SvenBK hat geschrieben: 12.07.2023, 13:31
Yazid hat geschrieben: 12.07.2023, 12:30
Ja, spätestens jetzt muss etwas kommen, also sicher noch bis Ende dieser Woche. Bin aber zuversichtlich, dass dies auch der Fall sein wird.
Man fragt sich halt schon, was die Herren in Sachen Transfer wursteln, da die Lücken immer grösser werden.
Der 6. Leistungsträger auf dem Sprung und wir verpflichten bisher 2 Grünschnäbel und einen Fortgeschrittenen (unabhängig vom Potenzial).
Ob man das jetzt zwingend als "wursteln" bezeichnen muss, bleibe mal dahin gestellt. Tatsache ist, dass die Clubführung um DD seit Amtsantritt gegen den finanziellen Untergang des FCB kämpfen muss. Um die Kosten für die 1.Mannschaft zu senken, setzte man vermehrt auf junge (finanziell erschwingliche) Spieler. Diese hatten dank einer gelungenen CL-Kampagne vermehrt Gelegenheit, international auf sich aufmerksam zu machen. Einzelne haben nun das Interesse von Clubs aus den europäischen Topligen geweckt. Dass ein junger Spieler ein entsprechendes Angebot gerne annehmen möchte, kann ich gut nachvollziehen. Sollen unsere "Wurstler" von einem talentierten jungen Spieler verlangen, dass er den Vertrag beim FCB erfüllt, obwohl damit a) auf mehrere für den Club überlebensnotwendige Millionen verzichtet würde und b) die Gefahr besteht, dass der Zwang, weiterhin beim FCB zu spielen, ev. zu Motivationsproblemen beim jungen Spieler führt und er uns somit nicht mehr als Verstärkung dient?
Wie stellst du dir denn das mit dem Plan B vor? Glaubst du, der FCB könnte einfach einen allfälligen Ersatz für z.B. Amdouni einfach wochenlang hinhalten, bis der Wegtransfer unseres besten Stürmers Tatsache ist? Oder soll man den "Plan B-Spieler" einfach mal verpflichten (mit welchem Geld?) und dann allenfalls ein viel zu grosses (und zu teures!) Kader aufweisen?
Einige stellen sich das wohl zu einfach vor und glauben, (gute) Spieler könne man wie im Supermarkt einkaufen. Da wir alle die momentanen Tätigkeiten eines DD und HV wohl kaum einschätzen können, finde ich Begriffe wie "wursteln" etwas deplatziert.