Darian Males

Diskussionen rund um den FCB.
Leon34
Erfahrener Benutzer

Re: Darian Males

Beitrag von Leon34 »

Das ist die Höchststrafe.

Ohne Males gäbe es nun übrigens keine europäische Quali, also bitte nun nicht ihn diffamieren. 

Ist das der erste Transfer seit der Vorherrschaft von YB wo sie sich bei Basel bedienen?

Früher war es umgekehrt und wir haben es alle geil gefunden, that's the business xD

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Saan Chao hat geschrieben: 14.07.2023, 11:39 Soll er doch, für mich schlicht kein 3mio Spieler, finde die YB Transfers bis jetzt eh wenig berrauschend, aber mal schauen, vielleicht werde ich noch bestraft für diese Aussage.

NAJA

Abgang (Stammspieler) : Zesiger
Zugänge: Males, Janko, Lakomy (der ist anscheinend in den Testspielen von YB bereits sackstark) und Ganvoula.

Also stand jetzt ist YB noch besser als letze Saison.. Sei den sie verlieren noch 3-4 Stammspieler

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 14.07.2023, 11:27 Das isch e Hammer. Ich kotz grad so dermasse im Strahl, gottverdammti scheisse

Unfassbar!! Hoffe wirklich sehr, dies ist nur ein schlechter Witz!!

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Leon34 hat geschrieben: 14.07.2023, 11:42 Das ist die Höchststrafe.

Ohne Males gäbe es nun übrigens keine europäische Quali, also bitte nun nicht ihn diffamieren. 

Ist das der erste Transfer seit der Vorherrschaft von YB wo sie sich bei Basel bedienen?

Früher war es umgekehrt und wir haben es alle geil gefunden, that's the business xD

Für mich ist das nicht das gleiche er wechselt ja nicht von uns zu YB sondern von Inter. Schlussendlich hätte der FCB die Möglichkeit gehabt ihn zu verpflichten und hat sich dagegen entschieden. Ob es ein Fehler war wird die Zukunft weisen.

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

Habe von einem Kollegen aus dem Umfeld gehört dass er anscheinend gerne geblieben wäre, da er sich bei Basel sehr wohl gefühlt hat. Anscheinend waren aber die Forderungen von Inter so hoch, dass wir nicht mithalten konnten.

Sehr Schade dass es direkt ein Konkurrent von uns ist, wünsche ihm aber trotzdem viel Erfolg.
Hat immer für uns Vollgas gegeben und wichtige Scorer in der letzten Saison beigetragen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 14.07.2023, 11:27 Ein Wechseln den ich aus Sicht YB sehr gut verstehen kann. Aus Sicht Males nicht wirklich. Beim FCB kennt er alles und hat gut performt. Da wäre doch das Ausland die nächste Station. Aber anyway.... Ich wünsche ihm in Bern viel Spass - und wenige Tore.

Leider war es aufgrund der letzten Jahre ehh nur eine Frage der Zeit bis der FCB seine Spieler an den Ligakrösus verliert. Males ist zwar ein Spezialfall, da der FCB nichts mehr zu melden hatte, nach dem Nicht-Ziehen der KO - und trotzdem werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen verdiente FCB-Spieler in Gelbschwarz zu sehen.

Ich wusste gar nicht, dass Males uns gehörte und uns YB für ihn eine Ablösesumme überweisen wird...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 14.07.2023, 11:27 Das isch e Hammer. Ich kotz grad so dermasse im Strahl, gottverdammti scheisse

Legged doch mol euri Verbittertheit uff d Site. Söller halt zu YB, who cares. 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Saan Chao hat geschrieben: 14.07.2023, 11:39 Soll er doch, für mich schlicht kein 3mio Spieler, finde die YB Transfers bis jetzt eh wenig berrauschend, aber mal schauen, vielleicht werde ich noch bestraft für diese Aussage.

verstehe den hype um ihn auch nicht. meistens unsichtbar auf dem platz. ab und zu mal ein finaler pass, ganz selten mal ein goal. meistens habe ich mich über ihn aufgeregt. klar lesen sich seine statisitken nicht so schlecht. denke aber auch, dass man seine fähigkeiten günstiger haben kann. was natürlich ein vorteil war ist, dass er einen schweizer pass hat. aber ansonsten....

ergänzung:
6 seiner 13 skorerpunkte in der liga machte er gegen winterthur
seine 3 tore in der conference league schoss er in der vorrunde gegen schwache gegner
3 seiner 4 tore im cup schoss er gegen allschwil

Zuletzt geändert von Patzer am 14.07.2023, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Keine 3 Mio Wert? Hat irgendjemand von euch mitgekriegt, welche Assists und Tore er gemacht hat für uns?
Nur weil er nicht der Zauberkünstler, aber seine unauffällige Spielweise war goldwert für uns. Ich hätte auch 4 Mio gezahlt für ihn.

Das seine Werte günstiger zu haben sind, diesen Beweis muss erst jemand bringen in der nächsten Spielzeit, ich bin gespannt!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Traurig, aber wenn kein Geld vorhanden ist muss man halt nehmen was übrigbleibt. Wir sind halt nur noch der Durchlauferhitzer für die Anderen.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Landei hat geschrieben: 14.07.2023, 11:57 Ich hätte auch 4 Mio gezahlt für ihn.

Ja warum hast du denn nicht Degen angerufen?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Fragt sich (okay kann uns egal sein :)) ob er sich durchsetzt.:

Imeri, Urginic, Fassnacht, Rieder, Mambibi können oder spielen alle auf seiner Position

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Hauenstein hat geschrieben: 14.07.2023, 12:01
Landei hat geschrieben: 14.07.2023, 11:57 Ich hätte auch 4 Mio gezahlt für ihn.

Ja warum hast du denn nicht Degen angerufen?

War leider Ende Monat und da war es gerade bissle knapp 🤷‍♂️

kahaweichde
Benutzer

Beitrag von kahaweichde »

Warum wird jetzt Males für den Wechsel kritisiert?
Er wollte bei Basel bleiben, Basel wollte nicht. Soll er dann in Italien versauern?

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

kahaweichde hat geschrieben: 14.07.2023, 12:17 Warum wird jetzt Males für den Wechsel kritisiert?
Er wollte bei Basel bleiben, Basel wollte nicht. Soll er dann in Italien versauern?

Males hat alles richtig gemacht, an ihm liegt der Frust nicht.

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

stacheldraht hat geschrieben: 14.07.2023, 11:55

ich find die wortwahl sehr adäquat, verfickte scheisse nochmal.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Hasse diese gelbschwarzen Emporkömmlinge Hurensöhne noch mehr. War überzeugt, dass er uns erhalten bleibt. Aber den wi**den wird es ergehen wie uns, wenn Ryhs weg ist

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Gesetze des Marktes. YB war bereit mehr zu bieten und Males wollte nicht in Italien versauern. Da ist klar, was Inter tut.

Ich bin guter Hoffnung, dass man für seine Skorerpunkte und seine Position jemand Adäquates findet.
Immerhin ist jetzt Klarheit geschaffen und der FCB kann sich voll auf die anderen Kandidaten konzentrieren.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Leg doch deinen Sonnenblümchen vertragt euch alle Scheiss auf die Seite

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bobby Moore hat geschrieben: 14.07.2023, 12:29
BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 14.07.2023, 11:27  
Leg doch deinen Sonnenblümchen vertragt euch alle Scheiss auf die Seite
Sollte wohl heissen:
"Leg doch alle Scheisse auf die Seite und vertragt euch wie Sonnenblümchen." 😉

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Males will und muss spielen. Was sollen wir uns aufregen, wenn wir im Moment nicht mehr in der Lage sind, andere schweizer Vereine finanziell auszustechen?

Das ist die aktuelle Lage bei uns, es gilt dies zu akzeptieren und daran zu arbeiten, dass dies nicht mehr passieren kann. Den Anderen die Schuld zu geben, das ist die Paradedisziplin des Teflonclubs aus Bern. Wir können und müssen es selber wieder schaffen, dorthin zu kommen.

Und sowieso: Males ist keiner von uns, da zieht auch die emotionale Komponente nicht. Er will und muss spielen, gerade in seinem Alter. Und das wird bei Inter nicht passieren.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Schambbediss hat geschrieben: 14.07.2023, 11:40 Bei YB hat er die Gomfi-League auf sicher mit Chancen auf die EL oder sogar CL...
Um den Meistertitel spielt er da auch GARANTIERT!
Lohntechnisch werden die Berner auch mehr bezahlen, denke ich.
Ist halt ein Söldner...

Hat halt ambitionen. Ist halt Fissballspieler. Gibt halt nur eine begrenzte Anzahl clubs. Er gehört zu den besseren in der Schweiz. Soll er mit dem FCB um Platz 3-6 Spielen weil "rotblaues Herz"?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.07.2023, 12:41 Males will und muss spielen. Was sollen wir uns aufregen, wenn wir im Moment nicht mehr in der Lage sind, andere schweizer Vereine finanziell auszustechen?

Das ist die aktuelle Lage bei uns, es gilt dies zu akzeptieren und daran zu arbeiten, dass dies nicht mehr passieren kann. Den Anderen die Schuld zu geben, das ist die Paradedisziplin des Teflonclubs aus Bern. Wir können und müssen es selber wieder schaffen, dorthin zu kommen.

Und sowieso: Males ist keiner von uns, da zieht auch die emotionale Komponente nicht. Er will und muss spielen, gerade in seinem Alter. Und das wird bei Inter nicht passieren.

Ist so, soll er halt zu YB. Den Punkt, dass wir "nicht mehr in der Lage sein" sollen, sehe ich allerdings anders. Wir hatten es ja selber in der Hand und, sollte das mit Jashari nun stimmen, hätten wir uns eigentlich auch die Ablöse für Males leisten können.

Es ist also nicht nur ein reines (Nicht-)Können, sondern auch, zumindest zu einem gewissen Preis, auch ein (Nicht-)Wollen.
Zuletzt geändert von Yazid am 14.07.2023, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben: 14.07.2023, 11:56
Saan Chao hat geschrieben: 14.07.2023, 11:39  
verstehe den hype um ihn auch nicht. meistens unsichtbar auf dem platz. ab und zu mal ein finaler pass, ganz selten mal ein goal. 
Warst du im letzten Heimspiel gegen GC im Stadion? Wer hat uns mit seinen Zuckerpässchen gerade noch den 5.Platz gerettet?
Das Unsichtbare ist das Geniale - Amdouni ist in vielen Spielen 90 Minuten unsichtbar.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

..... und schon erkennen wir die Hintergründe: der FCB kontert mit Jashari.
Dann wissen wir, warum er die Males-Millionen für Besseres gespart hat.

Vielleicht hat ja Granit Xhaka diesen (noch spekulativen) Transfer nach dem Serbien-Spiel in Katar eingefädelt 😀

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Rheingrätscher hat geschrieben: 14.07.2023, 11:48 Habe von einem Kollegen aus dem Umfeld gehört dass er anscheinend gerne geblieben wäre, da er sich bei Basel sehr wohl gefühlt hat. Anscheinend waren aber die Forderungen von Inter so hoch, dass wir nicht mithalten konnten.

Sehr Schade dass es direkt ein Konkurrent von uns ist, wünsche ihm aber trotzdem viel Erfolg.
Hat immer für uns Vollgas gegeben und wichtige Scorer in der letzten Saison beigetragen!

1. viel Erfolg? Spinnst du?

2. empfinde es nicht so, dass er immer vollgas gegeben hat. Seine Spielweise ist auch nicht diese. Somit trauere ich den Skorerpunkten nach, aber nicht ihm als Persönlichkeit oder Fussballer..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sehe es wie Käppeli. Wir hätten die Möglichkeit gehabt ihn fix zu übernehmen. Man hat sie nicht genutzt und gepokert, fertig.

Alles gute Darian, aber nicht gegen uns!

Rheingrätscher
Benutzer

Beitrag von Rheingrätscher »

kahaweichde hat geschrieben: 14.07.2023, 12:17 Warum wird jetzt Males für den Wechsel kritisiert?

Sehe ich gleich, er kann nicht viel dafür, dass es genau ein Konkurrent wurde.
Wäre unangemessen ihn jetzt wie einen Verräter zu behandeln.
Er hat viel geleistet bei uns, dass sollte man in Erinnerung behalten

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Worst Case Szenario ist eingetroffen.
Jetzt verstehe ich langsam wie sich die anderen Vereinen Jahre lang gefühlt haben bei uns...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tooooony hat geschrieben: 14.07.2023, 12:57

Worst Case Szenario ist eingetroffen.
Jetzt verstehe ich langsam wie sich die anderen Vereinen Jahre lang gefühlt haben bei uns...

Wieso? Stand Males bei uns unter Vertrag?

Antworten