Juppie - wir kriegen einen neuen stürmer

Diskussionen rund um den FCB.
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ist schon lustig... ..irgendwann fängt jeder an zu motzen "weil wir zuviele EX-GC-Spieler" verpflichten wollen. Kleiner Tip: Motzt und protestiert wen es nicht schon zu spät ist!! Aber nein... ..sogar MP wird teilweise geduldet... ..weshalb sollte sich da der Vorstand auch nur 1 Sekunde überlegen nochmals einen Zuercher zu holen?

Und ja, auf jeden Fall GC subventionieren! Wie lächerlich will sich der FCB den noch machen? Reicht es nicht, dass uns der Zuercher-Filz zu CHF 50'000 (GC-Spiel-Feuerchen) verdonnert?? Echt, das Geld hätte man z.B. in das Fanprojekt stecken koennen... :( Aber nein, immer wieder macht man den Zuerchern einen Gefallen..

Ich hoffe es ist eine Blick-Ente!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ist schon lustig... ..irgendwann fängt jeder an zu motzen "weil wir zuviele EX-GC-Spieler" verpflichten wollen. Kleiner Tip: Motzt und protestiert wen es nicht schon zu spät ist!! Aber nein... ..sogar MP wird teilweise geduldet... ..weshalb sollte sich da der Vorstand auch nur 1 Sekunde überlegen nochmals einen Zuercher zu holen?
Vielleicht weil der besagte Spieler vor einem Jahr erst die Nummer 4 mit GC-Vergangenheit im Team war, die Zürcher Fraktion binnen der letzten 12 Monate aber mit 5 zusätzlichen Spielern mehr als verdoppelt wurde...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zul alpha 3 hat geschrieben:erstaunlich - sollte es sich den tatsächlich nicht um eine presseente handeln - an dieser ganzen situation ist einmal mehr das agieren des vorstands, welches bezüglich reaktionszeit eher dem verhalten eines choloepus didactylus - auch zweizehenzweifingerfaultier genannt - ähnelt, als einer schlagfertigen truppe, die sich grosse nationale und internationale ziele gesetzt hat.

die unselige diskussion um den abang von jimmy hält den vorstand wie auch die fangemeinde seit fast einem monat in atem und cargignano's verletzung wird nicht erst seit gestern bekannt sein. dass mit stereo, #10 aka #7, degen II und rossi neben jimmy gar noch vier(!) weitere alternativen für den sturm zur verfügung stehen, scheint ebenso kaum eine rolle zu spiele. stattdessen sucht man im gewohnten radius von 100km nach möglichkeiten, einen zusätzlichen stürmer an den rhein zu lotsen, und das zwei (!) tage vor dem saisonstart!

... und dies obwohl die brennensten problem nach der an stupidität kaum erreichten ausleihe von mesbah in richtung frankreich immer noch im linken mv sowie dem ev. rechten av zu suchen sind.
Einmal mehr macht sich das Fehlen eines Sportchefes bemerkbar. Wohin führt uns noch dieses "Duo infernale"???

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ist schon lustig... ..irgendwann fängt jeder an zu motzen "weil wir zuviele EX-GC-Spieler" verpflichten wollen. Kleiner Tip: Motzt und protestiert wen es nicht schon zu spät ist!! Aber nein... ..sogar MP wird teilweise geduldet... ..weshalb sollte sich da der Vorstand auch nur 1 Sekunde überlegen nochmals einen Zuercher zu holen?
[...]
der diesbezüglich aus meiner sicht z. t. unnötige lokalpatriotismus wäre mir noch relativ egal. obwohl gigi diesbezüglich im frühjahr ja im zusammenhang mit dem nicht-transfer von lichtsteiner eine klare grundeinstellung söffentlich machte. bemitleidenswert ist einmal mehr - sollte das interesse des fcb vorstandes denn tatsächlich der wahrheit entsprechen - diese schnellschuss mentalität.

zwei tage vor saisonbeginn auf spielersuche gehen, dabei jedoch den horizont auf den radius von 100km zu beschränken, sowie die borniertheit noch einen weiteren stürmen auf die bereits ausreichend besetzte offensivliste zu setzen, gleichzeitig aber jegliche alternativen für die defensive aussenbahne rechts und das linke mittelfeld auszuschliessen.

dem restlichen teil deines posts geht - einmal mehr - jegliche objektivität ab.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Einmal mehr macht sich das Fehlen eines Sportchefes bemerkbar. Wohin führt uns noch dieses "Duo infernale"???
meines erachtens lässt sich das leider nicht mehr nur mit dem mangel an kompetenten sport-/transferchefs erklären. es fehlt entweder schlichtweg der sachverstand oder aber sämtliche operativen entscheide werden sträflich dem eigeninteresse von CG überlassen.

ich habe nie gedacht, dass ich mich einmal zu einem solchen statement hinreissen lasse: aber vogel fehlt uns tatsächlich.

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

Die neue FC GCFCB Traumaufstellung:

ZUBI,
ZANNI, MURI, MÜLLER, BERNER
BAYKAL
degen, SMILJANIC (der spielte auch schon auf der Linke Mittelfeld, oder?)
delgado
PETRIC, (EDUARDO)

8 in der Startaufstellung die sicher bei GCZ gespielt haben, wen noch einer dazu kommt macht doch nichts mehr :D :mad: .
Ich finde es wirklich scheisse, das eine Basler Mannschaft so viele ex GCZ spieler in der Mannschaft haben. (schade das LUPO und Haki nicht mehr hier sind, dann hätten wir sicher 10 Spieler :D ).
Aber Eduardo ist nomentan der beste nicht basler stürmer ausser lustrinelli. mir würde es nichts ausmachen. Dann hätten wir zumindest eine neue Nr. 7 (? :D )

carigool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von carigool »

zul alpha 3 hat geschrieben:meines erachtens lässt sich das leider nicht mehr nur mit dem mangel an kompetenten sport-/transferchefs erklären. es fehlt entweder schlichtweg der sachverstand oder aber sämtliche operativen entscheide werden sträflich dem eigeninteresse von CG überlassen.

ich habe nie gedacht, dass ich mich einmal zu einem solchen statement hinreissen lasse: aber vogel fehlt uns tatsächlich.
ja du hast rcht der vogel fehlt hier in basel, der versteht etwas vom fussball. (immerhin war er auch schon bei GCZ/FCZ) :D

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

zul alpha 3 hat geschrieben: dem restlichen teil deines posts geht - einmal mehr - jegliche objektivität ab.
jedoch sind da schon einige im thread die eduardo nicht haben wollen, aber mp dulden, schon ein wenig paradox.

ps.: eduardo dulden und mp nicht, macht durchaus sinn, da eduardo fussballerisch effektiver und kein schalverbrenner...
FOOTBALL'S LIFE!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Vielleicht weil der besagte Spieler vor einem Jahr erst die Nummer 5 mit GC-Vergangenheit im Team war
lupo, zubi, yakin, smiljanic, #10 aka #7

die vergangenheit von lupo, yakin und zubi werden ja hier im forum z. t. gerne verschwiegen. ;)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

[quote="zul alpha 3"]lupo, zubi, yakin, smiljanic, #10 aka #7

die vergangenheit von lupo, yakin und zubi werden ja teilweise hier im forum z. t. gerne verschwiegen. ]

Lupo war auch in Nicht-Meisterzeiten dabei, Murat kommt von Münchenstein und Zubi... naja... den mag ich auch so nicht. Aber den beiden andern seis verziehen

Smiljanic soll gehen. Nr. 10 soll mal ne Weile bleiben und in 2-3 Jahren wieder gehen

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:jedoch sind da schon einige im thread die eduardo nicht haben wollen, aber mp dulden, schon ein wenig paradox.

ps.: eduardo dulden und mp nicht, macht durchaus sinn, da eduardo fussballerisch effektiver und kein schalverbrenner...
ich halte nicht allzuviel von statistiken, dennoch wäre einem obigen statement diesbezüglich recht zu geben:

eduardo: 11 einsätze 659 einsatzminuten 6 tore 2 ass.
#10 aka #7: 16 einsätze 1156 einsatzminuten 5 tore 2 ass.

allerdings nützt sämtliches lamentieren nix, da die #10 nunmal z. zt. - und aus meiner sicht bis auf weiteres - vertraglich an den fcb gebunden ist, während eduardo sich die steuern bei gc bezahlen lässt.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

den eduardo-coup könnte ich nachvollziehen, wenn er direkt bei conceli, lausanne oder bümpliz parkiert werden würde. für unser kader ist er mehr als überflüssig....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Shurrican hat geschrieben:jedoch sind da schon einige im thread die eduardo nicht haben wollen, aber mp dulden, schon ein wenig paradox.

Was heisst hier MP dulden ??

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

... :rolleyes: ...mir glaubt ja nie jemand irgendwas! :mad:

Mach du guckkuck!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

baslerstab hat geschrieben:den eduardo-coup könnte ich nachvollziehen, wenn er direkt bei conceli, lausanne oder bümpliz parkiert werden würde. für unser kader ist er mehr als überflüssig....
isch liebe disch :p

:D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

j-brel
Erfahrener Benutzer

Die Wahrheit über Eduardo

Beitrag von j-brel »

Shurrican hat geschrieben:ps.: eduardo dulden und mp nicht, macht durchaus sinn, da eduardo fussballerisch effektiver und kein schalverbrenner...
aus gut unterrichteten quellen habe ich gehört, eduardo verbrenne jeden abend vor dem essen einen fcb schal.

die chf 100'000 sind denn auch keine steuerschulden, sondern das geld, das er für die schals bis jetzt (auf kredit) ausgegeben hat. die steuergeschichte wurde von gc nur zur deckung verbreitet.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Domingo hat geschrieben:isch liebe disch :p
:D
zuerst fi**en, über gefühle können wir später noch reden!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rotoloso hat geschrieben:Mladen Petric wäg und i nimm mit Handkuss die ganzi GC Mannschaft entgege...
du bist n spacko der seinesgleichen sucht, ok hier in forum gibts vll noch den einen oder anderen, der an dein sautiefes niveau herankommt. die ganze GAYc mannschaft is nun 100000x schlimmer als ein petric! wen du das schon nicht raffst, dann bist du dümmer als die zürcher polizei es erlaubt! eine wirkliche linie hast du auch nicht, denn zb cabanarsch war beim schalverbrennen mit dabei. (hat er nicht schal gehalten?)

zum thema, einer der zudumm ist die steuern zu bezahlen und bei gc spielt? nein danke!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

Pascilicious hat geschrieben:Wär sicher spielerisch e gueti Verstärkig.. aber allerdings wieder e GC Spieler, wüsst nit wasi devo halt sött. :rolleyes:
so wie ich es voraus gesagt habe....
cg hilf gc den konkurs abzuwenden.
wieviel haben wir schon in die insekten investiert?
Visionär

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hanni öppis verbasst???
isch das jetzt sicher???

oder hänter schlussspurt panik???

andre2332
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andre2332 »

dä? ohje. Mol luege ich säg e mol nüd solang er nid schpielt

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

1974 hat geschrieben:cg hilf gc den konkurs abzuwenden.
ich geh mal davon aus, dass du an kein auswärtsspiel im hardturm gehst (oder gegangen bist), bzw. über den zaun kletterst und keinen eintritt zahlst.
ansonsten müsste ich dich hier als GC unterstützer outen.

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

besser hät ich's nicht geschrieben
Visionär

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

TAFKAE hat geschrieben:ich geh mal davon aus, dass du an kein auswärtsspiel im hardturm gehst (oder gegangen bist), bzw. über den zaun kletterst und keinen eintritt zahlst.
ansonsten müsste ich dich hier als GC unterstützer outen.
du hast recht. ich gehe an kein gc-spiel.
wenn, dann im letzi.
gc hat die unterstützung von vielen leuten (auch von gross), da muss ich nicht auch noch mitmachen
Visionär

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

1974 hat geschrieben:so wie ich es voraus gesagt habe....
cg hilf gc den konkurs abzuwenden.
wieviel haben wir schon in die insekten investiert?
versuchst wohl in jedem thema deine cg paranoi loszuwerden

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

:confused:
Und ja, auf jeden Fall GC subventionieren! Wie lächerlich will sich der FCB den noch machen? Reicht es nicht, dass uns der Zuercher-Filz zu CHF 50'000 (GC-Spiel-Feuerchen) verdonnert?? Echt, das Geld hätte man z.B. in das Fanprojekt stecken koennen... :( Aber nein, immer wieder macht man den Zuerchern einen Gefallen..

Ich hoffe es ist eine Blick-Ente![/QUOTE]

weisst du eigentlich noch was du schreibst???
wer hat das feuerchen gemacht???
gigi, cg oder edelmann???
und gc bekommt das geld????

mach dich nicht noch lächerlicher

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

tanner hat geschrieben:versuchst wohl in jedem thema deine cg paranoi loszuwerden
wer spricht den von paranoia?
wenn du nicht eins und eins zusammen zählen kannst, ist dir nicht mehr zu helfen! :mad:
Visionär

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

zwei tage vor saisonbeginn auf spielersuche gehen, dabei jedoch den horizont auf den radius von 100km zu beschränken, sowie die borniertheit noch einen weiteren stürmen auf die bereits ausreichend besetzte offensivliste zu setzen, gleichzeitig aber jegliche alternativen für die defensive aussenbahne rechts und das linke mittelfeld auszuschliessen
-----------
zur alpha:

Und genau deshalb werden wir es höchstens alle 5 Jahre mal in die CL schaffen...
..das Scouting ist miserabel.

Tanner:
Ohh Junge, willst du dich wieder mit mir anlegen? Machst dich wieder bemerkbar wie ein kleiner Hund.. . ..bell bell..

Keine Ahnung wer das Feuerchen gemacht hat? Vielleicht ein paar Deutsche oder Zuercher... ..keine Ahnung! Ich hab nichts gesehen und habe niemanden gefragt. Ist wohl Sache der Polizei.

Wo schreibe ich das GC das Geld bekommt?

Was ich meine, auch für dich:
Der Entscheid muss angefechtet werden! Ist ja wohl nicht akzeptabel!! Das Geld das man sich sparrt kann besser eingesetzt werden..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Würde mich nicht wundern wenn es so wäre. Sogar eine Milchkuh weiss nach dem sie einmal mit dem Stromgitter in Kontakt kommt,dass sie das nicht nochmal machen soll. Nur einige werdens wohl nie lernen. Ausserdem ergänzt er sich wunderbar mit dem Superstürmer mit der neuen Nummer 10! :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rettig, Hottiger ... die sollen doch alle dumm labern ... Blick? ach ja, die gibts auch noch. Was regen wir uns denn auf? Das können wir dann, wenn etwas definitiv wird.

Rossi würde ich Abgang in die Serie A gönnen, Gimenez wird bleiben, der ist zu wertvoll (Torschützenkönig). Murat soll machen, was er will - eine Entscheidung soll möglichst schnell her.

Solange es keine Abgänge gibt, braucht es sicher keinen weiteren Stürmer, der auf der Tribüne versauert.

Antworten