Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 07.07.2023, 13:31
scharteflue hat geschrieben: 06.07.2023, 13:30 Kann das jemand mit hoher Schmerztoleranz schauen und zusammenfassen?
Ich kann diesen Flöten keine 3min Zuschaun und keine 60s Zuhören.
Es gibt kaum Balltreter, mit Ausnahmen, denen man überhaupt zuhören kann. Da ist kaum je etwas Brauchbares dabei - was ja auch OK ist.
Es würde auch niemand auf die Idee kommen, einem Top Redner beim Fussballspielen zuschauen zu wollen. In der Öffentlichkeit sollten alle das tun, was sie können. Redner sprechen. Sänger singen. Kicker kicken.
Ich werde nie verstehen, weshalb man solche Formate produziert und konsumiert. 40' volle Dröhnung an Imbezillität.. muss nicht sein.  

Es gibt einfach ein paar Kicker bei denen mir der Begriff Inselbegabung in den Sinn kommt. Und wenn die dann noch 40min lang ihre Imbezillität (um dich zu zitieren) präsentieren, dann finde ich das ehmmm schwierig.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

scharteflue hat geschrieben: 09.07.2023, 17:14
Felipe hat geschrieben: 09.07.2023, 15:19 - Eder Balanta. Keine rotblaue DNA, aber defintiv eine Verstärkung. War letzte Rückrunde an Schalke ausgeliehen, jetzt zurück bei Brügge. MW 2 Mio.

- Jean-Paul Boetius (vereinslos nach Abstieg Hertha

- Charles Pickel (abgestiegen, bei wahrscheinlich Ablöse auch schwierig, da MW 4 Mio)

- Kevin Bua (als Flügel für Breite)

- Albian Ajeti
Haben den Pickel, Boetius oder Bua rotblaue DNA? Bei Ajeti kann man vielleicht noch drüber diskutieren :-)

Aber mir ist komplett egal ob jemand in Basel in die Schule ist oder nicht. Sollen Fussballspielen können. Insofern: bitte keine Rückholaktionen. Auch verstehe ich den Hype um Schmid nicht.

Also Pickel hat U16 - U21 bei uns gespielt. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, in der aktuellen Situation mit den Bedingungen, ihn zu verpflichten - Zuschlagen!

Der Typ ist ein Monster im MF

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Ajeti und Pickel wären doch was.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ajeti muss ich nicht mehr im FCB Trikot sehen, der hat uns bei der ersten Gelegenheit wieder verlassen, nachdem wir ihm die Bühne gegeben haben.. Dann noch zu einem richtigen beschissenen Zeitpunkt!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

NaSrI hat geschrieben: 09.07.2023, 18:00 Ajeti muss ich nicht mehr im FCB Trikot sehen, der hat uns bei der ersten Gelegenheit wieder verlassen, nachdem wir ihm die Bühne gegeben haben.. Dann noch zu einem richtigen beschissenen Zeitpunkt!
Ist für mich nicht mehr relevant, sehe ich sehr entsspannt.

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

NaSrI hat geschrieben: 09.07.2023, 18:00 Ajeti muss ich nicht mehr im FCB Trikot sehen, der hat uns bei der ersten Gelegenheit wieder verlassen, nachdem wir ihm die Bühne gegeben haben.. Dann noch zu einem richtigen beschissenen Zeitpunkt!

+ 100000

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wie realistisch es ist, ist fraglich, aber ich würde am ehesten Balanta (Maschine) und Pickel (hat sich anscheinend sehr gut entwickelt) holen. Eine Leihe mit KO wäre schon möglich, behaupte ich. Wie ein anderer User genannt hat, wird’s wohl am ehesten am Lohn scheitern .

Ajeti Karriekurve zeigt mir zu fest nach unten. Der von tiimnoah genannte Mo wäre natürlich Weihnachten wie zB ein Rakitic. Aber wir wissen dass das unrealistisch ist.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

scharteflue hat geschrieben: 06.07.2023, 13:30 Kann das jemand mit hoher Schmerztoleranz schauen und zusammenfassen?
Ich kann diesen Flöten keine 3min Zuschaun und keine 60s Zuhören.

Ich hab mir jetzt auch Teile davon angeschaut und es braucht wirklich eine grosse Schmerztoleranz. Noah kommt mir dabei schon recht überheblich vor, kann aber auch dem Format geschuldet sein weil wie die dem dort in den Arsch kriechen ist ja wirklich kaum zum aushalten.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Okafor will ich nie mehr bei uns sehen. Die Art und Weise seines Wechsels, seines Nachtretens und dass er zur salzburger Filiale der Firmensportmannschaft des Getränkeherstellers eines Mannes gewechselt ist, welcher Journalisten schob einmal mit zerstörten Kniescheben made in Russia drohte, ist ein NoGo und Verrat an allem, für was wir beim FCB stehen.
Ein charakterloses Arschloch.
Ajeti soll bleiben, wo er ist. Die Gründe wurden genannt.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.07.2023, 07:48 Okafor will ich nie mehr bei uns sehen. Die Art und Weise seines Wechsels, seines Nachtretens und dass er zur salzburger Filiale der Firmensportmannschaft des Getränkeherstellers eines Mannes gewechselt ist, welcher Journalisten schob einmal mit zerstörten Kniescheben made in Russia drohte, ist ein NoGo und Verrat an allem, für was wir beim FCB stehen.

Seh ich auch so. Auch das ewige der böse fcb wollte mich über den Tisch ziehen und die Kommentare "bei Breel wars doch auch so" "Muster in Basel" die Spieler über den Tisch zu ziehen. Die Bengel könnten auch mal etwas Dankbarkeit gegenüber ihrem Ausbildungsverein zeigen. Vielleicht ist das meine rotblaue Brille aber habe dafür null Verständnis.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Ja das "über den Tisch ziehen" war ganz grosses Kino, als wären die jeweiligen Agenten von Breel und Co. von der Wohlfahrt. Dermassen zerzogenes Verständnis über das Fussballbusiness aber gibt guten Einblick was in gewissen Spielern so vor sich geht. Völlig verblendet und ohne Hinterfragen weshalb andere Spieler damals for Okafor den Vorzug bekommen hatten. Wenn es Okafor nicht lief war die Schuld jeweils immer entweder das Team/der Coach oder dann Verletzungen. Ich kann mir gut vorstellen weshalb der FCB mit der Familie Okafor nicht  mehr verhandeln wollte, inklusive den Brüdern.

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

RVL hat geschrieben: 10.07.2023, 13:24
Käppelijoch hat geschrieben: 10.07.2023, 07:48 Okafor will ich nie mehr bei uns sehen. Die Art und Weise seines Wechsels, seines Nachtretens und dass er zur salzburger Filiale der Firmensportmannschaft des Getränkeherstellers eines Mannes gewechselt ist, welcher Journalisten schob einmal mit zerstörten Kniescheben made in Russia drohte, ist ein NoGo und Verrat an allem, für was wir beim FCB stehen.

Seh ich auch so. Auch das ewige der böse fcb wollte mich über den Tisch ziehen und die Kommentare "bei Breel wars doch auch so" "Muster in Basel" die Spieler über den Tisch zu ziehen. Die Bengel könnten auch mal etwas Dankbarkeit gegenüber ihrem Ausbildungsverein zeigen. Vielleicht ist das meine rotblaue Brille aber habe dafür null Verständnis.

Beim ersten Vertrag hat Okafor ja erwähnt das er seinen Wunschlohn niederschrieb und das ihm der FCB sogar noch mehr gezahlt hat.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Adams steht laut Kicker in Hoffenheim vor dem aus. Ich hätte ihn irgendwie gerne noch länger beim FCB gesehen.

https://sport.ch/tsg-1899-hoffenheim/11 ... eressenten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tiimnoah hat geschrieben: 11.07.2023, 07:33 Adams steht laut Kicker in Hoffenheim vor dem aus. Ich hätte ihn irgendwie gerne noch länger beim FCB gesehen.

Wenn es lohntechnisch im Rahmen war (was ich bezweifle) und er damit einverstanden gewesen wäre, dass man ihn nicht zwingend als Stammspieler sieht, hätte man ihn, jetzt da Pelmard auf dem Absprung ist, durchaus behalten bzw. fix übernehmen können.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Koller ist mit Al Ahly nach dem er die afrikanische CL gewonnen hat auch ägyptischer Meister geworden.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Yazid hat geschrieben: 11.07.2023, 07:41
tiimnoah hat geschrieben: 11.07.2023, 07:33 Adams steht laut Kicker in Hoffenheim vor dem aus. Ich hätte ihn irgendwie gerne noch länger beim FCB gesehen.

Wenn es lohntechnisch im Rahmen war (was ich bezweifle) und er damit einverstanden gewesen wäre, dass man ihn nicht zwingend als Stammspieler sieht, hätte man ihn, jetzt da Pelmard auf dem Absprung ist, durchaus behalten bzw. fix übernehmen können.

Dann hätte man ja jetzt Vorteile für Verhandlungen mit Spieler und Verein. Hoffenheim Verzichtet auf Ablöse und Kasim auf ein bisschen Gehalt. :D

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Unbedingt Adams holen wenn möglich.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.07.2023, 09:46 Unbedingt Adams holen wenn möglich.

Nein!
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.07.2023, 09:46 Unbedingt Adams holen wenn möglich.

UpaMagAms? Nein danke
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 11.07.2023, 09:58

Nein!

Wenn Hoffenheim ihn verschenkt, würde ich lieber Adams holen als irgendeine Wundertüte. Klar ist er immer für einen Bock gut, aber er hätte null Eingewöhnungszeit, Spielpraxis, gute Spielauslösung, ist physisch stark, kennt das Team etc.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Felipe hat geschrieben: 11.07.2023, 10:41

Nein!

Wenn Hoffenheim ihn verschenkt, würde ich lieber Adams holen als irgendeine Wundertüte. Klar ist er immer für einen Bock gut, aber er hätte null Eingewöhnungszeit, Spielpraxis, gute Spielauslösung, ist physisch stark, kennt das Team etc.
...und schiesst wichtige Kopfballtore ! 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 11.07.2023, 10:42

Nein!

...und schiesst wichtige Kopfballtore ! 

Viele fordern einen gestandenen (aber noch nicht überalterten) IV und können sich nicht mit einem weiteren "Talent" anfreunden. Tatsache ist wohl aber leider, dass Adams so etwas wie der Kompromiss zwischen erfahren und zahlbar wäre. Patzer inklusive. Ohne Patzer wäre er zu teuer. 

Wenn Dave oder Heiko einen besseren IV im selben Alter finden, der ebenfalls noch zahlbar ist; Chapeau!

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Nein!

Ja, bei ihm wissen wir was wir bekommen. Ich persönlich (achtung subjektiv) finde jedoch genau das will ich nicht. Oder anders gesagt, ich wünsche mir von dem IV der noch kommen mag: mehr böshaftigkeit, körpereinsatz im richtigen moment (das kann Adams nicht, bzw macht es zum falschen zeitpunkt) und einigermassen mit dem Ball umgehen können..für die Spielauslösung haben wir Comas, Calafiori und Frei

Daher bin ich gespannt wen Heiko da ausgräbt..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nein!

UND är kennt dLIGA!!!! ganz wichtig!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Was macht eigentlich Behrang Safari?
Gemäss seiner Instastory ist er in Binnigen. Hat den Fc Basel und eine schwedische Fussballgentur markiert.
Vielleicht kommt ja wieder mal ein Schwede zu uns :)
Hat diese Spieler unter Vertrag:
Full Potential Agency - Agent service - Spielerberater | Transfermarkt

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sehr empfehlenswertes Interview mit Pelmard!!

Nachvollziehbare Gründe, das mit dem privaten…schade!

https://12ft.io/proxy?&q=https%3A%2F%2F ... ld.2488016

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Felipe hat geschrieben: 14.07.2023, 17:33 Sehr empfehlenswertes Interview mit Pelmard!!

Tolles Interview, dann nervt es langsam nicht nur die Fans ständig eine neue Mannschaft zu sehen, sondern auch die Mitspieler…

lekman2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lekman2 »

tiimnoah hat geschrieben: 14.07.2023, 17:43
Felipe hat geschrieben: 14.07.2023, 17:33 Sehr empfehlenswertes Interview mit Pelmard!!

Tolles Interview, dann nervt es langsam nicht nur die Fans ständig eine neue Mannschaft zu sehen, sondern auch die Mitspieler…
Schade, dass er es in der Schweiz nicht mehr ausgehalten hat. Nimmt mich wunder was der für Hunde hat?
Aber ich gebe ihm recht, ständig eine neue Mannschaft. Ende Saison war ich sehr optimistisch für die nächste Saison, nun gehen die besten Spieler wieder und wir fangen wieder bei 40% an.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Stand jetzt ist die Mannschaft doch gar nicht so neu. Nicht mehr Transfers als es unter Heitz/Heusler waren, nicht mehr als bei zig anderen Teams.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Feanor hat geschrieben: 14.07.2023, 20:51 Stand jetzt ist die Mannschaft doch gar nicht so neu. Nicht mehr Transfers als es unter Heitz/Heusler waren, nicht mehr als bei zig anderen Teams.

Ist zwar Off-Topic, aber stimmt schon. Das Problem ist für mich nur, dass die grosse Mehrzahl der "Kadermutationen" auf der Seite der Abgänge verbucht sind. Stand jetzt braucht es aus meiner Sicht noch einen LOV/ def. LM, einen MM und einen IV. Falls in diese Richtung noch was geht, könnte ich mit dem Umfang der Kaderveränderung sehr gut leben.

Come On, wir wissen doch alle das DD ein loses Mundwerk hat und niemand von uns ist wirklich so naiv, dass man solche Aussagen als bare Münze nimmt. Christian Gross würde das der fehlenden Erziehung zuschieben (oder wie war nochmal seine Wortwahl). Dass man das kritisiert verstehe ich durchaus, aber überrascht muss man jetzt wirklich nicht sein. 

Mal schauen, ob Deadline Dave noch zuschlägt, am Ende haben wir dann doch noch eine schlagkräftige Truppe, da bin ich ziemlich sicher. Bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin nicht sämtliche Felle davon geschwommen sind...

Antworten