Hass thread!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Hass thread!
Atch die Streifenwagen geben manchmal Gas, ohne Blaulicht und Sirene und ohne Blinker manchmal beim Spurwechsel.
Sind ja auch nur Menschen. Mich nervt einfach dieses scheinheilige Verhalten. Oh die Lehrerin schaut weg, so kann klein Michi einem Mädchen an den Haaren ziehen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
An alle diese Headhunter Clowns, die einen aus einer fixen Position in eine befristete Stelle am Arsch der Welt abzuwerben versuchen. Lernt einmal zuert die Unterschiede der einzelnen Berufe bzw. Ausbildungen kennen und hört mit Beleidigungen auf. Ihr geht doch auch nicht in eine Metzgerei, wenn ihr einen Arzt braucht (oder umgekehrt).
Stellt die Leute wieder fix ein und bezahlt Marktgerechte Löhne und es lassen sich genügend Kandidaten finden, verfluchte Scheisse.
Stellt die Leute wieder fix ein und bezahlt Marktgerechte Löhne und es lassen sich genügend Kandidaten finden, verfluchte Scheisse.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Velosäcke (diese Wartebereiche für Velos vor der weissen Haltelinie bei Ampeln, die dazu dienen dass Velos eben nicht von rechtsabbiegenden, achtlosen Fahrzeugen bzw LKWs überfahren werden) nützen nichts wenn der riesige LKW einfach seine fette weisse Haltelinie überfährt und sich voll auf der gelben Velohaltelinie platziert.
"Ich kann die Velos halt nicht sehen, sind selber Schuld wenn sie mich auf dem Velostreifen rechts überholen" my Ass, genau dafür gibts die extra Haltelinie.
Ich kann übrigens auch nicht sehen wohin der LKW abbiegen möchte, wenn er seinen Fucking Blinker nicht benutzt an einer Kreuzung wo er nur links oder rechts kann.
Aber das welsche Kennzeichen hat das Ungemach von weitem angekündigt, musste er doch vorher schon unbedingt auf die Strasse drängeln um dann mit Müh und Not an der stehenden Kehrichtabfuhr in Millimeterarbeit vorbeizukommen und den ganzen Verkehr aufzuhalten.
Nichts gegen Welsche, aber welsche Autofahrer in Bern sind der blanke Horror. Gezogene Linien, Fussgängerzonen oder exklusive Tramspuren sind für die nur Dekoration.
Hass auf egoistische, unfähige Verkehrsteilnehmer!
"Ich kann die Velos halt nicht sehen, sind selber Schuld wenn sie mich auf dem Velostreifen rechts überholen" my Ass, genau dafür gibts die extra Haltelinie.
Ich kann übrigens auch nicht sehen wohin der LKW abbiegen möchte, wenn er seinen Fucking Blinker nicht benutzt an einer Kreuzung wo er nur links oder rechts kann.
Aber das welsche Kennzeichen hat das Ungemach von weitem angekündigt, musste er doch vorher schon unbedingt auf die Strasse drängeln um dann mit Müh und Not an der stehenden Kehrichtabfuhr in Millimeterarbeit vorbeizukommen und den ganzen Verkehr aufzuhalten.
Nichts gegen Welsche, aber welsche Autofahrer in Bern sind der blanke Horror. Gezogene Linien, Fussgängerzonen oder exklusive Tramspuren sind für die nur Dekoration.
Fribourger Kennzeichen sind in Bern eine echte Plage. Ich halte immer besonderen Abstand zu denen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.06.2023, 22:12 Velosäcke (diese Wartebereiche für Velos vor der weissen Haltelinie bei Ampeln, die dazu dienen dass Velos eben nicht von rechtsabbiegenden, achtlosen Fahrzeugen bzw LKWs überfahren werden) nützen nichts wenn der riesige LKW einfach seine fette weisse Haltelinie überfährt und sich voll auf der gelben Velohaltelinie platziert.
Heute Morgen auch wieder mal ein Fall von Hass auf andere Velofahrer. Hat mir einer Typus 'Ich bin zwar 50 aber noch voll im Saft' minutenlang hinten links geklebt aber ohne mich zu überholen. Vor mir dann ein Handwerkerauto rückwärts aus einer Einfahrt von dem ich nicht sicher sein kann ob er mich sieht kommen oder nicht. Wegen der Klette hinten links ist aber Ausweichen auf die Fahrbahn ohne Unfall nicht möglich, sprich ich mache zur Sicherheit Aller eine Vollbremsung.
Leute: Entweder Überholen oder Abstand halten. Aber doch nicht irgend so ein Zwischending!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Versuchs doch einmal mit Handzeichen (ausweichen). Der wollte halt deinen Windschatten. Oder verbale Kommunikation mit dem Radfahrer. Der hatte doch sicher eine Bremse?Rojoazul hat geschrieben:Fribourger Kennzeichen sind in Bern eine echte Plage. Ich halte immer besonderen Abstand zu denen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.06.2023, 22:12 Velosäcke (diese Wartebereiche für Velos vor der weissen Haltelinie bei Ampeln, die dazu dienen dass Velos eben nicht von rechtsabbiegenden, achtlosen Fahrzeugen bzw LKWs überfahren werden) nützen nichts wenn der riesige LKW einfach seine fette weisse Haltelinie überfährt und sich voll auf der gelben Velohaltelinie platziert.
Heute Morgen auch wieder mal ein Fall von Hass auf andere Velofahrer. Hat mir einer Typus 'Ich bin zwar 50 aber noch voll im Saft' minutenlang hinten links geklebt aber ohne mich zu überholen. Vor mir dann ein Handwerkerauto rückwärts aus einer Einfahrt von dem ich nicht sicher sein kann ob er mich sieht kommen oder nicht. Wegen der Klette hinten links ist aber Ausweichen auf die Fahrbahn ohne Unfall nicht möglich, sprich ich mache zur Sicherheit Aller eine Vollbremsung.
Leute: Entweder Überholen oder Abstand halten. Aber doch nicht irgend so ein Zwischending!
Für Kommunikation wars schon zu spät, der Handwerker war unerwartet und ich musste schnell entscheiden. Sowas kann ja mal passieren wenn grad einer am Überholen ist, aber der Typ klebte gefühlt ein Kilometer an mir, das ist das was mich stört. Und zwar nicht direkt hintenan sondern so halb nebenan.Aficionado hat geschrieben: 06.06.2023, 09:59Versuchs doch einmal mit Handzeichen (ausweichen). Der wollte halt deinen Windschatten. Oder verbale Kommunikation mit dem Radfahrer. Der hatte doch sicher eine Bremse?Rojoazul hat geschrieben:Fribourger Kennzeichen sind in Bern eine echte Plage. Ich halte immer besonderen Abstand zu denen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.06.2023, 22:12 Velosäcke (diese Wartebereiche für Velos vor der weissen Haltelinie bei Ampeln, die dazu dienen dass Velos eben nicht von rechtsabbiegenden, achtlosen Fahrzeugen bzw LKWs überfahren werden) nützen nichts wenn der riesige LKW einfach seine fette weisse Haltelinie überfährt und sich voll auf der gelben Velohaltelinie platziert.
Vielleicht bin ich da Exot aber ich halte prinzipiell immer 2-3 Radlängen Abstand, auch zu langsamen Grossmüetis wenn der Verkehr ein Überholen grad nicht ermöglicht. Man darf als Velofahrer durchaus auch mal etwas langsamer fahren als man könnte.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Der Handwerker war halt ein Idiot. Ich würde warten, bis beide Velofahrer vorbeigefahren sind. Mühsam, wenn man als Velofahrer dauernd bremsen muss wegen Autofahrer.Rojoazul hat geschrieben:Für Kommunikation wars schon zu spät, der Handwerker war unerwartet und ich musste schnell entscheiden. Sowas kann ja mal passieren wenn grad einer am Überholen ist, aber der Typ klebte gefühlt ein Kilometer an mir, das ist das was mich stört. Und zwar nicht direkt hintenan sondern so halb nebenan.Aficionado hat geschrieben: 06.06.2023, 09:59Versuchs doch einmal mit Handzeichen (ausweichen). Der wollte halt deinen Windschatten. Oder verbale Kommunikation mit dem Radfahrer. Der hatte doch sicher eine Bremse?Rojoazul hat geschrieben:
Fribourger Kennzeichen sind in Bern eine echte Plage. Ich halte immer besonderen Abstand zu denen.
Vielleicht bin ich da Exot aber ich halte prinzipiell immer 2-3 Radlängen Abstand, auch zu langsamen Grossmüetis wenn der Verkehr ein Überholen grad nicht ermöglicht. Man darf als Velofahrer durchaus auch mal etwas langsamer fahren als man könnte.
Naja, sehe ich nicht so. Der muss rückwärts raus auf die Hauptstrasse, das ist für alle Beteiligten blöd.Aficionado hat geschrieben: 06.06.2023, 10:58Der Handwerker war halt ein Idiot. Ich würde warten, bis beide Velofahrer vorbeigefahren sind. Mühsam, wenn man als Velofahrer dauernd bremsen muss wegen Autofahrer.Rojoazul hat geschrieben:Für Kommunikation wars schon zu spät, der Handwerker war unerwartet und ich musste schnell entscheiden. Sowas kann ja mal passieren wenn grad einer am Überholen ist, aber der Typ klebte gefühlt ein Kilometer an mir, das ist das was mich stört. Und zwar nicht direkt hintenan sondern so halb nebenan.Aficionado hat geschrieben: 06.06.2023, 09:59
Versuchs doch einmal mit Handzeichen (ausweichen). Der wollte halt deinen Windschatten. Oder verbale Kommunikation mit dem Radfahrer. Der hatte doch sicher eine Bremse?
Dieses - excuse my french - SCHEISS Gurtenfestival findet schon jedes Jahr irgendeinen Grund, ihre preise zu erhöhen. und das ziemlich happig. einmal sinds die gagen, einmal ists die wirtschaftslage, einmal ists corona, einmal ists der ukrainekrieg, einmal sinds die anschaffungspreise der wc-steine und was weiss ich noch alles. der peak der lächerlichkeit war ja, dass der gurten obermotz vor 3 jahren oder so im srf die MUSIKPIRATERIE mitverantwortlich machte. die leute laden sich angeblich die musik gratis aus dem internet runter, torrents und so. nachdem seit gefühlt 10 jahren oder mehr jeder hans und franz ein spotify abo hatten....boomer alarm...
interessant ist nur, dass andere festivals ind er schweiz (obwohl auch diese teurer geworden sind) nicht im ansatz so eine preistreiberei veranstalten wie der gurten und das, obwohl OASG / Gurten / Gampel gerade im Headline / Uppercard-Bereich häufig viele gleiche Bands haben (liegt halt auch am Schweizer Publikum, die lieber zum 5000sten Mal hosen und lo&leduc hören als mal was neues auszuprobieren...) UND der gurten ja die mit abstand restriktivste getränke / foodregel aller festivals hat. bei vielen anderen festivals darfst du ja dosen aufs camping mitnehmen oder haben sogar nen kleinen laden auf dem gelände, wo man zu normalen preisen eine hülse kriegt (zB Greenfield). beim gurten zahlst du ja tagelang für jedes getränk barpreise.
last but not least gibts jetzt noch eine comfort-zone, wo ein paar areas, die vorher allen zugänglich waren, eingezäunt und extra verrechnet werden. höööör mr uff alte.
long story short: fuck gurten festival - obwohl ich da eh seit 10 jahren nicht mehr hingege, nervts mich, weil alle es ihnen nach und nach gleichtun.
interessant ist nur, dass andere festivals ind er schweiz (obwohl auch diese teurer geworden sind) nicht im ansatz so eine preistreiberei veranstalten wie der gurten und das, obwohl OASG / Gurten / Gampel gerade im Headline / Uppercard-Bereich häufig viele gleiche Bands haben (liegt halt auch am Schweizer Publikum, die lieber zum 5000sten Mal hosen und lo&leduc hören als mal was neues auszuprobieren...) UND der gurten ja die mit abstand restriktivste getränke / foodregel aller festivals hat. bei vielen anderen festivals darfst du ja dosen aufs camping mitnehmen oder haben sogar nen kleinen laden auf dem gelände, wo man zu normalen preisen eine hülse kriegt (zB Greenfield). beim gurten zahlst du ja tagelang für jedes getränk barpreise.
last but not least gibts jetzt noch eine comfort-zone, wo ein paar areas, die vorher allen zugänglich waren, eingezäunt und extra verrechnet werden. höööör mr uff alte.
long story short: fuck gurten festival - obwohl ich da eh seit 10 jahren nicht mehr hingege, nervts mich, weil alle es ihnen nach und nach gleichtun.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Guter Rant zum Morgen 

do fühli mi grad frisch. besser als kaffi und e morgespaziergang

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe nur an Open Airs im kleinen Rahmen. Manchmal so abgeschnitten, dass man mit der Karre gar nicht hinkommt (CH).
In D kannst aber oft direkt neben der Tanzfläche campen. Die sind etwas Van freundlicher. Getränke kannst selber mitbringen. Strom für Camper gibts aber selten. Die Getränke sind oft so günstig, dass sich das mitbringen gar nicht lohnt. Ich unterstütze auch gerne die non profit Veranstalter.
In D kannst aber oft direkt neben der Tanzfläche campen. Die sind etwas Van freundlicher. Getränke kannst selber mitbringen. Strom für Camper gibts aber selten. Die Getränke sind oft so günstig, dass sich das mitbringen gar nicht lohnt. Ich unterstütze auch gerne die non profit Veranstalter.
Mit 14, bzw 17 Jahren schon soviel Hass in sich zu tragen. Gute Arbeit der Ösi-Bullen
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... a4af508446
Appendix hat geschrieben: 18.06.2023, 14:13 Mit 14, bzw 17 Jahren schon soviel Hass in sich zu tragen. Gute Arbeit der Ösi-Bullen
Irgendwie funktioniert der Link nicht oder Spiegel online oder Neuland...
Hier vom ORF:
https://orf.at/stories/3320668/
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 18.06.2023, 14:13 Mit 14, bzw 17 Jahren schon soviel Hass in sich zu tragen. Gute Arbeit der Ösi-Bullen
Die Geister die ich rief….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
jä, genau. als gäbs keini schwiz-stämmige homo- und transphobe wixer wo zu so sache in dr lag sin. e absoluti tragödie und du hesch nüt bessers z tue, als das z instrumentalisiere camaro.Hauenstein hat geschrieben: 18.06.2023, 14:55Appendix hat geschrieben: 18.06.2023, 14:13 Mit 14, bzw 17 Jahren schon soviel Hass in sich zu tragen. Gute Arbeit der Ösi-Bullen
Die Geister die ich rief….
Aficionado hat geschrieben: 14.06.2023, 09:33 Ich gehe nur an Open Airs im kleinen Rahmen. Manchmal so abgeschnitten, dass man mit der Karre gar nicht hinkommt (CH).
fühli absolut. leider muesi das joor e festival ussloh, woni letscht joor entdeckt ha, s Wallesau ist Blau in Franken. Unbedingti empfählig.
Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Man muss sich schon fragen, unter was für Leuten wir hier eigentlich leben.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Man muss sich auf fragen warum dieses U-Böötli den Medien wichtiger als dieses Böötli ist.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Hass auf die 400g Pasta Packungen (aka verstecke Preiserhöhung)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Ja… man kann für oder gegen etwas sein, aber sich zu freuen wenn jemand (vermutlich) stirbt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 21.06.2023, 16:15Ja… man kann für oder gegen etwas sein, aber sich zu freuen wenn jemand (vermutlich) stirbt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Ich freu micht nicht, es fehlt mir blos das Mitleid.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Interessanterweise sieht es dann je nach Thema ganz anders aus.
Bei den norwegischen Steuerflüchtlingen hat man plötzlich Sympathie und Verständnis mit Milliardären gezeigt. Milliardäre, die einen Scheiss auf das Leben eines normalen Bürgers / Kommentarschreibers geben. Milliardäre, die um die halbe Welt umziehen, um eine lächerliche Million an Steuern zu sparen. Eine Million, die der Allgemeinheit, der Bürger, zu gute kommen würde.
Da fluchten die Kommentarschreiber aber plötzlich über Steuerhöllen der sozialen Regierungen.
Whataboutism allez. Im übrigen verteidige ich auch nicht die Berichterstattung der Medien, sondern mich ekelt die Gefühlskälte / Schadenfreude des Pöbels. Das Medieninteresse dürfte auch damit zusammenhängen, dass es um den Mythos Titanic geht - und dass man eine grössere Portokasse braucht, um das zu machen.Faniella Diwani hat geschrieben: 21.06.2023, 13:40footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Man muss sich auf fragen warum dieses U-Böötli den Medien wichtiger als dieses Böötli ist.
Das wiederum bedeutet, dass die Medien genau auf diesen Reflex setzen: "Gehen ein paar Reiche drauf - irgendwie geil, oder?"
Schon besser. Echtes Mitleid kann man hier auch nicht einfordern und ist wohl eh schwierig, wenn man die Leute nicht persönlich kennt. Aber sich über die lustig zu machen - für mich nicht nachvollziehbar.Faniella Diwani hat geschrieben: 21.06.2023, 16:18Gurkensalat hat geschrieben: 21.06.2023, 16:15Ja… man kann für oder gegen etwas sein, aber sich zu freuen wenn jemand (vermutlich) stirbt, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Ich freu micht nicht, es fehlt mir blos das Mitleid.
Du wirst dann auch wenig Empathie für Menschen empfinden, die z.B. durch einen Flugunfall ums Leben kommen. Die mussten das ja nicht machen und konnten sich immerhin das Ticket leisten. Waren also wirtschaftlich ebenfalls auf Rosen gebettet im Vergleich zu den Mittelmeer Flüchtlingen. Was da vor Griechenland passiert ist, finde ich übrigens ebenfalls entsetzlich.
Zu viel Text, wieder. Kann ich verdichten, indem ich einfach wiederhole, dass für mich alle krank sind, die Spass haben, wenn Menschen so umkommen. Nur weil die sich mehr leisten können als man selber.
Und weshalb? Weil man hier eine Möglichkeit sieht, selber auf irgend eine Weise profitieren zu können. Die Bonzen kommen zu uns, bezahlen ein Gewehr an Steuern, dann muss ich vielleicht selber weniger bezahlen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.06.2023, 16:41Bei den norwegischen Steuerflüchtlingen hat man plötzlich Sympathie und Verständnis mit Milliardären gezeigt. Milliardäre, die einen Scheiss auf das Leben eines normalen Bürgers / Kommentarschreibers geben.footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Guter Beitrag.
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.06.2023, 16:41footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Interessanterweise sieht es dann je nach Thema ganz anders aus.
Bei den norwegischen Steuerflüchtlingen hat man plötzlich Sympathie und Verständnis mit Milliardären gezeigt. Milliardäre, die einen Scheiss auf das Leben eines normalen Bürgers / Kommentarschreibers geben. Milliardäre, die um die halbe Welt umziehen, um eine lächerliche Million an Steuern zu sparen. Eine Million, die der Allgemeinheit, der Bürger, zu gute kommen würde.
Da fluchten die Kommentarschreiber aber plötzlich über Steuerhöllen der sozialen Regierungen.
Ohne das grundsätzlich (Grossgeworden in Norwegen, Heimat- und Identitationsgefühl) rechtfertigen zu wollen: setze mal das Verhältnis Vermögen zu gesparter Million gegenüber Steuereinnahmen des Norwegischen Staates. Hat er damit die Norwegischen Bürger so massiv betrogen??? Neid der Besitzlosen?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die brauchen ebenfalls unsere Infrastruktur und sind nicht essentiell. Ausser Geld nichts zu bieten. Dann jagen sie die Grundstückpreise in die Höhe, so dass selbst die Leute im Kt OW keine bezahlbaren Wohnungen mehr finden.footbâle hat geschrieben:Und weshalb? Weil man hier eine Möglichkeit sieht, selber auf irgend eine Weise profitieren zu können. Die Bonzen kommen zu uns, bezahlen ein Gewehr an Steuern, dann muss ich vielleicht selber weniger bezahlen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.06.2023, 16:41Bei den norwegischen Steuerflüchtlingen hat man plötzlich Sympathie und Verständnis mit Milliardären gezeigt. Milliardäre, die einen Scheiss auf das Leben eines normalen Bürgers / Kommentarschreibers geben.footbâle hat geschrieben: 21.06.2023, 13:04 Zynismus und Schadenfreude der wie immer höchst intelligenten Kommentarschreiber in 20' Online.. ausgelöst durch das Verschwinden des Tauchbootes am Sonntag. Und weshalb? Weil die Opfer ein bisschen Geld haben. Was die gerade erleben bzw. erlebt haben würde ich keinem gönnen. Absoluter Horror.
Guter Beitrag.
Ganze Seeabschnitte die privatisiert und für den Pöbel nicht mehr zugänglich sind. Ich will das nit.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 21.06.2023, 20:03Die brauchen ebenfalls unsere Infrastruktur und sind nicht essentiell. Ausser Geld nichts zu bieten. Dann jagen sie die Grundstückpreise in die Höhe, so dass selbst die Leute im Kt OW keine bezahlbaren Wohnungen mehr finden.footbâle hat geschrieben:
Ganze Seeabschnitte die privatisiert und für den Pöbel nicht mehr zugänglich sind. Ich will das nit.
sign!!
eine Million weniger in Norwegen ist eine verschissene Million mehr bei uns (oder eben weniger, wegen Steuervergünstigung)