Wusstet Ihr, dass...

Der Rest...
Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Aficionado »

Alkohol und Schwanger, auch gegen Mücken schlecht:

SRF: «Wer Alkohol trinkt, wird für Mücken attraktiver»

https://www.srf.ch/wissen/natur-tiere/w ... pp.unknown

******************************************

Für die Basler (und Region) noch die Sendung zu den Tigermücken.
Mit etwas Prävention schlimmeres verhindern:

Ab Min 16:44 Tigermücke Basel



https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 39283d7d11

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fulehung »

Mämä Sykora neuerdings herumerzählt, dass er FC Thun-Fan ist. Nun ist unser Verein definitiv am Arsch :o Im letzten grossen Interview hat er noch mit einem FC Winti-Abo angegeben.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Waldfest »

Fulehung hat geschrieben: 27.06.2023, 13:38 Mämä Sykora neuerdings herumerzählt, dass er FC Thun-Fan ist. Nun ist unser Verein definitiv am Arsch :o Im letzten grossen Interview hat er noch mit einem FC Winti-Abo angegeben.
Nicht ganz korrekt, Mämä ist seit Jahren Fan des FC Thuns...
 

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fulehung »

Waldfest hat geschrieben: 27.06.2023, 13:39
Fulehung hat geschrieben: 27.06.2023, 13:38 Mämä Sykora neuerdings herumerzählt, dass er FC Thun-Fan ist. Nun ist unser Verein definitiv am Arsch :o Im letzten grossen Interview hat er noch mit einem FC Winti-Abo angegeben.
Nicht ganz korrekt, Mämä ist seit Jahren Fan des FC Thuns...
 
Erzählt er das in Zürich herum? In Thun habe ich den noch nie gesehen. Und so wie er in seinem riesigen Ich bin Thunfan-Interview mit dem Thuner Tagblatt über den volksnahen, bodenständigen und bescheidenen FC Thun spricht, hat er kaum einen Bezug zu Verein und Fans. Hauptsache Sätze raushauen wie "Vereine wie Lausanne-Ouchy verfügen über andere finanzielle Möglichkeiten". Stimmt, gibt reihenweise Klubs, die deutlich mehr als 9 Millionen Budget haben in der NLB. :cool:

In der WOZ meinte er einst:
Worauf freuen Sie sich am meisten in der neuen Saison?
Ganz klar auf die Challenge League. Ich habe mir schon ein Saisonabo für die Winterthurer Schützenwiese gesichert.
https://www.woz.ch/1626/durch-den-monat ... ckgewonnen
Zuletzt geändert von Fulehung am 27.06.2023, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Waldfest »

Natürlich nicht im Stadion, eher Sympathisant halt.

 

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 442
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Wasserturm »

Mämä sagte schon mehrmals (auch vor Jahren) im Podcast oder in den TV-Diskussionen, dass er kein wirklicher Fan eines bestimmten Vereins sei, jedoch sei er FC Thun-Sympathisant. Und er hat die Entwicklung mit China beim FCT m.W. auch schon kritisiert.

Beim FC Winti findet er die Struktur des Vereins und die Spieltagsgestaltung, wie auch die Grundphilosophie des Vereins sympathisch, oder in seinen Worten "fantastisch".
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von OutLander »

Wasserturm hat geschrieben: 27.06.2023, 15:09 Mämä sagte schon mehrmals (auch vor Jahren) im Podcast oder in den TV-Diskussionen, dass er kein wirklicher Fan eines bestimmten Vereins sei, jedoch sei er FC Thun-Sympathisant. Und er hat die Entwicklung mit China beim FCT m.W. auch schon kritisiert.

Beim FC Winti findet er die Struktur des Vereins und die Spieltagsgestaltung, wie auch die Grundphilosophie des Vereins sympathisch, oder in seinen Worten "fantastisch".

In der Challenge League war ein Besuch auf der Schützi auch wirklich sehr zu empfehlen, wobei ich primär das Stadion und den 'Vibe' meine. Und das mit Abstand beste Catering der Schweiz 😁

Catering ist immer noch gut, aber leider hat mit der SL auch die Sektorentrennung Einzug gehalten auf der Schützenwiese. Jetzt kann ich mir für die 2. HZ keinen Gin Tonic und Fischknusperli mehr holen :(

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4540
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

Fulehung hat geschrieben: 27.06.2023, 13:38 Mämä Sykora neuerdings herumerzählt, dass er FC Thun-Fan ist. Nun ist unser Verein definitiv am Arsch :o Im letzten grossen Interview hat er noch mit einem FC Winti-Abo angegeben.

Hast Du etwas gegen Mämä?

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben: 27.06.2023, 17:54
Fulehung hat geschrieben: 27.06.2023, 13:38 Mämä Sykora neuerdings herumerzählt, dass er FC Thun-Fan ist. Nun ist unser Verein definitiv am Arsch :o Im letzten grossen Interview hat er noch mit einem FC Winti-Abo angegeben.

Hast Du etwas gegen Mämä?

Mämä ist für mich der Klaus Zaugg des Schweizer Fussballjournalismus, der Klugscheisserspruch um Klugscheisserspruch raushaut. "Es ist schon sensationell, was der FC Winterthur bezüglich Einbindung der Fans und entsprechender Stadionatmosphäre macht. Aber die Challenge League ist das Maximum, was sie erreichen können." :o So was brauche ich jetzt wirklich nicht auch noch bei Thun. Früher schrieben YB-, FCB- und Thun-Fans in jedem Zwölf über Vereinsinternas, heute beurteilt Mämä den Schweizer Fussball vor dem Fernseher.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Waldfest »

Es gibt wohl wenig, die den Schweizer Fussball, mit allem was dazugehört, besser kennen als Mämä.
Eben KEIN klassischer Journalist, der einfach nur schreibt, was die Clubs lesen wollen (BaZ und bz wingg emol).

Man muss seine Art nicht mögen, aber er hat Ahnung, ohne abgehoben zu sein. Stammtischvibes mit Köpfchen.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fulehung »

Wasserturm hat geschrieben: 27.06.2023, 15:09 Mämä sagte schon mehrmals (auch vor Jahren) im Podcast oder in den TV-Diskussionen, dass er kein wirklicher Fan eines bestimmten Vereins sei, jedoch sei er FC Thun-Sympathisant. Und er hat die Entwicklung mit China beim FCT m.W. auch schon kritisiert.

Ja dann hätte er vielleicht im Thuner Tagblatt nicht in jeder seiner 20 Antworten den Verein loben sollen und mal kritisch werden sollen statt sogar noch den Aufstieg von Ouchy schlechtzureden. Wenn Mämä weiss, dass Thun Geld aus China hat und andererseits behauptet, andere NLB-Klubs hätten viel mehr Geld, erzählt er doch Bullshit.

Dazu passt, dass im Zwölf vor 1-2 Jahren eine Doppelseite über den Hongkong-Oligarchen in Thun erschienen ist, die den Deal als das Nomalste des Schweizer Fussballs vorgestellt hat. Thun-Präsident Gerber durfte erzählen, dass er den Verein im Notfall gleich ganz ins Ausland (sprich nach China) verkaufen würde. Es gab kein einziges kritisches Wort dazu. Aber ein paar Ausgaben später gibt es eine Sondernummer gegen die Fussball-WM in Katar. Weil anders als den FC Thun und vor allem GC darf man als Schweizer Fussballjournalist die FIFA wegen Menschenrechten natürlich kritisieren. Im Klubfussball wird weggeschaut.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4540
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

Waldfest hat geschrieben: 28.06.2023, 09:20 Es gibt wohl wenig, die den Schweizer Fussball, mit allem was dazugehört, besser kennen als Mämä.
Eben KEIN klassischer Journalist, der einfach nur schreibt, was die Clubs lesen wollen (BaZ und bz wingg emol).

Man muss seine Art nicht mögen, aber er hat Ahnung, ohne abgehoben zu sein. Stammtischvibes mit Köpfchen.

Danke, das ist nämlich exakt auch meine Meinung

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fulehung »

Taratonga hat geschrieben: 28.06.2023, 11:29
Waldfest hat geschrieben: 28.06.2023, 09:20 Es gibt wohl wenig, die den Schweizer Fussball, mit allem was dazugehört, besser kennen als Mämä.
Eben KEIN klassischer Journalist, der einfach nur schreibt, was die Clubs lesen wollen (BaZ und bz wingg emol).

Man muss seine Art nicht mögen, aber er hat Ahnung, ohne abgehoben zu sein. Stammtischvibes mit Köpfchen.

Danke, das ist nämlich exakt auch meine Meinung

Wie kommst du zu dieser Meinung? Hast du mir den Link auf ein Interview, in dem er fundiertes Wissen zeigt und nicht Klugscheissersprüche wie "Gerbers Auge ist fast schon einmalig". Das tönt wie ein ironischer Beitrag aus dem YB-Forum von 2013.
Hier übrigens das ganze Interview, das mich so auf die Palme gebracht hat: https://ibb.co/B2K8gz4

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Aficionado »



OutLander hat geschrieben:
Wasserturm hat geschrieben: 27.06.2023, 15:09 Mämä sagte schon mehrmals (auch vor Jahren) im Podcast oder in den TV-Diskussionen, dass er kein wirklicher Fan eines bestimmten Vereins sei, jedoch sei er FC Thun-Sympathisant. Und er hat die Entwicklung mit China beim FCT m.W. auch schon kritisiert.

Beim FC Winti findet er die Struktur des Vereins und die Spieltagsgestaltung, wie auch die Grundphilosophie des Vereins sympathisch, oder in seinen Worten "fantastisch".

In der Challenge League war ein Besuch auf der Schützi auch wirklich sehr zu empfehlen, wobei ich primär das Stadion und den 'Vibe' meine. Und das mit Abstand beste Catering der Schweiz Bild

Catering ist immer noch gut, aber leider hat mit der SL auch die Sektorentrennung Einzug gehalten auf der Schützenwiese. Jetzt kann ich mir für die 2. HZ keinen Gin Tonic und Fischknusperli mehr holen :(

Ha, dr Matthias Fisch Bild
Sind es Zander Chnuschperlis?

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4540
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »


Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »


Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Fulehung »

Fulehung hat geschrieben: 28.06.2023, 12:12
Taratonga hat geschrieben: 28.06.2023, 11:29
Waldfest hat geschrieben: 28.06.2023, 09:20 Es gibt wohl wenig, die den Schweizer Fussball, mit allem was dazugehört, besser kennen als Mämä.
Eben KEIN klassischer Journalist, der einfach nur schreibt, was die Clubs lesen wollen (BaZ und bz wingg emol).

Man muss seine Art nicht mögen, aber er hat Ahnung, ohne abgehoben zu sein. Stammtischvibes mit Köpfchen.

Danke, das ist nämlich exakt auch meine Meinung

Wie kommst du zu dieser Meinung? Hast du mir den Link auf ein Interview, in dem er fundiertes Wissen zeigt und nicht Klugscheissersprüche wie "Gerbers Auge ist fast schon einmalig". Das tönt wie ein ironischer Beitrag aus dem YB-Forum von 2013.
Hier übrigens das ganze Interview, das mich so auf die Palme gebracht hat: https://ibb.co/B2K8gz4

Kleines Update: Gemäss Blick von heute hat Ouchy den Aufstieg mit einem Budget von 2,5 Millionen geschafft, u.a. weil der Präsident 0 Franken Lohn bezieht. Zur Erinnerung: Thun hat ein Budget von 9 Millionen, gemäss Facebook-Diskussionen bezieht Gerber 200'000 Franken Lohn pro Jahr. Ouchy will mit einem Budget von 4,8 Millionen in die NLA-Saison starten. Der Präsident räumt aber ein, dass er das Budget bei Bedarf um weitere 1-2 Millionen erhöhen wird. Thun will mit einem Budget von 9 Millionen in die NLB-Saison starten.

P.S. Ich warte immer noch auf den Link eines fundierten Mämä-Interviews :cool:

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4126
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

...Alice Cooper zu Ehren von Groucho Marx an der von Hugh Heffner organisierten Spenden-Party in der Playboy-Mansion das zweite „O“ im Hollywood-Schriftzug ersteigert hat?

Mitte der 1970er-Jahre war das Markenzeichen der Filmindustrie ziemlich verfallen. Heffner rettete es und kaufte im Laufe der Jahre auch zahlreiche Parzellen in unmittelbarer Nähe, um zu verhindern, dass der Schriftzug durch Überbauungen in seiner Wirkung beeinträchtigt wird.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Sign
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4126
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Somnium »

Der Tag war lang, heiss und anstrengend. Jetzt ins Auto und ab zum Tinder-Date. Andererseits… 🙂:

Dating mit dem Auto - Schwarze SUV und Oldtimer punkten
https://www.bazonline.ch/schwarze-suv-u ... 2184614680 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Baslerbueb »

wenn man 72 Stunden kein Wasser aus dem Wasserhahn hat laufen lassen, es kein Trinkwasser mehr ist? 
 

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4540
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Taratonga »

Baslerbueb hat geschrieben: 25.07.2023, 13:27 wenn man 72 Stunden kein Wasser aus dem Wasserhahn hat laufen lassen, es kein Trinkwasser mehr ist? 
 

Wegen unseren Hygiänenvorschriften?

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Baslerbueb »

Taratonga hat geschrieben: 25.07.2023, 14:58
Baslerbueb hat geschrieben: 25.07.2023, 13:27 wenn man 72 Stunden kein Wasser aus dem Wasserhahn hat laufen lassen, es kein Trinkwasser mehr ist? 


Wegen unseren Hygiänenvorschriften?
Umsetzung der Trinkwasserrichtlinien stellt Gemeinden vor ein Problem (blick.ch)

War bei uns heute am Rapport ein Thema
 

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von D-Balkon »

Baslerbueb hat geschrieben: 25.07.2023, 13:27 wenn man 72 Stunden kein Wasser aus dem Wasserhahn hat laufen lassen, es kein Trinkwasser mehr ist? 


Dorum sött me au nach de Ferie zerscht mol e viertel Stund s Wasser laufe loo. Zumindescht an däne Hähne wo me könnt drinke (Lavabo und Kuchi).

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Feanor »

D-Balkon hat geschrieben: 25.07.2023, 19:16
Baslerbueb hat geschrieben: 25.07.2023, 13:27 wenn man 72 Stunden kein Wasser aus dem Wasserhahn hat laufen lassen, es kein Trinkwasser mehr ist? 


Dorum sött me au nach de Ferie zerscht mol e viertel Stund s Wasser laufe loo. Zumindescht an däne Hähne wo me könnt drinke (Lavabo und Kuchi).

Wirklich so lang?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von D-Balkon »

Feanor hat geschrieben: 25.07.2023, 22:41
D-Balkon hat geschrieben: 25.07.2023, 19:16
Baslerbueb hat geschrieben: 25.07.2023, 13:27 wenn man 72 Stunden kein Wasser aus dem Wasserhahn hat laufen lassen, es kein Trinkwasser mehr ist? 


Dorum sött me au nach de Ferie zerscht mol e viertel Stund s Wasser laufe loo. Zumindescht an däne Hähne wo me könnt drinke (Lavabo und Kuchi).

Wirklich so lang?

Jo guet 10 Minute länge au scho.
10 Minute sinn, me macht dr Hahne uff, so das es nit wie blöd spützt und s immer no ablauft und lauft devoo.
De kasch dr Hahne au ganz uffrisse und es sprützt wie blöd, denn gohts au kürzer.

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Feanor »

D-Balkon hat geschrieben: 26.07.2023, 06:56
Feanor hat geschrieben: 25.07.2023, 22:41
D-Balkon hat geschrieben: 25.07.2023, 19:16

Dorum sött me au nach de Ferie zerscht mol e viertel Stund s Wasser laufe loo. Zumindescht an däne Hähne wo me könnt drinke (Lavabo und Kuchi).

Wirklich so lang?

Jo guet 10 Minute länge au scho.
10 Minute sinn, me macht dr Hahne uff, so das es nit wie blöd spützt und s immer no ablauft und lauft devoo.
De kasch dr Hahne au ganz uffrisse und es sprützt wie blöd, denn gohts au kürzer.

Dangge! Ha bislang immer nur kurz sprütze loh. Mir nid bewusst gsi.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 874
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Basilius »

Nicht eher mindestens 10 Liter? Naja. Wenn es mehr sein muss, dann sollte man das Wasser wenigstens als Giesswasser für die Pflanzen nutzen statt es einfach nur abfliessen zu lassen.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »

Schneetwittchen und die 7 Zwerge darf nicht mehr so heissen, da es Kleinwüchsige diskriminiert. Neu heisst es jetzt "und die 7 magischen Wesen"😡🤦‍♂️🤦‍♂️

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5345
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Konter »

Appendix hat geschrieben: 27.07.2023, 07:38 Schneetwittchen und die 7 Zwerge darf nicht mehr so heissen, da es Kleinwüchsige diskriminiert. Neu heisst es jetzt "und die 7 magischen Wesen"😡🤦‍♂️🤦‍♂️

Regt dich so etwas wirklich auf? Besorgt dir das schlaflose Nächte? Tangiert dich das irgendwie in deinem Leben? 

Übrigens ist es ja nicht so, dass man es nicht mehr sagen darf, sondern eine Megakooperation hat sich entschieden, ihren Film umzunennen, um den Wert ihrer Marke zu steigern. Alles halb so wild. 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Appendix »

Konter hat geschrieben: 27.07.2023, 07:59
Appendix hat geschrieben: 27.07.2023, 07:38 Schneetwittchen und die 7 Zwerge darf nicht mehr so heissen, da es Kleinwüchsige diskriminiert. Neu heisst es jetzt "und die 7 magischen Wesen"😡🤦‍♂️🤦‍♂️

Regt dich so etwas wirklich auf? Besorgt dir das schlaflose Nächte? Tangiert dich das irgendwie in deinem Leben? 

Übrigens ist es ja nicht so, dass man es nicht mehr sagen darf, sondern eine Megakooperation hat sich entschieden, ihren Film umzunennen, um den Wert ihrer Marke zu steigern. Alles halb so wild. 
Ja, das sind uralte Kinderfilme/Bücher und nicht ein Kleinwüchsiger auf dieser Welt fühlt sich deswegen diskrminiert. Im.Gegenteil, man freut sich sicherlich eine solch wichtige Rolle in einem der grössten Märchen für Kinder die Hauptrolle zu spielen. Zudem sind das Fabelwesen, da es keine Waldzwerge gibt. Mir geht dieser woke Geist auf den Sack, welcher dran ist, die ganze weltweite Literatur auseinanderzunehmen, korrigieren, am liebsten noch verbieten. Dieser Film ist einer DER allergrössten Kinderfilme überhaupt und dann kommen wieder einmal so "Weltverbesserer" und erzwingen einen Namenswechsel der Zwerge.

Beim.Vorlesen:
"Papi, aber das sind doch die 7 Zwerge? Tut mir leid mein kleiner Schatz. Man darf sie heute nicht mehr Zwerge nennen. Wir nennen sie ab jetzt die 7 magischen Wesen, okay"?
"Das ist blöd. Warum denn magisch? Können die denn auch zaubern"? Nein, können sie nicht. Halt jetzt die Klappe. Ist jetzt nun mal so"

Antworten