Gempenstollen hat geschrieben: 24.07.2023, 17:47 Wir können doch alle auf Drei zählen?! Bei Transfergesprächen mit potentiellen Spielern ( und gute gab es ja in letzter Zeit einige, nicht erst seit DD) ist doch: a) was hat die Mannschaft für ein Standing (die Liga kanns ja nicht sein) b) können sie den Transfer realisieren (Luzern haben wir eben erlebt) c) werde ich spielen d) was verdiene ich e) und wahrscheinlich am wichtigsten: ist der Club ein Schaufenster für mich und lassen sie mich, bei entsprechendem Angebot auch gehen
Was man kaputtmachen kann sieht man im Moment in der causa Jashari. Was das fehlende Schaufenster ausmacht sieht man am gelbschwarzen Edelspieler mit Ohrensausen der grad knapp vor Fussballerrente zu einem Zweitligaclub geht
Für mich stimmt die Vereinsphilosophie immer noch, denn sie erfüllt die wichtigste Aufgabe, sie erhält unseren Verein/Club am Leben! Und das ohne Petrodollars, Yen, Yuan und Hörgerätetantiemen.
Richtiger und wichtiger Post.
Der FCB hat im Vergleich zu früher zwei grosse Nachteile in Transferfragen: keine CL-Garantie und wihl deutlich tiefere Löhne.
Dass ein Jashari trotzdem unbedingt zu uns möchte, ist daher ein sehr gutes Zeichen.