Testspiele 2023/24
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Testspiel Lissabon
Rudelbildung muss 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schöne Co-Produktion der Jungen 

Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2023, 17:33tiimnoah hat geschrieben: 16.07.2023, 17:27tomaso hat geschrieben: 16.07.2023, 17:07
Das ist sehr unprofessionel von der Planung gegen einen solchen spielstarken Gegner zum jetzigen Zeitpunkt zu spielen. Wichtig wäre jetzt eigentlich möglichst Selbstvertrauen zu holen und nicht portugiesische Feste zu veranstalten.
Das wird der Match gegen OB auch nicht kaschieren können...!!
Sehe ich genau gleich. Das einzige war glaube ich für DD wichtig, bei welchem Verein kommen genügend Leute ins Stadion, damit sich dieses Fest einigermassen finanzieren lässt.
Spielerisch hilft es dem FCB genau nichts. Die können ja kaum 2-3 Pässe nacheinander in Zone 2 & 3 spielen.
Zum wiederholten Male der FCB hat mit der Gegnerauswahl und den Ticketpreisen bei diesem Spiel nichts zu tun. Lieber im Testspiel untergehen als nächsten Samstag.
Sorry der FCB kann entscheiden ob man 6 Tage vor Meisterschaftsbeginn gegen Benfica testen will oder nicht!!! Dümmer kann man Testspiele einfach nicht planen wie in diesem Sommer. Gegen CSKA Sofia waren gefühlt 80% vom Team noch nicht da, Vaduz ist eine Nati B Mannschaft wo kein gradmesser ist und gegen Benfica kann man logischerweise kein einziger Akzent setzen, da man in Zone 2 & 3 total chancenlos ist. Die neuen können sich ja so gar nicht einspielen. Am Mittwoch spielt dann noch die B-Elf gegen irgendeine Reginalauswahl und dann will man sagen, dass man in 6 Tagen bereit sein will und wird in St. Gallen vor vollem Haus wieder überfahren…
-
- Erfahrener Benutzer
Ihre Fans haben wohl das 5:0 Trauma immer noch nicht verarbeitet. Arme Würmchen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenigstens no e Ehreträffer 
Bezüglich Verteidigung, dr Djiga macht das bis jetzt nit eso schlächt
-
- Erfahrener Benutzer
und die Güller träumen dann wieder von der Meisterschaft...tiimnoah hat geschrieben: 16.07.2023, 17:42Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2023, 17:33tiimnoah hat geschrieben: 16.07.2023, 17:27
Sehe ich genau gleich. Das einzige war glaube ich für DD wichtig, bei welchem Verein kommen genügend Leute ins Stadion, damit sich dieses Fest einigermassen finanzieren lässt.
Spielerisch hilft es dem FCB genau nichts. Die können ja kaum 2-3 Pässe nacheinander in Zone 2 & 3 spielen.
Zum wiederholten Male der FCB hat mit der Gegnerauswahl und den Ticketpreisen bei diesem Spiel nichts zu tun. Lieber im Testspiel untergehen als nächsten Samstag.
Sorry der FCB kann entscheiden ob man 6 Tage vor Meisterschaftsbeginn gegen Benfica testen will oder nicht!!! Dümmer kann man Testspiele einfach nicht planen wie in diesem Sommer. Gegen CSKA Sofia waren gefühlt 80% vom Team noch nicht da, Vaduz ist eine Nati B Mannschaft wo kein gradmesser ist und gegen Benfica kann man logischerweise kein einziger Akzent setzen, da man in Zone 2 & 3 total chancenlos ist. Die neuen können sich ja so gar nicht einspielen. Am Mittwoch spielt dann noch die B-Elf gegen irgendeine Reginalauswahl und dann will man sagen, dass man in 6 Tagen bereit sein will und wird in St. Gallen vor vollem Haus wieder überfahren…
Noch schöner wäre Onyegbule ohne Egoposer-Jubel gewesen bei dieser Ausgangslage. Bei dem muss noch einiges im Kopf passieren (siehe auch Kurzauftritt in SG mit No-Look-Ausserristpässen…-.-)
Saan Chao hat geschrieben: 16.07.2023, 17:31faederli hat geschrieben: 16.07.2023, 17:04Nein!! Wir sind um Klassen schlechter als Benfica im Ferienmodus.lattemacchiato hat geschrieben: 16.07.2023, 16:53 Die sind halt um Klassen besser als wir. Muss man halt auch einordnen können, bevor man losheult. Ich habe gute Ansätze gefunden und gegen Gegner, welche nicht auf einem Niveau drei Klassen über uns spielen, kann das schon noch gut kommen.
Erste 45 min null Abschlüss, keini Zweikämpf heunne, und defensiv e Witz, arme Schultz
Du bisch ä arme!!!
Sott ich mol so verbitteret und negativ wärde wie Du, sölle mr mini beide Töchtere bitte ä ordentliche Tritt in Arsch geh - himmeltrurig so öper!!!
Vo wem sin den die Kinder?
Oder hesch döet mehr Ahnig als vom schutte?
edge hat geschrieben: 16.07.2023, 17:44
Noch schöner wäre Onyegbule ohne Egoposer-Jubel gewesen bei dieser Ausgangslage. Bei dem muss noch einiges im Kopf passieren (siehe auch Kurzauftritt in SG mit No-Look-Ausserristpässen…-.-)
Verfole den Jungen schon eine ganze weile.. Kann ein guter Spieler werden abr da muss im Kopf wirklich noch sehr viel passieren!
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 16.07.2023, 17:42Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2023, 17:33tiimnoah hat geschrieben: 16.07.2023, 17:27
Wir werden es nächsten Samstag sehen, dann zählt es. Sonst kann ich deinem Post leider nichts sinnvolles entnehmen, ich sehe eine ganz normal geplante Vorbereitung wie in den letzten Jahren oft.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
SchienBeiBruchFuessball hat geschrieben: 16.07.2023, 17:43 Wenigstens no e Ehreträffer
Vielleicht nicht schlecht wenn man Djiga behält und nicht ausleiht.
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte Djiiga behalten. Die Erfahrung in der 2. Französischen Liga hat ihm gut getan.
Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2023, 17:50tiimnoah hat geschrieben: 16.07.2023, 17:42Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2023, 17:33
Wir werden es nächsten Samstag sehen, dann zählt es. Sonst kann ich deinem Post leider nichts sinnvolles entnehmen, ich sehe eine ganz normal geplante Vorbereitung wie in den letzten Jahren oft.
Vergleich mal unsere Testspiele mit denen der anderen Super League Topteams (YB, SG, Luzern). Glaube kaum das uns die 3 bisherigen Spiele irgendeinen Schritt nach vorne gebracht haben. Aber ja, wir werden sehen was in den nächsten Tagen/Wochen passiert.
Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2023, 17:33 Zum wiederholten Male der FCB hat mit der Gegnerauswahl und den Ticketpreisen bei diesem Spiel nichts zu tun. Lieber im Testspiel untergehen als nächsten Samstag.
Das heisst Benfica hat einfach so den FC Basel ausgewählt und gesagt ihr müsst gegen uns spielen? Und dem FCB gab man keine Chance nein zu sagen? Komische Aussage von dir.
-
- Erfahrener Benutzer
bumbui33 hat geschrieben: 16.07.2023, 17:56Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2023, 17:33 Zum wiederholten Male der FCB hat mit der Gegnerauswahl und den Ticketpreisen bei diesem Spiel nichts zu tun. Lieber im Testspiel untergehen als nächsten Samstag.
Das heisst Benfica hat einfach so den FC Basel ausgewählt und gesagt ihr müsst gegen uns spielen? Und dem FCB gab man keine Chance nein zu sagen? Komische Aussage von dir.
Nein ich sage der FCB hat eine Agentur engagiert um für den Kickoff einen passenden Gegner ins Boot zu holen.
-
- Erfahrener Benutzer
Lietschcity hat geschrieben: 16.07.2023, 17:50tiimnoah hat geschrieben: 16.07.2023, 17:42
Ich schalte jetzt nicht auf Alarm, aber jeder Sportler weiss, was im Training(Spiel) nicht klappt, klappt im Wettkampf auch nicht…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Reaktion in der 2. HZ sichtbar. Einsatz einwandfrei. Hinten dicht gehalten - auch dank Salvi. Und vorne noch einen gemacht durch einen Ergänzungsspieler. Grösstes Ärgernis für mich die total bekloppten Benfica Fans aus Froschland und Krautland.. und OK einige von hier waren auch dabei.
Der letzte Eindruck zählt.. das war wichtig.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 18:09 Reaktion in der 2. HZ sichtbar. Einsatz einwandfrei. Hinten dicht gehalten - auch dank Salvi. Und vorne noch einen gemacht durch einen Ergänzungsspieler. Grösstes Ärgernis für mich die total bekloppten Benfica Fans aus Froschland und Krautland.. und OK einige von hier waren auch dabei.
Mittlerweile ein weltweites Phänomen, dass selbst Trainingsspiele nicht mehr ohne Zwischenfälle enden..
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 18:09 Reaktion in der 2. HZ sichtbar. Einsatz einwandfrei. Hinten dicht gehalten - auch dank Salvi. Und vorne noch einen gemacht durch einen Ergänzungsspieler. Grösstes Ärgernis für mich die total bekloppten Benfica Fans aus Froschland und Krautland.. und OK einige von hier waren auch dabei.
war auch dem geschuldet, dass Benfica zwei Gänge runterschaltete...
Machiavelli hat geschrieben: 16.07.2023, 18:31footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 18:09 Reaktion in der 2. HZ sichtbar. Einsatz einwandfrei. Hinten dicht gehalten - auch dank Salvi. Und vorne noch einen gemacht durch einen Ergänzungsspieler. Grösstes Ärgernis für mich die total bekloppten Benfica Fans aus Froschland und Krautland.. und OK einige von hier waren auch dabei.
Logisch, ist ja auch ein ganz anderes Kaliber. Man vergleiche nur schon mal die jeweiligen Marktwerte...
-
- Erfahrener Benutzer
Und die halbe Mannschaft ausgewechselt hat, oder?Machiavelli hat geschrieben: 16.07.2023, 18:31footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 18:09 Reaktion in der 2. HZ sichtbar. Einsatz einwandfrei. Hinten dicht gehalten - auch dank Salvi. Und vorne noch einen gemacht durch einen Ergänzungsspieler. Grösstes Ärgernis für mich die total bekloppten Benfica Fans aus Froschland und Krautland.. und OK einige von hier waren auch dabei.

Yazid hat geschrieben: 16.07.2023, 18:39Machiavelli hat geschrieben: 16.07.2023, 18:31footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 18:09 Reaktion in der 2. HZ sichtbar. Einsatz einwandfrei. Hinten dicht gehalten - auch dank Salvi. Und vorne noch einen gemacht durch einen Ergänzungsspieler. Grösstes Ärgernis für mich die total bekloppten Benfica Fans aus Froschland und Krautland.. und OK einige von hier waren auch dabei.
Logisch, ist ja auch ein ganz anderes Kaliber. Man vergleiche nur schon mal die jeweiligen Marktwerte...
Ich gebe dir ja absolut recht mit dem Kaliber, Marktwert etc.. abr Benfica ist in der jetztigen Phase der Vorbereitung bei maximal 70% und wir sollten bei 95% sein. Auf grund dessen, dachte ich, wir würden ein besseres Ergebniss erzielen. Villarreal hatte gegen die Güller keine Chance und diese haben in etwa, die gleiche Qualität im Team wie die Portugiesen.
632 hat geschrieben: 16.07.2023, 18:53Yazid hat geschrieben: 16.07.2023, 18:39Machiavelli hat geschrieben: 16.07.2023, 18:31
Ich gebe dir ja absolut recht mit dem Kaliber, Marktwert etc.. abr Benfica ist in der jetztigen Phase der Vorbereitung bei maximal 70% und wir sollten bei 95% sein. Auf grund dessen, dachte ich, wir würden ein besseres Ergebniss erzielen. Villarreal hatte gegen die Güller keine Chance und diese haben in etwa, die gleiche Qualität im Team wie die Portugiesen.
Ja, nur wissen wir nicht, wie gut Villarreal drauf war, ob alle Stammspieler gespielt haben etc.
Den Vergleich Basel-Güllen ziehe ich dann lieber nächste Woche.
-
- Erfahrener Benutzer
War heute am Spiel. Die 1. Hz war... ok lassen wir's, die 2. eine Spur besser, da Benfica bis Spielende die halbe Mannschaft auswechselte und einen Gang runterschaltete... Wären die voll gegangen, hätte es ein paar Eier mehr abgesetzt. Wenn man zudem bedenkt, dass bei denen die Meisterschaft erst in einem Monat beginnt und hier und heute dem FCB physisch wie mental in allen Belangen mindestens 1-2 Klassen überlegen waren, dann stimmt mich das - im Gegensatz zu Dir - nicht wirklich optimistisch.
Es wird eine interessante, aber schwierige Saison. Dennoch schätze ich Leute wie dich, die immer wieder versuchen, auch das letzte Positive hervorzuheben.
Yazid hat geschrieben: 16.07.2023, 18:39Machiavelli hat geschrieben: 16.07.2023, 18:31footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 18:09 Reaktion in der 2. HZ sichtbar. Einsatz einwandfrei. Hinten dicht gehalten - auch dank Salvi. Und vorne noch einen gemacht durch einen Ergänzungsspieler. Grösstes Ärgernis für mich die total bekloppten Benfica Fans aus Froschland und Krautland.. und OK einige von hier waren auch dabei.
Wie bereits gesagt - das Abwehrverhalten (teilweise bedenklich) kann man nicht durch den Marktwert gemäss Internet legitimieren. Da ging es um die Basics, nicht um überragende individuelle Stärke der Gegenspieler. TS wird das gesehen haben. Wird in SG sehr wichtig, in den ersten 30' konsequent, leidenschaftlich und taktisch clever zu verteidigen.
-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 16.07.2023, 18:43Und die halbe Mannschaft ausgewechselt hat, oder?Machiavelli hat geschrieben: 16.07.2023, 18:31footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 18:09 Reaktion in der 2. HZ sichtbar. Einsatz einwandfrei. Hinten dicht gehalten - auch dank Salvi. Und vorne noch einen gemacht durch einen Ergänzungsspieler. Grösstes Ärgernis für mich die total bekloppten Benfica Fans aus Froschland und Krautland.. und OK einige von hier waren auch dabei.
..kommt noch dazu. War einfach sinn- und planlos von unserer Führung solch ein Kick anzusetzen.
noch was: welchen Sinn macht bei einem solchen Testgingg eine Auswechslung in der 87. Minute? Verletzung? Lucky Puncher rein?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Benfica hat auch anständig gepresst. Hatte ein FCB Spieler den Ball gingen oft sogar mehr als einer auf ihn drauf. Da hatten die unsrige ernsthafte Probleme. Es gingen auch sonst viel zu viele Zweikämpfe verloren. Bei den Toren sah man die Klasse des Gegners. Di Maria... Und halt individuelle Fehler wie der Ballverlust von Calafiori (der aber sonst gut abräumte).footbâle hat geschrieben: 16.07.2023, 19:09 Wie bereits gesagt - das Abwehrverhalten (teilweise bedenklich) kann man nicht durch den Marktwert gemäss Internet legitimieren. Da ging es um die Basics, nicht um überragende individuelle Stärke der Gegenspieler. TS wird das gesehen haben. Wird in SG sehr wichtig, in den ersten 30' konsequent, leidenschaftlich und taktisch clever zu verteidigen.
Am Ende des Tages hoffe ich mal, das Trainerteam konnte einige Schlüsse aus diesem Testspiel ziehen. Was zählt ist die Meisterschaft.
Und ja... es braucht schon noch Verstärkungen.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 16.07.2023, 19:25
Betonung auf Verstärkungen und nicht Füllmaterial für den Kader!
-
- Erfahrener Benutzer
Was ich bei dir Hauenstein noch geil finde ist, dass du deine Antworten deinem Vorredner gleich selbst wieder in die Schuhe schiebst...Hauenstein hat geschrieben: 16.07.2023, 19:27SubComandante hat geschrieben: 16.07.2023, 19:25
Betonung auf Verstärkungen und nicht Füllmaterial für den Kader!