Transfergerüchte Saison 23/24
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Weiss nicht ob bereits gepostet, UD Almeria ist anscheinend stark an Diouf interessiert, da ihr ZM Samu Costa für viele Millionen wechseln wird.
https://www.diariodealmeria.es/deportes ... 20319.html
https://www.diariodealmeria.es/deportes ... 20319.html
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 12.06.2023, 11:14Wir wissen nicht, wie hoch die Ablöse der Kaufoption war, deswegen kann man darüber keine Aussagen machen. Könnten über 5 Mio. sein. So oder so wurde die Kaufoption nicht gezogen. Ich hoffe, es gelingt, in den Verhandlungen doch noch eine Übernahme zu vereinbaren, dann logischerweise zu besseren Konditionen als die Kaufoption.St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.06.2023, 09:34 Der Marktwert von Males ist nun suf 5 Mio gestiegen und Amdouni auf 10 Mio laut Transfermarkt.
Males muss übernommen werden. Alles andere währe hoch fahrlässig. Den könnte man theoretisch teuerer verkaufen als die Kaufoption.
Ganz genau. Inter verhandelte in den letzten Jahren stets aus einer „Position der Stärke“. Verliehen wurde zwar zu interessanten Konditionen, da die Mailänder allerdings finanziell nicht „auf Rosen gebettet“ zu sein scheinen (Gerüchte und Medienberichte dazu gibt es eine ganze Menge), ist ihre Strategie: entweder können die Spieler mittelfristig in die eigene Mannschaft eingebaut werden oder aber einige davon zu guten Konditionen veräussert werden. Was in Italien bekannt ist, dass Inter eine grosse Menge an Spieler unter Vertrag besitzt um dann diese zu verleihen. Das ist Ihre Management-Strategie. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die Übernahme-Konditionen für den FCB nicht einfach so stemmbar sind. Allerdings vertraut der FCB vermutlich auch auf den Spielerwillen, analog der Geschichte damals mit Zhegrova.
Anmerkung: Inter verleihte in der vergangenen Saison rund 30 Spieler und solche mit zum Teil grossen Potential. Mehr dazu hier:
https://www.transfermarkt.it/inter-mail ... /verein/46
-
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich sicher nicht optimal, nach dieser (scorerpunktemässig) guten saison vernünftige argumente für günstigere konditionen zu finden und zu verhandtln.
Was dem fcb entgegenkommen KÖNNTE, dass inter evtl verkaufen will/muss.
https://www.sportschau.de/fussball/dpa ... verleihen.
Males zählt mit seinen 22 Jahren nun dazu
Was dem fcb entgegenkommen KÖNNTE, dass inter evtl verkaufen will/muss.
https://www.sportschau.de/fussball/dpa ... verleihen.
Males zählt mit seinen 22 Jahren nun dazu
Wo bleiben die Gerüchte ☹?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke wird noch einen Moment gehen, der Trainer hat ja sein Amt erst gerade übernommen. Zudem ist das Transferfenster noch bis Ende August offen. Also hat alles noch ein wenig Zeit.
Geduld war nie einer meiner Stärken
-
- Erfahrener Benutzer
TS hat im Interview erzählt, dass man an einigen dran ist und täglich im Austausch mit der sportlichen Führung ist. Ich nehme an, dass bald etwas gehen wird (evtl aber auch erst nach Trainingsstart)
-
- Erfahrener Benutzer
Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, wieso keine Gerüchte im Umlauf sind.
1. Unsere Sportkommission arbeitet im stillen Kämmerlein, ohne dass irgendwelche Infos an die Öffentlichkeit gelangen und wir werden plötzlich mit einer Push-Nachricht überrascht, mit einem Abgeschlossenen Transfer. (Variante die zu Wünschen wäre)
2. Da wir kein Geld haben müssen wir zuerst Abwarten bis einer unserer Spieler verkauft wurde, um danach einen Transfer abzuschliessen. Allenfalls werden die Abgänge Zeqiri, Males, Novoa und Adams gar nicht ersetzt. (Wäre fatal und ein sehr schlechtes Zeichen für die neue Saison)
Ich persönlich finde, die Transfers sollten möglichst schnell und noch vor dem Trainingsstart über die Bühne gehen, damit die neuen Spieler möglichst lange beim Team sein können und die Integration mehr Zeit hat. Timo Schultz hat doch einen guten Einblick über eine lange Vorbereitungszeit erhalten, damit diese Transfers nun eben möglichst schnell gemacht werden könnten. Diese Ausrede also, er müsse sich zuerst ein Bild vom Team machen kann hier kein Argument sein. Wir brauchen mindestens 3 neue Spieler. Sollten wir Spieler verkaufen brauchen wir natürlich mehr.
Dan Ndoye
Laut Fabrizio Romano (Instagram Story) gibt es Interessenten aus England und Italien für Ndoye
Originaltext:
Swiss international Dan Ndoye has now attracted interest from Italy & England after his performances in Conference League.
Ndoye remains focused on upcoming UEFA
European U21 Championship, where he hopes to enhance his reputation even further.
Laut Fabrizio Romano (Instagram Story) gibt es Interessenten aus England und Italien für Ndoye
Originaltext:
Swiss international Dan Ndoye has now attracted interest from Italy & England after his performances in Conference League.
Ndoye remains focused on upcoming UEFA
European U21 Championship, where he hopes to enhance his reputation even further.
geht wohl nach Bern....Alitive hat geschrieben: 11.06.2023, 14:25Schau dir die Scorerwerte und das Video an. Der ist viel näher bei Amdouni als bei Ltaief.
Das wär ein Transfercoup, nur ich glaube nicht daran.
Weiss nicht wie seriös, Aberdeen anscheinend an JKA interessiert:
Aberdeen make move for Jean-Kevin Augustin from Fc Basel. Initially a loan to buy option too. It’s looking interesting for the Northern side. #AberdeenFC #FCBasel
https://twitter.com/Thegavman23/status/ ... 6036508673
Aberdeen make move for Jean-Kevin Augustin from Fc Basel. Initially a loan to buy option too. It’s looking interesting for the Northern side. #AberdeenFC #FCBasel
Habe ich auch gesehen. Bin skeptisch.tiimnoah hat geschrieben: 16.06.2023, 10:17 Weiss nicht wie seriös, Aberdeen anscheinend an JKA interessiert:
Jedenfalls hoffe ich, dass er bleibt. Ist immer besser in Fahrt gekommen und hat in Ansätzen gezeigt, warum er mal sehr teuer war. Vielleicht kann Schulle da noch etwas mehr herausholen.
joha95 hat geschrieben: 16.06.2023, 10:28Habe ich auch gesehen. Bin skeptisch.tiimnoah hat geschrieben: 16.06.2023, 10:17 Weiss nicht wie seriös, Aberdeen anscheinend an JKA interessiert:
Jedenfalls hoffe ich, dass er bleibt. Ist immer besser in Fahrt gekommen und hat in Ansätzen gezeigt, warum er mal sehr teuer war. Vielleicht kann Schulle da noch etwas mehr herausholen.
Wer glaubt, dass Basel Interesse daran hat, einen potenziellen Stammspieler für nächste Saison zu verleihen, verkennt unsere Situation.
-
- Erfahrener Benutzer
tja... interesse haben ist vielelicht auch falsch ausgedrückt. vielleicht eher "müssen"?Exilant hat geschrieben: 16.06.2023, 12:30joha95 hat geschrieben: 16.06.2023, 10:28Habe ich auch gesehen. Bin skeptisch.tiimnoah hat geschrieben: 16.06.2023, 10:17 Weiss nicht wie seriös, Aberdeen anscheinend an JKA interessiert:
Wer glaubt, dass Basel Interesse daran hat, einen potenziellen Stammspieler für nächste Saison zu verleihen, verkennt unsere Situation.
unabhängig davon: das tönt jetzt nicht nach einem spannenden angebot für JKA?
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
scharteflue hat geschrieben: 16.06.2023, 15:36tja... interesse haben ist vielelicht auch falsch ausgedrückt. vielleicht eher "müssen"?Exilant hat geschrieben: 16.06.2023, 12:30joha95 hat geschrieben: 16.06.2023, 10:28
Habe ich auch gesehen. Bin skeptisch.
unabhängig davon: das tönt jetzt nicht nach einem spannenden angebot für JKA?
Weshalb muss der Spieler verliehen werden? Sein Lohn wird ja in den Vorstellungen des Klubs liegen und er zeigte Ende Saison Aufwärtstendenzen. Plus ist das Niveau in Schottland wesentlich tiefer als in der Schweiz.
Kwarteng wechselt zu Bochum und somit nicht zu uns:
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb- ... ld.2407904
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 16.06.2023, 17:44 Kwarteng wechselt zu Bochum und somit nicht zu uns:
Sehr schade bez. Kwarteng! Hätte gut hierher gepasst
Pusic verlässt GC.
Nur nicht nervös werden, positiv bleiben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Saison ging erst grad zu Ende. Spieler sind in den Ferien. Gut möglich, dass man nächste Woche was hören wird. Und ja, Maulwurf ist weg. Man wird höchstens kurz vor dem jeweiligen Transfer was hören.
Ich habe die Hoffnung, dass man mit ex-Trainer der Saison und Sportchef Vogel jemand hat, der die richtigen Leute holen wird. Heisst eben auch altersmässig auch mal 2-3 Spieler, die etwas älter sind. Und Schulle darf ja auch mitreden.
Was wollt ihr mit Pusic? Pusic beim FCB wünschen ist fast das gleiche wenn man Bläärim zum FCB wünscht...
Wie tief man sinken kann...
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
lpforlive hat geschrieben: 17.06.2023, 09:37 Was wollt ihr mit Pusic? Pusic beim FCB wünschen ist fast das gleiche wenn man Bläärim zum FCB wünscht...
Du würdest hier lieber eine sportliche Einstufung von Pusic hier weiter geben um ihn nicht zu verpflichten, als deine grundsätzliche Abneigung ihm gegen über zu manifestieren...
Vermutlich bist du gar nicht in der Lage?
Das Problem ist wahrscheinlich, dass man zuerst wissen muss, wer uns denn definitiv verlässt, bevor neue Spieler verpflichtet werden. Ein Dominik Schmid z.B. als Backup für Calafiori wäre Luxus.
Quo hat geschrieben: 17.06.2023, 10:41Das Problem ist wahrscheinlich, dass man zuerst wissen muss, wer uns denn definitiv verlässt, bevor neue Spieler verpflichtet werden. Ein Dominik Schmid z.B. als Backup für Calafiori wäre Luxus.
Schmid kannst du auch auf 6 laufen lassen.
Das war nebst IV die Position, die er in der u21 inne hatte.
Anstelle von Burger, Xhaka, FF, Diouf oder von wem?tomaso hat geschrieben: 17.06.2023, 10:45Quo hat geschrieben: 17.06.2023, 10:41Das Problem ist wahrscheinlich, dass man zuerst wissen muss, wer uns denn definitiv verlässt, bevor neue Spieler verpflichtet werden. Ein Dominik Schmid z.B. als Backup für Calafiori wäre Luxus.tomaso hat geschrieben: 16.06.2023, 19:10
Gleiche Überzeugung.
Dazu noch Dominik Schmid.
Das wär doch ein guter Srart in die Transferperiode.
Quo hat geschrieben: 17.06.2023, 12:22Anstelle von Burger, Xhaka, FF, Diouf oder von wem?tomaso hat geschrieben: 17.06.2023, 10:45Quo hat geschrieben: 17.06.2023, 10:41
Das Problem ist wahrscheinlich, dass man zuerst wissen muss, wer uns denn definitiv verlässt, bevor neue Spieler verpflichtet werden. Ein Dominik Schmid z.B. als Backup für Calafiori wäre Luxus.
Diouf geht weg, Xhaka hat das Potential für fie Bank.
-
- Erfahrener Benutzer
Bezüglich Pusic.. Irgendein Gefühl sagt mir, dass er bei uns landet..
Mitte 20ig, Schweizer Pass, linker Fuss, einsetzbar auf verschiedenen Positionen, ablösefrei..
Mitte 20ig, Schweizer Pass, linker Fuss, einsetzbar auf verschiedenen Positionen, ablösefrei..