Yazid hat geschrieben: 20.06.2023, 09:46
Vogel, Essiam, Djiga und Kade siehst du somit tatsächlich als bereits gescheitert? Dir ist schon bewusst, was für Jahrgänge diese Spieler haben?
Nicht abschliessend als gescheitert, aber ich traue keinem der genannten zu Stammspieler zu werden in der nächsten Saison. Der FCB verliert in diesem Sommer einige wichtiger Spieler und da sehe ich den grösseren Bedarf, dass man diese Lücken prioritär behandelt, als dass man für die Breite investiert. Gerade auch weil selbst die Spitzenspieler des FCB in der Liga nur mässig überzeugt haben.
Natürlich wurde die letzte Saison immer wieder die Breite als Erklärung für das schlechte nationale Abscheiden genommen, aber solcher internationler Erfolg ist nicht alltäglich und damit sollte auch nicht gerechnet werden. Die Breite des letztjährigen Kaders war eigentlich voll ok, nur ist man unerwartet weit gekommen in der Conference League. Ergo sehe ich nicht wirklich Bedarf in die Breite zu investieren.
Yazid hat geschrieben: 20.06.2023, 09:46
Zur Ablöse: Glaubst du wirklich, unsere Verantwortlichen sind so dumm, dass sie in der momentanen Lage effektiv und offensichtlich zu viel für einen Spieler zahlen würden?
Jein. Ich glaube die Verantwortlichen sind nicht über alle Zweifel erhaben - da gibt's genügend Beispiele & zu wenig Erfahrung in den jeweiligen Rollen.
Und gleichzeitig glaub ich, dass der Markt für junge Spieler langsam überhitzt & die Führung zu fest an der aktuellen Strategie mit jungen ausländischen Spielern festhält.