Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Quo hat geschrieben: 29.05.2023, 22:37
badcop hat geschrieben: 27.05.2023, 13:58 Zeqiri ist um Klassen besser als JKA ! …ja ich weiss trotz seiner Tor in Nizza….
Das sehe ich eher umgekehrt. Zeqiri hat ev. den besseren Torriecher, bezüglich Ballbehauptung und Durchsetzungsvermögen sowie Spielübersicht sehe ich die Vorteile aber klar bei Augustin.

Wie du das antönst halte ich Zeqiri und JKA für zwei völlig verschiedene Spielertypen, die man nicht miteinander vergleichen sollte. Sie ergänzen sich aber hervorragend.

Zeqiri ist eher ein Knipser, Strafraumstürmer, der aber auch weite Wege ohne Ball ausserhalb des Strafraums nicht scheut.

JKA ist für mich die klassische hängende Spitze, ein falscher 9er. Spielstark, kann gut den Ball halten, zieht Gegenspieler auf sich, arbeitet defensiv mit und läuft enorm viel.

Die beiden sind für mich ein bisschen wie Gimenez und Rossi.

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

badcop hat geschrieben: 30.05.2023, 12:10 zeki & diouf möchten gerne noch ein Jahr in Basel bleiben !!

Lessig wärs wenns denn au so kiemt

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Nur bedingt ein Gerücht: 

Schultz war gemäss BaZ schon in Aarau an einem Spiel, um Andrin Hunziker zu beobachten. Hört sich an, als käme er ins Kader zurück. Oder: Man fragt nach der Meinung von Schultz (ob es ihm reicht etc.). Was das für den Verbleib von Fink heissen würde, ist schwer zu sagen. 

https://www.bazonline.ch/timo-schultz-m ... 6676255331 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

nobilissa hat geschrieben: 30.05.2023, 10:51 Lies Dich doch mal durch die Transfergerüchtefäden der letzten Jahre. Kaum etwas davon hat sich je bewahrheitet. Sind eben nichts als Gerüchte, meist auch noch erfundene. Die Auseinandersetzung damit scheint Spass zu machen, ist aber Zeitverschwendung.
etwas, das spass macht, ist nie zeitverschwendung ;)

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Hunziker zurückholen und Fink ausleihen. Wäre doch eine Lösung?

11 Scorerpunkte in 29 Spielen ist gut für einen 20 Jährigen. Ausserdem ist er Basler.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.05.2023, 07:27 Hunziker zurückholen und Fink ausleihen. Wäre doch eine Lösung?

11 Scorerpunkte in 29 Spielen ist gut für einen 20 Jährigen. Ausserdem ist er Basler.

Fink und Hunziker sind gleiche Spielertypen beide im Kader zu haben bringt nicht viel, da hast du recht. Ich hab mir mal nur die Tore von Hunziker angeschaut, glaube 2 Tore aus dem Spiel der Rest aus Standarts, dann bräuchten wir nur noch einer der die Standarts so bringt das man sie auch verwerten kann, wo wir halt eher wieder bei den Wünschen (Valon Fazliu?) sind.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Es kann schon Sinn machen, 2 ähnliche Stürmertypen im Kader zu haben. Sie werden wohl nicht allzu häufig zusammen auf dem Platz stehen, aber ein Doppelsturm aus einem Zielspieler und einem pressenden Stürmer funktioniert auf dem Papier. Dann kann so ein 1:1-Wechsel ohne taktische Anpassungen vorgenommen werden. Die meisten unserer Flügelflitzer können auch im Sturm spielen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Beide zusammen sind mir einbisschen zu jung. denke, dass einer ausgeliehen werden muss.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Exilant hat geschrieben: 31.05.2023, 09:20 Es kann schon Sinn machen, 2 ähnliche Stürmertypen im Kader zu haben. Sie werden wohl nicht allzu häufig zusammen auf dem Platz stehen, aber ein Doppelsturm aus einem Zielspieler und einem pressenden Stürmer funktioniert auf dem Papier. Dann kann so ein 1:1-Wechsel ohne taktische Anpassungen vorgenommen werden. Die meisten unserer Flügelflitzer können auch im Sturm spielen.

Siehe YB

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Exilant hat geschrieben: 31.05.2023, 09:20 Es kann schon Sinn machen, 2 ähnliche Stürmertypen im Kader zu haben. Sie werden wohl nicht allzu häufig zusammen auf dem Platz stehen, aber ein Doppelsturm aus einem Zielspieler und einem pressenden Stürmer funktioniert auf dem Papier. Dann kann so ein 1:1-Wechsel ohne taktische Anpassungen vorgenommen werden. Die meisten unserer Flügelflitzer können auch im Sturm spielen.

"Big George" Koumantarakis & Tholot/Tchouga :cool:

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Der Transfer von Dominik Schmid scheint sich zu konkretisieren. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

sternekoch*** hat geschrieben: 31.05.2023, 12:31 Der Transfer von Dominik Schmid scheint sich zu konkretisieren. 
Tatsächlich

https://www.nau.ch/sport/fussball/trans ... b-66506722 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

sternekoch*** hat geschrieben: 31.05.2023, 12:31 Der Transfer von Dominik Schmid scheint sich zu konkretisieren. 

Fände ich absolut top! Bitte verpflichten. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Korrekt. Sehr dankbarer Spieler mit toller Arbeitseinstellung, Typ Arbeitsbiene. Links unterwegs, kann MF wie IV. 

Edit: das Gute mit Schmid, falls es so kommen sollte: Er ist sofort einsetzbar, keine Eingewöhnungszeit, Ab Minute 1 parat. 

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Schambbediss hat geschrieben: 31.05.2023, 11:31

"Big George" Koumantarakis & Tholot/Tchouga :cool:

Und als Backup für George noch die jungen Wilden Muff und N'Tiamoah

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Das wäre für den FCB ein Toptransfer.
25, kann IV, MF6, MF8, LV spielen und das wichtigste wäre, er ist rotblau durch und durch...Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Will nichts falsches streuen ;)  und gibt hier sicher Leute im Forum die mehr Connections haben und dies evt. bestätigen bzw. dementieren können:

Im Gespräch ist angeblich Philipp Ziereis von LASK.
War der Lieblingsspieler bei St. Pauli von Schultz und unter ihm auch Captain.

Musste ihn googlen weil mir sagte dieser Name nichts.

Könnte jedoch passen,  da.
- 30 j , sprich erfahren.
- scheint ein Führungsspieler zu sein. Weil wie oben geschrieben Captain bei St. Pauli und nun auch bei LASK Vizecaptain

https://www.transfermarkt.de/philipp-zi ... aison=2022

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

fändi no guet, wenn dr adams goht. und sicher billiger vo lask wie vo hoffe.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

dittlig hat geschrieben: 31.05.2023, 16:15 Will nichts falsches streuen ;)  und gibt hier sicher Leute im Forum die mehr Connections haben und dies evt. bestätigen bzw. dementieren können:

- scheint ein Führungsspieler zu sein. Weil wie oben geschrieben Captain bei St. Pauli und nun auch bei LASK Vizecaptain

Wo hast du denn das gehört? 

Das könnte (falls es stimmt) verschiedene Dinge bedeuten: 
- Adams bleibt nicht (wahrscheinlich)
- Pelmard geht (auch nicht unwahrscheinlich nach seiner guten Saison)
- Der junge Holländer kommt nicht (schwierig einzuschätzen)
- Fazliji kommt nicht

Edit: LASK ist in den Playoffs zur Europa League und dort gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Team in der Europa League Gruppenphase landet ist relativ gross. Von daher würde mich ein Transfer von Ziereis überraschen, gerade als Stammspieler und Vize-Captain. Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Sporting angeblich an Ndoye interessiert.

Benfica an Amdouni. 

Quelle: www.record.pt

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

imoht_1893 hat geschrieben: 01.06.2023, 09:08 Sporting angeblich an Ndoye interessiert.

Benfica an Amdouni. 

Ablehnen und auf Angebote aus England warten bitte ! (Hoff) ... ansonsten noch 1 Sasison halten. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

joha95 hat geschrieben: 31.05.2023, 18:36
dittlig hat geschrieben: 31.05.2023, 16:15 Will nichts falsches streuen ;)  und gibt hier sicher Leute im Forum die mehr Connections haben und dies evt. bestätigen bzw. dementieren können:

- Fazliji kommt nicht

Edit: LASK ist in den Playoffs zur Europa League und dort gesetzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Team in der Europa League Gruppenphase landet ist relativ gross. Von daher würde mich ein Transfer von Ziereis überraschen, gerade als Stammspieler und Vize-Captain. Lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen.
https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Gemäss Blick hat sich Fazliji für St. Gallen entschieden. 

Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass an Ziereis etwas dran sein könnte. Auch wenn ich sportlich gesehen nach wie vor kaum nachvollziehen kann, dass er von einem (wahrscheinlichen) EL-Teilnehmer nach Basel wechselt. Ausser er möchte um jeden Preis wieder mit Schultz arbeiten. 

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 01.06.2023, 10:59
imoht_1893 hat geschrieben: 01.06.2023, 09:08 Sporting angeblich an Ndoye interessiert.

Benfica an Amdouni. 

Ablehnen und auf Angebote aus England warten bitte ! (Hoff) ... ansonsten noch 1 Sasison halten. 

Ndoye ruhig verkaufen wenn die Ablöse 6-8 Millionen beträgt. Amdouni zwingend versuchen zu halten im Hinblick auf die CL-Quali.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

joha95 hat geschrieben: 01.06.2023, 12:50
joha95 hat geschrieben: 31.05.2023, 18:36

- Fazliji kommt nicht

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html

Gemäss Blick hat sich Fazliji für St. Gallen entschieden. 

Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass an Ziereis etwas dran sein könnte. Auch wenn ich sportlich gesehen nach wie vor kaum nachvollziehen kann, dass er von einem (wahrscheinlichen) EL-Teilnehmer nach Basel wechselt. Ausser er möchte um jeden Preis wieder mit Schultz arbeiten. 

Kann Dir leider nicht zuviele Infos geben woher ich das Gerücht habe... Mein Schwager arbeitet im Fussballumfeld, mehr will ich nicht sagen. sorry ;) - aber eben ob es stimmt weiss ich nicht. Habe unterdessen einen Bericht gelesen das Ziereis letzen Sommer bei St. Pauli gehen musste.. darum evt. doch nicht soo der Wunschspieler von Schultz.

Betr. Fazliji, überrascht mich schon dass wenn es stimm das auch wir Interesse hatten das er zu St. Galle geht.. Zeigt aber leider auf, dass wir doch nicht mehr dieses Standing haben welches wir gerne hätten

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Also unter 10 Mio würde ich auch Doi ungern gehen lassen.
Verstehe auch nicht dass es einige gibt die so auf ihn rumhacken. Was der an Einsatz gezeigt hat und für uns gerannt ist, gelbe Karten und Standards provoziert hat.
Fand auch eine Entwicklung ersichtlich innerhalb der Saison, immer bessere Entscheidungen.

Denke das lässt sich über 10 Mio verkaufen wenns dann sein muss

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Unsere Lebensversicherung (Amdouni) muss zwingend gehalten werden.
Ndoye wäre sicher einfacher zu ersetzen. Da kommt ja auch noch Lataief als RA zurück. Würde aber ein extremer Qualitätsverlust ergeben.

Welche Qualitäten dieser Ziereis hat, kann ich nicht beurteilen. Allredings waren die Wunschspieler von neuen Trainer immer etwas enttäuschend in der Vergangenheit (z.B. Lataief). Aber ich erwarte dass Adams zurückgehen wird und wir daher eine Alternative holen müssen. Das könnte dieser Ziereis sein. Als IV wäre da auch noch Djiga zurückkommen könnte. Bei ihm hoffe ich es gibt eine Verlängerung der Leihe bei Nimes.

Im Sturm fände ich eine Ausleihe von Fink eine gute Möglichkeit und anstelle von Ihm könnte Andrin Hunziker als Back up vom FCA zurückkommen.

Bei Males hoffe ich, dass bald eine Verlängerung der Leihe oder eine definitive Übernahme kommuniziert werden kann.
Bei Zeqiri kann ich nicht beurteilen wo seine Reise hingehen wird. Wenn es eine tragbare Lösung gibt fände ich es auch bei ihm schön wenn er noch ein Jahr beim FCB bleiben könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Amdouni den FCB verlässt, die Kleingeld zum Teil für ein Deal von Males und/oder Zeqiri verwendet wird.

Bei den Ersatzgoalies könnte es auch noch zur einen oder anderen Rochade kommen... De Mol, Gebhart, Spycher könnten alle als Goalie Nr. 3 platziert werden.

Bin gespannt wann das ganze ins rollen kommt und die ersten Deals gefixt werden. Ich schätze dies wird auch wegen der U21 Euro noch lange andauern.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Landei hat geschrieben: 01.06.2023, 13:50 Also unter 10 Mio würde ich auch Doi ungern gehen lassen.
Verstehe auch nicht dass es einige gibt die so auf ihn rumhacken. Was der an Einsatz gezeigt hat und für uns gerannt ist, gelbe Karten und Standards provoziert hat.
Fand auch eine Entwicklung ersichtlich innerhalb der Saison, immer bessere Entscheidungen.

Ich finde auch, die Kritik war zum Teil einfach zu hart.

Ich persönlich bin auch nicht der grösste Fan von Ndoye. Aus meiner Sicht macht er zu wenig aus seinen Qualitäten und die Schwächen im Abschluss sind doch offensichtlich (ja ich habe sein Goal gegen GC auch gesehen). Weiter finde ich seine Speiweise mit vielen einfachen Schwalben nicht toll. 

Zum Preischild von Ndoye bin ich bei dir. Da er noch ein Vertrag bis im Sommer 2026 hat und der FCB bestimmt auch plus/minus 5 Mio nach Nizza überwiesen hat, wird man ihn bestimmt nicht für weniger wie 10 Mio ziehenlassen. Für mich ist daher ein Transfer von ihm eher unwahrscheinlich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Die Frage ist halt auch: Was passiert mit den allfälligen Transfereinnahmen? Werden die gebraucht um finanzielle Löcher zu stopfen oder kann man damit auch bessere Spieler holen?

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Flachzange1981 hat geschrieben: 01.06.2023, 14:08
Landei hat geschrieben: 01.06.2023, 13:50 Also unter 10 Mio würde ich auch Doi ungern gehen lassen.

Ich persönlich bin auch nicht der grösste Fan von Ndoye. Aus meiner Sicht macht er zu wenig aus seinen Qualitäten und die Schwächen im Abschluss sind doch offensichtlich (ja ich habe sein Goal gegen GC auch gesehen). Weiter finde ich seine Speiweise mit vielen einfachen Schwalben nicht toll. 

Zum Preischild von Ndoye bin ich bei dir. Da er noch ein Vertrag bis im Sommer 2026 hat und der FCB bestimmt auch plus/minus 5 Mio nach Nizza überwiesen hat, wird man ihn bestimmt nicht für weniger wie 10 Mio ziehenlassen. Für mich ist daher ein Transfer von ihm eher unwahrscheinlich.

Hatte zu Beginn  auch Mühe mit ihm, da er sehr eigensinnig handelte und oft hängenblieb.
Sein Handeln jetzt nicht anders, allerding ist er stärker und gefährlicher geworden.

Wenn Sniper-Dan aber so lasert wie gegen GC, dann gibts kein Halten mehr! :D

Definitiv nicht unter 10Mio. gehen lassen.

Und zu dem Amdouni Gerücht: die 11 Mio sind ein "paar" zu wenig. Bei dem Potenzial würde ich ihn fast auf Level Breel heben. Wenn er noch ein Jahr bleibt, Leistung bestätigt oder sogar toppt, geht er für 25+

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

SvenBK hat geschrieben: 01.06.2023, 14:25
Flachzange1981 hat geschrieben: 01.06.2023, 14:08

Hatte zu Beginn  auch Mühe mit ihm, da er sehr eigensinnig handelte und oft hängenblieb.
Sein Handeln jetzt nicht anders, allerding ist er stärker und gefährlicher geworden.

Wenn Sniper-Dan aber so lasert wie gegen GC, dann gibts kein Halten mehr! :D

Definitiv nicht unter 10Mio. gehen lassen.

Und zu dem Amdouni Gerücht: die 11 Mio sind ein "paar" zu wenig. Bei dem Potenzial würde ich ihn fast auf Level Breel heben. Wenn er noch ein Jahr bleibt, Leistung bestätigt oder sogar toppt, geht er für 25+

Als Sniper-Dan darf Ndoye noch so gern bei uns weiter lasern  :D

Amdouni hat nur noch ein Jahrvertraglaufzeit. Wenn ich mich richtig erinnere war diese bei Breel noch länger. Ich denke eine realistische Summe für ihn liegt irgendwo zwischen 11 Mio (wie bei Ajeti oder Okafor) und 15 Mio (wie bei Cabral). Die Ausnahme wäre natürlich wie immer die Klubs von der Insel. Bin aber gar nicht sicher ob er die Bedingungen für einen Transfer nach England erfüllen würde.

Antworten