Transfergerüchte Saison 23/24
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Fand Novoa am Anfang eigentlich recht stark. Dann kam die Verletzung und seither ist er noch nicht der alte.
Man darf sich aber schon fragen, wie viel sind die Leihe grundsätzlich ist, wenn der Spieler uns nicht sofort verstärkt und gleichzeitig keine KO kommuniziert wurde.
Man darf sich aber schon fragen, wie viel sind die Leihe grundsätzlich ist, wenn der Spieler uns nicht sofort verstärkt und gleichzeitig keine KO kommuniziert wurde.
patiscat hat geschrieben: 23.05.2023, 18:17Novoa ist bis am 30. Juni 2024 ausgeliehen.joha95 hat geschrieben: 23.05.2023, 15:57Gegen Fazliji hätte ich jedenfalls nichts.
Edit: Die anstehende Transferphase wird auch in Sachen Kontingenzliste interessant. Damit die Liste komplett mit 25 Spieler gefüllt werden kann, müssen acht Spieler Schweizer bzw. lokal ausgebildet sein. Potenziell werden da Amdouni, Ndoye und Zeqiri rausfliegen. Males würde - sofern er bleibt - einen diese Plätze einnehmen, da er nicht mehr als lokal ausgebildeter U21-Spieler (diese "blockieren" keinen Platz) zählt. Bleibt er nicht und die oben erwähnten Spieler werden abgegeben, dann gäbe es in dieser Kategorie drei freie Plätze.
--> Fazliji wäre auch daher nicht verkehrt.
So oder so gilt: Für jeden Ausländer, der verpflichtet wird muss ein anderer Ausländer gestrichen werden. Die maximale Anzahl von 17 Ausländer ist aktuell erreicht. Wenn also bspw. Kwarteng, Emërllahu, Fredrick, van Breemen etc. kommen sollen, dann müssen exakt so viele Ausländer gestrichen werden. Auch Djiga würde wieder einen solchen Platz benötigen. Adams und Novoa erachte ich als die naheliegendsten "Opfer" neben Sène, der so oder so gestrichen werden dürfte.
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... -05-22.pdf
Ich weiss. Es wurde mal berichtet (BaZ glaube ich), dass man sich überlegt, die Leihe abzubrechen. Am Anfang fand ich ihn nicht so schlecht. Hat bessere Entscheidungen getroffen als Ndoye. Aktuell ist es ja sonnenklar, dass er sich nicht wohlfühlt oder sonstige Probleme bestehen.
Was meint ihr? Würde ein ablösefreier Transfer von Pusic Sinn machen?
SOLETTA11 hat geschrieben: 24.05.2023, 22:59 Was meint ihr? Würde ein ablösefreier Transfer von Pusic Sinn machen?
Unbedingt.
SOLETTA11 hat geschrieben: 24.05.2023, 22:59 Was meint ihr? Würde ein ablösefreier Transfer von Pusic Sinn machen?
War ja schon einmal ein Thema (glaube aber noch unter Burgener). Wäre homegrown und wohl auch nicht allzu teuer. Zudem gute Standards.
Ich würd vorallem versueche dr Dominik Schmid zrugg z'hole.
Unbedingt, den sähe ich sehr gerne wieder in unseren Farben.Skrotum hat geschrieben: 24.05.2023, 23:30 Ich würd vorallem versueche dr Dominik Schmid zrugg z'hole.
Pro Dominik Schmid.. tut mir jedes Mal weh, wenn ich ihn bei den Hoppers gegen uns auflaufen sehe…
Will_y_am hat geschrieben: 25.05.2023, 06:33 Pro Dominik Schmid.. tut mir jedes Mal weh, wenn ich ihn bei den Hoppers gegen uns auflaufen sehe…
Er isch immer no rotblau und wenns zytlich goht, isch er am u21 Match vom FCB.
Damals hett er als 1. Ersatz vom Delgado nonig glängt. Aber i bi überzügt dass er einisch zrugg chunt.
Mega Typ, menschlich.
Ich würde Schmid und Pusic beide nehmen. Leider aber eher Kategorie "Wunsch" und ist die ganze Diskussion im falschen Faden, solange keine Gerüchte aufkommen.
joha95 hat geschrieben: 25.05.2023, 07:57 Ich würde Schmid und Pusic beide nehmen. Leider aber eher Kategorie "Wunsch" und ist die ganze Diskussion im falschen Faden, solange keine Gerüchte aufkommen.
OT;
Fände einen Transfer von Schmid und Pusic (Sympathiekategorie Steffen vor Wechsel) auch wünschenswert, habe das Gefühl die beiden würden vlt nicht immer von Beginn spielen, unsere Qualität in der Breite aber heben und wenn sie spielen die Konstanz im Team anheben.
Interessantes Kaderupdate aus der Bzb:
Zeki Amdouni: Abgang, laut Gerüchten zeigt Leipzig interesse und als Ablöse stehen 12 Mio im Raum
Andy Diouf: Abgang, auch bei ihm wird mit einem Abgang spekuliert, auf Twitter findet man folgende gerüchte -> Liverpool, Bologna und Leipzig
Andi Zeqiri: es gibt eine KO die eingelöst werden kann vor dem letzten Spieltag (teuer), als andere Option gibt es eine neue Verhandlung mit Brighton. Zeqiri hat auch interessenten aus der Serie A
Darian Males: Die KO ist wohl zu teuer, man sucht das Gespräch mit Inter. Es gibt konstruktive Gespräche zwischen ihm, DD und HV
Kasim Adams: sein Verbleib hängt vom Preis ab
Liam Chipperfield: Abgang, sein Vertrag läuft aus und er hat keine Zukunft in Basel.
Kaly Sene: Abgang, auch sein Vertrag läuft aus und hat nie eine richtige Chance erhalten
Tician Tushi: Abgang, Hat während seiner Leihe bei Xamax kaum gespielt und sein Vertrag läuft aus
Felix Gebhardt: Abgang, Hat in Halle die ganze Saison gespielt aber anscheinend plant man nicht mehr mit ihm
Nasser Djiga: Abgang , auch mit ihm wird nicht geplant, bei Nimes war er bis im März (vor seiner Verletzung) Stammspieler.
Sayfallah Ltaief: Abgang, es wird nicht mehr mit ihm geplant
Aktuelle Gerüchte:
- Moritz Kwarteng
- Finn van Breemen
- Betim Fazliji
Zeki Amdouni: Abgang, laut Gerüchten zeigt Leipzig interesse und als Ablöse stehen 12 Mio im Raum
Andy Diouf: Abgang, auch bei ihm wird mit einem Abgang spekuliert, auf Twitter findet man folgende gerüchte -> Liverpool, Bologna und Leipzig
Andi Zeqiri: es gibt eine KO die eingelöst werden kann vor dem letzten Spieltag (teuer), als andere Option gibt es eine neue Verhandlung mit Brighton. Zeqiri hat auch interessenten aus der Serie A
Darian Males: Die KO ist wohl zu teuer, man sucht das Gespräch mit Inter. Es gibt konstruktive Gespräche zwischen ihm, DD und HV
Liam Chipperfield: Abgang, sein Vertrag läuft aus und er hat keine Zukunft in Basel.
Kaly Sene: Abgang, auch sein Vertrag läuft aus und hat nie eine richtige Chance erhalten
Tician Tushi: Abgang, Hat während seiner Leihe bei Xamax kaum gespielt und sein Vertrag läuft aus
Felix Gebhardt: Abgang, Hat in Halle die ganze Saison gespielt aber anscheinend plant man nicht mehr mit ihm
Nasser Djiga: Abgang , auch mit ihm wird nicht geplant, bei Nimes war er bis im März (vor seiner Verletzung) Stammspieler.
Aktuelle Gerüchte:
- Moritz Kwarteng
- Finn van Breemen
- Betim Fazliji
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe einfach das uns Bradley Fink erhalten bleibt und nächste Saison beim FCB spielt und nicht zum Itten 2.0 wird._droide hat geschrieben: 25.05.2023, 09:54 Interessantes Kaderupdate aus der Bzb:
Aktuelle Gerüchte:
- Moritz Kwarteng
- Finn van Breemen
- Betim Fazliji
Gebhardt überrascht mich ein wenig. Wer in der 3. deutschen Liga mit 20 Stammgoalie ist kann nicht so schlecht sein. Zudem ist Hitz ja relativ alt und wird max 1-2 Saison noch spielen.
Djiga schade, die Anfänge waren vielversprechend.
Adams: schwierig. Immer wieder mit Böcken, jedoch schon ein Hüne in der IV. Die Frage ist ob man für wenig Geld einen gleichwertigen Ersatz kriegt.
Generell auffallend, dass wir KOs abschliessen, welche wir uns nur leisten können, wenn der Spieler absolut explodiert (Diouf), selbst bei guten aber nicht berauschenden Leistungen (Males, Zeqiri) lohnt es sich nicht.
Adams: schwierig. Immer wieder mit Böcken, jedoch schon ein Hüne in der IV. Die Frage ist ob man für wenig Geld einen gleichwertigen Ersatz kriegt.
Generell auffallend, dass wir KOs abschliessen, welche wir uns nur leisten können, wenn der Spieler absolut explodiert (Diouf), selbst bei guten aber nicht berauschenden Leistungen (Males, Zeqiri) lohnt es sich nicht.
Felipe hat geschrieben: 25.05.2023, 10:06 Gebhardt überrascht mich ein wenig. Wer in der 3. deutschen Liga mit 20 Stammgoalie ist kann nicht so schlecht sein. Zudem ist Hitz ja relativ alt und wird max 1-2 Saison noch spielen.
Wie auch schon erwähnt, wurde Zeqiri anscheinend auf Grund einer Klausel nicht regelmäßig von Anfang an eingesetzt, ansonsten hätte die KO bereits automatisch gezogen werden müssen. Wurde leider nie bestätigt.
-
- Erfahrener Benutzer
patiscat hat geschrieben: 25.05.2023, 10:58Felipe hat geschrieben: 25.05.2023, 10:06 Gebhardt überrascht mich ein wenig. Wer in der 3. deutschen Liga mit 20 Stammgoalie ist kann nicht so schlecht sein. Zudem ist Hitz ja relativ alt und wird max 1-2 Saison noch spielen.
Wie auch schon erwähnt, wurde Zeqiri anscheinend auf Grund einer Klausel nicht regelmäßig von Anfang an eingesetzt, ansonsten hätte die KO bereits automatisch gezogen werden müssen. Wurde leider nie bestätigt.
Ich persönlich finde dass Zeqiri nicht übernommen werden sollte. Ich denke für den Preis den wir für ihn zahlen müssten (auch nach Nachverhandlungen mit Brighton) ist viel zu hoch und für das Geld könnte der FCB einen besseren ST verpflichten.
Ebenso finde ich auch, dass Augustin klar der bessere Stürmer von den beiden ist. Er macht bessere, klügere und intelligentere Bewegungen mit und ohne Ball als Zeqiri. Auch seine Technik und Übersicht finde ich besser, wie auch sein Tempo. Darum würde ich eher einen Stürmerkollegen für Augustin suchen, damit sich diese Komplettieren, anstatt Zeqiri fix zu übernehmen. Gegebenfalls auch Fink als zweiten Stürmer neben Augustin bauen. Somit hätten wir einen grossen wuchtigen Stürmer wie Fink und daneben einen kleineren, flinkeren Augustin die sich ergänzen können.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich würde im Sturm mit Augustin, Fink, Ndoye und Hunziker in die neue Saison gehen.imoht_1893 hat geschrieben: 25.05.2023, 11:17patiscat hat geschrieben: 25.05.2023, 10:58Felipe hat geschrieben: 25.05.2023, 10:06 Gebhardt überrascht mich ein wenig. Wer in der 3. deutschen Liga mit 20 Stammgoalie ist kann nicht so schlecht sein. Zudem ist Hitz ja relativ alt und wird max 1-2 Saison noch spielen.
Ich persönlich finde dass Zeqiri nicht übernommen werden sollte. Ich denke für den Preis den wir für ihn zahlen müssten (auch nach Nachverhandlungen mit Brighton) ist viel zu hoch und für das Geld könnte der FCB einen besseren ST verpflichten.
Ebenso finde ich auch, dass Augustin klar der bessere Stürmer von den beiden ist. Er macht bessere, klügere und intelligentere Bewegungen mit und ohne Ball als Zeqiri. Auch seine Technik und Übersicht finde ich besser, wie auch sein Tempo. Darum würde ich eher einen Stürmerkollegen für Augustin suchen, damit sich diese Komplettieren, anstatt Zeqiri fix zu übernehmen. Gegebenfalls auch Fink als zweiten Stürmer neben Augustin bauen. Somit hätten wir einen grossen wuchtigen Stürmer wie Fink und daneben einen kleineren, flinkeren Augustin die sich ergänzen können.
Zeqiri würde ich auch nicht verpflichten.
Felipe hat geschrieben: 25.05.2023, 10:06 Gebhardt überrascht mich ein wenig. Wer in der 3. deutschen Liga mit 20 Stammgoalie ist kann nicht so schlecht sein. Zudem ist Hitz ja relativ alt und wird max 1-2 Saison noch spielen.
Kann mich dem absolut anschliessend. Zum letzten Punkt: Ich gehe eher davon aus, dass man sich die KOs nicht wirklich von sich aus leisten "kann", aber man jeweils Fremdkapital aufnimmt, wenn man "sicher" ist, dass man Gewinn macht (Amdouni, Diouf). Passend dazu auch Vogels "kein Kommentar" dazu wo denn das Geld für die beiden herkommt.
Weitere Einschätzungen meiner Seite: Ich würde lieber Amdouni & Diouf verkaufen um mit diesem Geld die finanzielle Lage zu stabilisieren & falls möglich einen oder zwei gestandene Spieler kaufen, die den FCB weiterbringen. Soooo gut waren die beiden über die ganze Saison hinweg nicht (ausgenommen ECL), als dass man ihre Leistungen nicht ersetzen könnte.
EDIT:
Gleiches vorgehen sähe ich auch bei Ndoye und Pelmard, falls man sie mit Gewinn verkaufen könnte. Ich glaub zwar erst dran wenns effektiv geschehen ist (da mMn die Leistungen unter den damaligen Ablösen waren), aber Degen meinte ja man könne die beiden auch mit Gewinn verkaufen.
Fände ich einen Fehler. Spätestens in 2 Jahren braucht der FCB wieder einen neuen Stammgoalie. Hitz wird dieses Jahr 36, da reicht eine Verletzung und es ist zu Ende mit ihm. Da wäre es Sinnvoll, ein eigenes Talent parat zu haben mit genügend Spielpraxis. Ich würde ihn nochmals mindestens eine Saison ausleihen unter der Bedingung, dass es eine oberste Liga ist (in der Super League, oder nach Österreich/Dänemark/Tschechien, von mir aus vielleicht noch 2. BuLi) und man ihn schnell zurückrufen kann. Dann in der Saison 24/25 spontan entscheiden ob er nochmals eine Saison ausgeliehen werden soll oder ob er bereits reif für die Nr. 1 ist und Hitz als Sicherheitsbackup fungiert._droide hat geschrieben: 25.05.2023, 09:54 Interessantes Kaderupdate aus der Bzb:
Und sorry, ich fand Mirko Salvi bis jetzt als nicht gut genug als Ersatztorhüter. Mir macht es schon etwas sorgen, falls Hitz sich mal verletzt.
Oder hat es im Nachwuchs einen noch talentierteren Torhüter?
_droide hat geschrieben: 25.05.2023, 09:54
Echt schwierig zu beurteilen. In der Vorbereitung bei uns war er ja offenbar gut und bei Nimes auch. Ich fänds schade, ihn jetzt aufzugeben. Der soll doch noch eine halbe Saison ein Chance bekommen sich in der SL zu bewähren, grad wenn bei uns noch Abgänge Adams/Pelmard drohen.
Zeqiri und Augustin zusammen fände ich auch einen Luxus. Da lieber das Geld in jemanden investieren, der Amdounis Spielweise etwas übernehmen kann. z.B. Males.
_droide hat geschrieben: 25.05.2023, 09:54 Interessantes Kaderupdate aus der Bzb:
Aktuelle Gerüchte:
- Moritz Kwarteng
- Finn van Breemen
- Betim Fazliji
ich erlaube mir mal einfach zu kommentieren.
zeki: wird schwierig zu halten. ja, auch ich wünsche mir ein weiteres rotblaues jahr von ihm. aber
a) nächstes jahr wäre die transfersumme hinsichtlich des auslaufenden leihvertrages wohl geringer
b) wenn wir international verpassen - siehe oben
c) was, wenn er sich verletzt?
d) wir brauchen einfach das verdammte geld.
wenn also ein zweistelliger mio-betrag geboten wird, muss man ihn gehen lassen, so hart das ist.
diouf: siehe amdouni
zeq: def zu teuer. da findet man wen günstigers, der das ähnlich gut macht. JKA und Fink sind da und eventuell könnte man ja nen jungen aus der Challenge League nachziehen, zB shkelqim vladi von aarau, der eine bombensaison gemacht hat. und hunziker gibts ja auch noch
males: dito zeq. ich weiss nicht, warum man derartig um den kämpft. er hatte seine momente, aber meistens ziemlich blass, wirkte unmotiviert und nicht sehr effektiv. wenn man ihn wirklich günstig kriegt, ok. aber ein bein würd ich mir für den nicht ausreissen. vA ist es ja abzusehen, dass der kader schwächer wird und in naher zeit viel mehr über den kampf laufen muss. und da ist er def falsch.
adams: dito nochmals. ganz solid, gute körperlichkeit. aber auch herbe böcke und konstant gelbgefährdet. dann vielleicht eher fazliji
djiga, liam und gebhardt: schade. liam hätte schon noch eine chance verdient, djiga hat sich offenbar auch weiter entwickelt und gebhardt...nun, wenn ich mir salvis leistungen so ansehe, müssten wir den fast zurückholen. versteh ich nicht
sene: danke für nix, adieu
tushi: reicht halt nicht, wenn man selbst bei xamax nur ersatz ist. und er ist 22, nicht 18/19 - eine riesenentwicklung wird da wohl eher nicht mehr kommen
ltaief: war halt alex liebling bei winti. war auch da nicht stamm. ist okay, viel glück auf deinem weg.
Rojoazul hat geschrieben: 25.05.2023, 11:43Fände ich einen Fehler. Spätestens in 2 Jahren braucht der FCB wieder einen neuen Stammgoalie. Hitz wird dieses Jahr 36, da reicht eine Verletzung und es ist zu Ende mit ihm. Da wäre es Sinnvoll, ein eigenes Talent parat zu haben mit genügend Spielpraxis. Ich würde ihn nochmals mindestens eine Saison ausleihen unter der Bedingung, dass es eine oberste Liga ist (in der Super League, oder nach Österreich/Dänemark/Tschechien, von mir aus vielleicht noch 2. BuLi) und man ihn schnell zurückrufen kann. Dann in der Saison 24/25 spontan entscheiden ob er nochmals eine Saison ausgeliehen werden soll oder ob er bereits reif für die Nr. 1 ist und Hitz als Sicherheitsbackup fungiert._droide hat geschrieben: 25.05.2023, 09:54 Interessantes Kaderupdate aus der Bzb:
Und sorry, ich fand Mirko Salvi bis jetzt als nicht gut genug als Ersatztorhüter. Mir macht es schon etwas sorgen, falls Hitz sich mal verletzt.
Ich kann diese Kritik an Salvi nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, er macht einen tollen Job als Ersatztorhüter.
Quo hat geschrieben: 25.05.2023, 12:44Rojoazul hat geschrieben: 25.05.2023, 11:43Fände ich einen Fehler. Spätestens in 2 Jahren braucht der FCB wieder einen neuen Stammgoalie. Hitz wird dieses Jahr 36, da reicht eine Verletzung und es ist zu Ende mit ihm. Da wäre es Sinnvoll, ein eigenes Talent parat zu haben mit genügend Spielpraxis. Ich würde ihn nochmals mindestens eine Saison ausleihen unter der Bedingung, dass es eine oberste Liga ist (in der Super League, oder nach Österreich/Dänemark/Tschechien, von mir aus vielleicht noch 2. BuLi) und man ihn schnell zurückrufen kann. Dann in der Saison 24/25 spontan entscheiden ob er nochmals eine Saison ausgeliehen werden soll oder ob er bereits reif für die Nr. 1 ist und Hitz als Sicherheitsbackup fungiert._droide hat geschrieben: 25.05.2023, 09:54 Interessantes Kaderupdate aus der Bzb:
Ich kann diese Kritik an Salvi nicht ganz nachvollziehen. Ich finde, er macht einen tollen Job als Ersatztorhüter.
Spagnoli hat zur Zeit die besten Karten im Nachwuchs.
Salvi hat sich seit seinem Abgang beim FCB nicht gross entwickelt. Seine Schwäche damals die Strafraumbeherschung ist geblieben und wäre eigentlich das wichtigste Atribut für einen Goalie. Ich war und bin noch immer kein Fan von ihm, auch wenn er auf der Linie gut ist.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
OT aber das war das Schlagargument zu Linderntomaso hat geschrieben: 25.05.2023, 13:02
Salvi hat sich seit seinem Abgang beim FCB nicht gross entwickelt. Seine Schwäche damals die Strafraumbeherschung ist geblieben und wäre eigentlich das wichtigste Atribut für einen Goalie. Ich war und bin noch immer kein Fan von ihm, auch wenn er auf der Linie gut ist.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Goldust hat geschrieben: 25.05.2023, 12:33_droide hat geschrieben: 25.05.2023, 09:54 Interessantes Kaderupdate aus der Bzb:
Aktuelle Gerüchte:
- Moritz Kwarteng
- Finn van Breemen
- Betim Fazliji
ich erlaube mir mal einfach zu kommentieren.
zeki: wird schwierig zu halten. ja, auch ich wünsche mir ein weiteres rotblaues jahr von ihm. aber
a) nächstes jahr wäre die transfersumme hinsichtlich des auslaufenden leihvertrages wohl geringer
b) wenn wir international verpassen - siehe oben
c) was, wenn er sich verletzt?
d) wir brauchen einfach das verdammte geld.
wenn also ein zweistelliger mio-betrag geboten wird, muss man ihn gehen lassen, so hart das ist.
diouf: siehe amdouni
zeq: def zu teuer. da findet man wen günstigers, der das ähnlich gut macht. JKA und Fink sind da und eventuell könnte man ja nen jungen aus der Challenge League nachziehen, zB shkelqim vladi von aarau, der eine bombensaison gemacht hat. und hunziker gibts ja auch noch
males: dito zeq. ich weiss nicht, warum man derartig um den kämpft. er hatte seine momente, aber meistens ziemlich blass, wirkte unmotiviert und nicht sehr effektiv. wenn man ihn wirklich günstig kriegt, ok. aber ein bein würd ich mir für den nicht ausreissen. vA ist es ja abzusehen, dass der kader schwächer wird und in naher zeit viel mehr über den kampf laufen muss. und da ist er def falsch.
adams: dito nochmals. ganz solid, gute körperlichkeit. aber auch herbe böcke und konstant gelbgefährdet. dann vielleicht eher fazliji
djiga, liam und gebhardt: schade. liam hätte schon noch eine chance verdient, djiga hat sich offenbar auch weiter entwickelt und gebhardt...nun, wenn ich mir salvis leistungen so ansehe, müssten wir den fast zurückholen. versteh ich nicht
sene: danke für nix, adieu
tushi: reicht halt nicht, wenn man selbst bei xamax nur ersatz ist. und er ist 22, nicht 18/19 - eine riesenentwicklung wird da wohl eher nicht mehr kommen
ltaief: war halt alex liebling bei winti. war auch da nicht stamm. ist okay, viel glück auf deinem weg.
Auf Andi Zeqiri wurde zeitweise nicht gesetzt, aber er hat regelmässig Tore geschossen. In der Super League 11 und Conference League 5. Ausser Amdouni kommt da keiner ran oder sehe ich dies falsch? Und dies obwohl er oft kaum brauchbare Bälle bekommen hat. Er hätte wohl mehr geliefert, wenn man wirklich auf ihn gesetzt hätte.
Zeqiri ist für mich ein klassischer Knipser, macht nicht so viel fürs Spiel wie ein Augustin, steht aber oft richtig und trifft dann auch meistens. Und ich sehe definitiv noch Potential gegen oben.
Keine Ahnung wie hoch die Kaufoption ist, aber würde ihn gerne hier halten. Wenn aber nur einer aus dem Duo Zeqiri / Males bleiben kann wegen den Finanzen, dann würde ich doch Males bevorzugen, der hat etwas, was den meisten fehlt: er trifft meistens instinktiv die richtigen Entscheidungen auf dem Platz. Dieses Attribut ist Gold wert und es zeigt sich in seinen Scorerwerten auch sehr schön. Denke er wird sich noch weiter stark steigern, seine Entwicklung ist ja schon beeindruckend in seiner Zeit hier.
Zeqiri ist wohl etwas einfacher zu ersetzen. Und beide behalten wird wohl nicht möglich.
Keine Ahnung wie hoch die Kaufoption ist, aber würde ihn gerne hier halten. Wenn aber nur einer aus dem Duo Zeqiri / Males bleiben kann wegen den Finanzen, dann würde ich doch Males bevorzugen, der hat etwas, was den meisten fehlt: er trifft meistens instinktiv die richtigen Entscheidungen auf dem Platz. Dieses Attribut ist Gold wert und es zeigt sich in seinen Scorerwerten auch sehr schön. Denke er wird sich noch weiter stark steigern, seine Entwicklung ist ja schon beeindruckend in seiner Zeit hier.
Zeqiri ist wohl etwas einfacher zu ersetzen. Und beide behalten wird wohl nicht möglich.
Ich weiss nicht. Durrer war auch so einer.tomaso hat geschrieben: 25.05.2023, 07:43Will_y_am hat geschrieben: 25.05.2023, 06:33 Pro Dominik Schmid.. tut mir jedes Mal weh, wenn ich ihn bei den Hoppers gegen uns auflaufen sehe…
Er isch immer no rotblau und wenns zytlich goht, isch er am u21 Match vom FCB.
Damals hett er als 1. Ersatz vom Delgado nonig glängt. Aber i bi überzügt dass er einisch zrugg chunt.
Lasst die Jungs dort reifen, wo sie gebraucht werden.
joha95 hat geschrieben: 25.05.2023, 07:57 Ich würde Schmid und Pusic beide nehmen. Leider aber eher Kategorie "Wunsch" und ist die ganze Diskussion im falschen Faden, solange keine Gerüchte aufkommen.
Wahrscheinlich eher Wunsch Vater des Gedankens.
Pusic könnte ja so rauskommen wie Petric, ich meine vom Talent her hat er noch mehr und ähnliches drauf, man kann nie wissen.
Und Schmid gute Alternative. Vielleicht wäre jetzt gerade der Zeitpunkt, da die Hoppers irgendwie es gerne honoriert sähen für die nicht mal durchschnittliche, ja ordentliche Saisonleistung.
Und die Saisonplanung trotz Haas mehr als fragwürdig ist bei den Nobleren ennet der Geleise.
1. Augustin ist nicht klein, mit seiner Wasserverdrängung ist er eine Maschine.imoht_1893 hat geschrieben: 25.05.2023, 11:17patiscat hat geschrieben: 25.05.2023, 10:58Felipe hat geschrieben: 25.05.2023, 10:06 Gebhardt überrascht mich ein wenig. Wer in der 3. deutschen Liga mit 20 Stammgoalie ist kann nicht so schlecht sein. Zudem ist Hitz ja relativ alt und wird max 1-2 Saison noch spielen.
2. Fink wird noch zur Maschine.
3. Der momentan beste, treffsicherste Stürmer ist und bleibt Zeqiri. Mit ansehnlichem Passspiel, unberechenbar, und im 1:1 und auch als Vorbereitet mit feinen Dribblings, echter Strafraumstürmer mit dem Hang, auf die Seiteauszuweichen.
Ich prophezeie dass wir nur mehr Geduld brauchen, Zeqiri wird uns noch einen Menge Freude bereiten.
Mir bereitet er jetzt schon Freude. Das Dribbling in St.Gallen war erste Sahne, sein Pass auf Amdouni genauso. Besser gehts nicht, selbst beim Stand von 0:4.
Was hat er nicht für wichtige Tore geschossen: Bröndby, Servette glaube ich. Und selbst wenns mal nurmehr Resultatkosmetik war, was ihm fehlt ist Frei, der ihm wie zu Salih sagt, wie er am einfachsten die Tore zu schiessen hat (Frei als Mentaltzrainer jetzt nach Absage der peinlichen Hoppers)

Und ein Doppelpack, das er schnüret oder Hattrick. Und schon wäre er im Bereich 15 Tore in ganzer Saison, wenn das mal nicht gut ist.
Kannst du eine solche Strafraumbeherrschung bei Hitz ausmachen? Der letzte FCB-Keeper, der den Strafraum beherrschte, war wohl Omlin.tomaso hat geschrieben: 25.05.2023, 13:02Quo hat geschrieben: 25.05.2023, 12:44Rojoazul hat geschrieben: 25.05.2023, 11:43
Fände ich einen Fehler. Spätestens in 2 Jahren braucht der FCB wieder einen neuen Stammgoalie. Hitz wird dieses Jahr 36, da reicht eine Verletzung und es ist zu Ende mit ihm. Da wäre es Sinnvoll, ein eigenes Talent parat zu haben mit genügend Spielpraxis. Ich würde ihn nochmals mindestens eine Saison ausleihen unter der Bedingung, dass es eine oberste Liga ist (in der Super League, oder nach Österreich/Dänemark/Tschechien, von mir aus vielleicht noch 2. BuLi) und man ihn schnell zurückrufen kann. Dann in der Saison 24/25 spontan entscheiden ob er nochmals eine Saison ausgeliehen werden soll oder ob er bereits reif für die Nr. 1 ist und Hitz als Sicherheitsbackup fungiert.