AuBasler hat geschrieben: 10.07.2023, 00:09
Verstehe nicht wsrum man einen Pelmard abgibt. Mit dem Trasnfer von Diouf sollte erstmal einigermassen Geld vorhanden sein. Wenn Amdouni auch geht hst man 30 Millionen. Glaube kaum das man ihn halten möchte/kann. Wenn jemand für Pelmard 8-12 Millionen geboten hat ok. Aber ansonsten versteh ichs nicht. Jetzt gehen noch Calagiori und Ndoye. Dann kann man wieder ein neues Kader zusammenstellen.
Ach, das sollte doch langsam in unseren Köpfen sein: Auch wenn die Spieler noch laufende Verträge haben, wenn a) die Ablösesumme sehr hoch ist oder b) der Spieler unbedingt weg will, dann macht es für den FCB schlicht kaum noch Sinn, einen Spieler zu halten, selbst wenn man das hinsichtlich der Konstanz so wollte.
Solche Kommentare (gegen Streller kommen sie bis heute) sind ja oft auch als Kritik gegen die Vereinsführung. Als ob diese nicht wüsste, dass es für die Saison von Vorteil wäre, ein bereits eingespieltes Team zu haben. Die Realität ist aber eine andere. War sie auch schon unter Heitz/Heusler.
Wir haben in der letzten Saison durchaus auch ein paar Spiele mit einem wenig motivierten Pelmard gesehen. Man stelle sich vor, wie er in dieser Saison spielen würde, wenn man ihm einen Transfer nicht ermöglicht, den er unbedingt will.