Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Saan Chao »

Zum Glück spielt der Stinkstiefel nicht mehr bei uns!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

einer der immer wusste und weiss was er macht... und dann der grosse Schritt nach Salzburg trotz den vielen anderen Angeboten. Richtig geerdeter Kerl. Vielleicht kommt er ja auch mal zurück nach Basel nach seiner Weltkarriere in Juventus, Dortmunt, Ajax, Inter...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

scharteflue hat geschrieben: 06.07.2023, 13:30 Kann das jemand mit hoher Schmerztoleranz schauen und zusammenfassen?
Ich kann diesen Flöten keine 3min Zuschaun und keine 60s Zuhören.
redet über sini karriere... eml das hani in dene 3min und 60s usegfunde
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wahrlich ein hochintellektueller Zeitgenosse.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.07.2023, 14:06
scharteflue hat geschrieben: 06.07.2023, 13:30 Kann das jemand mit hoher Schmerztoleranz schauen und zusammenfassen?
redet über sini karriere... eml das hani in dene 3min und 60s usegfunde

Zusammenfassung: "Weisst du" Bruder; Ajax - Dortmund - PSV - Atalanta - Juventus

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Ja es ist schwierig mit dem ganzen "Jugendslang" aber doch interessant zum zuhören...

Ist halt auch schwierig nicht abzuheben, wenn man schon im Alter von 8 Jahren derart gehypt wird wie er. (Sofern denn seine Erzählungen komplett der Wahrheit entsprechen)
Aber ich kann jetzt - denke ich - seine Nonchalance oder sein Selbstbewusstsein (was wahrscheinlich von einigen als Arroganz ausgelegt wird) ein wenig besser einordnen.

Hat doch auch ein paar Dinge richtig gemacht in seiner bisherigen Karriere, z.B. trotz internationalen Angeboten noch eine Saison beim FCB geblieben um sich durchzusetzen, als Zwischenschritt nochmals bei RBS zu gehen, bevor er (wahrscheinlich) in eine Topliga wechselt

Bin weder ein Fan noch ein Hater und in der Geschichte relativ neutral

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

DiggeSpränzel hat geschrieben: 06.07.2023, 15:58 Ja es ist schwierig mit dem ganzen "Jugendslang" aber doch interessant zum zuhören...

Ist halt auch schwierig nicht abzuheben, wenn man schon im Alter von 8 Jahren derart gehypt wird wie er. (Sofern denn seine Erzählungen komplett der Wahrheit entsprechen)
Aber ich kann jetzt - denke ich - seine Nonchalance oder sein Selbstbewusstsein (was wahrscheinlich von einigen als Arroganz ausgelegt wird) ein wenig besser einordnen.

Hat doch auch ein paar Dinge richtig gemacht in seiner bisherigen Karriere, z.B. trotz internationalen Angeboten noch eine Saison beim FCB geblieben um sich durchzusetzen, als Zwischenschritt nochmals bei RBS zu gehen, bevor er (wahrscheinlich) in eine Topliga wechselt

Bin gespannt ob es dazu kommt. Wenn ja verdient der FCB noch was ? Salzburg will ja + 25.0 Mio. habe ich einmal gelesen.
Kann mir jedoch nicht vorstellen das ein Verein dies für ihn bezahlt, zumal er in den 3 Saisons bei RB doch rund 1/3 der Spiele krank oder verletzt war ( verpasste in den 3 Jahren  34 Liga-Spiele...)  und so überragend spielte er gem. den Össi-Medien mit Ausnahme 3-4 CL Auftritten auch nicht.

Xhaka nun übrigens fix nach Leverkusen. Wie schon oben von jemand geschrieben hat sich dies wohl nun erledigt dass er nochmals für den FCB spielt..

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

"Schnupft" der oder weshalb fasst er sich alle zwei Sekunden an die Nase?
Deppenkäppi mit Schriftzug verkehrt rum - auch seeeehr coool!

Machiavelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Machiavelli »

Schambbediss hat geschrieben: 06.07.2023, 12:16 Die Saudis von Al-Hilal sind an Cabral interessiert.

geht man nicht dahin um die Karriere ausklingen zu lassen?  :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dittlig hat geschrieben: 06.07.2023, 16:16
DiggeSpränzel hat geschrieben: 06.07.2023, 15:58 Ja es ist schwierig mit dem ganzen "Jugendslang" aber doch interessant zum zuhören...

Bin gespannt ob es dazu kommt. Wenn ja verdient der FCB noch was ? Salzburg will ja + 25.0 Mio. habe ich einmal gelesen.
Kann mir jedoch nicht vorstellen das ein Verein dies für ihn bezahlt, zumal er in den 3 Saisons bei RB doch rund 1/3 der Spiele krank oder verletzt war ( verpasste in den 3 Jahren  34 Liga-Spiele...)  und so überragend spielte er gem. den Össi-Medien mit Ausnahme 3-4 CL Auftritten auch nicht.

Xhaka nun übrigens fix nach Leverkusen. Wie schon oben von jemand geschrieben hat sich dies wohl nun erledigt dass er nochmals für den FCB spielt..

Granit denkt vielleicht, dass er mit 37 noch ein jahr bei uns spielen kann... :D

All die Rakitic, Granit, Sommer, Embolo, Shaqiri, etc. sind halt doch keine Alex Frei, Huggel und Streller. :o
Zuletzt geändert von Schambbediss am 06.07.2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Machiavelli hat geschrieben: 06.07.2023, 16:56 "Schnupft" der oder weshalb fasst er sich alle zwei Sekunden an die Nase?
Deppenkäppi mit Schriftzug verkehrt rum - auch seeeehr coool!

Das habe ich mir auch als erstes gedacht 😂. Aber vielleicht ist er auch eifach nervös und scheut Kameras.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Schambbediss hat geschrieben: 06.07.2023, 17:19

Granit denkt vielleicht, dass er mit 37 noch ein jahr bei uns spielen kann... :D

All die Rakitic, Granit, Sommer, Embolo, Shaqiri, etc. sind halt doch keine Alex Frei, Huggel und Streller. :o
Ich dängg me ka nit aifach verallgemeinere. Die meischt sin halt international halt e anderi Nummer und mit Ussnahm vom Frei, hän die andere u guete Gründ ka zrugg z ko. Drzue kunnt sicher au, dass dr FCB finanziell hüt andersch unterwägs isch.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

patiscat hat geschrieben: 06.07.2023, 20:18

Ich dängg me ka nit aifach verallgemeinere. Die meischt sin halt international halt e anderi Nummer und mit Ussnahm vom Frei, hän die andere u guete Gründ ka zrugg z ko. Drzue kunnt sicher au, dass dr FCB finanziell hüt andersch unterwägs isch.

Man kann von Dzemaili halten was man will, ich mag ihn auch nicht aber das er nochmals zum FCZ gegangen ist rechne ich ihm hoch an.
Es würde einfach verdammt weh tun wenn Shaqiri zu Lugano gehen würde.
Die Identifikation von Streller, Huggel, Stocker, Tauli und Frei waren und sind einmalig.
Solch eine Identifikation und Herzblut für den FCB werden ein Granit, Shaqiri, Embolo und Okafor wahrscheinlich nie haben, leider.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

zBasel Fondue hat geschrieben: 06.07.2023, 23:33
patiscat hat geschrieben: 06.07.2023, 20:18

Man kann von Dzemaili halten was man will, ich mag ihn auch nicht aber das er nochmals zum FCZ gegangen ist rechne ich ihm hoch an.
Es würde einfach verdammt weh tun wenn Shaqiri zu Lugano gehen würde.
Die Identifikation von Streller, Huggel, Stocker, Tauli und Frei waren und sind einmalig.
Solch eine Identifikation und Herzblut für den FCB werden ein Granit, Shaqiri, Embolo und Okafor wahrscheinlich nie haben, leider.
Wie schon erwähnt, kann man dies meiner Meinung nach so nicht verallgemeinern und speziell bei Granit sahs lange völlig anders aus, dito Rakitic, aber es braucht ein paar Dinge die passen müssen. Bei Alex Frei gab es zum Beispiel im Hintergrund entsprechende Geldgeber und bei Streller und Huggel lief es im Ausland nicht mehr gleich gut wie vorher und auch finanziell war der FCB noch in anderen Sphären unterwegs.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dzemaili war nie der grosse "Superstar", im Gegensatz zu den anderen Namen die du genannt hast. Da gibt es für die heimische Liga und den Herzensklub eine ganz andere Wahrnehmung als bei den hochverdienenden Top Stars. Das sieht man ja auch gut bei anderen "gealterten" Stars anderer Nationen. Jemand der bei Bayern, Liverpool, etc. sein Bankkonto prall füllen konnte und den Luxus dieser Top Clubs gewohnt ist kommt einfach nicht mehr zum FC Basel zurück, und schon gar nicht zum FCB der heutigen Tage wo die Zeit der hoch-dotierten Rentenverträge vorbei ist.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Granit war der einzige bei dem ich dachte, dass er nochmals für uns spielen wird.
- hat ausgesorgt nach 7 Jahren bei Arsenal
- Verlockung noch 1-2 Saison mit seinem Bruder zu spielen.

Hat sich ja auch negativ auf Instagram über die Entwicklung beim FCB geäussert als es letztes Jahr nicht lief.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

wenn du 10 Jahre lang Top-Manager warst bei Roche dann wird es Dich kaum je in ein kleines Startup der Fachhochschule NW verschlagen, auch wenn du dort vor X Jahren einmal studiert hast...

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Denke auch, dass es da durch die Querelen in der Führungsetage an guter Kontaktpflege mangelte.
Wundert mich nicht wenn da einige andere Prioritäten als Basel haben.

Und wenn die so genannten Basler nicht zurück kommen, soll Degen seinen Kurs ruhig weiter verfolgen.
Irgendwann gibt es vielleicht auch den einen oder anderen Jungen von anderswo, bei dem sich wie bei einem Safari ( oder Cabral?) etwas spezielles zwischen Club, Stadt und Spieler entwickelt und so Identifikation entsteht mit eventuellem langfristigen Wirken oder einer Rückkehr.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Es gibt kaum Balltreter, mit Ausnahmen, denen man überhaupt zuhören kann. Da ist kaum je etwas Brauchbares dabei - was ja auch OK ist.
Es würde auch niemand auf die Idee kommen, einem Top Redner beim Fussballspielen zuschauen zu wollen. In der Öffentlichkeit sollten alle das tun, was sie können. Redner sprechen. Sänger singen. Kicker kicken.
Ich werde nie verstehen, weshalb man solche Formate produziert und konsumiert. 40' volle Dröhnung an Imbezillität.. muss nicht sein.  

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Pusher hat geschrieben: 07.07.2023, 10:46 wenn du 10 Jahre lang Top-Manager warst bei Roche dann wird es Dich kaum je in ein kleines Startup der Fachhochschule NW verschlagen, auch wenn du dort vor X Jahren einmal studiert hast...

Es hat hier schon mal jemand geschrieben, die alten Nostalgiezeiten sind endgültig vorbei! Diese «Junge komm bald wieder» Mentalität ist ausgestorben. Die Menscheit, das Leben, die Welt hat sich in den letzten Jahren radikal gewandelt.Und wenn jemand auf einen Rentenvertrag aus ist, so geht er lieber in die Wüste! Traurig irgendwie, ist aber so. Abgesehen davon, wenn ich das ganze Leben Ferrari gefahren, bin steige ich im Alter auch nicht mehr auf einen Opel um!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Hauenstein hat geschrieben: 07.07.2023, 13:44
Pusher hat geschrieben: 07.07.2023, 10:46 wenn du 10 Jahre lang Top-Manager warst bei Roche dann wird es Dich kaum je in ein kleines Startup der Fachhochschule NW verschlagen, auch wenn du dort vor X Jahren einmal studiert hast...

Es hat hier schon mal jemand geschrieben, die alten Nostalgiezeiten sind endgültig vorbei! Diese «Junge komm bald wieder» Mentalität ist ausgestorben. Die Menscheit, das Leben, die Welt hat sich in den letzten Jahren radikal gewandelt.Und wenn jemand auf einen Rentenvertrag aus ist, so geht er lieber in die Wüste! Traurig irgendwie, ist aber so. Abgesehen davon, wenn ich das ganze Leben Ferrari gefahren bin, steige ich im Alter auch nicht mehr auf einen Opel um!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Landei hat geschrieben: 07.07.2023, 10:51 Denke auch, dass es da durch die Querelen in der Führungsetage an guter Kontaktpflege mangelte.
Wundert mich nicht wenn da einige andere Prioritäten als Basel haben.

Und wenn die so genannten Basler nicht zurück kommen, soll Degen seinen Kurs ruhig weiter verfolgen.
Irgendwann gibt es vielleicht auch den einen oder anderen Jungen von anderswo, bei dem sich wie bei einem Safari ( oder Cabral?) etwas spezielles zwischen Club, Stadt und Spieler entwickelt und so Identifikation entsteht mit eventuellem langfristigen Wirken oder einer Rückkehr.

Delgi :)

kahaweichde
Benutzer

Beitrag von kahaweichde »

Könnte ja durchaus sein, dass die jetzige Führung das gar nicht will das ehemalige Basler Spieler wieder hier spielen für 1-2 Jahre.
Die kann man danach nämlich nicht mehr Gewinnbringend verkaufen.
Klar es würde sicher Geld in die Kasse spülen was Fanartikel betreffen und ev. noch ein paar Zuschauer mehr.

Ein Eren Derdiyok wäre zum bsp. auch zu haben gewesen aber kein Interesse von Basel.

Denke unter der jetzigen Führung werden wir keine Altstars mehr erleben welche zu uns kommen um die Karriere ausklingen zu lassen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

kahaweichde hat geschrieben: 07.07.2023, 15:17 Könnte ja durchaus sein, dass die jetzige Führung das gar nicht will das ehemalige Basler Spieler wieder hier spielen für 1-2 Jahre.
Klar es würde sicher Geld in die Kasse spülen was Fanartikel betreffen und ev. noch ein paar Zuschauer mehr.

Ein Eren Derdiyok wäre zum bsp. auch zu haben gewesen aber kein Interesse von Basel.

Denke unter der jetzigen Führung werden wir keine Altstars mehr erleben welche zu uns kommen um die Karriere ausklingen zu lassen.
Wennr glück het bechunt de Eren bi Congeli e vrtrag

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.07.2023, 15:29
kahaweichde hat geschrieben: 07.07.2023, 15:17 Könnte ja durchaus sein, dass die jetzige Führung das gar nicht will das ehemalige Basler Spieler wieder hier spielen für 1-2 Jahre.

bei schaffhausen

https://www.shn.ch/sport/fussball/2023- ... elt-zum-fc

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Es hat hier schon mal jemand geschrieben, die alten Nostalgiezeiten sind endgültig vorbei! Diese «Junge komm bald wieder» Mentalität ist ausgestorben. Die Menscheit, das Leben, die Welt hat sich in den letzten Jahren radikal gewandelt.Und wenn jemand auf einen Rentenvertrag aus ist, so geht er lieber in die Wüste! Traurig irgendwie, ist aber so. Abgesehen davon, wenn ich das ganze Leben Ferrari gefahren, bin steige ich im Alter auch nicht mehr auf einen Opel um!

Du meinst wie Stindl, Halstenberg, Lacazette oder Robben ?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Bobby Moore hat geschrieben: 07.07.2023, 18:37

Du meinst wie Stindl, Halstenberg, Lacazette oder Robben ?

Bei Halstenberg sind tragische Gründe ausschlaggebend, Robben auch schon wieder ein paar Jahre her und Stindl verdient jetzt auch nicht viel weniger!

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.07.2023, 15:29

Lord Tamtam halt eifach mol Dr latz wenn kei ahnig hesch

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wieso neben Dominik Schmid nicht folgende Spieler, sofern man sich lohntechnisch finden würde? Jeder der Spieler hätte einen Haken - hat aber bei uns oder anderswo gezeigt, dass er’s drauf hätte!

Weiss natürlich nicht, ob die Verhandlungsposition der Spieler „zu gut“ ist um den FCB als Option in Erwägung zu ziehen.

- Eder Balanta. Keine rotblaue DNA, aber defintiv eine Verstärkung. War letzte Rückrunde an Schalke ausgeliehen, jetzt zurück bei Brügge. MW 2 Mio.

- Jean-Paul Boetius (vereinslos nach Abstieg Hertha

- Charles Pickel (abgestiegen, bei wahrscheinlich Ablöse auch schwierig, da MW 4 Mio)

- Kevin Bua (als Flügel für Breite)

- Albian Ajeti

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Felipe hat geschrieben: 09.07.2023, 15:19 Wieso neben Dominik Schmid nicht folgende Spieler, sofern man sich lohntechnisch finden würde? Jeder der Spieler hätte einen Haken - hat aber bei uns oder anderswo gezeigt, dass er’s drauf hätte!

Weiss natürlich nicht, ob die Verhandlungsposition der Spieler „zu gut“ ist um den FCB als Option in Erwägung zu ziehen.

- Eder Balanta. Keine rotblaue DNA, aber defintiv eine Verstärkung. War letzte Rückrunde an Schalke ausgeliehen, jetzt zurück bei Brügge. MW 2 Mio.

- Jean-Paul Boetius (vereinslos nach Abstieg Hertha

- Charles Pickel (abgestiegen, bei wahrscheinlich Ablöse auch schwierig, da MW 4 Mio)

- Kevin Bua (als Flügel für Breite)

- Albian Ajeti
Haben den Pickel, Boetius oder Bua rotblaue DNA? Bei Ajeti kann man vielleicht noch drüber diskutieren :-)

Aber mir ist komplett egal ob jemand in Basel in die Schule ist oder nicht. Sollen Fussballspielen können. Insofern: bitte keine Rückholaktionen. Auch verstehe ich den Hype um Schmid nicht.

Antworten