FCB Total mit em Erni
Re: FCB Total mit em Erni
Bravo, endlich mol sinnvolli Analyse mit MM.
Das grosse Manko schon in den lezzten Jahren wurde klar aufgezeigt. Passiv, zuschauen ind nicht bereit, genau das fehlt. Das ist eine Willenssache es muss endlich der Finger aus dem A... gezogen werden.
Das grosse Manko schon in den lezzten Jahren wurde klar aufgezeigt. Passiv, zuschauen ind nicht bereit, genau das fehlt. Das ist eine Willenssache es muss endlich der Finger aus dem A... gezogen werden.
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Schade hab die Sendung nicht gesehen und weiß grad nicht wer MM ist. Marylin Monroe oder Manson??faederli hat geschrieben: 24.07.2023, 20:27 Bravo, endlich mol sinnvolli Analyse mit MM.
Berechtigte Frage.GreatShankly hat geschrieben: 24.07.2023, 20:58Schade hab die Sendung nicht gesehen und weiß grad nicht wer MM ist. Marylin Monroe oder Manson??faederli hat geschrieben: 24.07.2023, 20:27 Bravo, endlich mol sinnvolli Analyse mit MM.
Matthias Mäder / Black Stars. Und, ja, wirklich gute Analyse.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 24.07.2023, 21:08Berechtigte Frage.GreatShankly hat geschrieben: 24.07.2023, 20:58Schade hab die Sendung nicht gesehen und weiß grad nicht wer MM ist. Marylin Monroe oder Manson??faederli hat geschrieben: 24.07.2023, 20:27 Bravo, endlich mol sinnvolli Analyse mit MM.
Jetzt müsste das nur noch in den Köpfen der Spieler ankommen…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Womit Mathias Mäder dem Schultz schon jetzt im Nacken sitzt... 
Btw: Die Sendung ohne Klartexter Erni ist wie Paella ohne gambas und mejillones. E bisserl fad halt...

Btw: Die Sendung ohne Klartexter Erni ist wie Paella ohne gambas und mejillones. E bisserl fad halt...

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, eine klare Aufwertung der Sendung.footbâle hat geschrieben: 24.07.2023, 21:08 Berechtigte Frage.
Und Cecca passt auch. Klar, Ernie brauchts auch. Er ist eher halt der emotionale Fan. Es muss raus statt differenzierte Betrachtung.
GreatShankly hat geschrieben: 24.07.2023, 20:58faederli hat geschrieben: 24.07.2023, 20:27 Bravo, endlich mol sinnvolli Analyse mit MM.
Schade hab die Sendung nicht gesehen und weiß grad nicht wer MM ist. Marylin Monroe oder Manson??
lohnt sich:)
https://m.youtube.com/watch?v=L85SiPT7XqU
Gruss
Burki
Ja, danke für den Tipp. Das Segment mit der Fussballtaktischen Analyse vom Black Stars Trainer war echt gut. Vor allem stell ich mir das in einer Sendung mit Erni Maissen super vor. Tobsucht, danach kristallklare ruhige Analyse. Comedy pur. Aber was er gesagt hat und wie, das bringt auch mich weiter beim Verständnis vom Fussball!
Krass der Gegensatz von Mäder vs Cecca. Gut, Cecca ja live im Studio da ist man nervöser, aber die Analyse von Mäder genau auf den Punkt. Schultz kann das Video vom Defensiverhalten 1:1 so im Teammeeting abspielen. Man sah auch sehr schön wie Burger und Frei permanent im Schilf stehen oder passiv das Zentrum nicht verteidigung. Ganz krass auch wie Calafiori beim Eckball einfach mal pennt.
Ich war aus diesem Grund auch am Spiel schon recht angepisst, es ist eine Sache wenn du technisch einfach nicht gut bist und einen Fehler machst, aber wenn die Spieler mental nicht bereit sind ist das einfach eine Einstellungssache und zeigt dass das Team nicht funktioniert. Beide Tore von St. Gallen hätte man verhindern MUESSEN, das sind geschenkte Tore.
Ich finde es schade dass Schultz nicht mal etwas Neues versucht, mir scheint es Schultz versucht das Vogel-System einfach weiter zu ziehen. Man sollte man versuchen Frei wieder in die IV zu nehmen, Ndoye mal hinter die Spitzen nicht auf der Seite für mehr Kreativität im Mittelfeld. Onyegbule als unberechenbarer Faktor und Überraschung. Das Duo Burger/Frei hat schon letzte Saison nicht harmonisiert. Es braucht nicht 2 6er im Mittelfeld.
Schultz will ja mehr Mut von den Spielern. Ich möchte mehr Mut von Schultz.
Ich war aus diesem Grund auch am Spiel schon recht angepisst, es ist eine Sache wenn du technisch einfach nicht gut bist und einen Fehler machst, aber wenn die Spieler mental nicht bereit sind ist das einfach eine Einstellungssache und zeigt dass das Team nicht funktioniert. Beide Tore von St. Gallen hätte man verhindern MUESSEN, das sind geschenkte Tore.
Ich finde es schade dass Schultz nicht mal etwas Neues versucht, mir scheint es Schultz versucht das Vogel-System einfach weiter zu ziehen. Man sollte man versuchen Frei wieder in die IV zu nehmen, Ndoye mal hinter die Spitzen nicht auf der Seite für mehr Kreativität im Mittelfeld. Onyegbule als unberechenbarer Faktor und Überraschung. Das Duo Burger/Frei hat schon letzte Saison nicht harmonisiert. Es braucht nicht 2 6er im Mittelfeld.
Jetzt warte doch mal die nächste Spiele ab. Es war das erste Offizielle Spiel unter Schultz.Pusher hat geschrieben: 25.07.2023, 09:19 Krass der Gegensatz von Mäder vs Cecca. Gut, Cecca ja live im Studio da ist man nervöser, aber die Analyse von Mäder genau auf den Punkt. Schultz kann das Video vom Defensiverhalten 1:1 so im Teammeeting abspielen. Man sah auch sehr schön wie Burger und Frei permanent im Schilf stehen oder passiv das Zentrum nicht verteidigung. Ganz krass auch wie Calafiori beim Eckball einfach mal pennt.
Aber eins ist sicher, die Nächste beide Spiele muss man gewinnen.
Malinalco hat geschrieben: 24.07.2023, 23:59 Ja, danke für den Tipp. Das Segment mit der Fussballtaktischen Analyse vom Black Stars Trainer war echt gut. Vor allem stell ich mir das in einer Sendung mit Erni Maissen super vor. Tobsucht, danach kristallklare ruhige Analyse. Comedy pur. Aber was er gesagt hat und wie, das bringt auch mich weiter beim Verständnis vom Fussball!
Ja, die Analyse war echt treffend, kein blabla nur Fakten.
Leider sind diese Fakten das gleiche Problem wie letzte Saison, der unbedingte Wille, die letzten 5% die fehlen.
Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Wenn du dieses Trikot trägst, dann musst du einfach rennen und kämpfen bis zum kotzen und man ausgewechselt werden muss. Dieses zögerliche draufgehen geht mir so auf den Sack!!!
Dito. Für mich ist das entweder Arroganz, oder Überheblichkeit, oder beides. Gerade gegen St. Gallen kannst du so einfach nicht bestehen, und das wissen ja 90% aller FCB Spieler die in den letzten 2 Jahren schon 8 Mal gegen Güllen einen Gink abgeliefert haben...sast hat geschrieben: 25.07.2023, 09:33Malinalco hat geschrieben: 24.07.2023, 23:59 Ja, danke für den Tipp. Das Segment mit der Fussballtaktischen Analyse vom Black Stars Trainer war echt gut. Vor allem stell ich mir das in einer Sendung mit Erni Maissen super vor. Tobsucht, danach kristallklare ruhige Analyse. Comedy pur. Aber was er gesagt hat und wie, das bringt auch mich weiter beim Verständnis vom Fussball!
Ja, die Analyse war echt treffend, kein blabla nur Fakten.
Leider sind diese Fakten das gleiche Problem wie letzte Saison, der unbedingte Wille, die letzten 5% die fehlen.
Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Wenn du dieses Trikot trägst, dann musst du einfach rennen und kämpfen bis zum kotzen und man ausgewechselt werden muss. Dieses zögerliche draufgehen geht mir so auf den Sack!!!
Für mich war das ehrlich gesagt eher Verletzungsangst. Man weiss ja, wie die St. Galler draufgehen. Und ein Teil ist auch noch, dass man sich als Team erst einspielen muss. Denn "draufgehen" bedeutet ja auch, die zugewiesene sichere Position zu verlassen. Wenn du drauf gehst, musst du den Ball sicher haben, sonst bist du überlaufen. Aber so technische Dinge wie der Tunnello bei Ndoye sehen halt auch nicht gut aus.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
GreatShankly hat geschrieben:Schade hab die Sendung nicht gesehen und weiß grad nicht wer MM ist. Marylin Monroe oder Manson??faederli hat geschrieben: 24.07.2023, 20:27 Bravo, endlich mol sinnvolli Analyse mit MM.

Malinalco hat geschrieben: 25.07.2023, 11:07 Für mich war das ehrlich gesagt eher Verletzungsangst. Man weiss ja, wie die St. Galler draufgehen. Und ein Teil ist auch noch, dass man sich als Team erst einspielen muss. Denn "draufgehen" bedeutet ja auch, die zugewiesene sichere Position zu verlassen. Wenn du drauf gehst, musst du den Ball sicher haben, sonst bist du überlaufen. Aber so technische Dinge wie der Tunnello bei Ndoye sehen halt auch nicht gut aus.
Ja, aber wenn du mit der Angst einer Verletzung in den Zweikampf gehst, dann hast du in schon verloren. Heisst nicht, dass man einfach Kopflos draufgehen soll, jedoch finde ich schon, dass man SG in unserer Hälfte niemals so viel Zeit und Platz geben darf.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 24.07.2023, 22:46Ja, eine klare Aufwertung der Sendung.footbâle hat geschrieben: 24.07.2023, 21:08 Berechtigte Frage.
Und Cecca passt auch. Klar, Ernie brauchts auch. Er ist eher halt der emotionale Fan. Es muss raus statt differenzierte Betrachtung.
Erni ist nächste Woche wieder dabei!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Malinalco hat geschrieben: 25.07.2023, 11:07 Für mich war das ehrlich gesagt eher Verletzungsangst. Man weiss ja, wie die St. Galler draufgehen. Und ein Teil ist auch noch, dass man sich als Team erst einspielen muss. Denn "draufgehen" bedeutet ja auch, die zugewiesene sichere Position zu verlassen. Wenn du drauf gehst, musst du den Ball sicher haben, sonst bist du überlaufen. Aber so technische Dinge wie der Tunnello bei Ndoye sehen halt auch nicht gut aus.
Das Problem ist auch, dass Einsatzbereitschaft mit dem Wir-Gefühl im Team steht und fällt. St. Gallen hat eine Team-Kultur und ein Wir-Gefühl, deswegen integrieren sie auch problemlos drei neue Verteidiger und alle halten die Knochen hin für das System. Wir haben leider zu viele Karriere-Optimierer, die mit angezogener Handbremse spielen (Calafiori) und sich dann beim Abgang über die Qualität der CH-Liga beschweren (Pelmard) obwohl sie selbst jedes zweite Wochenende einen Bock schiessen.
Genau das ist ein weiteres Problem des derzeitigen Degen Systems. Die Talente die zum fcb kommen wissen doch genau, das es reicht ihre Qualität in Europe über Conference Leauge oder auch Nationalmannschaft zu zeigen, um ein Karrieresprung zu machen und ein besseres Angebot zu erhalten. Und vielleicht wird Vogel Ihnen auch sagen, dass sie nach 1 Jahr wieder gehen können, was ein Argument ist, warum gewisse Spieler dann eben doch zum fcb kommen.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 25.07.2023, 12:56Malinalco hat geschrieben: 25.07.2023, 11:07 Für mich war das ehrlich gesagt eher Verletzungsangst. Man weiss ja, wie die St. Galler draufgehen. Und ein Teil ist auch noch, dass man sich als Team erst einspielen muss. Denn "draufgehen" bedeutet ja auch, die zugewiesene sichere Position zu verlassen. Wenn du drauf gehst, musst du den Ball sicher haben, sonst bist du überlaufen. Aber so technische Dinge wie der Tunnello bei Ndoye sehen halt auch nicht gut aus.
Das Problem ist auch, dass Einsatzbereitschaft mit dem Wir-Gefühl im Team steht und fällt. St. Gallen hat eine Team-Kultur und ein Wir-Gefühl, deswegen integrieren sie auch problemlos drei neue Verteidiger und alle halten die Knochen hin für das System. Wir haben leider zu viele Karriere-Optimierer, die mit angezogener Handbremse spielen (Calafiori) und sich dann beim Abgang über die Qualität der CH-Liga beschweren (Pelmard) obwohl sie selbst jedes zweite Wochenende einen Bock schiessen.
Degen sagt immer, der Liga Alltag sei das Kerngeschäft, jedoch führt das Handeln der sportlichen Führung genau zum Gegenteil.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass jemand vom Verein da auftaucht...
Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
E Tipp: jo an dene Fehler mues me schaffe, jo jungi Spieler mache Fehler, jo isch e langi Reis gsi, jo dr Trainer brucht Zit, jo d Saison isch no lang usw
Mol luege obs nur Blabla git oder au mol e bitz Klartext
E Tipp: jo an dene Fehler mues me schaffe, jo jungi Spieler mache Fehler, jo isch e langi Reis gsi, jo dr Trainer brucht Zit, jo d Saison isch no lang usw
Klartext im Sinn von "Alles ist Scheisse!"?faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
Fänds irgendwie geil wenn du mol dödd sitze würdsch und di Sämf drzue gäh würdsch.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Je vernichtender, umso besser für dä User.
PS: Nüm quote, danke

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Er IST Erni.Schambbediss hat geschrieben: 07.08.2023, 13:33faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
Fänds irgendwie geil wenn du mol dödd sitze würdsch und di Sämf drzue gäh würdsch.
Schambbediss hat geschrieben: 07.08.2023, 13:33faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
Jo fänd i au,
Wär für Telebasel unagnehm.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 14:29Schambbediss hat geschrieben: 07.08.2023, 13:33faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
Jo fänd i au,
Wär für Telebasel unagnehm.
Schrib ene doch mol, dass du als Fan gärn mol dödd sitze würdsch.

Wenn der Giallanza da ist, ist es immer zum einschlafen, der ist eine Schlaftablette.faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
-
- Erfahrener Benutzer
faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
... dann kann man den Mist in der Pfeife rauchen. Beides angepasste Schönschwätzer. Ich mag die braungebrannte Powerschildchrot, weil sie die Sendung erst erträglich macht!

-
- Erfahrener Benutzer
Bei Giallanza machst du am besten ein Trinkspiel. Jedes mal wenn er "oder" sagt gibt es einen Kurzen.Picasso hat geschrieben: 07.08.2023, 15:23Wenn der Giallanza da ist, ist es immer zum einschlafen, der ist eine Schlaftablette.faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
The Moose hat geschrieben: 07.08.2023, 15:44Bei Giallanza machst du am besten ein Trinkspiel. Jedes mal wenn er "oder" sagt gibt es einen Kurzen.Picasso hat geschrieben: 07.08.2023, 15:23Wenn der Giallanza da ist, ist es immer zum einschlafen, der ist eine Schlaftablette.faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 12:02 Hüt leider ohni Erni, derfür die nette Cacca und Giallanza,
Das könnte man nicht überleben…