FCB Saison 2023-2024

Diskussionen rund um den FCB.
Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Lietschcity »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 09.07.2023, 10:46 Comas kam auch aus der zweiten spanischen Liga, Schär kam aus der NLB (oder wie auch immer das damals hiess), beides waren sehr gute Transfers. Geben wir den beiden neuen eine Chance.

Comas kam aus der 3. Spanischen Liga. Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison, auch wenn ich noch mit den Abgängen von Pelmard und Amdouni rechne.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Lietschcity hat geschrieben:
Schnitzelbrot hat geschrieben: 09.07.2023, 10:46 Comas kam auch aus der zweiten spanischen Liga, Schär kam aus der NLB (oder wie auch immer das damals hiess), beides waren sehr gute Transfers. Geben wir den beiden neuen eine Chance.

Comas kam aus der 3. Spanischen Liga. Ich für meinen Teil freue mich auf die neue Saison, auch wenn ich noch mit den Abgängen von Pelmard und Amdouni rechne.
Tatsächlich! War mir gar nicht bekannt, dass Barca B vor ein paar Jahren aus der Segunda Division abgestiegen ist!

Allgemein gibts ja bei den Spanien interessante Spieler, welche es nicht in die höchste Liga geschafft haben bzw. in Übersee gespielt haben (bspw Quintilla und Görtler)

Felipe
Erfahrener Benutzer

FCB Saison 2023-2024

Beitrag von Felipe »

Ich freue mich sehr darüber, dass der FCB die Erfolge in der CL ausnutzen kann und finanziell endlich (!) ein wenig Luft bekommt aber sportlich ist die Situation für die 1. Mannschaft brutal undankbar.

https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... /verein/26

Aktuell haben wir ein absolutes Rumpfteam aus - Spielern, welche noch nicht richtig im europäischen Erwachsenenfussball angekommen sind (Hunziker, Fink, Kade, Essiam, Vogel, Onyegbule, Zé, Streit, Avdullahu, Djiga mit Abstrichen)
- Spielern ausser Form (Millar, Ltaief)
- Spielern die zwar noch auf dem Papier aber wohl nicht mehr im Kopf FCB-Spieler sind (Amdouni, Ndoye, Pelmard, Calafiori). Ich denke dass diese (ausser vlt Calafiori) wahrscheinlich gehen.
- Spieler, welche erst mal richtig ankommen müssen bzw Anlaufzeit benötigen (Barry, van Breemen, Dubasin)
- Xhaka der noch etwa 4 Spiele gesperrt ist!

Mit Hitz, Lang, Comas (geht wohl nicht!), Frei, Burger, Lopez und Augustin haben wir nur noch ein Rumpfteam von 7 Spielern - anschliessend folgen die vielen obengenannten Fragezeichen, wo alles perfekt laufen muss.

Jedenfalls wartet auf Schultz eine Mammutaufgabe dieses Mischmasch innert kurzer Zeit zu einem funktionierenden Ganzen zu formen. Es muss alles absolut perfekt laufen und die neuen sofort einschlagen, damit dies nicht eine weitere Übergangsaison zwischen Platz 4 und 6 gibt. Zudem müssen wir uns auch erst noch für CL-Gruppenphase qualifizieren!

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Wenn der Marktwert von Zeki und Pelmard herausfällt sind wir noch bei 28,3 Mio. Gesamtmarktwert.😆 wann waren wir zuletzt so tief? Dann vielleicht noch Doi weg ... 24,8. - Calafiori 20,3 Haha😅

Ich mache mir nicht so Sorgen, denn wenn ich die Lernkurve und den Prozess der Führung anschaue, wird da schon noch Qualität und hoffentlich Quantität kommen. 

Falls dem wider Erwarten nicht so ist, kann man immer noch sagen selber Schuld und herumheulen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ich weiss nicht was ihr habt - langsam nähern wir uns mit dem 23/24 Markwert exakt ungefähr der Tabellensituation der letzten Saison  :p :D ​​​​​​​

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Scheiss auf Marktwert, solange das Team funktioniert ist alles gut. Jedoch tuen so viele Wechsel bestimmt nicht gut. Mal sehen, einmal mehr eine Übergangssaison, leider.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Akanji kam ebenfalls aus der NLB!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Pusher hat geschrieben: 09.07.2023, 14:43 Ich weiss nicht was ihr habt - langsam nähern wir uns mit dem 23/24 Markwert exakt ungefähr der Tabellensituation der letzten Saison  :p :D ​​​​​​​

Ist doch gar nicht mal so übel.
Dann wird hier nicht schon wieder vom Titel schwadroniert.
Letztes Jahr hiess es ja auch, wir hätten eines der besten Kader ever.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I lies immer wieder, dass dr Lang sunsch auno e Alternative indr IV wär.

Me het letscht Saison guet gseh, dass das kei valabli Alternative isch.

Bitte ufhöre mit so Scheiss und jetzt no e gstandene IV verpflichte, wo uns sofort hilft! (Sprich: Gäld ind Hand näh.)

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Stand heute 26 Spieler im Kader dabei sind u.a. Chipperfield (bis Nov), Hunziker ( evt .Leihe? ) De Mol (3. Goalie) Amdouni (ev. Abgang) und Ndoye (evt. Abgang)

Also da braucht es effektiv noch 3-5 Neuzugänge wenn man auf 3 Hochzeiten tanzen will..

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Vielleicht hat Timo aber auch in der Vorbereitung gemerkt, dass einige Jugendspieler doch schon so weit sind und ist nun überzeugt "Für immer RotBlau" geht doch  :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Landei hat geschrieben: 12.07.2023, 14:37 Vielleicht hat Timo aber auch in der Vorbereitung gemerkt, dass einige Jugendspieler doch schon so weit sind und ist nun überzeugt "Für immer RotBlau" geht doch  :cool:
Vielleicht ist der Transfermarkt halt nicht so leicht, wenn andere Ligen später anfangen. Dazu kann man auch nicht sichere Champions League Quali vorweisen wie auch schon.
Zuletzt geändert von SubComandante am 12.07.2023, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Landei hat geschrieben: 12.07.2023, 14:37 Vielleicht hat Timo aber auch in der Vorbereitung gemerkt, dass einige Jugendspieler doch schon so weit sind und ist nun überzeugt "Für immer RotBlau" geht doch  :cool:

Dies wäre zu begrüssen ;)  

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Barry (Hunziker, Fink)
Millar (Kade) Augustin Dubasin (Zé)
Burger (Xhaka) Frei (Essiam, Avdullahu)
Schmid (?) Calafiori (vdB) Comas Lopez (Lang)
Hitz (Salvi)

Augustin Barry Dubasin
Schmid Burger Frei Lopez
Calafiori Comas Lang
Hitz

Die Abgänge von Amdouni & Ndoye angenommen lässt sich das mMn immer noch gut anschauen. Calafiori überzeugt mich als IV sehr. Vogel hingegen bislang nicht, deshalb nicht aufgelistet. Handlungsbedarf sehe ich in der IV mit einer zusätzlichen starken Option und im ZM fehlt mir die Dynamik noch ein bisschen, da würde ich noch 2 holen und auch 1 FL für die Breite. Vielleicht werden wir aber auch von den Jungen Avdullahu, Zé und Essiam überrascht.
We will see, kommt schon gut.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Die überraschend gute Conference League Saison hinterlässt ihre Spuren. Nach dem Pelmard-Abgang (durch die Vordertüre, wohlgemerkt) zeigt sich, dass die FCB-Spieler attraktiv sind und bleiben.

Aus Sicht der FCB-Führung muss man auch sagen, zum einen ist man auf Transfereinnahmen angewiesen, zum anderen darf man wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legen. Dies würde sich nicht nur auf deren Motivation in der nächsten Saison niederschlagen, sondern man würde direkt an Attraktivität bei neuen potentiellen Spielern einbüssen.

Wir müssen uns nichts vormachen, wenn ein Spieler sich nicht gut begleitet fühlt, spricht sich dies schnell in der Branche herum. Wenn hingegen (im Falle von Pelmard) alle drei Parteien zufrieden sind, wird das zur Referenz für künftige neue Spieler, an welche Basel dran sein wird.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.07.2023, 16:59 Die überraschend gute Conference League Saison hinterlässt ihre Spuren. Nach dem Pelmard-Abgang (durch die Vordertüre, wohlgemerkt) zeigt sich, dass die FCB-Spieler attraktiv sind und GEHEN.

Korrigiert...  :D Nein, schon klar wies gemeint war

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Spannende Aussagen von Hitz: 

- "Taktisch sind wir sicherlich weiter als im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt."
- "wir haben bereits unter Heiko Vogel grosse Fortschritte gemacht"

Interpretiere ich das rein oder hält er von Heiko und Timo mehr als von Alex? 

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 45062.html

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

joha95 hat geschrieben: 13.07.2023, 07:59 Spannende Aussagen von Hitz: 

- "Taktisch sind wir sicherlich weiter als im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt."

War auch mein erster Gedanke.

So sehr ich Alex verehrte als Stürmer, viel positives habe ich von ihm nicht mehr gehört als er seine Spielerkarriere beendet hat.
Sein es als Seniore bei Dornach, wo er sich z.T. auch im Training wie ein kleines Kind aufführte oder auch als Sportchef bei Luzern.
Trotzdem viel Erfolg beim FCA.

Mein 2. Gedanke, okay kann man auch falsch interpretieren ;) - grosse Lobeshymmen auf Schulz gibt es von Hitz noch nicht.. " Er ist fleissig" - war ich auch in der Schule brachte mir nur nichts ;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Hitz's Interviews lesen sich einfach super. Natürlich kann man hier (kleine) Kritik an Alex hineininterpretieren... Aber ist ja nicht so, als wäre das ungerechtfertigt. Als Trainer hat er beim FCB einfach nicht genügt.

Gleichzeitig hören sich die Aussagen spannend an im Bezug auf die Transfers und die allgemeine Reife des Teams. Erst Recht wenn das jemand reflektiertes wie Hitz sagt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

dittlig hat geschrieben: 13.07.2023, 08:05
joha95 hat geschrieben: 13.07.2023, 07:59 Spannende Aussagen von Hitz: 

War auch mein erster Gedanke.

Mein 2. Gedanke, okay kann man auch falsch interpretieren ;) - grosse Lobeshymmen auf Schulz gibt es von Hitz noch nicht.. " Er ist fleissig" - war ich auch in der Schule brachte mir nur nichts ;)

Oder: Er gab sich stets Mühe…😆
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Nun mit der Leihe von Ltaief als nur noch 22 Feldspieler (ziehe Chipperfield ab) + 3 Goalies.

Also da muss nun für die Breite wirklich noch was gehen.. bin gespannt.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Lugano hat das Spiel gegen uns in der 5. Runde verschieben lassen um sich aufs Rückspiel der EL Playoffs zu konzentrieren (bei uns wohl CFL Playoffs).

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Für das heutige Testspiel wurde Augustin nicht als verletzt gemeldet, dafür Lang und Adjetey.

Kennt jemand Chirao (Nr. 39), ist das ein Junior?

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Felipe hat geschrieben: 18.07.2023, 18:36 Für das heutige Testspiel wurde Augustin nicht als verletzt gemeldet, dafür Lang und Adjetey.

Kennt jemand Chirao (Nr. 39), ist das ein Junior?

https://www.transfermarkt.ch/niels-chir ... ler/925258

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Knapp einen Monat nach meinem Beitrag und kurz vor dem Saisonauftakt sollte man ein Update machen.

Basler_Monarch hat geschrieben: 23.06.2023, 14:58 Machen wir uns doch einen kleinen Überblick:

Tor:
Marwin Hitz (Stammspieler)
Mirko Salvi (Ersatz)
Nils de Mol (Ersatz)

Verteidigung (3 potentielle Stammspieler wobei einer ein Wechselkandidat ist):
Andy Pelmard (ist weg)
Arnau Comas (potentieller Stammspieler)
Riccardo Calafiori (Stammspieler/Wechselkandidat)
Hugo Vogel (vermutlich noch nicht soweit)
Sergio López (Ersatz)
Michael Lang (Stammspieler)
Finn van Breemen (Ersatz)

Mittelfeld (3 potentielle Stammspieler wobei zwei altersbedingt verletzungsanfällig sind):
Taulant Xhaka (pot. Stammspieler)
Fabian Frei (sofern fit: Stammspieler)
Andy Diouf (ist weg)
Wouter Burger (pot. Stammspieler)
Emmanuel Essiam (Ersatz evtl.
Leihe)
Liam Chipperfield (ist weg)

Sturm/Links- u. Rechtsaussen (5 potentielle Stammspieler wobei einer ein Wechselkandidat ist):
Liam Millar (Ersatz/evtl. Stammspieler)
Anton Kade (Ersatzspieler)
Dan Ndoye (Stammspieler/Wechselkandidat)
Zeki Amdouni (Transfer steht kurz bevor)
Jean-Kévin Augustin (Stammspieler/evtl. Ersatz)
Jonathan Dubasin (pot. Stammspieler)
Thierno Barry (pot. Stammspieler)
Bradley Fink (Ersatz evtl. Leihe)
Andrin Hunziker (Ersatz evtl. Leihe)

Potentielle Zugänge/Gerüchte:
Dominik Schmid (Transfer kursiert weiterhin in den Medien)
Ardon Jashari (Transfer könnte schneller als viele glauben vollzogen werden)

Bestätigte/Potentielle Abgänge:
Darian Males (vermutlich nur noch Formsache, dass dieser zu YB geht)
Andi Zeqiri (zurück zu Brighton & Hove Albion)
Kasim Adam (zurück zur TSG 1899 Hoffenheim)
Riccardo Calafiori (Interessent aus Italien)
Andy Diouf (RC Lens)
Andy Pelmard (Clermont Foot)
Dan Ndoye (Interessenten vorhanden)
Zeki Amdouni (vermutlich zum FC Burnley)
Liam Chipperfield (FC Sion)
Felix Gebhard (Jahn Regensburg)
Kaly Sène (Lausanne-Sport)
Hugo Novoa (zurück zu RB Leipzig)
Sayfallah Ltaief (Leihe zum FC Winterthur)
Tician Tushi (kein Vertrag mehr / vereinslos)
Tim Spycher (Leihe zum FC Baden)

Leihe, welche momentan zurück in Basel ist:
Nasser Djiga (weiss nicht, wie es um ihn steht, weiss da jemand mehr?)

Aus dem Nachwuchs:
Aus dem Nachwuchs dürften Junior Zé und Adriano Onyegbule im Team bleiben - sofern man die Performance in der Vorbereitung zu Rate zieht. Marvin Akahomen, Adjetex & Co. (zurück in den Nachwuchs oder evtl. Leihen)

Heute sehen wir, dass das Grundgerüst der Mannschaft auch schon besser zusammengestellt war. Dies ist den (guten) Transferverkäufen geschuldet, welche die Kriegskasse zwar ordentlich aufgefüllt haben, aber die sportliche Führung unter Zugzwang stellt. Das Kader ist doch etwas arg dünn, insbesondere wenn man die mögliche Einsatzbelastung und das Alter einiger Stammspieler berücksichtigt.

Ich denke, es wird tatsächlich kurzfristig noch was gehen (momentan gab es auch eine Kaderbereinigung von Spielern, welche i.R. keine Zukunft mehr in Basel gehabt hätten. Diese Bereinigung war gross.).

In der Verteidigung hat Basel eigentlich 2 Stammspieler (3 falls Calafiori nicht wechseln sollte, was mich überraschen würde), im Mittelfeld deren 3 und im Sturm (offensiven Mittelfeld) eher 4 statt 5, da ich Ndoye's Zukunft nicht mehr in Basel vermute.

Zusammengefasst:
Ohne es werten zu wollen, aber es scheint doch ein viel grösserer Umbruch stattzufinden und dafür die finanzielle Zukunft etwas gesicherter zu sein (Kompliment an David Degen & Co.); nichtsdestotrotz es wartet noch eine Menge Arbeit auf die Transfersbteilung. Und eigentlich sollten 2-3 Zugänge jetzt bald erfolgen. Hingegen traue ich es der Vereinsführung zu, ein paar Leihen mit KO per Ende Transferperiode zu tätigen, welche noch auf dem Markt waren und Potential auf Wertsteigerung besitzen sowie allenfalls 1 oder 2 Spieler, welche man sich während der Periode niemals hätte leisten können, aber am Ende ebendieser günstig zu haben sind.

Hab ich was vergessen? Gerne ergänzen. :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich kürze mal ab. An jedem Spieltag werden 11 Spieler auf dem Feld stehen und Herr Schutz wird ihnen ordentlich Dampf unter dem F.... machen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich vermute, dass der FCB die Conference League-Quali abwartet, bevor eine potentielle Kadervergrösserung angestrebt wird. Für die Meisterschaft alleine wird/sollte das ausreichen, kommen aber noch die europäischen Gruppenspiele und potenziell mehr dazu, werden wir Verstärkung in der Breite benötigen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Versuch eines ersten Fazits:

Abgänge:
Diouf, Zeki und Pelmard musste man rechnen
--> werden uns fehlen, aber bringen (für uns zurzeit wichtigen) Cash und stärken den Ruf des FCBs, eben doch weiterhin interessant für Talente zu sein als Sprungbrett.

Zeqiri, Adams und Males waren Leihspieler und bei allen war im Voraus klar, dass die Übernahme ggf. zu teuer sein könnte.
--> schade, dass alle 3 gehen. Zeqiri hätte ich gerne bei uns gesehen, Adams als Back-up auch brauchbar. Aber Preis-Leistung sprach wohl gegen sie. Bei Males ist es wohl etwas komplexer gewesen. Oder man sieht bei den Zuzügen mehr Potential als bei Males.

Unterm Strich sind es Abgänge, mit denen man so in etwa rechnen konnte.

Mehr Abgänge gibt es hoffentlich nicht. Calafiori sollte man unbedingt halten. Ndoye täte ein weiteres Jahr bei uns auch gut.

Über die Zugänge kann ich nichts berichten. Ich hoffe, sie schlagen ein. Weiter fände ich Schmid einen hervorragenden Transfer. Jashari wäre auch nett, aber kein Weltuntergang, wenn er doch nicht stattfindet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 19.07.2023, 11:56 Versuch eines ersten Fazits:

Abgänge:
Diouf, Zeki und Pelmard musste man rechnen
--> werden uns fehlen, aber bringen (für uns zurzeit wichtigen) Cash und stärken den Ruf des FCBs, eben doch weiterhin interessant für Talente zu sein als Sprungbrett.

Zeqiri, Adams und Males waren Leihspieler und bei allen war im Voraus klar, dass die Übernahme ggf. zu teuer sein könnte.
--> schade, dass alle 3 gehen. Zeqiri hätte ich gerne bei uns gesehen, Adams als Back-up auch brauchbar. Aber Preis-Leistung sprach wohl gegen sie. Bei Males ist es wohl etwas komplexer gewesen. Oder man sieht bei den Zuzügen mehr Potential als bei Males.

Unterm Strich sind es Abgänge, mit denen man so in etwa rechnen konnte.

Mehr Abgänge gibt es hoffentlich nicht. Calafiori sollte man unbedingt halten. Ndoye täte ein weiteres Jahr bei uns auch gut.

Über die Zugänge kann ich nichts berichten. Ich hoffe, sie schlagen ein. Weiter fände ich Schmid einen hervorragenden Transfer. Jashari wäre auch nett, aber kein Weltuntergang, wenn er doch nicht stattfindet.

Gute Zusammenfassung.

Wenn man die Abgänge und deren jeweiligen Ersatz (ob Neuverpflichtung oder Rückkehrer) aufführt, sieht es so aus:

- Amdouni: Barry
- Males: Dubasin
- Adams: van Breemen
- Zeqiri: Hunziker
- Pelmard: Djiga
- Diouf: Kein Ersatz, eventuell setzt man da nun vermehrt auf Essiam

Jetzt kommt es halt darauf an, wie man mit den letzten drei plant. Hat man das Gefühl, dass diese so weit sind, dass sie gleich oder fast gleich als deren jeweiligen Vorgänger performen können, dann sieht es gar nicht mal so schlecht aus ("Grundgerüst", Zitat Vogel). Da ich dies jedoch bezweifle (sowohl ob sie es tun werden als auch, ob die Verantwortlichen derer Meinung sind), werden wir noch auf folgenden Positionen Spieler verpflichten müssen:

- IV: Ich traue Djiga zwar den nächsten Schritt zu und bin immer noch überzeugt, dass er besser ist, als manche hier immer wieder schreiben. Aber es braucht in meinen Augen, sei es nur aufgrund der (hoffentlich) zu erwartenden Mehrfachbelastung, bezüglich Kaderzusammenstellung und aufgrund der Verletzungsrisiken einen etwas erfahreneren Innenverteidiger.

- LAV: Ob Vogel schon soweit ist, wage ich zu bezweifeln. Schmid wäre als Allrounder auf der linken Seite nahezu perfekt.

- ZMF: Xhaka zu Beginn der Saison noch gesperrt, Frei noch nicht topfit, Burger mit einer etwas durchwachsenen zweiten Saisonhälfte, Essiam noch mit sehr wenigen Einsätzen. Hier würde ich eine Verpflichtung Jasharis sehr begrüssen. Avdullahu scheint ein Talent zu sein, umso besser wenn er sich behaupten kann. Jashari ist jedoch mindestens schon einen bis zwei Schritte weiter.

- Sturm: Schultz' Fazit aus dem Spiel gegen OB lässt erahnen, dass er von der zweiten Garde, oder zumindest von einigen Spielern, die gestern auf dem Platz standen, nicht wirklich überzeugt ist. Damit ist unter anderem sicher auch Hunziker gemeint. Zudem hat man in den letzten Wochen immer wieder gehört, dass Barry so etwas wie der Ersatz für Amdouni ist und dass man für Zeqiri noch jemanden verpflichten würde. Ob Fink die sportliche Leitung in der Zwischenzeit davon hat überzeugen können, dass er ein gleichwertiger Ersatz für Zeqiri ist, weiss ich nicht. Was ich allerdings weiss und feststelle, ist dass Augustin schon wieder verletzt ist und uns (auch hier) ein erfahrener Stürmer gut tun würde.

Also Stand heute noch vier Spieler, und zwar auch wenn uns Ndoye, Calafiori und Burger erhalten bleiben. Zudem hätten wir damit (natürlich reine Spekulation, hängt von vielen Faktoren ab) lediglich nominell oder vom Gefühl her in etwa die Qualität und Quantität im Kader, die wir letzte Saison hatten. Von einem effektiven Upgrade wären wir wahrscheinlich noch weit entfernt.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Augustin ist nicht verletzt. Schulle hat gesagt sowohl er als auch Lang trainieren ab heute wieder und sind fit für Samstag
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Antworten