Der lächerlichste Politiker
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Der lächerlichste Politiker
Schaue grad Arena. Flutet das Wallis endlich.
Die Türkei hat nochmals Erdogan gewählt. Wäre ich Türke, hätte ich ihn nicht gewählt. Aber in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit. Mal schauen, ob er es schafft, auch so diktatorisch zu werden wie Putin.
"Lächerlich" ist in seinem Fall leider das falsche Adjektiv. "Gefährlich" passt eher. Kein Vorwurf an dich, es gibt eben nur diesen Thread mit "lächerlich".Rotblau2 hat geschrieben: 29.05.2023, 08:20 Die Türkei hat nochmals Erdogan gewählt. Wäre ich Türke, hätte ich ihn nicht gewählt. Aber in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit. Mal schauen, ob er es schafft, auch so diktatorisch zu werden wie Putin.
Die Türkei würde ich jetzt als halb-viertel demokratisch bezeichnen. Die Wahl an und für sich lief ja geordnet ab. Aber die Medien sind eben schon (fast?) alle von ihm und seiner Partei kontrolliert. Auch sind nicht all seine Gegner frei in ihrem Handeln.
Wie die Wahl wohl ausgegangen wäre ohne die Erdogan-Diaspora?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ist halt speziell, wenn 99% der Sendezeit im staatlichen Fernsehen an Erdogan geht. Wenn es sogar Leute gibt, die behaupten, dass die Stimmen der im Ausland lebenden Türken den Ausschlag gegeben haben. Und auf der Karte sieht man halt auch den Stadt-Land-Unterschied.Rotblau2 hat geschrieben: 29.05.2023, 08:20 Die Türkei hat nochmals Erdogan gewählt. Wäre ich Türke, hätte ich ihn nicht gewählt. Aber in einer Demokratie entscheidet die Mehrheit. Mal schauen, ob er es schafft, auch so diktatorisch zu werden wie Putin.
Schade, hat's diesmal wieder nicht geklappt.
Eine Katastrophe, was in der Türkei passiert. Für die Jungen, für die Frauen, für die Menschenrechte. Der gerichtlich verurteilte und auf Lebzeiten von allen politischen Ämtern ausgeschlossene Erdolf kann weitere fünf Jahre (dannzumal 74 Jahre alt und 25 Jahre an der Macht) regieren. In einem Land, dass er komplett auf seine Person und Partei geformt hat. Legitimiert auch aufgrund von Anhängern, die im Ausland leben und von seiner Politik nicht direkt betroffen sind. Die aber in der Diaspora den fundamentalistischen Islam verbreiten und stärken.
Erdolf, der Völkermordleugner und Täter in einem neuen versuchten Völkermord an den Kurden. Der treue Putin-Freund. Der Abschaffer von Medienfreiheit und Selbstverwirklichung.
Jacques Benoist-Méchin.
Erdolf, der Völkermordleugner und Täter in einem neuen versuchten Völkermord an den Kurden. Der treue Putin-Freund. Der Abschaffer von Medienfreiheit und Selbstverwirklichung.
Kemal Mustafa Atatürk, 1954 zitiert vonSeit über fünf Jahrhunderten haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs und die unsinnigen Auslegungen von Generationen schmutziger und unwissender Pfaffen in der Türkei sämtliche Einzelheiten des Zivil- und Strafrechts festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten im Leben eines jeden Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt seiner Kleidung, was er in der Schule lernt, seine Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Er ist nichts anderes als eine entwürdigende und tote Sache.
Jacques Benoist-Méchin.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Schwierig, wenn in allen Faschostaaten die Oppositionen zerstritten sind.
Der Ständerat will kein Verbot von aromatisierten Zigaretten. Der Nationalrat war dafür.
https://www.gmx.ch/magazine/schweiz/sta ... n-38269326 (GMX-Mediadesk!)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ein Naturprodukt auf diese Weise zu verhundsen sollte wirklich verboten werden.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
"Eve" - mehr sage ich nicht dazu.Aficionado hat geschrieben: 31.05.2023, 12:37 Ein Naturprodukt auf diese Weise zu verhundsen sollte wirklich verboten werden.
Der Bundesrat besiegelt die Revision der Jagdverordnung. Damit soll die Alpwirtschaft geschützt werden. Zukünftig ist der einzeln jagende Wolf zum Abschuss freigegeben, wenn er sechs Nutztiere getötet hat (bisher waren es zehn Tiere). Auch für Rudel wird die Schadensschwelle gesenkt. Gleichzeitig investiert der Bund vier Millionen Franken in den Herdenschutz. Die Kantone können dieses Geld für Sofortmassnahmen beantragen.
TXT
Damit sind wir beim Wolfschutz wieder gleichweit wie vor der Volksabstimmung...
TXT
Damit sind wir beim Wolfschutz wieder gleichweit wie vor der Volksabstimmung...
Jeder Erwachsene soll frei rauchen, kiffen und Drogen einnehmen können. Einfach nur in den eigenen 4 Wänden und draussen, nicht im Innern von Gebäuden. Von mir aus braucht es auch keine Werbeverbote. Man soll aufhören, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.Somnium hat geschrieben: 31.05.2023, 11:13 Der Ständerat will kein Verbot von aromatisierten Zigaretten. Der Nationalrat war dafür.
PS: Ich rauche nicht, habe noch nie gekifft und noch nie sonstige Drogen eingenommen. Aber lasst das denen, die Freude daran haben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jeder soll rauchen dürfen. Aber Nikotin ist eine Substanz die süchtig macht wie Heroin. Es gibt Leute, die gerne weiter rauchen und nicht aufhören möchten. Das geht okay. Aber die meisten möchten irgendwann aufhören, aber versagen dabei immer wieder und wieder. Und eine ganze Industrie profitiert davon. Für Heroin muss man sich noch etwas Mühe geben. Nikotin wird sogar beworben. Und reines Heroin ist nebenbei weniger schädlich als Rauchen.Rotblau2 hat geschrieben: 02.06.2023, 22:46 Jeder Erwachsene soll frei rauchen, kiffen und Drogen einnehmen können. Einfach nur in den eigenen 4 Wänden und draussen, nicht im Innern von Gebäuden. Von mir aus braucht es auch keine Werbeverbote. Man soll aufhören, anderen vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.
PS: Ich rauche nicht, habe noch nie gekifft und noch nie sonstige Drogen eingenommen. Aber lasst das denen, die Freude daran haben.
Natürlich braucht es Werbeverbot für Zigaretten. Ja, es tötet die Leute irgendwann. Das ist das eine. Aber etwas, dass so süchtig macht wie Nikotin darf nicht noch beworben werden. Beim Kiff-Vergleich. Da kann man jederzeit aufhören.
Vapen bietet wenigstens ein kleiner Ausweg. Man ist immer noch Nikotin-süchtig, aber es geht ohne die ganzen hoch giftigen Substanzen. Ausser des Nervengiftes Nikotin halt. Lungenkrebs endet meistens in einem erbärmlichen Tod. So ab 40 fangen Leute an wegzusterben. Leute, die Familie haben. Leute, die ein weiteres schönes Leben hätten haben können.
Wenn Rechts-stehende User weniger Bevormundung und Verbote fordern und dabei nicht merken, dass sie sich gewissermassen argumentativ selber ins Knie schiessen.
SubComandante hat geschrieben: 02.06.2023, 23:09 Vapen bietet wenigstens ein kleiner Ausweg. Man ist immer noch Nikotin-süchtig, aber es geht ohne die ganzen hoch giftigen Substanzen. Ausser des Nervengiftes Nikotin halt. Lungenkrebs endet meistens in einem erbärmlichen Tod. So ab 40 fangen Leute an wegzusterben. Leute, die Familie haben. Leute, die ein weiteres schönes Leben hätten haben können.
Wenn es darum ginge, mit Verboten von Dingen, die Menschen gerne tun, die Lebensdauer dieser Menschen zu verlängern, dann sollte man das Skifahren, das Bergsteigen und das Schwimmen in Seen und Meeren verbieten. Ein weiterer Schritt wäre das Fast-Food-Verbot.
Ich bin gegen die Verbotskultur, jeder der Lust hat, etwas Gefährliches zu tun und sein Leben aufs Spiel setzt, kann das freiwillig machen. Wichtig ist, dass man nicht dazu gezwungen wird.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Thema Rauchen
Ich drehe die Dinger mit Kuba Tabak selber.
Mit 100g komme ich sehr weit und es ist nicht besonders teuer.
Ausser Preiserhöhung hilft nichts. Siehe UK, Australien, Neuseeland usw. Ich bin ehrlich, obwohl ich auch nicht scharf auf Preiserhöhungen bin.
Vapen kann eine gute Alternative für Nikotinabhängige Vielraucher sein.
Wenn man dabei die Verdampfertemperatur tief hält, sollten die toxischen Abbauprodukte, die beim Verdampfen von PG und VGlycerin entstehen, sehr überschaubar sein. Die Stoffwechselabbauprodukte sind mW bedenkenlos.
Nikotin selber ist ein Stimulans und eher toxisch harmlos.
Wichtig dabei: Möglichst wenige chem. Additive zu den Liquids geben. Möglichst wenig Aroma und wenn, dann natürliche Aromen in Reinstform verwenden (z.B. Minze).
Ich drehe die Dinger mit Kuba Tabak selber.
Mit 100g komme ich sehr weit und es ist nicht besonders teuer.
Ausser Preiserhöhung hilft nichts. Siehe UK, Australien, Neuseeland usw. Ich bin ehrlich, obwohl ich auch nicht scharf auf Preiserhöhungen bin.
Vapen kann eine gute Alternative für Nikotinabhängige Vielraucher sein.
Wenn man dabei die Verdampfertemperatur tief hält, sollten die toxischen Abbauprodukte, die beim Verdampfen von PG und VGlycerin entstehen, sehr überschaubar sein. Die Stoffwechselabbauprodukte sind mW bedenkenlos.
Nikotin selber ist ein Stimulans und eher toxisch harmlos.
Wichtig dabei: Möglichst wenige chem. Additive zu den Liquids geben. Möglichst wenig Aroma und wenn, dann natürliche Aromen in Reinstform verwenden (z.B. Minze).
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Die Meisten sterben an Herz-Kreislauf und Krebs. Gerade bei Krebs hat das eigene Verhalten weniger Einfluss. Und auch bei Herz-Kreislauf sprechen wir nicht von einem bewusst eingegangenen Risiko, wie es z.B. ein Fallschirmsprung wäre.Rotblau2 hat geschrieben: 03.06.2023, 09:05SubComandante hat geschrieben: 02.06.2023, 23:09 Vapen bietet wenigstens ein kleiner Ausweg. Man ist immer noch Nikotin-süchtig, aber es geht ohne die ganzen hoch giftigen Substanzen. Ausser des Nervengiftes Nikotin halt. Lungenkrebs endet meistens in einem erbärmlichen Tod. So ab 40 fangen Leute an wegzusterben. Leute, die Familie haben. Leute, die ein weiteres schönes Leben hätten haben können.
Wenn es darum ginge, mit Verboten von Dingen, die Menschen gerne tun, die Lebensdauer dieser Menschen zu verlängern, dann sollte man das Skifahren, das Bergsteigen und das Schwimmen in Seen und Meeren verbieten. Ein weiterer Schritt wäre das Fast-Food-Verbot.
Ich bin gegen die Verbotskultur, jeder der Lust hat, etwas Gefährliches zu tun und sein Leben aufs Spiel setzt, kann das freiwillig machen. Wichtig ist, dass man nicht dazu gezwungen wird.
Krebs, das ist auch Feinstaub. Das ist Diesel ohne gute Abgasfilter, das ist Pneuabrieb an den Pendelachsen. Herz-Kreislauf, das ist auch der billige mit Zucker gepimpte Fertigmenufrass.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mit Sport/Bewegung kann man Sünden gut entgegentreten. Nikotin ohne Bewegung ist natürlich schädlich für unsere Pumpe, da es wie gesagt ein Stimulans ist.
Aber wenn die Gene nicht mitspielen, kannst du auch mit einem gesunden Lebensstil Pech haben. Die Dosis macht das Gift.
Aber wenn die Gene nicht mitspielen, kannst du auch mit einem gesunden Lebensstil Pech haben. Die Dosis macht das Gift.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 03.06.2023, 10:32Die Meisten sterben an Herz-Kreislauf und Krebs. Gerade bei Krebs hat das eigene Verhalten weniger Einfluss. Und auch bei Herz-Kreislauf sprechen wir nicht von einem bewusst eingegangenen Risiko, wie es z.B. ein Fallschirmsprung wäre.Rotblau2 hat geschrieben: 03.06.2023, 09:05SubComandante hat geschrieben: 02.06.2023, 23:09 Vapen bietet wenigstens ein kleiner Ausweg. Man ist immer noch Nikotin-süchtig, aber es geht ohne die ganzen hoch giftigen Substanzen. Ausser des Nervengiftes Nikotin halt. Lungenkrebs endet meistens in einem erbärmlichen Tod. So ab 40 fangen Leute an wegzusterben. Leute, die Familie haben. Leute, die ein weiteres schönes Leben hätten haben können.
Krebs, das ist auch Feinstaub. Das ist Diesel ohne gute Abgasfilter, das ist Pneuabrieb an den Pendelachsen. Herz-Kreislauf, das ist auch der billige mit Zucker gepimpte Fertigmenufrass.
Gegen Zuckersteuern und Maximalvorgaben, bspw. bei den Blöterliwasser wehren sich unsere Hersteller. Alles basiert auf Freiwilligenbasis. Und der sonst übliche Bauernspruch «Der Kunde bestimmt» ist leider falsch. Wieso kann ich mich nicht für eine Cola entscheiden, welche 50% weniger Zucker enthält? Die gibt es nämlich nicht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 03.06.2023, 10:50Faniella Diwani hat geschrieben: 03.06.2023, 10:32Die Meisten sterben an Herz-Kreislauf und Krebs. Gerade bei Krebs hat das eigene Verhalten weniger Einfluss. Und auch bei Herz-Kreislauf sprechen wir nicht von einem bewusst eingegangenen Risiko, wie es z.B. ein Fallschirmsprung wäre.Rotblau2 hat geschrieben: 03.06.2023, 09:05
Gegen Zuckersteuern und Maximalvorgaben, bspw. bei den Blöterliwasser wehren sich unsere Hersteller. Alles basiert auf Freiwilligenbasis. Und der sonst übliche Bauernspruch «Der Kunde bestimmt» ist leider falsch. Wieso kann ich mich nicht für eine Cola entscheiden, welche mind. 50% weniger Zucker enthält? Die gibt es nämlich nicht. Zero ist für mich keine Alternative. Schmeckt besch...
Stevia und Xylitol wird auch kaum verwendet. Vermutlich wegen unseren Bauern.
Zuletzt geändert von Aficionado am 03.06.2023, 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
@Aficionado
Ich bezeichne mich selber als Cola-Junkie. Bin ich seit frühester Kindheit. Die Art Junkie, die Pepsi nicht mal mit nem Revolver am Kopf als Druckmittel auch nur Ansehen würde.
Jetzt ist es so, dass ich vor ca. einem Jahr am damaligen Arbeitsplatz tagelang Zero getrunken habe, ohne es zu realisieren. Die neue Zusammensetzung ist tatsächlich für meinen Geschmack absolut akzeptierbar.
Stevia ist keine Alternative. Schmeckt erstens beschissen und ist für Männer ein Antipotenzmittel! Ausserdem kannst du damit in der Küche nicht arbeiten, weil es nicht als Konservierungsmittel taugt.
Ich bezeichne mich selber als Cola-Junkie. Bin ich seit frühester Kindheit. Die Art Junkie, die Pepsi nicht mal mit nem Revolver am Kopf als Druckmittel auch nur Ansehen würde.
Jetzt ist es so, dass ich vor ca. einem Jahr am damaligen Arbeitsplatz tagelang Zero getrunken habe, ohne es zu realisieren. Die neue Zusammensetzung ist tatsächlich für meinen Geschmack absolut akzeptierbar.
Stevia ist keine Alternative. Schmeckt erstens beschissen und ist für Männer ein Antipotenzmittel! Ausserdem kannst du damit in der Küche nicht arbeiten, weil es nicht als Konservierungsmittel taugt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Man muss sich die Ironie eigentlich mal vorstellen.
Tiere auf dem Teller in einem Zoo. An einem Ort wo man die Tierhaltung bestmöglich macht und immer wieder hitzig über Tiere im Zoo diskutiert, findet ein Politiker da muss Fleisch auf den Teller.
https://www.tagesanzeiger.ch/muessen-es ... 4534342774
Haben die FDPler eigentlich nicht anderes zu tun, als sich für Fleisch Nuggets einzusetzen? Wie wäre es Lösungen zu bieten für steigende Mieten oder steigende Gesundheitskosten? Ah Moment, dort steht man ja auf der abkassierenden Seite und hat kein Mitleid mit dem Volk.
Tiere auf dem Teller in einem Zoo. An einem Ort wo man die Tierhaltung bestmöglich macht und immer wieder hitzig über Tiere im Zoo diskutiert, findet ein Politiker da muss Fleisch auf den Teller.
https://www.tagesanzeiger.ch/muessen-es ... 4534342774
Haben die FDPler eigentlich nicht anderes zu tun, als sich für Fleisch Nuggets einzusetzen? Wie wäre es Lösungen zu bieten für steigende Mieten oder steigende Gesundheitskosten? Ah Moment, dort steht man ja auf der abkassierenden Seite und hat kein Mitleid mit dem Volk.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, müsstest 34.7 kg täglich Steviablätter essen, damit du die Dosis erreichst, welche im Rattenexperiment verabreicht wurde.Somnium hat geschrieben:@Aficionado
Schau mal die Süssmittel an, die in Zero eingesetzt werden. Nur das billigste Zeug.
Isst du halt als Ausgleich etwas Selleriesalat.

Stevia ist teurer und deshalb weniger interessant. Xylitol wäre ebenfalls pflanzlich und auch gut gegen Karies. Aber sehr teuer (wird auch chem. synthetisiert).
Ja, ab und zu eine kalte erfrischende Cola ist schon gut. Ich schütte zur Zuckercola noch etwas Minerallwasser mit Kohlensäure dazu.
Korrektur: Natürlich nicht Xylol sondern Xylitol. Bitte nicht verwechseln.
@Aficionado
Auf was beziehst du die 34,7 kg? Auf Stevia, bevor du keine Erektion mehr bekommst? Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass das nicht der Fall ist. Habe damals Stevia tatsächlich als Alternative in der Küche getestet und bin schliesslich auch wegen der Horizontalsportunlust, die Stevia verursacht, von diesem Experiment abgekommen. Das es einen sehr penetranten Eigengeschmack hat, lässt sich ebenfalls nicht leugnen. Ist in etwa so wie Aquafaba. Eigentlich gut gedacht, aber wenn du dann geschmacklich eine solche Dominanz hast, dass es durch alles durchschmeckt, dann taugt es nur für Überzeugungstäter.
Asugrin und früher die UHT-Milch ähnliche Mühsal, wenn du diese Sachen verwendet hast.
Auf was beziehst du die 34,7 kg? Auf Stevia, bevor du keine Erektion mehr bekommst? Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass das nicht der Fall ist. Habe damals Stevia tatsächlich als Alternative in der Küche getestet und bin schliesslich auch wegen der Horizontalsportunlust, die Stevia verursacht, von diesem Experiment abgekommen. Das es einen sehr penetranten Eigengeschmack hat, lässt sich ebenfalls nicht leugnen. Ist in etwa so wie Aquafaba. Eigentlich gut gedacht, aber wenn du dann geschmacklich eine solche Dominanz hast, dass es durch alles durchschmeckt, dann taugt es nur für Überzeugungstäter.
Asugrin und früher die UHT-Milch ähnliche Mühsal, wenn du diese Sachen verwendet hast.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Das ist die Dosis bezogen auf den Menschen, die zu Unlust führen kann (bei Ratten offenbar beobachtet). Der ganze Artikel ist leider gesperrt.
Habe noch kein Selbstexperiment mit Stevia gemacht
Ein ähnlicher Artikel:
https://www.kurier.de/inhalt.bayreuth-s ... 002a1.html
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.1190349
Die chem. Süßstoffe stehen mehr oder immer wieder im Verruf.
Coca Cola grün soll ja Stevia enthalten.
Habe noch kein Selbstexperiment mit Stevia gemacht

Ein ähnlicher Artikel:
https://www.kurier.de/inhalt.bayreuth-s ... 002a1.html
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.1190349
Die chem. Süßstoffe stehen mehr oder immer wieder im Verruf.
Coca Cola grün soll ja Stevia enthalten.
Zuletzt geändert von Aficionado am 05.06.2023, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
Sorry, der Kurier-Artikel ist Humbug. Stevia hat es nicht schwer, weil die Zuckerlobby dagegen intrigiert, sondern weil Stevia kein Konservierungsmittel ist. Einmachen kannst du damit nicht! Und das ist schon mal ein riesiges Problem für die Vermarktung. Kommt dazu, dass der Eigengeschmack sehr eigen und penetrant ist und das Stevia auch in geringen Mengen abtörnend wirkt. Darf jeder gerne selber ausprobieren, im Coop gibt’s Stevia.
Interessant auch, dass bei solchen Sachen plötzlich Tierversuche wieder relevant sind (auf den Kurier bezogen). Und ich stelle mir auch vor, wie sie die Ratten, die gerne gut essen, dazu gezwungen haben, ausschliesslich Steviablätter zu fressen...
Interessant auch, dass bei solchen Sachen plötzlich Tierversuche wieder relevant sind (auf den Kurier bezogen). Und ich stelle mir auch vor, wie sie die Ratten, die gerne gut essen, dazu gezwungen haben, ausschliesslich Steviablätter zu fressen...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sagt ja niemand, dass der Zucker zu 100% durch Stevia ersetzt werden soll. Ich kann doch aber in den Kaffee statt einen Würfelzucker, 10mg Stevia (das Isolat Steviosid) zugeben. Weil du sowenig Stevia verwenden musst, schmeckst du den Nebengeschmack kaum raus. Ich verwende aber Xylitol. Gibts bei DM rel. günstig.
Konfi würde ich auch nur mit Zucker machen, aus den von dir genannten Gründen.
Nehme an, den Ratten wurde das Steviosid verabreicht. Die Dosis wurde dann auf KG Blätter hochgerechnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steviosid?wprov=sfla1
Konfi würde ich auch nur mit Zucker machen, aus den von dir genannten Gründen.
Nehme an, den Ratten wurde das Steviosid verabreicht. Die Dosis wurde dann auf KG Blätter hochgerechnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steviosid?wprov=sfla1
Wie geschrieben, wer Stevia verwenden will, soll das tun. Ich tu’s nicht mehr. Ich trinke keinen Kaffee, dafür Haferdrink mit Cacao, der ungesüsste von Coop Naturaplan. Mit einem Schuss Dattelsirup (aus Israel
) oder Agavensirup (aus Mexiko), beides auch von Naturaplan.
Zucker kannst du eigentlich nur weglassen. Wann immer möglich verzichte ich darauf. Es sei den, zum Konservieren oder für explizit süsse Rezepturen (Caramelsirup z.B.). Privat habe ich keinen Zucker im Haushalt.
Zucker kannst du eigentlich nur weglassen. Wann immer möglich verzichte ich darauf. Es sei den, zum Konservieren oder für explizit süsse Rezepturen (Caramelsirup z.B.). Privat habe ich keinen Zucker im Haushalt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Keinen Zucker im Haushalt? Brauche ich schon, um gebrannte Mandeln zu machen.
Zucker sollte wieder so wie früher, als er noch kostbar war, verwendet werden. In Süssgebäck unschlagbar. Da möchte ich Zucker und nur Zucker drin als Süssungsmittel - aber halt weniger als im Rezept angegeben.
Zucker sollte wieder so wie früher, als er noch kostbar war, verwendet werden. In Süssgebäck unschlagbar. Da möchte ich Zucker und nur Zucker drin als Süssungsmittel - aber halt weniger als im Rezept angegeben.
Marco Rima will für den Kanton Zug Ständerat kandidieren und hat seine Kandidatur bekanntgegeben. Wie lächerlich ist das denn? Ohne jegliche politische Erfahrung nicht etwa den mühsamen, steinigen Weg gehen und zuerst auf Gemeineebende politisieren, nein, es muss zum Einstieg der SR sein. Was für ein Clown.