Transferwünsche Saison 23/24
Re: Transferwünsche Saison 23/24
Vouilloz (Pelmard Ersatz)
Schmid (Basler und Polyvalent)
Jashari (wär geil)
Esposito (Amdouni Ersatz und kennt dr Lade scho)
+Flügel (bruchts no eine im Schule-System)
Schmid (Basler und Polyvalent)
Jashari (wär geil)
Esposito (Amdouni Ersatz und kennt dr Lade scho)
+Flügel (bruchts no eine im Schule-System)
dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 09:47 Habe es schon mal zum Spass in die Gerüchteküche gepostet vor ein paar Wochen aber ganz ehrlich ich könnte mir vorstellen das es klappt.
Für 80% der Fans ist er ein Trottel/Hassspieler dies ist mir bewusst. Nur bin ich mir sicher wenn der 20 Tore für uns erzielt und mit der Spielart die er eigentlich hat, würden die Kritiker schnell verstummen.
MICHI FREY
152 NLA Spiele, 65 Torbeteiligungen
74 Spiele Jupiler Pro League , 48 Torbeteiligungen
28 Europoaleague Spiele, 8 Torbeteiligungen
Vertrag noch bis 2024 aber Royal will ihn loswerden.
Er wird schlechter gemacht als er ist, andererseits haben wir mit Fink und Hunziker zwei Spieler, welche mMn nicht die schlechteren Anlagen haben. Zudem kann Frey ein Stinksteifel sein, daher fraglich wie gut fürs Teamklima.
Felipe hat geschrieben: 18.07.2023, 09:57dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 09:47 Habe es schon mal zum Spass in die Gerüchteküche gepostet vor ein paar Wochen aber ganz ehrlich ich könnte mir vorstellen das es klappt.
Für 80% der Fans ist er ein Trottel/Hassspieler dies ist mir bewusst. Nur bin ich mir sicher wenn der 20 Tore für uns erzielt und mit der Spielart die er eigentlich hat, würden die Kritiker schnell verstummen.
MICHI FREY
Er wird schlechter gemacht als er ist, andererseits haben wir mit Fink und Hunziker zwei Spieler, welche mMn nicht die schlechteren Anlagen haben. Zudem kann Frey ein Stinksteifel sein, daher fraglich wie gut fürs Teamklima.
So gut wie alles das man von ehemaligen Klubs und Leuten, die ihn kennen (gelernt haben), lässt darauf schliessen, dass das "kann sein" durch "ist" ersetzt werden kann...
Ob der Junge etwas dafür kann? ich weiss es nicht... immer wenn ich ihn höre (und auch sein verhalten sehe..) komme ich zur Vermutung, dass da zwischen den Ohren nicht sonderlich viel ist. Nicht viel heisst konkret wenig.. also sehr wenig...
Zufall habe dies erst jetzt gersehendittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 09:47 Habe es schon mal zum Spass in die Gerüchteküche gepostet vor ein paar Wochen aber ganz ehrlich ich könnte mir vorstellen das es klappt.
MICHI FREY

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 58393.html
"Eine Rückkehr in die Schweiz ist wegen der Ablöse und des hohen Lohnniveaus unrealistisch."dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 10:46Zufall habe dies erst jetzt gersehendittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 09:47 Habe es schon mal zum Spass in die Gerüchteküche gepostet vor ein paar Wochen aber ganz ehrlich ich könnte mir vorstellen das es klappt.
MICHI FREY
![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück. Einer, der sein Name als Tattoo auf der Brust hat ist mir suspekt.joha95 hat geschrieben: 18.07.2023, 10:49 "Eine Rückkehr in die Schweiz ist wegen der Ablöse und des hohen Lohnniveaus unrealistisch."
SubComandante hat geschrieben: 18.07.2023, 10:56Zum Glück. Einer, der sein Name als Tattoo auf der Brust hat ist mir suspekt.joha95 hat geschrieben: 18.07.2023, 10:49 "Eine Rückkehr in die Schweiz ist wegen der Ablöse und des hohen Lohnniveaus unrealistisch."
Wie stehts geschrieben? Michael oder Michi oder Michu?

(Nein ich werde kein Bild googlen mit "Michael Frey obenohne"..

Bogelampe hat geschrieben: 18.07.2023, 11:00SubComandante hat geschrieben: 18.07.2023, 10:56Zum Glück. Einer, der sein Name als Tattoo auf der Brust hat ist mir suspekt.joha95 hat geschrieben: 18.07.2023, 10:49 "Eine Rückkehr in die Schweiz ist wegen der Ablöse und des hohen Lohnniveaus unrealistisch."
Wie stehts geschrieben? Michael oder Michi oder Michu?
(Nein ich werde kein Bild googlen mit "Michael Frey obenohne"..Es gibt Grenzen... :p )
Ist vielleicht besser als unten ohne....!
-
- Erfahrener Benutzer
Gem. Internet soll Werder Bremen Interesse an Andi Zeqiri haben, sollte Füllkrug Werder verlassen.
Brighton hofft auf ein Ablösesumme von 3-4 Mio. EUR.
Sorry aber wenn mir 5 Mio für dr Jashari biete, denn bitte lieber bi Brighton 4 Mille uff dr Tisch knalle und dr Zeqiri zrugg hole.
Sorry aber wenn mir 5 Mio für dr Jashari biete, denn bitte lieber bi Brighton 4 Mille uff dr Tisch knalle und dr Zeqiri zrugg hole.
-
- Erfahrener Benutzer
redblueDevil hat geschrieben: 18.07.2023, 13:37 Gem. Internet soll Werder Bremen Interesse an Andi Zeqiri haben, sollte Füllkrug Werder verlassen.
Leider halt null verglichbar scho ällei Lohntechnisch.
-
- Erfahrener Benutzer
Lietschcity hat geschrieben: 18.07.2023, 13:42redblueDevil hat geschrieben: 18.07.2023, 13:37 Gem. Internet soll Werder Bremen Interesse an Andi Zeqiri haben, sollte Füllkrug Werder verlassen.
Leider halt null verglichbar scho ällei Lohntechnisch.
Ja, da geb ich dir recht.
Der soll auf etwas Lohn verzichten und mit uns wieder die Conference League rocken.
Werder ist im internationalen Geschäft nicht dabei. Im Gegenteil, die müssen schauen, dass sie nächste Saison nicht absteigen.
-
- Erfahrener Benutzer
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
So ich habe mal eine Frage: Warum wünschen sich so viele Dominik Schmid zurück?
Ja er ist Captain und wäre von Basel, aber deswegen 2.0-2.5 Mio auszugeben?
Ich versteh den Hype um Schmid nicht ganz, kann mir da jemand weiterhelfen:)?
burki
ps: den Hype um Jashari kann ich verstehen;)
burki
-
- Erfahrener Benutzer
burki hat geschrieben: 20.07.2023, 07:51 So ich habe mal eine Frage: Warum wünschen sich so viele Dominik Schmid zurück?
burki
- wir können auf der linken Seite Verstärkung gebrauchen
-Spieler im besten Fussballalter
- Kommt aus der Region und könnte zu einer neuen Ideentifikationsfigur werden
- hat sich in der SL bewiesen und gezeigt das er ein Führungsspieler sein kann
Und nein auch wenn das hier oft behauptet wird, er ist nicht GC Captain. Das ist Amir Abrashi.
Zudem: Er wird keine 2Mio kosten.Lietschcity hat geschrieben: 20.07.2023, 07:57burki hat geschrieben: 20.07.2023, 07:51 So ich habe mal eine Frage: Warum wünschen sich so viele Dominik Schmid zurück?
burki
Und nein auch wenn das hier oft behauptet wird, er ist nicht GC Captain. Das ist Amir Abrashi.
joha95 hat geschrieben: 20.07.2023, 07:59Zudem: Er wird keine 2Mio kosten.Lietschcity hat geschrieben: 20.07.2023, 07:57burki hat geschrieben: 20.07.2023, 07:51 So ich habe mal eine Frage: Warum wünschen sich so viele Dominik Schmid zurück?
burki
Gut Hype ist Ansichtssache. Aber wenn wir bei einem Restvertrag von 1 Jahr mehr als 750k zahlen haben wir ein schlechtes Geschäft gemacht. Schmid ist ein Transfer der Kategorie Schürpf oder Voser, für die RSL sicher gut, international kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er hinaussticht (da ändert auch das Natiaufgebot nichts). Dass er Basler ist, darf keine Rolle für den MW spielen.
vielleicht finden es einige komisch, dass ich hier dieses fass aufmache aber: ich denke, DD&Co. müssen sich bald um die torwartfrage kümmern. hitz wird im september 36. also zum ende der saison fast 37. selbst wenn er noch eine (mehr werdens wohl nicht mehr) saison macht: wie wird wohl seine verfassung und werte sein, zwischen 37 und 38? und was ist nacher? wir haben einen nils de mol, der mit 22 zwar noch jung ist, aber gerade mal 9 einsätze im profifussball hatte (in wil). wird der nächsten oder übernächsten saison bereit sein fürs 1 des fc basel? I doubt it.
dann hast du noch salvi. bei aller sympathie: das reicht nicht. bei weitem nicht. es gibt schon gründe, warum der mit fast 30 kaum je die 1 trug. umso schräger find ich, dass man gebhardt einfach abgegeben hat. aber gut. schaun wir mal.
dann hast du noch salvi. bei aller sympathie: das reicht nicht. bei weitem nicht. es gibt schon gründe, warum der mit fast 30 kaum je die 1 trug. umso schräger find ich, dass man gebhardt einfach abgegeben hat. aber gut. schaun wir mal.
De Mol wurde nie geholt, um die Nachfolge von Hitz zu werden.Goldust hat geschrieben: 20.07.2023, 08:45 vielleicht finden es einige komisch, dass ich hier dieses fass aufmache aber: ich denke, DD&Co. müssen sich bald um die torwartfrage kümmern. hitz wird im september 36. also zum ende der saison fast 37. selbst wenn er noch eine (mehr werdens wohl nicht mehr) saison macht: wie wird wohl seine verfassung und werte sein, zwischen 37 und 38? und was ist nacher? wir haben einen nils de mol, der mit 22 zwar noch jung ist, aber gerade mal 9 einsätze im profifussball hatte (in wil). wird der nächsten oder übernächsten saison bereit sein fürs 1 des fc basel? I doubt it.
Zudem hat man ein vielversprechendes Talent (Spycher) in den Reihen, aktuell an den FC Baden ausgeliehen. Gemäss tomaso kommen zudem 1-2 talentierte Torhüter aus dem Nachwuchs in den nächsten Jahren. Weiss die Namen aber nicht mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 20.07.2023, 08:45 vielleicht finden es einige komisch, dass ich hier dieses fass aufmache aber: ich denke, DD&Co. müssen sich bald um die torwartfrage kümmern. hitz wird im september 36. also zum ende der saison fast 37. selbst wenn er noch eine (mehr werdens wohl nicht mehr) saison macht: wie wird wohl seine verfassung und werte sein, zwischen 37 und 38? und was ist nacher? wir haben einen nils de mol, der mit 22 zwar noch jung ist, aber gerade mal 9 einsätze im profifussball hatte (in wil). wird der nächsten oder übernächsten saison bereit sein fürs 1 des fc basel? I doubt it.
Tim spycher
Tim ist effektiv sehr talentiert aber wohl einfach noch zu jung um in den nächsten 1-2 Jahren als Nummer 1 bei uns aufzulaufen.dalbedyych hat geschrieben: 20.07.2023, 08:50Goldust hat geschrieben: 20.07.2023, 08:45 vielleicht finden es einige komisch, dass ich hier dieses fass aufmache aber: ich denke, DD&Co. müssen sich bald um die torwartfrage kümmern. hitz wird im september 36. also zum ende der saison fast 37. selbst wenn er noch eine (mehr werdens wohl nicht mehr) saison macht: wie wird wohl seine verfassung und werte sein, zwischen 37 und 38? und was ist nacher? wir haben einen nils de mol, der mit 22 zwar noch jung ist, aber gerade mal 9 einsätze im profifussball hatte (in wil). wird der nächsten oder übernächsten saison bereit sein fürs 1 des fc basel? I doubt it.
Tim spycher
Denke man wird nächsten Sommer eine exterene erfahrenere Nummer 1 verpflichten.
Bisschen ein Teufelskreis. Auf der einen Seite wäre es tolle eine eigene junge Nummer 2 in den Reihen zu haben welcher immer mal wieder in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommt aber auf der anderen Seite ist es wichtig dass die Jungen Spielpraxis bekommen, eben z.B. in der NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 20.07.2023, 09:03Tim ist effektiv sehr talentiert aber wohl einfach noch zu jung um in den nächsten 1-2 Jahren als Nummer 1 bei uns aufzulaufen.dalbedyych hat geschrieben: 20.07.2023, 08:50Goldust hat geschrieben: 20.07.2023, 08:45 vielleicht finden es einige komisch, dass ich hier dieses fass aufmache aber: ich denke, DD&Co. müssen sich bald um die torwartfrage kümmern. hitz wird im september 36. also zum ende der saison fast 37. selbst wenn er noch eine (mehr werdens wohl nicht mehr) saison macht: wie wird wohl seine verfassung und werte sein, zwischen 37 und 38? und was ist nacher? wir haben einen nils de mol, der mit 22 zwar noch jung ist, aber gerade mal 9 einsätze im profifussball hatte (in wil). wird der nächsten oder übernächsten saison bereit sein fürs 1 des fc basel? I doubt it.
Tim spycher
Bisschen ein Teufelskreis. Auf der einen Seite wäre es tolle eine eigene junge Nummer 2 in den Reihen zu haben welcher immer mal wieder in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommt aber auf der anderen Seite ist es wichtig dass die Jungen Spielpraxis bekommen, eben z.B. in der NLB.
I fänds halt scho no geil wenn dr hitz no die und die negschti macht und dr spycher hät so no 2 saisons zum wachse und me würd nochhär ufen setze. Logo biz e risiko mitme junge goalie aber wär wider mol e chance.
Ja eben schon sehr riskant einen dann 21j mit 2 Jahren Erfahrung in der NLB als Nummer 1 laufen zu lassen.. Aber warten wir mal abdalbedyych hat geschrieben: 20.07.2023, 09:06dittlig hat geschrieben: 20.07.2023, 09:03Tim ist effektiv sehr talentiert aber wohl einfach noch zu jung um in den nächsten 1-2 Jahren als Nummer 1 bei uns aufzulaufen.
I fänds halt scho no geil wenn dr hitz no die und die negschti macht und dr spycher hät so no 2 saisons zum wachse und me würd nochhär ufen setze. Logo biz e risiko mitme junge goalie aber wär wider mol e chance.

wir haben in der Schweiz ja vieles aber kein Goalieproblem , denke da lässt sich schon einer finden als Nachfolger von Hitz.
Mal wieder gecheckt welche Spieler noch vereinslos sind.
Marc Bartra wäre auch nicht ohne...
IV
32j
180 Spiele in der La Liga
letzte Saison 40 Spiele in der Türkei
Hat den noch jemand in Erinnerung? er spielte mit Trabzonsport gegen uns..
Marc Bartra wäre auch nicht ohne...
IV
32j
180 Spiele in der La Liga
letzte Saison 40 Spiele in der Türkei
Hat den noch jemand in Erinnerung? er spielte mit Trabzonsport gegen uns..
Und genau in der RSL hatten wir ja letzte Saison unsere grossen Probleme! Deshalb wäre es toll einen Spieler zu verpflichten, der in der RSL gute Leistungen zeigt.Felipe hat geschrieben: 20.07.2023, 08:24joha95 hat geschrieben: 20.07.2023, 07:59Zudem: Er wird keine 2Mio kosten.Lietschcity hat geschrieben: 20.07.2023, 07:57
Gut Hype ist Ansichtssache. Aber wenn wir bei einem Restvertrag von 1 Jahr mehr als 750k zahlen haben wir ein schlechtes Geschäft gemacht. Schmid ist ein Transfer der Kategorie Schürpf oder Voser, für die RSL sicher gut, international kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er hinaussticht (da ändert auch das Natiaufgebot nichts). Dass er Basler ist, darf keine Rolle für den MW spielen.
dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 10:46Zufall habe dies erst jetzt gersehendittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 09:47 Habe es schon mal zum Spass in die Gerüchteküche gepostet vor ein paar Wochen aber ganz ehrlich ich könnte mir vorstellen das es klappt.
MICHI FREY
![]()
Bist du der Berater von Frey?

Mal ernsthaft, Frey ist kein schlechter Fussballer. Leider ist Fussball jedoch ein Teamsport und Frey ein absoluter Einzelkämper. Er schafft es immer wieder innert kürzerster Zeit, eine homogene Truppe aufzumischen. Ausserdem dürfte seine beste Zeit vorbei sein.
Absolut einverstanden.Quo hat geschrieben: 20.07.2023, 09:35Und genau in der RSL hatten wir ja letzte Saison unsere grossen Probleme! Deshalb wäre es toll einen Spieler zu verpflichten, der in der RSL gute Leistungen zeigt.Felipe hat geschrieben: 20.07.2023, 08:24
joha95 hat geschrieben: 20.07.2023, 09:41Absolut einverstanden.Quo hat geschrieben: 20.07.2023, 09:35Und genau in der RSL hatten wir ja letzte Saison unsere grossen Probleme! Deshalb wäre es toll einen Spieler zu verpflichten, der in der RSL gute Leistungen zeigt.Felipe hat geschrieben: 20.07.2023, 08:24
Schon klar, aber genau bei so einem Spieler musst du preislich auch mal stop sagen. Wenn ein Males 3 Mio und ein Amdouni 3.5 Mio kosten, welche mMn deutlich mehr auf dem Kasten haben, dann darf nicht einmal annähernd der Marktwert von Schmid (2.5 Mio gem TM) bei einer Restlaufzeit von einem Jahr für einen 26 jährigen Spieler bezahlt werden.
Erwischt. Ja bin sein Berater und nebenbei noch hier im Forum aktiv632 hat geschrieben: 20.07.2023, 09:40dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 10:46Zufall habe dies erst jetzt gersehendittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 09:47 Habe es schon mal zum Spass in die Gerüchteküche gepostet vor ein paar Wochen aber ganz ehrlich ich könnte mir vorstellen das es klappt.
MICHI FREY
![]()
Bist du der Berater von Frey?
Mal ernsthaft, Frey ist kein schlechter Fussballer. Leider ist Fussball jedoch ein Teamsport und Frey ein absoluter Einzelkämper. Er schafft es immer wieder innert kürzerster Zeit, eine homogene Truppe aufzumischen. Ausserdem dürfte seine beste Zeit vorbei sein.

Nun er hatte einen Scheiss Abgang beim FCZ sonst nirgendwo