Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

@Käppelijoch

Die AfD und die Rechten weltweit interessieren sich nicht für „Diskurs“ und für „Demokratie“ nur so lange, bis sie an der Macht sind.

Das Team Trump arbeitet bereits jetzt an Gesetzen, die einen Abbau der Demokratie vorsehen und Straffreiheit für von Verurteilungen bedrohten oder betroffenen „Politikern“.

In Israel hat Nethanjahu ganz real die Demokratie angefangen abzubauen. Die Realpolitik eines Putin als weiteres Beispiel, das deutliche Warnung sein sollte.

Nochmals: Nazis und Faschisten sind scheissgefährliche Gestalten. Es gibt absolut keinen Grund, in irgendeiner Form mit denen zusammenzuarbeiten oder sich für ihre Forderungen im Rahmen eines demokratischen Prozesses einzusetzen.

Es sei den, man anerkennt ihre Agenda. Und dafür gibt es eigentlich nur einen einzigen Grund: Man ist selber ein Nazi/Faschist.

Das man aktuell immer noch nachsichtig ist mit Trump, Höcke, Weidel oder auch Köppel, ist ein grosser Fehler. Diese Leute gehören aus dem Verkehr gezogen, weggesperrt. Die Demokratie muss sich selber verteidigen dürfen, wenn sie ganz real bedroht wird.

Faschismus ist ein Verbrechen, da gibt es heute schon Gesetze dagegen, man muss die nur konsequent anwenden. Und wenn man das nicht macht, passiert das, was jetzt in Russland, Israel, Amerika passiert.

Der AfD-Kandidat für das Europaparlament Maximilian Krah plant die EU zu „reseten“.

Krah nannte die Europäische Union einen „Vasall der Vereinigten Staaten.“ Er lehnt die EU ab und fordert einen „Reset und Neustart“ nach dem Prinzip „einmal Stecker ziehen, einmal Stecker wieder reinsetzen und neues Betriebssystem aufspielen.“[56]

Im November 2022 veröffentlichte die Global Times, Parteizeitung der Kommunistischen Partei Chinas, ein langes Interview mit Krah. Mit Blick auf Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine sagte Krah darin: „Die Kriege Amerikas zu führen liegt nicht in unserem Interesse und nicht im Interesse der Ukrainer.“ Eine Zusammenarbeit Russlands, Chinas, Brasiliens und der EU werde attraktiver „als ein neuer Kalter Krieg unter der Führung der USA“.[57]

Der chinesischen Staatsführung gratulierte Krah in einem Video zum 70. Geburtstag der Volksrepublik.[56] Außerdem gratulierte er zum 70. Jahrestag der chinesischen Besetzung Tibets: „Sie feiern jetzt 70 Jahre autonome Region Tibet, ich finde, Sie haben allen Grund dazu, stolz auf das zu sein, was Sie erreicht haben.“ Im Umfeld von Krah gibt es ein chinesisches Beziehungsgeflecht: Der Krah-Vertraute Torsten Voss[58] sitzt im Vorstand des Vereins „Neue Seidenstraße e.V.“[57]

Krah nahm in einem Gespräch mit der rechtsextremen Plattform Project Veritas das Emirat Katar in Schutz und behauptete, beim Bau der Stadien für die Fußball-WM in Katar seien „weniger als 20“ Arbeiter ums Leben gekommen.[59]

Häufig schon gab Krah dem als russischen Propagandakanal eingestuften Sender Russia Today Interviews.[60] Krah pflegt enge Verbindungen zu russischen Hardlinern, die den russischen Überfall auf die Ukraine befeuern und sanktioniert sind.[61]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maximil ... awahl_2024

Mit solchen Gestalten soll man diskutieren? Diese „Meinungen“ im „demokratischen Diskurs“ aushalten müssen?

Auf keinen Fall!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Was passiert da eigentlich in Israel? Und warum? Die Journalisten von Atlas haben ein super Video produziert, dass durchaus schwer zu ertragen ist, wenn man pro Demokratie und Rechtstaatlichkeit ist:

Israel mal wieder, typisch!

You dreamer you!

(Atlas, am 31. Mai 2023 veröffentlicht.)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Teilnahme an Demo von Rechtsextremen - Aufrecht will nichts mehr mit Rimoldi zu tun haben – SVP liebäugelt weiter
https://www.bazonline.ch/aufrecht-will- ... 4499851355 (Abo-frei!)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Somnium hat geschrieben: 01.08.2023, 20:43 ........„Demokratie“........

......Demokratie......

.......demokratischen Prozesses......

........Köppel, ....... gehören aus dem Verkehr gezogen, weggesperrt. .....Demokratie muss sich selber verteidigen dürfen, wenn sie ganz real bedroht wird.

Für dich bedeuten ja Demokratie und Rechtstaatlkichkeit alleroberstes Gebot und dürfen nicht diskutiert werden. Gut so, denn das finde ich auch!

Jetzt kannst du uns auch noch mitteilen, gegen welche Gesetze Köppel verstossen hat, damit er zweifelsfrei weggesperrt gehört (und du kannst uns sicher auch sagen, für wie lange).
Wurde er angeklagt und zu Gefängnis verurteilt? Nicht? 
Und wie vereinbarst du deine Forderung nach "Köppel muss weggesperrt werden" mit deiner hochgelobten Rechtsstaatlichkeit und Demokratie?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Tsunami

Demokratie heisst nicht, dass man jede Geisteskrankheit als politische Ideologie akzeptiert. Und Faschismus ist nun mal schlicht und einfach ein Verbrechen.

Köppel läuft zur Zeit auf einem sehr dünnen Seil. Hätte man in der Schweiz fähige Leute in Journalismus und Politik, die dich dieser Gestalt annehmen würden, es würde für Köppel ungemütlich werden. Mit seiner Weltwoche betreibt er (gemäss meiner Sicht auf die Sache!) ganz klar Politpropaganda für einen kriegsführenden Staat, der ein demokratisches Land böswilligst angegriffen hat und jetzt die Zivilbevölkerung mit vergewaltigenden, raubenden, folternden und mordenden Soldaten und Privatarmee-Söldnern terrorisiert. Das der Kopf an der Spitze in der Zwischenzeit zum Diktator mutiert ist, der Kritiker im eigenen Land für Jahrzehnte unter verschärften Bedingungen in Kolyma schuften lässt, ist da fast nur noch ein Detail am Rande.

Köppel, der sich gleich wie Rimoldi das Wort Freiheit auf die Fahne schreibt, ist nichts anderes als ein politischer Bombenleger. Der hierzulande gleich wie Rimoldi und Konsorten sich immer noch hinter der Demokratie versteckt. Und sich für fremde Dienste, die die Demokratie abschaffen wollen (und die Freiheit des einzelnen Individuums!) bezahlen lässt. Ein geistig gesunder Mensch würde so einen argumentativen Stunt niemals laut aussprechen oder zu Papier bringen.

Aber es verwundert mich nicht, dass die Rechten beim Volk Anklang finden. Das hat im Fall ganz viel mit Dummheit zu tun, dieses Verhalten. Und die Rechte hat genau damit auch vor ein paar Jahren mit einem Österreicher an der Spitze Deutschland in ein Trümmerfeld verwandelt. Allein das sollte eigentlich Grund genug sein, jeden Exponenten der sich als Faschist/Nazi oder Sympathisant dieser Ideologie outet, aus dem Verkehr zu ziehen. Das geht ganz schnell und dann stecken wir alle knietief in der Scheisse. Und darauf habe ich schlicht keinen Bock. Wir haben da ganz nebenbei eine Klimakatastrophe, mit deren Bewältigung wir mal ernsthaft anfangen sollten. Wer mit Faschisten sympathisiert, sie in Schutz nimmt, ihnen Publizität im Rahmen der Meinungsbildung und -Freiheit gewährt, ihr Verhalten rechtfertigt oder fordert, dass die Demokratie das aushalten müsse, der ist ein Faschist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Somnium hat geschrieben: 02.08.2023, 21:47 @Tsunami

Demokratie heisst nicht, dass man jede Geisteskrankheit als politische Ideologie akzeptiert. Und Faschismus ist nun mal schlicht und einfach ein Verbrechen.
Du begibst dich auf sehr dünnes Eis. Aber du merkst es nicht. 
Wer sagt, dass jemand (in der Schweiz) zwingend eingelocht gehört ohne dass er verurteilt, ja nicht mal angeklagt ist, tritt die Rechtstaatlichkeit mit Füssen.

PS: Köppel als geisteskrank zu bezeichnen ist auch nicht sehr geistreich. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Tsunami

Die Rechtstaatlichkeit würde aus meiner Sicht genügend Handhabe dafür bieten, um Köppel und Rimoldi genauer ins Visier zu nehmen. Köppel ganz sicher, Rimoldi wahrscheinlich auch. Noch geniesst Köppel parlamentarischen Artenschutz, das spielt ihm in die Karten.

Nochmals, Köppel arbeitet am Demokratieabbau. Solche Gestalten muss man stoppen, so lange man noch kann. Und wer das bestreitet, hilft den Rechten.

Ich habe nachvollziehbar dargelegt, warum ich Köppel, Rimoldi, die SVP und AfD et al. als gefährlich einstufe. Von dir ist eigentlich gar nichts gekommen, nur auf den Mann spielen. Aber auch das ist eine bewährte Taktik der Rechten.

Ich habe dich bisher nicht als Teil des Problems wahrgenommen, aber du zeigst zumindest Verhaltensmuster, die im verlinkten Video thematisiert werden.

Es läuft alles im Sinne der Rechten zur Zeit.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Somnium hat geschrieben: 02.08.2023, 22:31 @Tsunami

Die Rechtstaatlichkeit würde aus meiner Sicht genügend Handhabe dafür bieten, um Köppel und Rimoldi genauer ins Visier zu nehmen. Köppel ganz sicher, Rimoldi wahrscheinlich auch. Noch geniesst Köppel parlamentarischen Artenschutz, das spielt ihm in die Karten.

Nochmals, Köppel arbeitet am Demokratieabbau. Solche Gestalten muss man stoppen, so lange man noch kann. Und wer das bestreitet, hilft den Rechten.

Ich habe durchaus begründet, warum ich Köppel, Rimoldi, die SVP und AfD et al. als gefährlich einstufe. Von dir ist eigentlich gar nichts gekommen, nur auf den Mann spielen. Aber auch das ist eine bewährte Taktik der Rechten.

Ich habe dich bisher nicht als Teil des Problems wahrgenommen, aber du zeigst zumindest Verhaltensmuster, die im verlinkten Video thematisiert werden.

Es läuft alles im Sinne der Rechten zur Zeit.
Was willst du denn von mir hören? Ob ich Köppel gut oder schlecht finde? Ob ich mit ihm einig bin oder nicht?

Mit:
"Wer sagt, dass jemand (in der Schweiz) zwingend eingelocht gehört ohne dass er verurteilt, ja nicht mal angeklagt ist, tritt die Rechtstaatlichkeit mit Füssen"

habe ich eigentlich alles zu dem von mir zitierten Teil gesagt. Damit bleibe ich eigentlich recht sachlich. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und ich habe doch geschrieben, dass der Rechtstaat bereits heute die Mittel hätte, damit nicht einfach eingelocht wird, sondern eben diese Rechtstaatlichkeit in aller Form gewahrt bliebe.

Sogar die amerikanische Justiz versucht, Trump mit ordentlichen Verfahren zur Rechenschaft zu ziehen. Und dieses Beispiel sollte doch vor Augen führen, was passiert, wenn Gestalten wie Trump an die Macht kommen. Oder Nethanjahu. Oder Putin. Erdogan. Hitler. Stalin. Mao. Pol Pot. Die Castros. Keiner dieser Namen ist alleine los- und durchmarschiert, die hatten und haben alle Helfer. Nützliche Idioten. Und keiner dieser Namen war letztendlich ein Gewinn für die Demokratie, die Freiheit des Individuums, und die Rechtstaatlichkeit und Menschenrechte.

Ich habe nirgends geschrieben, man solle Köppel von der Strasse holen und in die Psychiatrie sperren. (un-Fun Fact: Die Nazis (Gestapo z.B.) haben genau das getan. Und dann nicht Psychiatrie, sondern Treblinka. Birkenau. Auschwitz. Struthof.)

Ich bin schlicht der Ansicht, man sollte aus der Vergangenheit lernen. Dass die Rechten lernresistent sind, muss man akzeptieren, aber der Rechtstaat, die Menschen im Rechtstaat, die noch eine Stimme im politischen Prozess haben, sollten alles in ihrer beschränkten Macht stehende tun, um zu verhindern, dass die Rechten uns wieder alle Rechte entziehen. Und dazu gehört: FCK SVP! Und alle Mitläufer und nützlichen Idioten, die sich aus Feigheit, Dummheit, kurzfristigem Machtstreben und wahltaktischen Gründen mit den Faschisten ins Bett legen.

(…)Die „frühen“ Konzentrationslager dienten den Nationalsozialisten vor allem zur politischen Gegnerbekämpfung nach der Machtübernahme. Seit März 1933 entstanden binnen kurzer Zeit über 70 Konzentrationslager, dazu kamen „Schutzhaftabteilungen“ in Justiz - und Polizeigefängnissen. Manche dieser frühen Lager wie Oranienburg bei Berlin bestanden nur einige Wochen oder Monate. Sie waren Orte des Terrors gegen politische Gegner, vor allem Kommunisten und Sozialdemokraten, die willkürlich per Schutzhaft- Befehl in die Konzentrationslager eingeliefert wurden. Die dort inhaftierten Häftlinge erlebten die Konzentrationslager als eine Situation der vollständigen Entrechtung und der absoluten Willkür. Sie waren dem gewalttätigen Sadismus der Wachmannschaften schutzlos ausgeliefert und mussten sinnlose Arbeiten ausführen, die ausschließlich der Erniedrigung dienten. Schlechte hygienische Bedingungen gehörten genauso zum Alltag wie eine unzureichende Ernährungssituation. Die Häftlingskleidung, die vorgegebene Haarlänge wie auch die Unterbringung in Massenunterkünften diente dem nationalsozialistischen Ziel der Auslöschung der Persönlichkeit.(…)

https://www.bundesarchiv.de/zwangsarbei ... r%20Monate.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Leider liegt der deutsche CDU-Politiker Arnold Vaatz richtig;

https://www.nzz.ch/international/cdu-po ... ld.1750103

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Begriffe Köppel/Rimoldi mit Freiheit zu kombinieren ist in etwa so, als würde man eine Coca Cola als "gesund" bezeichnen dürfen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hauenstein hat geschrieben: 06.08.2023, 10:17 Mal nachdenken. https://www.blick.ch/meinung/kolumnen/b ... -clipboard
Ja, etwas Wahlpropaganda SVP Style. Also dass SVP Politik für den Mittelstand macht finde ich ja sympathisch. Fällt mir halt grad nicht ein, wo. Aber liest sich gut. Die Flüge sollen nicht astronomisch teuer werden. Sondern halt einfach nicht mehr auf Easyjet Niveau. Dasselbe bei Benzinpreisen. Das wird uns alle betreffen. Und sollte eine Familie aus dem Kosovo nicht mehr in der Lage sein, via Flugzeug ihre Familie zu besuchen, ist das halt so. Betrifft alle.

Für Kerosin muss man immer noch keine Steuern/Abgaben zahlen oder?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 06.08.2023, 11:50
Hauenstein hat geschrieben: 06.08.2023, 10:17 Mal nachdenken. https://www.blick.ch/meinung/kolumnen/b ... -clipboard
. Und sollte eine Familie aus dem Kosovo nicht mehr in der Lage sein, via Flugzeug ihre Familie zu besuchen, ist das halt so.

Du weisst schon um was es geht? Diese Leute, welchen sie das quasi verunmöglicht, sollen genau SIE wählen. Finde den Fehler! Vom Autofahren usw. will ich schon gar nicht reden…Nur die dümmsten Kühe wählen ihren Metzger selber!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 06.08.2023, 12:15 Du weisst schon um was es geht? Diese Leute, welchen sie das quasi verunmöglicht, sollen genau SIE wählen. Finde den Fehler! Vom Autofahren usw. will ich schon gar nicht reden…Nur die dümmsten Kühe wählen ihren Metzger selber!
Vielleicht denken die auch über den Tellerrand hinaus und nicht nur an sich selber. Nebenbei sind Kosovaren vielleicht nicht ganz so vergesslich...

Bild

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Ich kenne durch den Sport sehr viele Leute aus dem Kosovo, ehem. Jugoslawien usw. Und glaub mir, keiner würde links-grün wählen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 06.08.2023, 12:48 Ich kenne durch den Sport sehr viele Leute aus dem Kosovo, ehem. Jugoslawien usw. Und glaub mir, keiner würde links-grün wählen!
Das ist ihr Recht. Und ich kenne einen, der ist sogar in der GLP. Wobei GLP ja nicht links-grün ist... ;)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Hauenstein hat geschrieben: 06.08.2023, 12:15
SubComandante hat geschrieben: 06.08.2023, 11:50
. Und sollte eine Familie aus dem Kosovo nicht mehr in der Lage sein, via Flugzeug ihre Familie zu besuchen, ist das halt so.

Du weisst schon um was es geht? Diese Leute, welchen sie das quasi verunmöglicht, sollen genau SIE wählen. Finde den Fehler! Vom Autofahren usw. will ich schon gar nicht reden…Nur die dümmsten Kühe wählen ihren Metzger selber!

Du hast ja so recht👍
wer sich blenden lässt und den kurzfristigen Komforterhalt wählt ohne an die Konsequenzen zu denken wählt auch….
und nein, ich rede nicht vom Klima. Das ist nur ein Teil. Und Einschränkungen der Mobilität werden dazu wie ein Kindergeburtstag wirken. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Der User Somnium ist einer wie Putin. Wer ihm nicht passt, nennt er Nazi, weil er keine Argumente hat, und plädiert für Wegsperrung. Würde ganz gut zu dem faschistoiden JUSO passen. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Rotblau2 hat geschrieben: 06.08.2023, 22:59

Der User Somnium ist einer wie Putin. Wer ihm nicht passt, nennt er Nazi, weil er keine Argumente hat, und plädiert für Wegsperrung. Würde ganz gut zu dem faschistoiden JUSO passen. 

Die Toleranz der linken, welche sie immer von den anderen einfordern ,hört genau da auf, wo sie nicht mehr ihrer eigenen Ideologie entspricht!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Also: Bevor ihr jetzt weiter monatelang die BaZ-Kampagne nachplappert, die für euch wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern sein muss, würde es mich doch interessieren, wie ihr meine Argumente, die ich diesbezüglich dieser Tage ausführlichst dargelegt habe, genauso detailliert zerpflückt. Nicht einfach in zwei, drei Sätzen auf den Mann spielen, sondern argumentieren. Begründen. Historische Beispiele mit Aktualität von heute verknüpfen, so Sachen halt. Dazu natürlich Zitate/Quellen/Links. Das wäre dann ein Diskussionsbeitrag der über Maulheldentum hinausgeht. Bisher ist von der Rechten Seite hier im Forum substantielles gekommen: Genau nichts.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Hauenstein hat geschrieben: 07.08.2023, 00:34
Rotblau2 hat geschrieben: 06.08.2023, 22:59

Die Toleranz der linken, welche sie immer von den anderen einfordern ,hört genau da auf, wo sie nicht mehr ihrer eigenen Ideologie entspricht!

Menschen, die gegen andere Menschen intolerant sind und mit politischen Vorstössen in deren Leben mittels Verboten eingreifen wollen, dann aber mangelnde Toleranz für ihre Gesinnung beklagen: Genau mein Humor. Ist aber trotzdem nicht zum lachen irgendwie.

Somnium hat geschrieben: 02.08.2023, 22:22 Tja.

https://taz.de/Kulturpfarrer-ueber-Aus- ... /!5947913/ (Abo-frei!)

Zitat aus dem Interview:

(…)Das Telefon im Pfarramt stand nicht mehr still, wir wurden mit E-Mails überschwemmt und es tobte ein Mob in den Social Media gegen uns. Die Ausstellung war das gefundene Fressen für eine Kampagne aus der ganz rechten Ecke gegen Queers und die „linksgrün versiffte Kirche“.(…)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Dir ist schon klar, dass diese Kolumne zum Wahlkampf eines SVP Nationalrates gehört?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Gurkensalat hat geschrieben: 07.08.2023, 11:32

Dir ist schon klar, dass diese Kolumne zum Wahlkampf eines SVP Nationalrates gehört?

Natürlich, aber ich weiss, alles hier drinn, was nicht ultra-links ist, ist Scheisse….

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Hauenstein hat geschrieben: 07.08.2023, 15:23

Natürlich, aber ich weiss, alles hier drinn, was nicht ultra-links ist, ist Scheisse….
Wenn Du.....
lassen wir das. Dieser Artikel ist Wahlkampf, und es ist nun mal einfacher, den Leuten das zu sagen was für sie bequemer ist als die andere Seite der Medallie schmackhaft zu machen. Wer nur an den eigenen Vorteil denkt ist eben diese Masse, die dazu beigetragen hat, dass unsere Probleme langsam sichtbar werden. Sie sind für uns noch keine echte Herausforderungen, darum können wir noch ein bisschen wegschauen und so tun als ob es so weiter laufen könnte wie bisher. Ist auch eine Taktik, aber als Stragegie für eine Zukunft, die mehr als 30 Jahre vor uns liegt, taugt dieses Wegschauen nicht wirklich. Ist diese Ansicht jetzt auch"ultra-Links"?
Es ist reine Physik, je später man bremst, umso schwieriger wird eine Richtungsänderung.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Hauenstein hat geschrieben: 07.08.2023, 15:23

Es geht mir eher darum, dass sich da einer Sorgen macht, ob Kosovaren sich den Heimflug leisten können, dessen Politik darauf abzielt, dass

diese gar nicht hier sein dürften, oder
falls sie hier sein dürfen, sie nicht heimreisen dürften, oder
falls sie hier sein dürfen und heimreisen dürfen, sie sich einen etwas teureren Flug leisten könnten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Leider hinter der Paywall:

Alternativmedien im Aufwind - Online-TV für Extremisten erreicht Millionen – nun kommt ein Sender in die Schweiz
https://www.bazonline.ch/online-tv-fuer ... 5150637109 (BaZ-Abo!)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wo die Rechten an der Macht sind, brennt bald der Baum. Oder so. Oder auch: Man bekommt, was zu erwarten war:

Italien und der Faschismus - Meloni schweigt – und riskiert eine Krise
https://www.bazonline.ch/meloni-schweig ... 9442866712 (Abo-frei!)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Somnium hat geschrieben: 07.08.2023, 20:57 Wo die Rechten an der Macht sind, brennt bald der Baum. Oder so. Oder auch: Man bekommt, was zu erwarten war:

Italien und der Faschismus - Meloni schweigt – und riskiert eine Krise
https://www.bazonline.ch/meloni-schweig ... 9442866712 (Abo-frei!)

Was für ein...
Wäre mal wieder an der Zeit, mit einem Referendum einer italienischen Regierung ordentlich auf die Finger zu klopfen. Gibts irgendwo eine Übersichtsseite, für welche Anliegen derzeit in Italien Unterschriften gesammelt werden? Tut sich etwas gegen die LGBTQ-Verbote?

Antworten