Transfergerüchte Saison 23/24
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Wohl ein Grund mehr dass er nicht zu uns wechseln wird.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 59361.html
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schmid wäre nächsten Sommer gratis zu haben. Wenn nicht jetzt, dann im Winter oder Sommer 24. Dann hat GC gar nichts davon.
Bei allem was Basel macht findet der Blick irgendeine Story wer was, wie und auf abstruse Art falsch gemacht hat
eigentlich lustig…wir werden sehen.
Ist sicher nicht verkehrt, einen Plan B zu haben - auch wenn hier teilweise behauptet wird, der Deal sei fix.dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 12:39 Wohl ein Grund mehr dass er nicht zu uns wechseln wird.
Die Luzerner würden ja nun völlig das Gesicht verlieren, wenn sie noch einlenken würden.
Denn wer derart kategorisch NEIN sagt, muss das auch durchziehen. Preis hin oder her.
dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 12:39 Wohl ein Grund mehr dass er nicht zu uns wechseln wird.
Dieser Artikel macht den Transfer nicht (un)wahrscheinlicher. Ist ja nichts Neues.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 18.07.2023, 12:48Ist sicher nicht verkehrt, einen Plan B zu haben - auch wenn hier teilweise behauptet wird, der Deal sei fix.dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 12:39 Wohl ein Grund mehr dass er nicht zu uns wechseln wird.
Die Luzerner würden ja nun völlig das Gesicht verlieren, wenn sie noch einlenken würden.
Denn wer derart kategorisch NEIN sagt, muss das auch durchziehen. Preis hin oder her.
Sehe ich genau so, Meyer kann hier nicht mehr zurück, egal was Degen bietet.
Landei hat geschrieben: 18.07.2023, 12:45 Bei allem was Basel macht findet der Blick irgendeine Story wer was, wie und auf abstruse Art falsch gemacht hateigentlich lustig…wir werden sehen.
Was will man über die grauen Mäuse GC, YB oder FCZ schreiben....?
Die Storys vom Blick werden dann positiv wenns um Punktesammeln des FCB s in Europa für die CH geht...!!!
Darum meine Überzeugung, hier geht es um den Zürcher- Blickkomplex...!!
footbâle hat geschrieben: 18.07.2023, 12:48Ist sicher nicht verkehrt, einen Plan B zu haben - auch wenn hier teilweise behauptet wird, der Deal sei fix.dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 12:39 Wohl ein Grund mehr dass er nicht zu uns wechseln wird.
Dito. Zudem macht es jetzt auch keinen Sinn, den Spieler zu jedem überrissenen Preis, den die Luzis nun fordern könnten, ums Verrecken holen zu wollen.
Von Vorteil wäre es jetzt einfach, wenn ziemlich bald Klarheit darüber herrschen würde, ob nun was geht oder nicht.
zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 12:49footbâle hat geschrieben: 18.07.2023, 12:48Ist sicher nicht verkehrt, einen Plan B zu haben - auch wenn hier teilweise behauptet wird, der Deal sei fix.dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 12:39 Wohl ein Grund mehr dass er nicht zu uns wechseln wird.
Sehe ich genau so, Meyer kann hier nicht mehr zurück, egal was Degen bietet.
Vorallem wenn es stimmt (ok BLICK) dass sowohl der Spieler als auch der FCB nicht korrekt vorgingen...
Wir hätten umgekehrt auch Mühe wenn z.B. Amdouni mit YB verhandelt hätte ohne den FCB zu informieren.
Blick in die Glaskugel: Jashari wird 100% wechseln aber nicht zum FCB.
Bin durchaus froh, wenn der Deal nicht klappt - auch wenn das beschriebene Vorgehen das Vertrauen in die Führungscrew sicher nicht grösser werden lässt. 5 Mio. als Ablöse für einen Transfer hinzublättern, während man sonst immer auf das leere Portmonnaie hinweist... Das passt für mich ganz klar nicht zusammen. Zudem wird ein Jashari sicher nicht super billig im Unterhalt - auch der wird einen guten Lohn fordern.
JackR hat geschrieben: 18.07.2023, 12:53 Bin durchaus froh, wenn der Deal nicht klappt - auch wenn das beschriebene Vorgehen das Vertrauen in die Führungscrew sicher nicht grösser werden lässt. 5 Mio. als Ablöse für einen Transfer hinzublättern, während man sonst immer auf das leere Portmonnaie hinweist... Das passt für mich ganz klar nicht zusammen. Zudem wird ein Jashari sicher nicht super billig im Unterhalt - auch der wird einen guten Lohn fordern.
genau dies wurde hier eigentlich nie diskutiert.. Ablösesumme ist dass eine aber eben der Lohn..
Der wäre doch kaum unter 1.0 Mio. pro Jahr gekommen..
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 18.07.2023, 12:51footbâle hat geschrieben: 18.07.2023, 12:48Ist sicher nicht verkehrt, einen Plan B zu haben - auch wenn hier teilweise behauptet wird, der Deal sei fix.dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 12:39 Wohl ein Grund mehr dass er nicht zu uns wechseln wird.
Dito. Zudem macht es jetzt auch keinen Sinn, den Spieler zu jedem überrissenen Preis, den die Luzis nun fordern, ums Verrecken holen zu wollen.
Von Vorteil wäre es jetzt einfach, wenn ziemlich bald Klarheit darüber herrschen würde, ob nun was geht oder nicht.
Vor allem braucht es jetzt wirklich einen Plan B, nicht das man sich darauf versteift das Jashari zu uns wechselt.
Und bitte nicht Plan B ala D-Day Transfer.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
naja…. hier im forum ists irgendwie genau so.Landei hat geschrieben: 18.07.2023, 12:45 Bei allem was Basel macht findet der Blick irgendeine Story wer was, wie und auf abstruse Art falsch gemacht hateigentlich lustig…wir werden sehen.
JackR hat geschrieben: 18.07.2023, 12:53 Bin durchaus froh, wenn der Deal nicht klappt - auch wenn das beschriebene Vorgehen das Vertrauen in die Führungscrew sicher nicht grösser werden lässt. 5 Mio. als Ablöse für einen Transfer hinzublättern, während man sonst immer auf das leere Portmonnaie hinweist... Das passt für mich ganz klar nicht zusammen. Zudem wird ein Jashari sicher nicht super billig im Unterhalt - auch der wird einen guten Lohn fordern.
Bin auch deiner Meinung. Was mich nervt ist, dass man anscheinend mit Schmid und Jashari viel zu viel Zeit verliert, statt sich um andere wichtige Personalien zu kümmern. Und all das 5 Tage vor dem Saisonauftakt.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Meine Rede, man hat keinen Plan B. Zum Schluss steht man da ohne Jashari und Schmid.tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2023, 12:56JackR hat geschrieben: 18.07.2023, 12:53 Bin durchaus froh, wenn der Deal nicht klappt - auch wenn das beschriebene Vorgehen das Vertrauen in die Führungscrew sicher nicht grösser werden lässt. 5 Mio. als Ablöse für einen Transfer hinzublättern, während man sonst immer auf das leere Portmonnaie hinweist... Das passt für mich ganz klar nicht zusammen. Zudem wird ein Jashari sicher nicht super billig im Unterhalt - auch der wird einen guten Lohn fordern.
Bin auch deiner Meinung. Was mich nervt ist, dass man anscheinend mit Schmid und Jashari viel zu viel Zeit verliert, statt sich um andere wichtige Personalien zu kümmern. Und all das 5 Tage vor dem Saisonauftakt.
Es ist absoluter Usus, dass man sich zuerst mit dem Spieler einigt. Macht doch auch überhaupt keinen Sinn, mit einem Verein zu verhandeln und am Schluss will der Spieler gar nicht zu dir wechseln. Die Luzerner brauchen Kohle - und wie es scheint, gibt es bis jetzt nicht das Angebot für Jashari aus dem Ausland.
zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 12:56Yazid hat geschrieben: 18.07.2023, 12:51footbâle hat geschrieben: 18.07.2023, 12:48
Ist sicher nicht verkehrt, einen Plan B zu haben - auch wenn hier teilweise behauptet wird, der Deal sei fix.
Dito. Zudem macht es jetzt auch keinen Sinn, den Spieler zu jedem überrissenen Preis, den die Luzis nun fordern, ums Verrecken holen zu wollen.
Vor allem braucht es jetzt wirklich einen Plan B, nicht das man sich darauf versteift das Jashari zu uns wechselt.
Und bitte nicht Plan B ala D-Day Transfer.
Wäre evt. Sohm eine Alternative/Plan B, wenn man einen jungen CH -Spieler will?
https://www.transfermarkt.ch/simon-sohm ... saison=ges
zBasel Fondue hat geschrieben: 18.07.2023, 12:58Meine Rede, man hat keinen Plan B. Zum Schluss steht man da ohne Jashari und Schmid.tiimnoah hat geschrieben: 18.07.2023, 12:56JackR hat geschrieben: 18.07.2023, 12:53 Bin durchaus froh, wenn der Deal nicht klappt - auch wenn das beschriebene Vorgehen das Vertrauen in die Führungscrew sicher nicht grösser werden lässt. 5 Mio. als Ablöse für einen Transfer hinzublättern, während man sonst immer auf das leere Portmonnaie hinweist... Das passt für mich ganz klar nicht zusammen. Zudem wird ein Jashari sicher nicht super billig im Unterhalt - auch der wird einen guten Lohn fordern.
Würde mich nicht wudern, bei unserm Sportchef Lehrling SchregerVogel.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Jashari und Schmid nun doch nicht? Schade. Vielleicht fällt heute abend bei den Old Boys wieder einer auf. Wie damals Steingruber oder später Derdiyok, Klose und Embolo.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gefährliches Spiel vom FCL. Der Spieler will unbedingt weg, aber man verwehrt ihm den Abgang. Den Spielern in ihrer Karriere Steine in den Weg zu legen kommt nie gut.
Bei Dir habe ich schon länger (war lange stiller Mitleser) das Gefühl es könnte irgend ein Mitarbeiter oder Spieler vom FCB , Deine Freundin .... Du würdst noch was positives finden.
Klar sollte man nicht immer schwarzmalen aber immer nur alles supidupi sehen naja.. Aber klar auch solche Leute brauchts im Stadion (oder wie in Deinem Fall im Forum)
Basilius hat geschrieben: 18.07.2023, 13:02 Jashari und Schmid nun doch nicht? Schade. Vielleicht fällt heute abend bei den Old Boys wieder einer auf. Wie damals Steingruber oder später Derdiyok, Klose und Embolo.
Allgemein ist man wieder zu spät dran.
Ich gehe nicht davon aus, dass Schmid und Jashari Plan B waren...?
Es wird nicht einfacher in dieser Saison.
Basilius hat geschrieben: 18.07.2023, 13:02 Jashari und Schmid nun doch nicht? Schade. Vielleicht fällt heute abend bei den Old Boys wieder einer auf. Wie damals Steingruber oder später Derdiyok, Klose und Embolo.
Da ist bei beiden das letzte Wort noch nicht gesprochen vermute ich.
Nii hat geschrieben: 18.07.2023, 13:05 Gefährliches Spiel vom FCL. Der Spieler will unbedingt weg, aber man verwehrt ihm den Abgang. Den Spielern in ihrer Karriere Steine in den Weg zu legen kommt nie gut.
Dann soll auch der FCB jedem Spieler der weg will die Freigabe erteilen? Ob die Bedinungen für den FCB stimmen oder nicht.
Völlig korrekt dass der FCL da nicht gleich einnickt.. auch wenn es schade ist für uns.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Vor allem bei der Vorgehensweise des FCB bei Jashari.dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 13:08Nii hat geschrieben: 18.07.2023, 13:05 Gefährliches Spiel vom FCL. Der Spieler will unbedingt weg, aber man verwehrt ihm den Abgang. Den Spielern in ihrer Karriere Steine in den Weg zu legen kommt nie gut.
Dann soll auch der FCB jedem Spieler der weg will die Freigabe erteilen? Ob die Bedinungen für den FCB stimmen oder nicht.
Völlig korrekt dass der FCL da nicht gleich einnickt.. auch wenn es schade ist für uns.
Ach Heiko, Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht klappt es ja dann, wenn Luzern die europäische Saison wieder nach 2 Spielen beendet hat.
Ich glaube wir brauchen eher einen kreativeren Mittelfeldspieler der das Spiel ankurbelt und auch Assists liefern kann. Sohm kommt in 166 Spielen auf 10 Assists.dittlig hat geschrieben: 18.07.2023, 13:00
Wäre evt. Sohm eine Alternative/Plan B, wenn man einen jungen CH -Spieler will?
https://www.transfermarkt.ch/simon-sohm ... saison=ges
Wir wissen ja nicht was im Hintergrund genau gelaufen ist, aber die Art und Weise wie das Jashari Theater von Degen am Sonntag noch weiter eingeheizt wurde ist meines Erachtens nur unprofessionell und respektlos. Wenn du einem anderen Klub einen Spieler abkaufen willst muss das mit Respekt erfolgen. Ich würde mich als FCL Verantworltiche auch verarscht vorkommen, und hätte keine Lust auf dieser Basis weiter zu verhandeln. Luzern kann Jashari für mehr als 5 Mio. in der Winterpause oder nächstes Jahr verkaufen, hat doch noch einen Vertrag bis 2026?