Conference League 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League 23/24

Beitrag von Yazid »

Saan Chao hat geschrieben: 03.08.2023, 18:43 Ich kann leben mit dem Ausscheiden, kann leben mit den Millionen, die wir aus den Transfers (überlebenswichtig) benötigen; aber gebt doch bitte eine klare Kommunikation dazu, klare Zielsetzung, damit wir ein bisschen damit rechnen können und keine falsche Erwartungshaltung haben!!!

This! Genau das ist es, das mich wütend macht. Nicht (oder nicht so sehr) die Tatsachen, dass es sportlich alles andere als rosig ist, sondern, dass man langsam das Gefühl haben muss, dass man einfach keinen Plan hat und es auch so rüberkommt.
Zuletzt geändert von Yazid am 03.08.2023, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich hoffe, wir haben nun deutlich mehr Spiele am
Samstagabend. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Wie viele Millionen gingen heute eigentlich verloren?

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Nii hat geschrieben: 03.08.2023, 18:56 Wie viele Millionen gingen heute eigentlich verloren?

wohl nicht sehr viele, da erstens die Quali noch ganz andere Kaliber parat hat als Tobel und zweitens die Klubführung damit habe rechnen müssen mit dem Transfersommer (jetzt nicht unbedingt in der ersten Runde)
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 03.08.2023, 18:53 This! Genau das ist es, das mich wütend macht. Nicht (oder nicht so sehr) die Tatsachen, dass es sportlich alles andere als rosig ist, sondern, dass man langsam das Gefühl haben muss, dass man einfach keinen Plan hat und es auch so rüberkommt.
Es wird niemand offiziell sagen, dass dieses Ausscheiden nicht mal so schlimm ist. Bisher haben wir 4 junge Spieler mit Spielerfahrung im Erwachsenenfussball geholt. Keine Leihe. Keine grossen Talente, die in grossen Vereinen gross geworden sind und lieber heute statt morgen wieder weg gehen wollen zu einem grösseren Verein. Sondern Spieler, die es erstmal cool finden, es zum FCB geschafft zu haben. Die vielleicht auch mal ein paar Jahre bleiben würden. Dazu Dominik Schmid, der in Winterthur schon Leaderqualitäten zeigte

Vielleicht gibts am D-Day noch ein paar Talente, keine Ahnung. Aber die Gerüchte, über die man liest, sind auch alles Spieler, die schon Männerfussball kennen.

Denke schon, dass es da unter Vogel einen Strategiewechsel gab.

Was ist denn wichtiger? In der Conference League nochmals die Quali mit Ach und Krach zu schaffen und im besten Fall sogar überwintern zu können? Oder ist es am Ende des Tages nicht mal vorerst die Liga? Der 5. Platz macht eher mehr weh als dass die Freude über die CL-Halbfinal-Teilnahme überwiegt.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schambbediss hat geschrieben: 03.08.2023, 18:26 Wir sind gegen eine Mannschaft ausgeschieden die einen Wald hat im Stadion... EINEN WALD!

Wir hatten (praktisch) "im" alten Joggeli auch einen Schrebergarten.  ;)

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Das was not so die yellow of die eye. Irgendwie bin ich aber auch erleichtert, weil wir nun wissen was Sache ist. Wir wissen nun wies es aktuell um die Qualität der Mannschaft steht und bald auch wer noch abspringen wird….
Ich mag das Wort Übergangssaison nach den letzten Jahren kaum mehr in den Mund nehmen. Wird es aber wohl werden. Ich schliesse mich der Meinungen von Quo und Konter an. Es gilt nun die vielen neuen Jungen kontinuierlich zu entwickeln und über die nächsten Jahre ein stabiles Gerüst aufzubauen. Fertig mit All in und all out. Der Transfer von Schmid kann bei der Entwicklung helfen. Von solchen Spielern die eine gewisse Qualität und Erfahrung aufweisen und nicht nur auf den grossen Auslandstransfer hoffen, könnten wir noch ein paar gebrauchen.
Jetzt habe ich noch einen Wunsch: Bitte von GC nicht abschlachten lassen. Kämpfen und danach die Zukunft angehen.

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Die Quali wurde im Hinspiel verkackt und nicht heute... Mit 7-8 Spieler die heute verletzt oder gesperrt fehlten war heute nicht mehr drin... Und klar die Millionen werden auch fehlen... Aber ich sehe das definitiv als Chance Mal ein paar junge Spieler zu entwickeln und nicht immer im Schwinwerferlicht performen zu müssen...

Klar das Kader ist dünn besetzt, es werden aber sicherlich noch Verstärkungen kommen... Und kommt mir jetzt nicht mit da will keiner mehr kommen... Der FCB hat noch genug Strahlkraft... Zudem hat z.b auch St. Gallen gute Spieler geholt wie eine Latte Lath oder so ohne europäisch zu spielen... Zudem haben wir ein fantastisches Publikum...

Ich sehe es momentan eher positiv für den FCB auf längere Frist...

Ps war kurz richtig angepisst aber das hat sich schnell gelegt

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Hauenstein hat geschrieben: 03.08.2023, 18:44 Scheisse halt, aber was will man international,wenn man einen Millar, der gefühlt vor 10 Jahren, einmal einigermassen gut gespielt hat, bringen muss? Vom Talentbefreiten Kade will ich schon gar nicht reden. Plus andere überschätzte Durchschnittskicker. Es ist wie es ist, und das ist nicht sonderlich erfolgversprechend!

Ok. Millar ist sicherlich nicht der beste Fussballer. Hatte aber einige gute Aktionen und hat extrem gekämpft.
Mit Kade werde ich (noch) nicht warm, aber von „talentbefreit“ zu sprechen, verstehe ich nicht. Das schwingt wohl viel Frust mit.

derchecker
Benutzer

Beitrag von derchecker »

Das ausscheiden vielleicht das Beste was dem FCB passieren konnte. International für die nächsten Monate Ruhe, man bleibt in der Schweiz und kann sich auf dieses Geschäft konzentrieren. Man kann sich auf den FCB konzentrieren und wie man wieder zurück an die Spitze kommt. 

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

stacheldraht hat geschrieben: 03.08.2023, 18:55 Ich hoffe, wir haben nun deutlich mehr Spiele am
Samstagabend. :)

Genau, das wird gut.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 03.08.2023, 18:42
Schambbediss hat geschrieben: 03.08.2023, 18:26 Wir sind gegen eine Mannschaft ausgeschieden die einen Wald hat im Stadion... EINEN WALD!

Wohl sicher in den Top 3 der schlechtesten EC-Auftritte einer CH-Mannschaft. Ähnliches gab es als YB und der FCZ an Karabach scheiterten oder Basel an den Zyprioten. Aber dieser Auftritt war wohl der Mieseste.

YB - Mypa war auch hochnotpeinlich

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 03.08.2023, 19:02
Yazid hat geschrieben: 03.08.2023, 18:53
Der 5. Platz macht eher mehr weh als dass die Freude über die CL-Halbfinal-Teilnahme überwiegt.

Das kommt aber stark auf die Sichtweise an.

Ein Halbfinal im EC (der erst zweite EC-Halbfinal einer CH-Fussballmannschaft im modernen Fussball) sehe sportlich deutlich höher als der 21. Titel in der 13. stärksten Liga Europas. Dazu noch die Hoffnung tatsächlich zu gewinnen war ein enorm grosses Erlebnis. Die Meisterschaftsfeier zum 20. Titel eher nicht erinnerungswürdig. ein 2. oder 3. Platz in der Meisterschaft schon gar nicht
Europapokal Archiv

3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

SubComandante
Erfahrener Benutzer

derchecker hat geschrieben: 03.08.2023, 19:10 Das ausscheiden vielleicht das Beste was dem FCB passieren konnte. International für die nächsten Monate Ruhe, man bleibt in der Schweiz und kann sich auf dieses Geschäft konzentrieren. Man kann sich auf den FCB konzentrieren und wie man wieder zurück an die Spitze kommt. 
Ja, man braucht erst mal Zeit, um was aufzubauen, was auch in der nächsten Saison noch vorhanden sein wird. Keine hochgehandelten fast-Stars mehr, die sofort den nächsten Gipfel erklimmen wollen. Solide Arbeit in der Liga. Man kann dann wieder international dabei sein, wenn ein festes Gerüst vorhanden ist. Ein Team, dass auch ein paar Abgänge problemlos verkraften kann.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

derchecker hat geschrieben:Das ausscheiden vielleicht das Beste was dem FCB passieren konnte. International für die nächsten Monate Ruhe, man bleibt in der Schweiz und kann sich auf dieses Geschäft konzentrieren. Man kann sich auf den FCB konzentrieren und wie man wieder zurück an die Spitze kommt. 

+1893

Gesendet von meinem CPH2359 mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mein Alterungsprozess schenkt mir offenbar Gelassenheit.
Eine Saison mit weniger Hektik und hoffentlich der Zeit, ein solides Fundament zu errichten - warum nicht.

Aber wehe, sie versauen mir den Cup.....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 03.08.2023, 19:02
Yazid hat geschrieben: 03.08.2023, 18:53 This! Genau das ist es, das mich wütend macht. Nicht (oder nicht so sehr) die Tatsachen, dass es sportlich alles andere als rosig ist, sondern, dass man langsam das Gefühl haben muss, dass man einfach keinen Plan hat und es auch so rüberkommt.
Oder ist es am Ende des Tages nicht mal vorerst die Liga?

Ja, deine Überlegungen sind sicher nicht ganz abwegig. Das Problem ist in meinen Augen einfach, dass das Kader weder qualitativ noch quantitativ ausreicht, um in der Liga eine gute Falle zu machen, auch wenn man sich nur darauf konzentrieren kann. Zudem wird es jetzt auch nicht einfacher, neue gute Spieler zu verpflichten oder die bestehenden zu halten.

So wird es halt schwierig, eine gute und nachhaltige Basis (Stichwort "Grundgerüst") für die Zukunft zu schaffen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 03.08.2023, 20:02 Ja, deine Überlegungen sind sicher nicht ganz abwegig. Das Problem ist in meinen Augen einfach, dass das Kader weder qualitativ noch quantitativ ausreicht, um in der Liga eine gute Falle zu machen, auch wenn man sich nur darauf konzentrieren kann. Zudem wird es jetzt auch nicht einfacher, neue gute Spieler zu verpflichten oder die bestehenden zu halten.

So wird es halt schwierig, eine gute und nachhaltige Basis (Stichwort "Grundgerüst") für die Zukunft zu schaffen.
Durch fehlende Doppelbelastung kann man eher mit einer Stammelf arbeiten. Nebenbei kann man junge Spieler Stück für Stück in die Mannschaft einbauen. Zu einer Stammelf gehören halt auf verschiedenen Linien auch Spieler, die diverser einsetzbar sind. So ist man flexibler bei Ausfällen. Calafiori als Beispiel. Kann LV und IV. Schmid kann LV und DM. Und so weiter.

Wenn Dubasin und Barry dann Verstärkungen sind (man hat sie ja genug beobachtet), ist das Kader schon nicht so schlecht. Im ZM und ganz vorne braucht es noch etwas. Und dazu halt für jede Position jemand, der bereit steht bei Ausfällen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Käppelijoch hat geschrieben: 03.08.2023, 18:46 Wir haben einen auf FC Luzern gemacht. Peinlich!
Nee - wir haben heute immerhin ein paar zerquetschte Wertungspunkte geholt.

Ganz geil: endlich wieder Samstagspiele.
(leider erst ab Oktober. SFV hat den Spielplan zu früh und zu optimistisch gestaltet)! 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

nobilissa hat geschrieben: 03.08.2023, 19:39 Mein Alterungsprozess schenkt mir offenbar Gelassenheit.
Eine Saison mit weniger Hektik und hoffentlich der Zeit, ein solides Fundament zu errichten - warum nicht.

Auf den Cup hoffen. Rezept um entäuscht zu werden.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Hab gerade die Flanke von Jashari gesehen…Weltklasse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

ynedruggt hat geschrieben: 03.08.2023, 21:17 Hab gerade die Flanke von Jashari gesehen…Weltklasse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jup er würde unser Spiel sehr verbessern

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

So und jetzt werden wir Meister! 😎

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Wieder dieselbe Leier wie damals, als man unter Burgener mehrmals in der Quali ausschied. Auch da hiess es, man könne sich nun auf die Liga konzentrieren. Welche Fortschritte gab es danach? Kurz-, Mittel- und Langfristig?

Hört mir doch auf. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 03.08.2023, 21:47 Wieder dieselbe Leier wie damals, als man unter Burgener mehrmals in der Quali ausschied. Auch da hiess es, man könne sich nun auf die Liga konzentrieren. Welche Fortschritte gab es danach? Kurz-, Mittel- und Langfristig?

Hört mir doch auf. 
Oh shit. Ist Burgener wieder da? Heri auch?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

nobilissa hat geschrieben: 03.08.2023, 19:39 Mein Alterungsprozess schenkt mir offenbar Gelassenheit.

Sie werden alles versauen ! Diese Mannschaften ist nicht konkurrenzfähig !

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 03.08.2023, 21:47 Wieder dieselbe Leier wie damals, als man unter Burgener mehrmals in der Quali ausschied. Auch da hiess es, man könne sich nun auf die Liga konzentrieren. Welche Fortschritte gab es danach? Kurz-, Mittel- und Langfristig?

Hört mir doch auf. 

Bin extremst entäuscht und einwenig sauer! Niemals darf man gegen dieses Team in 180min schlechter abschneiden! Bin auch der Meinung man sollte immer das positive sehen aber mit diesem Ausscheiden geht uns leider sehr viel Geld verloren, am meisten weil wir unsere Spielern kein Internationales Schaufenster bieten. Ein potentieller Neuzugang wird sich im Zweifelsfall auch immer für den Club welcher Inernational spielt entscheiden..

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

badcop hat geschrieben: 03.08.2023, 22:06

Amen!🙏
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben: 03.08.2023, 22:06

Haben Martin Jeitziner und Samir Tabakovic schon wieder unterschrieben?

Cup-Halbfinal gegen Schaffhausen bald wieder das 10-Jahres Highlight?
Europapokal Archiv

3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

632 hat geschrieben: 21.07.2023, 13:19
Chrisixx hat geschrieben: 21.07.2023, 13:06
Bogelampe hat geschrieben: 21.07.2023, 13:01 Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen...

Würden wir direkt gegen die Kasachen rausgehen... ich wäre überhaupt nicht traurig.

Der Verein soll mal etwas zur Ruhe kommen. Sich sortieren können. Die letzten Jahre, die letzten Monate... es war schon sehr wild.

Nein. Wir brauchen das Geld und die Platform um Spieler zu Präsentieren. Ein Jahr ohne Europa wirft uns 2-3 Jahre zurück. 

Eine Europäische Gruppenphase ist für uns unglaublich wichtig!!

Jetzt sind wir also wirklich draussen.

Antworten