Zeki Amdouni

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Re: Zeki Amdouni

Beitrag von patiscat »

Hätte ihn gerne länger beim FCB gesehen, aber alles Gute in England.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Alles Gute dort und dass es auch weitergehe.
Und jetzt muss ich mal schauen, wo dieses Burnley zu finden ist.
https://www.tripadvisor.de/Tourism-g503 ... ia/503927/

Bosuyt
Benutzer

Beitrag von Bosuyt »

Gemäss Blick wurde er ja für weit über 15mio verkauft. Hat jemand schon zahlen irgendwo gelesen wieviel die Engländer nun gezahlt haben?

Zeki ist aufjedenfall zu wünschen, dass er in der Premier League zu genügend Einsatzzeiten kommt und sich zu einem Topspieler entwickeln kann. Die Anlagen sind aufjedenfall vielversprechend.

NM1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NM1893 »

Bosuyt hat geschrieben: 17.07.2023, 16:52 Gemäss Blick wurde er ja für weit über 15mio verkauft. Hat jemand schon zahlen irgendwo gelesen wieviel die Engländer nun gezahlt haben?

Zeki ist aufjedenfall zu wünschen, dass er in der Premier League zu genügend Einsatzzeiten kommt und sich zu einem Topspieler entwickeln kann. Die Anlagen sind aufjedenfall vielversprechend.

Sollen 18 Mio sein. Die Frage ist ob Pfund / CHF?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das ist eine Menge Holz für diesen Spieler. Châpeau!

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Wenn die genannten Zahlen der Wahrheit entsprechen ( gezogene Kaufoption des FCB und jetzt die Ablöse, welche Burnley zu zahlen gewillt sein soll), dann kann man allen Beteiligten nur ein grosses Kompliment aussprechen. 

Alles Gute und Dank für die wichtigen Tore!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Gute Wahl Zeki. Chancen auf einige Einsatzminuten und top Trainer. Vom Lohn reden wir gar nicht. Und in Burnley ist auch die Gefahr vom Fussball abgelenkt zu werden um ein Vielfaches kleiner als in Rom 😁

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Bezüglich des Verlusts durch Amdounis Abgang kann ich euch beruhigen. Gemäss footballdatabase haben wir nur 29% der Spiele gewonnen, wenn er auf dem Platz stand. Das ist mit Abstand der schlechteste Wert aller Stammspieler. Tauli liegt bei 50%, der viel gescholtene Adams bei 46%.
Dies ist mir zwar ein Rätsel, weil er für mich der beste war, aber nichtsdestotrotz, wie Dave sagen würde, wohl wahr. Wir gehen also gestärkt aus diesem Transfer hervor und sind noch 18 Mio reicher 🤣.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Alitive hat geschrieben: 17.07.2023, 17:37 Bezüglich des Verlusts durch Amdounis Abgang kann ich euch beruhigen. Gemäss footballdatabase haben wir nur 29% der Spiele gewonnen, wenn er auf dem Platz stand. Das ist mit Abstand der schlechteste Wert aller Stammspieler. Tauli liegt bei 50%, der viel gescholtene Adams bei 46%.
Dies ist mir zwar ein Rätsel, weil er für mich der beste war, aber nichtsdestotrotz, wie Dave sagen würde, wohl wahr. Wir gehen also gestärkt aus diesem Transfer hervor und sind noch 18 Mio reicher 🤣.
Ich trau nur mine eigene Statistike und die heisst Hitz > Lindner :o  sIsch en Witz, beruhiget euch.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Heimatferner hat geschrieben: 17.07.2023, 17:21 Wenn die genannten Zahlen der Wahrheit entsprechen ( gezogene Kaufoption des FCB und jetzt die Ablöse, welche Burnley zu zahlen gewillt sein soll), dann kann man allen Beteiligten nur ein grosses Kompliment aussprechen. 

Alles Gute und Dank für die wichtigen Tore!
Glaube die Zahlen stimmen schon einigermassen. 
Rom wollte wahrscheinlich die 15 Mio. nicht zahlen und Burnley, um ihn zu bekommen, ein paar Millionen mehr auf die 15 drauf legen und schon war man sich einig... Gut auch der Spieler muss dann noch ja sagen, aber glaube der Trainer hat ihn gewollt und schon war die Sache gelaufen.
Denke Burnley ist für ihn gut so, dort kann er sich an die PL gewönnen und ist nicht so gross unter Druck, wie wenn er bei einem grösseren Verein gelandet wer. 
Hätte ihn aber gerne noch eine Saison bei uns gesehen, aber so ist der Fussball... 

Und man sieht, der Stellenwert des FCB in Europa ist weiterhin sehr gut !!! 
Zur Freud (gibt viel Geld...) und Leid (immer wieder einige Abgänge...) des FCB... 

Danke Zeki für deine tollen Leistungen beim FCB !!!  
Viel Erfolg beim neuen Verein. 

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Für den FCB sicher gut, aber ich frage mich, ob es für den Spieler ein geschickter Wechsel ist. Der Sprung direkt von der SL in die PL ist gewaltig. Gerade als Stürmer ist es so, dass wenn du nicht lieferst, du schnell weg vom Fenster bist. Auch wenn Burnley Aufsteiger ist, glaube ich kaum, dass sie viel Geduld haben werden. Ich befürchte, es könnte ihm gehen wie Ajeti, Zeqiri oder Itten, hoffe aber natürlich das Gegenteil. An seiner Stelle wäre es vielleicht klüger gewesen, zuerst in Portugal oder eine der anderen Top-5-Ligen 1-2 Saisons zu spielen und sich an das höhere Niveau zu gewöhnen. Ein Wechsel nach England wäre ja dann aufgrund seines jungen Alters immer noch möglich gewesen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Au revoir Zeki: Der 22-jährige Offensivspieler Zeki Amdouni wechselt per sofort zum Premier-League-Aufsteiger Burnley Football Club.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... u-burnley/

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Was für ein Spieler….Ich hoffe er startet in der PL durch!

Es ist zu hoffen, dass das eine oder andere Schweizer Toptalent diesen Transfer genau verfolgt hat. Und dann den Vergleich zieht zum Werdegang eines Fabian Rieder.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Toller Spieler, werde seine Klasse vermissen. Aber super Transfer für den FCB

Hier das Vorstellungsvideo ... meine Fresse 😂

https://twitter.com/BurnleyOfficial/sta ... 04257?s=20

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

whizzkid hat geschrieben: 19.07.2023, 10:08 Toller Spieler, werde seine Klasse vermissen. Aber super Transfer für den FCB

Irgendwie cool.... :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Hahaha da erkennt man den britischen Humor sehr gut, sich selber nicht immer so ernst nehmen. All the best Zeki, möge deine erfolgreiche Reise weitergehen.

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

SubComandante hat geschrieben: 19.07.2023, 10:15
whizzkid hat geschrieben: 19.07.2023, 10:08 Toller Spieler, werde seine Klasse vermissen. Aber super Transfer für den FCB

Haha wie geil und gleichzeittig peinlich^^

Interessant wäre, ob wir neben den 18 Mio Euro auch noch Wiederverkaufsrechte haben:) und wie hoch die Prozente sind.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ob Eure Reaktionen auch so ausfallen würden, wenn YB oder der FCZ seine neuen Spieler so vorstellen würde? Ihr würdet Euch totlachen und von Fremdscham sprechen und und, ganz bestimmt

Ich finds nur peinlich

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Irgendwas zwischen fremdschämen und lustig, nur Zeki tut mir fast schon leid in dem Video  :o
Viel Erfolg in England, ich gönne es ihm!

PS: Was macht eigentlich Kompany zu einem guten Trainer? Ich finde es sehr erstaunlich, dass er keine 2 oder 3 Jahre nach seinem Rücktritt bereits so ein Standing geniesst. Mir ist er zwar als definitiv eher eloquent und intelligent in Erinnerung geblieben, aber mich würde interessieren weshalb er als Fussballtrainer so gut ist/sein soll?
Zuletzt geändert von Master am 19.07.2023, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Das wird ihm von seinen ex-Mannschaftskollegen wohl noch lange um die Ohren gehauen... und das zu recht! :D

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Master hat geschrieben: 19.07.2023, 11:16 Irgendwas zwischen fremdschämen und lustig, nur Zeki tut mir fast schon leid in dem Video  :o
Viel Erfolg in England, ich gönne es ihm!

PS: Was macht eigentlich Kompany zu einem guten Trainer? Ich finde es sehr erstaunlich, dass er keine 2 oder 3 Jahre nach seinem Rücktritt bereits so ein Standing geniesst. Mir ist er zwar als definitiv eher eloquent und intelligent in Erinnerung geblieben, aber mich würde interessieren weshalb er als Fussballtrainer so gut ist/sein soll?

Ich empfehle dir in den Podcast The Overlap with Garry Neville. Gab kürzlich eine Folge mit Kompany und er macht einen sehr guten Eindruck.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Schon mal überlegt ob Zeki grosser Teletubbies Fan ist?! Von seinem Jahrgang her würde es nämlich perfekt passen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

burki hat geschrieben: 19.07.2023, 10:22

Haha wie geil und gleichzeittig peinlich^^

Interessant wäre, ob wir neben den 18 Mio Euro auch noch Wiederverkaufsrechte haben:) und wie hoch die Prozente sind.

Gemäss BZ hat sicher der FCB nebst den 18 Mio auch eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert. Wenn dem so ist, Kompliment an Vogel und DD.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Schambbediss hat geschrieben: 19.07.2023, 11:59 Schon mal überlegt ob Zeki grosser Teletubbies Fan ist?! Von seinem Jahrgang her würde es nämlich perfekt passen!

Gemäss BaselJetzt macht Burnley immer wieder spezielle Videos:

https://www.baseljetzt.ch/begruesst-von ... -vor/88988

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Der Geldsegen ist ja toll für uns aber was Zeki da geritten hat zu diesem Pippifax-Verein zu gehen (ja verdient da wohl das zig-fache) frag ich mich trotzdem. Super kann gegen Manchester, Arsenal, Chelsea und grosse Fussballer spielen. Aber ich weiss nicht ob das solchen Spass macht wenn man zum x-ten Mal auf den Sack bekommt? Ich denke der kommt in der Premier League noch auf die Welt.

kahaweichde
Benutzer

Beitrag von kahaweichde »

Machiavelli hat geschrieben: 20.07.2023, 02:40 Der Geldsegen ist ja toll für uns aber was Zeki da geritten hat zu diesem Pippifax-Verein zu gehen (ja verdient da wohl das zig-fache) frag ich mich trotzdem. Super kann gegen Manchester, Arsenal, Chelsea und grosse Fussballer spielen. Aber ich weiss nicht ob das solchen Spass macht wenn man zum x-ten Mal auf den Sack bekommt? Ich denke der kommt in der Premier League noch auf die Welt.

Die Überlegung ist eigentlich sehr gut. Mal einer der sich nicht überschätzt und gleich zu Arsenal, ManU oder so geht.
Er spielt Premier League (und ziemlich sicher nicht nur auf dem Bänkli) und wenn er seine Tore schiesst wird man auf der Insel sowieso aufmerksam auf ihn und der nächste Schritt kann folgen.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Nach 3 Min gege City liegt Burnley scho hinde !!!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

0:2 , 35 min

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Zeki mit ganz starker erster HZ in der Premier League. Sein sportlicher Aufstieg über die letzten Jahre ist echt unglaublich.

Antworten