoye wird für 1 Saison usglehnt für 2Mio und denn 8Mio fürd übernahm.
According to Tuttomercatoweb, the two clubs have swapped paperwork and he is expected for a medical over the next 24 hours.
It will initially be a one-season loan at a cost of €2m, but with an obligation to buy for a further €8m at the end of the year.
Ndoye had also been of interest to Serie A side Torino and Everton in the Premier League.
He has one senior cap for Switzerland and will turn 23 in October.
Primarily a right-sided attacking winger, Ndoye can also play on the left side of a trident.
The Swiss international scored seven goals and provided five assists in 54 games for FC Basel last season.
He is set to be the replacement at the Stadio Dall’Ara for Musa Barrow, who coach Thiago Motta confirmed is on the transfer market this summer.
Quelle:
https://football-italia.net/bologna-exc ... for-ndoye/
https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a ... re-1861979
According to Tuttomercatoweb, the two clubs have swapped paperwork and he is expected for a medical over the next 24 hours.
It will initially be a one-season loan at a cost of €2m, but with an obligation to buy for a further €8m at the end of the year.
Ndoye had also been of interest to Serie A side Torino and Everton in the Premier League.
He has one senior cap for Switzerland and will turn 23 in October.
Primarily a right-sided attacking winger, Ndoye can also play on the left side of a trident.
The Swiss international scored seven goals and provided five assists in 54 games for FC Basel last season.
He is set to be the replacement at the Stadio Dall’Ara for Musa Barrow, who coach Thiago Motta confirmed is on the transfer market this summer.
Quelle:
https://football-italia.net/bologna-exc ... for-ndoye/
https://www.tuttomercatoweb.com/serie-a ... re-1861979
-
- Erfahrener Benutzer
Quelle BaZ
Kommt Ex-Barcelona-Spieler zum FCB?
Baykal hat mal für den FC Basel gespielt. Am Dienstagmorgen veröffentlichte der Spielerberater, der in Philipp Degens Agentur arbeitet, auf Instagram ein Bild aus der FCB-Geschäftsstelle. Da der 40-Jährige Yusuf Demir in seinem Portfolio hat, ist es denkbar, dass an der Birsstrasse über einen Wechsel des Österreichers von Galatasaray Istanbul ans Rheinknie verhandelt worden ist. Der 20-jährige Stürmer mit einer Vergangenheit beim FC Barcelona ist in den letzten Wochen schon einmal mit Rotblau in Verbindung gebracht worden, soll aber auch Angebote aus Belgien und Holland haben.
Kommt Ex-Barcelona-Spieler zum FCB?
Baykal hat mal für den FC Basel gespielt. Am Dienstagmorgen veröffentlichte der Spielerberater, der in Philipp Degens Agentur arbeitet, auf Instagram ein Bild aus der FCB-Geschäftsstelle. Da der 40-Jährige Yusuf Demir in seinem Portfolio hat, ist es denkbar, dass an der Birsstrasse über einen Wechsel des Österreichers von Galatasaray Istanbul ans Rheinknie verhandelt worden ist. Der 20-jährige Stürmer mit einer Vergangenheit beim FC Barcelona ist in den letzten Wochen schon einmal mit Rotblau in Verbindung gebracht worden, soll aber auch Angebote aus Belgien und Holland haben.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2023, 13:14 Wir brauchen MENTALITÄTSMONSTER die uns JETZT DIREKT helfen!!!
Absolut zwingend.
Und dann sind wieder 20jährige zur Leihe im Gespräch

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
ExilBaslerZH hat geschrieben: 08.08.2023, 19:37Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2023, 13:14 Wir brauchen MENTALITÄTSMONSTER die uns JETZT DIREKT helfen!!!
Absolut zwingend.
Und dann sind wieder 20jährige zur Leihe im Gesprächobwohl auch der Letzte sehen kann, was auf dem Platz fehlt.
So werden wir nicht die Finalrunde erreichen und der Abstiegskampf rückt auch immer näher, denke ich.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich meinti dasser bi barça rächt uftrumpft het, das halbe johr, und barça ihn au fest het welle verpflichte. Sie hän sich eifach die fixi ablösi vo 10mio nit welle leiste und ihn darum nümm ihgsetzt will sust e kaufpflicht bestande hätti...
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2023, 19:46ExilBaslerZH hat geschrieben: 08.08.2023, 19:37Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2023, 13:14 Wir brauchen MENTALITÄTSMONSTER die uns JETZT DIREKT helfen!!!
Absolut zwingend.
Und dann sind wieder 20jährige zur Leihe im Gesprächobwohl auch der Letzte sehen kann, was auf dem Platz fehlt.
So werden wir nicht die Finalrunde erreichen und der Abstiegskampf rückt auch immer näher, denke ich.
Bin normalerweise immer Optimist, aber die vor Ort gesehenen Auftritte (Tobol zuhause, SG, GC) waren streckenweise eine Frechheit. Mir ist Anfang August dann mal egal, wie das Transfergame läuft oder was Rey zu Verpflichtungen sagt, solch erbärmliche Leistungen gehen einfach nicht.
Popcorn bitte Popcorn !
-
- Erfahrener Benutzer
Bring Güner!
Cetin Güner aiaiaiai
Cetin Güner aiaiaiai
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Legände!
ich warte und warte und warte bis zum letzte Tag, wo wahrscheinlich alle Transfer abgeschlossen werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Spannung steigt. Ich bin echt gespannt was alles noch geschehen wird. Bitte Popcorn...
Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2023, 13:14 Wir brauchen MENTALITÄTSMONSTER die uns JETZT DIREKT helfen!!!
Dazu brauchst du aber einen Sportchef mit Erfahrung, gutem Verhandlungsgeschick und einem sehr grossen Netzwerk. Ist das alles bei HV vorhanden?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
HV ist nur der Kopf der Sportabteilung. Dahinter arbeiten einige Leute, die das Netzwerk haben. Und bezüglich Verhandlungsgeschick und Verträgen gibt es dann andere Leute, die das im Griff haben. HV ist sozusagen die Schnittstelle des ganzen. Und auch er muss zusammen mit der Sportkomission neue mögliche Transfers besprechen und bewilligen lassen.ootb hat geschrieben: 09.08.2023, 10:46 Dazu brauchst du aber einen Sportchef mit Erfahrung, gutem Verhandlungsgeschick und einem sehr grossen Netzwerk. Ist das alles bei HV vorhanden?
SubComandante hat geschrieben: 09.08.2023, 11:10HV ist nur der Kopf der Sportabteilung. Dahinter arbeiten einige Leute, die das Netzwerk haben. Und bezüglich Verhandlungsgeschick und Verträgen gibt es dann andere Leute, die das im Griff haben. HV ist sozusagen die Schnittstelle des ganzen. Und auch er muss zusammen mit der Sportkomission neue mögliche Transfers besprechen und bewilligen lassen.ootb hat geschrieben: 09.08.2023, 10:46 Dazu brauchst du aber einen Sportchef mit Erfahrung, gutem Verhandlungsgeschick und einem sehr grossen Netzwerk. Ist das alles bei HV vorhanden?
Alles richtig und ok.
Nur, diese Kommission hat das Ausscheiden gegen den 6. von der Meisterschaft in KASACHSTAN zu verantworten.....!!!
Die Einschätzung, dass das Kader bei diesem Zeitpunkt genügt war unprofessionell und fatal. Für mich wäre es deshalb aber der nächste grosse Fehler, wenn man einfach zur Tagesordnung rüber geht.
Um dem Frust das Gift zu entziehen,
müssten die Verantwortlichen mal Klartext reden, was und wo transfertechnisch
nachgebessert wird.
Für mich ist es nicht getan, wenn man die
2 Stürmer die im Gespräch verpflichtet.
Wichtiger wären eigentlich ein IV (25-30) und vor allem der Kreativspieler in MM der die Stürmer in Szene setzen kann.
Die aktuellen Mittelfeldspieler (ausser der Georgier?) haben ihre Stärken gegen den Ball.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Man kann ja SPieler auch noch streichen bis am 30. September meine ich. Also alles halb so wild mit dieser Liste.Flachzange1981 hat geschrieben: 08.08.2023, 12:31Also das wäre dann auch das Ende von der Transfertätigkeit. Soweit ich weiss, ist aktuell ein Platz auf der Kontigentsliste frei. Nach dem Abgang von Ndoye wären es deren zwei. Also können stand heute, genau zwei Spieler geholt werden. Ansonsten muss mir jemand hier im Forum diese Liste erklären.
Erfahrene Leute wie Hitz, Lang, FF und Xhaka?ExilBaslerZH hat geschrieben: 08.08.2023, 19:37Schambbediss hat geschrieben: 08.08.2023, 13:14 Wir brauchen MENTALITÄTSMONSTER die uns JETZT DIREKT helfen!!!
Absolut zwingend.
Findest du das wirklich?tomaso hat geschrieben: 09.08.2023, 11:37SubComandante hat geschrieben: 09.08.2023, 11:10HV ist nur der Kopf der Sportabteilung. Dahinter arbeiten einige Leute, die das Netzwerk haben. Und bezüglich Verhandlungsgeschick und Verträgen gibt es dann andere Leute, die das im Griff haben. HV ist sozusagen die Schnittstelle des ganzen. Und auch er muss zusammen mit der Sportkomission neue mögliche Transfers besprechen und bewilligen lassen.ootb hat geschrieben: 09.08.2023, 10:46 Dazu brauchst du aber einen Sportchef mit Erfahrung, gutem Verhandlungsgeschick und einem sehr grossen Netzwerk. Ist das alles bei HV vorhanden?
Die aktuellen Mittelfeldspieler (ausser der Georgier?) haben ihre Stärken gegen den Ball.