Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24
Die Lugis heute im "neuen" Cornaredo gegen die Güllis. 2 provisorische Tribünen direkt hinter den Toren und die Monte Brè Tribüne die dafür abgerissen wird.
Aus den online-Medien:
"Zum Auftakt gab es für den Rekordmeister eine Niederlage, nun steht das Duell gegen Lausanne an."
Warum muss man "Rekordmeister" in Zeiten, in den GC schon seit 20 Jahren nur noch Mittelmass ist, das erwähnen?
"Zum Auftakt gab es für den Rekordmeister eine Niederlage, nun steht das Duell gegen Lausanne an."
Warum muss man "Rekordmeister" in Zeiten, in den GC schon seit 20 Jahren nur noch Mittelmass ist, das erwähnen?
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 29.07.2023, 19:01 Aus den online-Medien:
Mit 27 Schweizer-Fussball-Meistertiteln ist (und bleibt) GC (noch ne Weile) Rekordmeister

Appendix hat geschrieben: 29.07.2023, 19:01 Aus den online-Medien:
Die Medien könnten ja schreiben "der Rekord Cupsieger", aber scheisse, das ist ja auch GC
Aber ich verstehe absolut was Du neinst. Wann hat GC zum letzten Mal in der Liga brilliert... es liest sich so an den Haaren herbeigezogen. Man liest das ja immer und immer wieder. Fast wie ein Textbaustein
Taratonga hat geschrieben: 29.07.2023, 19:27Appendix hat geschrieben: 29.07.2023, 19:01 Aus den online-Medien:
Die Medien könnten ja schreiben "der Rekord Cupsieger", aber scheisse, das ist ja auch GC
Aber ich verstehe absolut was Du neinst. Wann hat GC zum letzten Mal in der Liga brilliert... es liest sich so an den Haaren herbeigezogen. Man liest das ja immer und immer wieder. Fast wie ein Textbaustein
Vor genau 20 Jahren
Güller sacke grob wie immer aber gegen Lugano kriegen sie auch ihre Strafen 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Die Lettenstricher mit 2 Extrazügen in Genf unten. Nicht schlecht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hammertopf vom Kutesa.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Gegen beide Teams würde es momentan nicht gut aussehen für unsere Buebe...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Servette hat gute Moral. War in der 1. Halbzeit noch etwas müde in den Beinen nach dem Spiel unter der Woche, dass doch ziemlich kräftezerrend war. Weiler lässt guten Offensivfussball spielen.
Schambbediss hat geschrieben: 29.07.2023, 22:28 Gegen beide Teams würde es momentan nicht gut aussehen für unsere Buebe...
So wie man in den ersten beiden Spielen aufgetreten ist, würde man gegen ziemlich jeden Gegner in der NLA schlecht aussehen...
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 29.07.2023, 22:28 Gegen beide Teams würde es momentan nicht gut aussehen für unsere Buebe...
Ich darf gar nicht daran denken…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Wenns in Bern nicht läuft hilft Elfmeter..wieder 

Lugano die einzige Mannschaft mit sechs Punkten aus zwei Spielen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
oder 9 Minuten Nachspielzeit

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zuerst Ball, dann Gegner getroffen. Aber gut, war der übliche Gipfeli-Moment in Volketswil. Gleicht sich hoffentlich wieder aus über die ganze Saison.
-
- Erfahrener Benutzer
2 Spiele - 2 zumindest umstrittene Elfmeter…
Wessen 12. Mann ist schon wieder der Schiri

Europapokal Archiv
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
Ja, man könnte glauben, dass der BSC YB irgend einen Deal mit denen gemacht hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann zu diesem Thema schmutzige Wäsche gewaschen würde. Aber erstens können wir darauf kaum Einfluss nehmen und zweitens schadet es ihnen selber, sobald sie keine derart offensichtliche Unterstützung durch die Schwarzen erhalten. In den europäischen Club Wettbewerben. Wie sie dort jeweils abschneiden, ist bekannt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 31.07.2023, 03:45 Ja, man könnte glauben, dass der BSC YB irgend einen Deal mit denen gemacht hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann zu diesem Thema schmutzige Wäsche gewaschen würde. Aber erstens können wir darauf kaum Einfluss nehmen und zweitens schadet es ihnen selber, sobald sie keine derart offensichtliche Unterstützung durch die Schwarzen erhalten. In den europäischen Club Wettbewerben. Wie sie dort jeweils abschneiden, ist bekannt.
Selbst wenn das so wäre: Und dann was?
In Spanien wurde bekannt, dass Barca über ein Jahrzehnt lang den Schiriboss gekauft hat. Ein kurzer Aufschrei ging durch die Medien. Danach war die Geschichte vergessen.
Die Sache läuft zwar vor Gericht noch, aber der Club dürfte sportlich dafür kaum büssen müssen.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 31.07.2023, 09:51footbâle hat geschrieben: 31.07.2023, 03:45 Ja, man könnte glauben, dass der BSC YB irgend einen Deal mit denen gemacht hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann zu diesem Thema schmutzige Wäsche gewaschen würde. Aber erstens können wir darauf kaum Einfluss nehmen und zweitens schadet es ihnen selber, sobald sie keine derart offensichtliche Unterstützung durch die Schwarzen erhalten. In den europäischen Club Wettbewerben. Wie sie dort jeweils abschneiden, ist bekannt.
Selbst wenn das so wäre: Und dann was?
Ich glaube selber nicht an irgendwelche Mauscheleien. In der CH schwer vorstellbar.
-> Ungewöhnliche Häufung von Zufällen bzw. schlicht "Schiriglück"
Das ist jetzt aber ein bisschen naiv. Die in Muri haben sich nicht ohne Grund das inoffizielle Label Fussballmafia erworben. Gewiss, einiges ist hochgradiger Unfähigkeit geschuldet, aber der Spitzenfussball ist von oben nach unten durchsetzt mit Korruption, Mauscheleien, Intransparenz und Inkompetenz.
Allein schon die ganze Geschichte mit der Modusänderung und Hypercube und das unausgegorene Produkt, das wir jetzt haben.
Ich halte es da nach der Kriminalistik:
Einmal kann passieren.
Zweimal kann Zufall sein.
Dreimal ist weder erstens noch zweitens sondern Vorsatz.
Allein schon die ganze Geschichte mit der Modusänderung und Hypercube und das unausgegorene Produkt, das wir jetzt haben.
Ich halte es da nach der Kriminalistik:
Einmal kann passieren.
Zweimal kann Zufall sein.
Dreimal ist weder erstens noch zweitens sondern Vorsatz.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Angeblich wird Henriksen den im Juni 2024 auslaufenden Vertrag beim FCZ nicht verlängern.
footbâle hat geschrieben: 31.07.2023, 03:45 Ja, man könnte glauben, dass der BSC YB irgend einen Deal mit denen gemacht hat. Und es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann zu diesem Thema schmutzige Wäsche gewaschen würde. Aber erstens können wir darauf kaum Einfluss nehmen und zweitens schadet es ihnen selber, sobald sie keine derart offensichtliche Unterstützung durch die Schwarzen erhalten. In den europäischen Club Wettbewerben. Wie sie dort jeweils abschneiden, ist bekannt.
Was "man könnte glauben"? YB hat einen Deal gemacht! Die nächsten Jahre werden alle Schiri-Entscheide zu unseren Gunsten gefällt. Damit musst Du jetzt halt leben. Alles gegen den FCB (und selbstverständlich auch gegen den FCSG, wo kåmen wir sonst hin!)! Gruess, ein Gränni.
Shit, bist Du peinlich gewordrn. Hätte ich so nie gedacht, ehrlich.
Im YB-Forum kann man Postings im.Nachhinein nicht löschen, z.B wenn man im Suff was geschrieben hat und am nächsten Tag sieht, was für ein Bullshit man gepostet hat, aber hier hat man immer die Möglichkeit Bullshit im Nachgang zu löschen. Ich hätte das an Deiner Stelle getan. Aber okay
Zuletzt geändert von Taratonga am 01.08.2023, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Das leere Stadion in Neuchatel ist wirklich ein absoluter lächerlicher Entscheid. Keine Ahnung, wie man zu sowas zustimmen kann. Mir wären 10 andere, sinnvollere Lösungen in den Sinn gekommen. Als YB-Fan würde ich mir verarscht vorkommen (nicht nur grundsätzlich
, auch wegen dem verpassten Auswärtsspiel)

YB führt gegen Winterthur 2:0 nach 6 Minuten... 

Unterhaltsames Spiel 

Winti gar nix. Das relativiert unser Sieg von letzem Sonntag !!
badcop hat geschrieben: 05.08.2023, 19:17 Winti gar nix. Das relativiert unser Sieg von letzem Sonntag !!
Schaust du das Spiel? Winti spielt überhaupt nicht schlecht und ist hier ziemlich schlecht bedient...

winti mit spielfreude ins verderben, wie gegen uns. so steigt man aber in der regel ab
die genfer haben glaube ich viel weisswein gesoffen nach dem weiterkommen gegen genk
die genfer haben glaube ich viel weisswein gesoffen nach dem weiterkommen gegen genk
Yep in voller Länge ! Spielfreude hin oder her 10 Gegentore sind ein bisschen viel. War so gemeint