Conference League 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
badcop
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League 23/24

Beitrag von badcop »

Vor Jahren hätte auch niemand daran geglaubt dass die Zürcher absteigen….und wenn denn mal im Strudel bist

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich hatte keine Erwartungen, aber so schwach ist doch an der unteren Grenze des Aushaltbaren.

Besser wir fliegen raus, mit Europa hat dieser FCB nichts am Hut.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

BloodMagic hat geschrieben: 27.07.2023, 21:28 Bilanz nach 2 Spielen:
3 Platzverweise
2 Niederlagen
2 Penaltys gegen uns
0 Punkte

Wir sieht die Gefühlslage der Schönredner aus dem Güllen Thread so aus? Immer noch alles in Ordnung?

Sent from my LE2113 using Tapatalk
Man ist auf Kurs, ist immer noch in allen drei Wettbewerben dabei und hat es in der eigenen Hand. :rolleyes:
Im Ernst: es gibt noch ein Rückspiel und die Auswärtstor-Regel gibt's nicht mehr. Das ist das beste, was mir in dieser Situation einfällt.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Schambbediss hat geschrieben: 27.07.2023, 20:42 dr barry isch halt kai vrdaidiger :o

Abr drfür Goali.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Strelizie hat geschrieben: 27.07.2023, 21:48 Dave und Vogel haben sich leider vom guten Abschneiden international in der letzten Saison blenden lassen und sich in der eingeschlagenen Transferstrategie bestätigt gesehen. Das Ranking in der Liga wurde als negativer Outlier abgetan. Auch wenn man jetzt die Strategie anpassen wollte, wird es wohl extrem schwer, gestandene Spieler für den Club zu begeistern.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber jetzt muss etwas passieren…

Das Abschneiden in der Liga war mit der Mannschaft vom letzten Jahr schon auch etwas zu negativ. Da wäre sicher mehr drin gelegen.

Aber nun hat man mit Males, Zeqiri, Amdouni, Diouf, Pelmard, Adams praktisch die (bessere) Hälfte der Stammspieler abgegeben und wohl ein bis zwei Klassen schlechter ersetzt.

Vogel bisher als Europacuptrainer nicht schlecht, aber alles andere komplett verkackt.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 27.07.2023, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

badcop hat geschrieben: 27.07.2023, 21:54 Vor Jahren hätte auch niemand daran geglaubt dass die Zürcher absteigen….und wenn denn mal im Strudel bist

Doch eigentlich schon… und als es soweit war, war es wunderschön :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Nomol; wo cha me PK luege?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

VorwaertsFCB hat geschrieben: 27.07.2023, 21:36 Mich ärgert es das solche Auftritte nie Konsequenzen für die Spieler haben. Kriegen weiterhin ihre Kohle…

Sagte ich schon nach Xhakas Platzverweis gegen Zürich, wurde vom Club nie sanktioniert, fehlt wochenlang, holt seinen nicht kleinen Lohn monatlich ab und wurde hier noch gefeiert…In anderen Vereinen hätte der eine schmerzhafte Busse erhalten, aber hier haben sie Angst vor ihm…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Hauenstein hat geschrieben: 27.07.2023, 22:02
VorwaertsFCB hat geschrieben: 27.07.2023, 21:36 Mich ärgert es das solche Auftritte nie Konsequenzen für die Spieler haben. Kriegen weiterhin ihre Kohle…

Sagte ich schon nach Xhakas Platzverweis gegen Zürich, wurde vom Club nie sanktioniert, fehlt wochenlang, holt seinen nicht kleinen Lohn monatlich ab und wurde hier noch gefeiert…In anderen Vereinen hätte der eine schmerzhafte Busse erhalten, aber hier haben sie Angst vor ihm…

Ne, vom social media Granit hat man Angst 😜

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Kurze Analyse:
Man woller die dummen Karten etc im Gegensatz zu letzter Saison vermindern. Fail.

Nur eine Halbzeit liefern... Kennen wir doch irgendwoger.

Dann das 5tliga Stammtischgepolter, welches durchaus zutrifft:
Der Gooli von Tobol lässt so ein Pumpischuss rein, wieso wird im Anschluss kein einziges Mal mehr abgezogen? Der Gegner nahm schnell Notiz dass unser Goali weitschiüsse nicht mag.

Wieso gegen die langsamsten Innenverteidiger der Saison mit 11 Nasen im eigenen Strafraum, bei ausnahmslos jedem Standard gegen uns? 5!!! eigene Spieler im 5er, m.E Goalizone. So ists vorprogrammiert, dass jeder Rebound egal von w zum Gegner geht.
Wieso kein Ndoye auf die Mittellinie stellen? Die Kasachen könnten dann nur mot 8 statt 10 Spielern aufschliessen.

Und was mich am meisten nervt: wieder verloren weil wir wieder die dümmere Mannschaft waren.
Das Teamgefüge ist halt nicht als Einheit, sondern im Bereich Kinderfussball anzusiedeln.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

badcop hat geschrieben: 27.07.2023, 21:21 Vielleict zum passenden Zeitpunkt. DD muss irgendwo Geld auftreiben und 3-4 gestandene Spieler holen….

Man hat ja soeben fast 35 Mio. Transfereinnahmen und gibt gefühlt 6-8 Mio für unfähige, unerfahrene No Names wie Dubasin, Sigua, Barry, Schmid und Van Breemen aus. Vor 3 Monaten hiess es von Sportchef, man will wieder mehr erfahrene Spieler holen für genau solche Spiele wie heute und dann holt man irgendwelche 18-20 Jährige die keine Anhnung haben, in welch wichtigen Phase sich der FCB zurzeit befindet. Wenn das in den nächsten 3-4 Wochen nicht hinhaut, ist die ganze Saison nach bereits 1 Monat gelaufen.

Aber ja, ich wollte eigentlich auch von anfangs an 3-4 gestandene Spieler.

Ps: Kann auch nicht verstehen warum man Fink ausleiht und dafür einen Barry im Team hat, Augustin der verletzungsanfällig ist und Hunziker welcher sehr wahrscheinlich kaum Spielzeit erhalten wird…

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Clyde88 hat geschrieben: 27.07.2023, 20:56 Kann man eigentlich einen Spieler wieder zurück geben?

Bei Barry steht auf der Quittung, gekauft wie gesehen, ohne jegliche Gewährleistung oder Garantieansprüche! ps. Jetzt noch eine Rote im Cup und er ist in allen Wettbewerben gesperrt, vielleicht löst sich dieses Missverständniss dann von alleine!

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Man sollte fürs Rückspiel 1 oder 2 Tage vorher anreisen damit man am Spieltag fit ist. Das kann man noch drehen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

stacheldraht hat geschrieben: 27.07.2023, 22:00
badcop hat geschrieben: 27.07.2023, 21:54 Vor Jahren hätte auch niemand daran geglaubt dass die Zürcher absteigen….und wenn denn mal im Strudel bist

Doch eigentlich schon… und als es soweit war, war es wunderschön :)

Es war herrlich wunderschön und noch viel mehr….😂

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ich probiere mich zu erinnern, in fast 30 Jahren Fandasein schon mal so eine Halbzeit (2x Penalty, 2x Platzverweis, 3 Gegentore) im Joggeli erlebt zu haben.. es fällt mir aber so spontan nichts ein.

Keine Ahnung was so das schlimmste Adjektiv ist, welches diese Leistung umschreibt...  Bin wirklich fast sprachlos.

Und dann haben wir in der frühen Phase der Saison schon wieder ordentlich Verletzte von den Gesperrten ganz zu schweigen.. Das ist wirklich absurd und ich muss ehrlich sagen, mich ärgert es nicht einmal sondern ich finde es mehr aberwitzig.  :o

Diese Truppe in dieser frühen Phase der Saison traue ich auswärts in Kasachstan keine Wende zu. Raus ohne Applaus. Bis zu diesem Kick in der Ferne wird der Verein wohl mit weiteren Neuzuzügen warten. Geht man raus, wird wohl nicht mehr viel passieren (ausser Ndoye und Calafiori gehen..)

Durchschnaufen, gut trainieren durch die Woche, am Wochenende in der Liga angreifen. Hoffen, dass Servette, Luzern und Lugano international reüssieren. Dann sollen die mit Gruppenphase die Belastung haben und wir müssen dann einfach da sein. Dann gibt es keine Ausreden.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Heavy2 hat geschrieben: 27.07.2023, 22:06 Kurze Analyse:
Man woller die dummen Karten etc im Gegensatz zu letzter Saison vermindern. Fail.

Nur eine Halbzeit liefern... Kennen wir doch irgendwoger.

Dann das 5tliga Stammtischgepolter, welches durchaus zutrifft:
Der Gooli von Tobol lässt so ein Pumpischuss rein, wieso wird im Anschluss kein einziges Mal mehr abgezogen? Der Gegner nahm schnell Notiz dass unser Goali weitschiüsse nicht mag.

Wieso gegen die langsamsten Innenverteidiger der Saison mit 11 Nasen im eigenen Strafraum, bei ausnahmslos jedem Standard gegen uns? 5!!! eigene Spieler im 5er, m.E Goalizone. So ists vorprogrammiert, dass jeder Rebound egal von w zum Gegner geht.
Wieso kein Ndoye auf die Mittellinie stellen? Die Kasachen könnten dann nur mot 8 statt 10 Spielern aufschliessen.

Und was mich am meisten nervt: wieder verloren weil wir wieder die dümmere Mannschaft waren.
Das Teamgefüge ist halt nicht als Einheit, sondern im Bereich Kinderfussball anzusiedeln.

Ich kann das fast alles unterschreiben, ausser die Aussage mit dem Kinderfussball ist unfair! Kinder spielen mit Freude und Leidenschaft.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Ach und sind wir ehrlich.

Dieser FCB hat mit diesem gegenwärtigen Kader nichts, aber auch gar nichts in Europa zu suchen. Schluss. Ende. Aus.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Kei Angst, es wird au jetzt Lüt ha wo Guets gseh hän.

Au d Abstiegsrundi ka spannend si.
Am Trainer liegts nit, mit dem untalentierte überhebliche Huffe kasch jede anestelle und es lauft nit.

Wie kame dr H. Vogel engaschiere, das verstandi nit, bi so froh gsi woner s erst mol gschickt worde isch.

Immerhin dr Bierpriis isch gstiege, wenigstens neime wos Niveau stieht.

E neue Tiefpunkt in dr Talfahrt vom FCB, aber leidet no nit d Talsole.

De Verein isch vo Diletante gfiehrt, eboso bestückt und het so kei Perspektive,
Verdammi ich lieb ihn trotzdem!!!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

faederli hat geschrieben: 27.07.2023, 22:19 Kei Angst, es wird au jetzt Lüt ha wo Guets gseh hän.

Immerhin dr Bierpriis isch gstiege, wenigstens neime wos Niveau stiegt.

S‘Truurige isch jo, dass mr dä Schrott nur no bsoffe kha aluege, das heisst no meh suffe= meh Gäld…🤬

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Die erste Halbzeit fand ich schlimmer als die zweite. Die zweite ist enorm schmerzhaft. Die erste macht mir Angst.
Lucas Giuven, NLB.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 27.07.2023, 22:07 Man sollte fürs Rückspiel 1 oder 2 Tage vorher anreisen damit man am Spieltag fit ist. Das kann man noch drehen

Ohne Duschen direkt zu Fuss losschicken, spart FlugKosten.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

faederli hat geschrieben: 27.07.2023, 22:19 Kei Angst, es wird au jetzt Lüt ha wo Guets gseh hän.

Am Trainer liegts nit, mit dem untalentierte überhebliche Huffe kasch jede anestelle und es lauft nit.

Wie kame dr H. Vogel engaschiere, das verstandi nit, bi so froh gsi woner s erst mol gschickt worde isch.

Ha mi scho gfrogt wo stecksch, scho denkt bisch in de Ferie ;)

Hoffe mir druf dass die richtige Schlüsse drus zoge wärde…me blibt ein grad nid übrig…
Zuletzt geändert von Felipe am 27.07.2023, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Felipe hat geschrieben: 27.07.2023, 22:28

Ha mi scho gfrogt wo stecksch, scho denkt bisch in de Ferie ;)

Hoffe mir druf dass die richtige Schlüssel drus zoge wärde…me blibt ein grad nid übrig…

Aber jetzt mal ernsthaft: was sind die richtigen Schlüsse die man JETZT draus ziehen kann und die man nicht schon letzte Saison hätte draus ziehen können?
Es fehlt Erfahrung. Und dann holen wir Spieler welche im Coop den Ausweis zeigen müssen wenn sie Kirschstängeli holen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

jay hat geschrieben: 26.07.2023, 22:23 fcb-match, joggeli, fründe, bier, blöd schwätze

<3
s wird e rächt harti saison, aber au no lustig, wenn me zB vorem sunntig gege winti schiss het :)
give me the ball, you motherfucker!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

jay hat geschrieben: 27.07.2023, 22:39
jay hat geschrieben: 26.07.2023, 22:23 fcb-match, joggeli, fründe, bier, blöd schwätze

<3
s wird e rächt harti saison, aber au no lustig, wenn me zB vorem sunntig gege winti schiss het :)

Dänggsch es wird übler als damals:

https://youtu.be/oiUQjWajTBs

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Cato hat geschrieben: 27.07.2023, 21:56
BloodMagic hat geschrieben: 27.07.2023, 21:28 Bilanz nach 2 Spielen:
3 Platzverweise
2 Niederlagen
2 Penaltys gegen uns
0 Punkte

Wir sieht die Gefühlslage der Schönredner aus dem Güllen Thread so aus? Immer noch alles in Ordnung?

Sent from my LE2113 using Tapatalk
Man ist auf Kurs, ist immer noch in allen drei Wettbewerben dabei und hat es in der eigenen Hand. :rolleyes:
Im Ernst: es gibt noch ein Rückspiel und die Auswärtstor-Regel gibt's nicht mehr. Das ist das beste, was mir in dieser Situation einfällt.
+1
Aber wer schiesst die Tore in Kasachstan? Macht man nochmals einen solchen Move wie mit Zeqiri letztes Jahr in Kopenhagen?

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Schambbediss hat geschrieben: 27.07.2023, 22:41
jay hat geschrieben: 27.07.2023, 22:39

<3

Dänggsch es wird übler als damals:

https://youtu.be/oiUQjWajTBs
immer positiv - schlimmer kas nit ko :cool: wobi so sichr bini mr nit
give me the ball, you motherfucker!

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Ich kann's nicht wirklich begründen aber ich fühle das drehen wir noch. Heute ging so alles schief was schief laufen kann, mieser kann's ja nicht kommen. Die Kasachen sind so bieder da kann man nicht zweimal hintereinander derart abkacken.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

Machiavelli hat geschrieben: 27.07.2023, 22:49 Ich kann's nicht wirklich begründen aber ich fühle das drehen wir noch. Heute ging so alles schief was schief laufen kann, mieser kann's ja nicht kommen. Die Kasachen sind so bieder da kann man nicht zweimal hintereinander derart abkacken.

glaubst du jetzt noch...  :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Bogelampe hat geschrieben: 27.07.2023, 22:10 Ich probiere mich zu erinnern, in fast 30 Jahren Fandasein schon mal so eine Halbzeit (2x Penalty, 2x Platzverweis, 3 Gegentore) im Joggeli erlebt zu haben.. es fällt mir aber so spontan nichts ein.

Keine Ahnung was so das schlimmste Adjektiv ist, welches diese Leistung umschreibt...  Bin wirklich fast sprachlos.

Und dann haben wir in der frühen Phase der Saison schon wieder ordentlich Verletzte von den Gesperrten ganz zu schweigen.. Das ist wirklich absurd und ich muss ehrlich sagen, mich ärgert es nicht einmal sondern ich finde es mehr aberwitzig.  :o

Diese Truppe in dieser frühen Phase der Saison traue ich auswärts in Kasachstan keine Wende zu. Raus ohne Applaus. Bis zu diesem Kick in der Ferne wird der Verein wohl mit weiteren Neuzuzügen warten. Geht man raus, wird wohl nicht mehr viel passieren (ausser Ndoye und Calafiori gehen..)

Durchschnaufen, gut trainieren durch die Woche, am Wochenende in der Liga angreifen. Hoffen, dass Servette, Luzern und Lugano international reüssieren. Dann sollen die mit Gruppenphase die Belastung haben und wir müssen dann einfach da sein. Dann gibt es keine Ausreden.

zuhause gegen Luzern beide Yakins Rot oder so und verlkoren, da war aber noch feuer im team, jetzt scheint es ein unfähiger Haufen möchtegern Talente zu sein. Degen müsste 8 Spieler kaufen oder so....sonst gibts Abstiegskampf insofern wir nicht schon Früh abgeschlagen sein werdne. Wir haben niemand der den Ball halten kann und niemand der ein Tor schiessen kann....

Antworten