Conference League 23/24
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Conference League 23/24
ist doch heutzutage kein Problem mehr, Geld ist ja jetzt da ...

Haben beim Zerfall der Sowjetunion eine Einladung der UEFA bekommen (weiss nicht mehr genau, 5 oder 10% der Landesfläche müssen in Europa sein)Landei hat geschrieben: 20.07.2023, 20:53 Frage mich ja immer warum so Länder in europäischen Wettbewerben mitspielen müssen/dürfen…
Die haben sie dann abgelehnt und haben sich dem asiatischen Verband angeschlossen, im 2002 haben sie dann zur Uefa gewechselt, weil interessanter.
-
- Erfahrener Benutzer
Landei hat geschrieben: 20.07.2023, 20:53 Frage mich ja immer warum so Länder in europäischen Wettbewerben mitspielen müssen/dürfen…
Einfach zum kotzen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Falls mir die 2. Runde überstehen, wovon ich ausgehe. Dann warten in der 3. Runde vereinzelt schon andere Kaliber (Austria Wien, Hajduk Split, FC Nordsjælland, Heart of Midlothian)
Gempenstollen hat geschrieben: 20.07.2023, 21:02 ist doch heutzutage kein Problem mehr, Geld ist ja jetzt da ...
Hübsch. So könnte ich meine Flugangst bestimmt überwinden auf langen Strecken.
Aber ernsthaft; da fängt die Wettbewerbsverzerrung doch schon wieder an. Derart lange Flüge innerhalb so kurzer Zeit, das steckt einfach nicht jeder Körper (meiner Ansicht nach die wenigsten) gut weg. Da würde ich ein Rumpfteam hinschicken nach guter Ausgangslage und die Zuhausegebliebenen mit u21 Spieler für das nächste Ligaspiel aufbieten..
Die U21 und XhakaLandei hat geschrieben: 21.07.2023, 11:56Gempenstollen hat geschrieben: 20.07.2023, 21:02 ist doch heutzutage kein Problem mehr, Geld ist ja jetzt da ...
Hübsch. So könnte ich meine Flugangst bestimmt überwinden auf langen Strecken.
Aber ernsthaft; da fängt die Wettbewerbsverzerrung doch schon wieder an. Derart lange Flüge innerhalb so kurzer Zeit, das steckt einfach nicht jeder Körper (meiner Ansicht nach die wenigsten) gut weg. Da würde ich ein Rumpfteam hinschicken nach guter Ausgangslage und die Zuhausegebliebenen mit u21 Spieler für das nächste Ligaspiel aufbieten..

Ja es wird nicht einfach. Midlothian müsste man aber einfach packen.Tooooony hat geschrieben: 21.07.2023, 11:25 Falls mir die 2. Runde überstehen, wovon ich ausgehe. Dann warten in der 3. Runde vereinzelt schon andere Kaliber (Austria Wien, Hajduk Split, FC Nordsjælland, Heart of Midlothian)
Der Rest passt wohl in die Kategorie Molde FK, Hammarby, oder Bröndby. Hoffen wir auf ähnliches Wettkampfglück!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
di nulla hat geschrieben: 21.07.2023, 12:12Ja es wird nicht einfach. Midlothian müsste man aber einfach packen.Tooooony hat geschrieben: 21.07.2023, 11:25 Falls mir die 2. Runde überstehen, wovon ich ausgehe. Dann warten in der 3. Runde vereinzelt schon andere Kaliber (Austria Wien, Hajduk Split, FC Nordsjælland, Heart of Midlothian)
Der Rest passt wohl in die Kategorie Molde FK, Hammarby, oder Bröndby. Hoffen wir auf ähnliches Wettkampfglück!
Macht euch doch über diese Namen oder die vermeintliche Stärke keine Gedanken. Wir geniessen bei der Uefa traditionell absolutes Losglück und werden auf Käbälälälä, Baku oder ein Kaliber wie FK Aqtöbe treffen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Klar, wir wären trotzdem der Favorit, aber es wird alles andere als ein Kinderspaziergang.di nulla hat geschrieben: 21.07.2023, 12:12Ja es wird nicht einfach. Midlothian müsste man aber einfach packen.Tooooony hat geschrieben: 21.07.2023, 11:25 Falls mir die 2. Runde überstehen, wovon ich ausgehe. Dann warten in der 3. Runde vereinzelt schon andere Kaliber (Austria Wien, Hajduk Split, FC Nordsjælland, Heart of Midlothian)
Losglück? Tobol Kostanay ist derjenige Club mit den höchsten Koeffizient unter den Ungesetzten...
Weil die UEFA übrigens so viele Qualifikationsrunden in den Sommer reindrücken muss, werden die nächsten Runden bereits jeweils vorgängig ausgelost. D.h. für die nächste Runde ist die Liste bereits fest, und Gesetzte, die diese Runde rausfallen, helfen uns nur für die übernächste und letzte Runde. Das wäre noch wichtig weil momentan ist da z.B. Aston Villa der höchste Ungesetzte. Also ja, da ist noch gar nichts sicher. Hoffen wir auf gute Lose - aber auch damit wird es nicht einfach.

Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen...
Würden wir direkt gegen die Kasachen rausgehen... ich wäre überhaupt nicht traurig.
Der Verein soll mal etwas zur Ruhe kommen. Sich sortieren können. Die letzten Jahre, die letzten Monate... es war schon sehr wild.
Würden wir direkt gegen die Kasachen rausgehen... ich wäre überhaupt nicht traurig.
Der Verein soll mal etwas zur Ruhe kommen. Sich sortieren können. Die letzten Jahre, die letzten Monate... es war schon sehr wild.
Bogelampe hat geschrieben: 21.07.2023, 13:01 Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen...
Nein. Wir brauchen das Geld und die Platform um Spieler zu Präsentieren. Ein Jahr ohne Europa wirft uns 2-3 Jahre zurück.
Chrisixx hat geschrieben: 21.07.2023, 13:06Bogelampe hat geschrieben: 21.07.2023, 13:01 Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen...
Nein. Wir brauchen das Geld und die Platform um Spieler zu Präsentieren. Ein Jahr ohne Europa wirft uns 2-3 Jahre zurück.
Eine Europäische Gruppenphase ist für uns unglaublich wichtig!!
Der FCB und die IT
Eine unendliche Geschichte.
Hat jemand von euch eine Mail bekommen zum Ticketbezug? Über den Ticketshop ist es ja nicht möglich

Hat jemand von euch eine Mail bekommen zum Ticketbezug? Über den Ticketshop ist es ja nicht möglich
Bogelampe hat geschrieben: 21.07.2023, 13:01 Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen...
Ja du machst dich unbeliebt

Nein ernsthaft: Es gibt doch nichts geileres als europäische Spiele! So grosse Emotionen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Austria Wien hätte ich lieber in einer Gruppenphase.
Jetzt jalpforlive hat geschrieben:Der FCB und die ITEine unendliche Geschichte.
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Redest du vom UECL Ticket? Habe Mail bekommen dass mein Ticket im Verlauf des Tages im Ticketshop aufgeschaltet wird und vorhin nachgeschaut, wird angezeigt. Allerdings erhalte ich es gratis wegen Kompensation der Blocksperre im Dlpforlive hat geschrieben:Der FCB und die ITEine unendliche Geschichte.
was kostet dä gspass? (i weiss mk gratis)
Nichts im Gegensatz zum Auswärtsspiel nach Kasachstanfcb_1973 hat geschrieben:was kostet dä gspass? (i weiss mk gratis)

Billigster Flug knapp 1000.- und 47 Stunden Flugzeit laut Skyscanner.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hier noch bewegte Bilder vom Hinspiel gegen die Finnen:
lpforlive hat geschrieben: 21.07.2023, 15:29Nichts im Gegensatz zum Auswärtsspiel nach Kasachstanfcb_1973 hat geschrieben:was kostet dä gspass? (i weiss mk gratis)![]()
Billigster Flug knapp 1000.- und 47 Stunden Flugzeit laut Skyscanner.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Was jo glücklicherwis entfallt.
Chrisixx hat geschrieben: 21.07.2023, 13:06Bogelampe hat geschrieben: 21.07.2023, 13:01 Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen...
Du willst also auch in dieser Saison wieder die Überforderung der Mannschaft mit der Doppelbelastung und langen Reisen und die Konzentrationsschwierigkeiten in der Meisterschaft und dass wir weiterhin unser Team dank internationalen Erfolgen überschätzen - und im nächsten Sommer wieder alle halbwegs tauglichen Spieler verkaufen?
Wenn wir endlich einen vernünftigen Aufbau einer Mannschaft möchten, die in ein paar Jahren wieder vorne mithalten kann, dann ist ein frühes Rausfliegen in der Conference League vielleicht ganz nützlich.
Group 6
Seeded
1 FC Basel 1893 (SUI) / FC Tobol Kostanay (KAZ)
2 FK Bodø/Glimt (NOR) / Bohemians Praha 1905 (CZE)
3 KKS Lech Poznań (POL) / FK Kauno Žalgiris (LTU)
4 APOEL FC (CYP) / FK Vojvodina (SRB)
5 FC CSKA 1948 (BUL) / Fotbal Club FCSB (ROU)
Unseeded
6 FK Auda (LVA) / FC Spartak Trnava (SVK)
7 Derry City FC (IRL) / KuPS Kuopio (FIN)
8 Kalmar FF (SWE) / FC Pyunik (ARM)
9 FC Vorskla Poltava (UKR) / FC Dila Gori (GEO)
10 FC Nordsjælland (DEN)
Uslosig hüt 1400.
https://www.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/draws/
Seeded
Unseeded
10 FC Nordsjælland (DEN)
Uslosig hüt 1400.
-
- Erfahrener Benutzer
Visions hat geschrieben: 24.07.2023, 09:03 Group 6
Seeded
Unseeded
10 FC Nordsjælland (DEN)
Uslosig hüt 1400.
Alle absolut machbar bis auf FC Nordsjælland. Diese dänische Mannschaft hat den höheren Marktwert als wir und mit Abstand einen höheren Marktwert als alle anderen Teams. Bei unserem Glück würde mich das nicht wundern. Sehr viel junge Talente im Kader haben die.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.07.2023, 09:09Visions hat geschrieben: 24.07.2023, 09:03 Group 6
Seeded
Unseeded
10 FC Nordsjælland (DEN)
Uslosig hüt 1400.
Alle absolut machbar bis auf FC Nordsjælland. Diese dänische Mannschaft hat den höheren Marktwert als wir und mit Abstand einen höheren Marktwert als alle anderen Teams. Bei unserem Glück würde mich das nicht wundern. Sehr viel junge Talente im Kader haben die.
Lies deinen Satz bitte nochmals, was für eine völlig absurde Ansicht.
Selbstverständlich ist auch Nordsjælland machbar und wir würden als Favorit (mind. 60% - 40%) in diese Partie gehen. Marktwert hin oder her, die Dänen hatten zwar eine starke letzte Saison, aber abgesehen von vor ca. 10 Jahren, als sie einmal in der CL waren (und da glaube ich ziemlich untergingen) konnten sie in den letzten Jahren europäisch gar nichts reissen.
Sicher mit Recht der stärkste Gegner, aber damit hat es sich dann auch schon.
Ich wünsche mir übrigens Derry/Kuopio, das wären beides geile Reisen

Kein Wunschkonzert, bei unserem Glück wird auch Pyunik sich durchsetzen und unser nächster Gegner sein
Bei der Ungesetzten welche Luzern erhalten könnte, wären alles keine schlechten Aufwärtsfahrten:
Unseeded
6 Gzira United FC (MLT) / F91 Diddeleng (LUX)
7 Linfield FC (NIR) / MKS Pogoń Szczecin (POL)
8 NK Osijek (CRO) / ZTE FC (HUN)
9 Hibernian FC (SCO) / Inter Club d'Escaldes (AND)
10 SK Brann (NOR)

Bei der Ungesetzten welche Luzern erhalten könnte, wären alles keine schlechten Aufwärtsfahrten:
Unseeded
6 Gzira United FC (MLT) / F91 Diddeleng (LUX)
7 Linfield FC (NIR) / MKS Pogoń Szczecin (POL)
8 NK Osijek (CRO) / ZTE FC (HUN)
9 Hibernian FC (SCO) / Inter Club d'Escaldes (AND)
10 SK Brann (NOR)
Wenn wir zuerst das Auswärtsspiel bekommen, bin ich da bei allen positiv gestimmt. Mit unserem Reisefetisch wird es nach Kasachstan aber natürlich wieder Armenien werden...
oder Georgien! Von dem her müssten wir auf die Slowakei oder doch Dänemark hoffen. Wir werden sehen, erst einmal den anderen Gegner schlagen.

Die BZ schreibt, dass das unsere möglichen Gegner wären:
Die möglichen Gegner des FCB sind die Sieger dieser Paarungen:
Bodø/Glimt (Norwegen) / Bohemians Prag (Tschechien)
Lech Posen (Polen) / FK Kauno Zalgiris (Litauen)
Apoel Nikosia (Zypern) / FK Vojvodina (Serbien)
CSKA Sofia (Bulgarien) / FCSB Bukarest (Rumänien)
Stimmt das?? Da wären ein paar knifflige Aufgaben dabei...
Die möglichen Gegner des FCB sind die Sieger dieser Paarungen:
Bodø/Glimt (Norwegen) / Bohemians Prag (Tschechien)
Lech Posen (Polen) / FK Kauno Zalgiris (Litauen)
Apoel Nikosia (Zypern) / FK Vojvodina (Serbien)
CSKA Sofia (Bulgarien) / FCSB Bukarest (Rumänien)
Stimmt das?? Da wären ein paar knifflige Aufgaben dabei...
Nein.
Siehe die Liste oben. Die bz hat offenbar die anderen gesetzten Paarungen in unserer Losgruppe aufgelistet. Was auch erklärt, wieso du meinst, dass das grössere Brocken dabei sind. Aber: In der nächten Runde dann (Playoffs) würde man auf Gegner (mindestens) dieses Kalibers treffen.
Siehe die Liste oben. Die bz hat offenbar die anderen gesetzten Paarungen in unserer Losgruppe aufgelistet. Was auch erklärt, wieso du meinst, dass das grössere Brocken dabei sind. Aber: In der nächten Runde dann (Playoffs) würde man auf Gegner (mindestens) dieses Kalibers treffen.