kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von SubComandante »

Somnium hat geschrieben: 16.05.2023, 23:42 ...but remember, das grösste Genital hat immer noch der Buckelwal! 🐋
Frühe Ärzte sind schon Weltkulturerbe. :cool:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wieso erhält dieser drohende Bergsturz in Brienz eine solch massive Medienpräsenz?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Felipe hat geschrieben: 23.05.2023, 20:40 Wieso erhält dieser drohende Bergsturz in Brienz eine solch massive Medienpräsenz?
Neidisch?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:
Kogokg313 hat geschrieben: 15.05.2023, 21:48 Schliesst Sodomie auch Reptilien und Insekten mit ein? Oder anders, gibt es Menschen, die sich beispielsweise ob der Paarung zweier Wespen aufgeilen, oder mit einem Geko Geschlechtsverkehr treiben?
Die Antwort eilt nicht.

Das nennt sich dann wohl Zoophilie, aber Sex mit Reptilien stelle ich mir kompliziert vor.... dass Schafe, Esel und Kühe herhalten müssen, war mir hingegen bekannt.

Du denkst nur aus Sicht des Mannes!

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Gibts den Harassenlauf noch?

Bei meinem Göttibub wurde in irgend einer Sozial/Jugendkultur Stunde in der Schule der Harassenlauf mit all seinen Auswüchsen (Superpuma) thematisiert etc…..

NaJa auf jeden Fall meinte er, er sehe da eigentlich nicht wirklich einen Unterschied zu einem Banntag. Am Ende seien alle voll und kotzen in den Wald/Wiese/G80……🤣🙈 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.05.2023, 09:15
Felipe hat geschrieben: 23.05.2023, 20:40 Wieso erhält dieser drohende Bergsturz in Brienz eine solch massive Medienpräsenz?
Neidisch?
Brutal.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Weil der Bröckelberg trötzelt und sich so gar nicht an die Vorhersagen hält.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Welcher Internet TV Anbieter wird empfohlen von den Forenuser?  :p

Teleboy?
Zattoo?
Wilma?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Baslerbueb hat geschrieben: 30.05.2023, 11:37 Welcher Internet TV Anbieter wird empfohlen von den Forenuser?  :p

Teleboy?
Zattoo?
Wilma?
Gibt es www.schoener-fernsehen.de noch?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Aficionado hat geschrieben: 24.05.2023, 10:30 Du denkst nur aus Sicht des Mannes!

"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gibt es hier jemand, der sich mit Zwangseinweisungen durch KESB in Altersheime auskennt? Betrifft Verwandtschaft. Sie kann mit Spitex gut für sich selber sorgen, war aber ein paar mal zuviel im Spital. Es darf nicht und nimmer passieren, dass sie dort landet. Und ich bin grad auf 180, wenn ich höre, wie gewisse Entscheider ihre Macht ausüben wollen. Sowas von...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 01.06.2023, 15:09 Gibt es hier jemand, der sich mit Zwangseinweisungen durch KESB in Altersheime auskennt? Betrifft Verwandtschaft. Sie kann mit Spitex gut für sich selber sorgen, war aber ein paar mal zuviel im Spital. Es darf nicht und nimmer passieren, dass sie dort landet. Und ich bin grad auf 180, wenn ich höre, wie gewisse Entscheider ihre Macht ausüben wollen. Sowas von...

Ich kenne nur den Fall des Nachbarn der mit 96 via KESB musste.
Nur mehrfach in Spital reichte nicht. Da musste noch Demenz dazu kommen. Vor "Selbst-" oder "Fremdgefährdung" passiert da nicht viel.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Warum macht die Migros ausgerechnet mit einem Känguruh und dem Claim „mehr für die Schweiz“ Werbung?

Warum nicht mit einem fröhlichen Huhn? Oder einer glücklichen Kuh? Oder einem härzigen Säuli?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Beten in der Armee okay? Ich finde das ist Privatsache und diese Aktion reine Provokation.
Und ja: SVP ist Scheisse

https://www.tagesanzeiger.ch/hetzt-da-d ... 9291244433

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Appendix hat geschrieben: 30.06.2023, 18:09 Beten in der Armee okay? Ich finde das ist Privatsache und diese Aktion reine Provokation.

Dürfen Christen in der Armee beten? Bekommen sie Zeit dafür?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 30.06.2023, 18:19
Appendix hat geschrieben: 30.06.2023, 18:09 Beten in der Armee okay? Ich finde das ist Privatsache und diese Aktion reine Provokation.

Auf dem Foto sind das 13 Soldaten die da gegen Mekka beten. Weniger stehen daneben und schauen zu. Das ist doch nicht normal. Und das Ganze 5x pro Tag? Wer gibt da die Erlaubnis zum Beten?

Ich habe eh meine Mūhe mit Religionen, aber wenn ich 'gen-Mekka betende CH-Soldaten sehe, dann rege ich mich auf

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

es war einmal zum auftakt eines speziellen islamischen "events" (name entfällt mir gerade), speziell angefragt und während einer pause durchgeführt..................

https://www.watson.ch/schweiz/armee/240 ... lach-sitzt

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Diese Soldaten sind Bürger der Schweiz. Sie leisten Militärdienst. Wir haben Religionsfreiheit, auch das wird von dieser Armee verteidigt.
So lange niemand an Militärgottesdiensten teilnehmen muss (musste ich auch nicht) ist das sowas von piepfaxegal.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 30.06.2023, 18:36

Auf dem Foto sind das 13 Soldaten die da gegen Mekka beten. Weniger stehen daneben und schauen zu. Das ist doch nicht normal. Und das Ganze 5x pro Tag? Wer gibt da die Erlaubnis zum Beten?

Ich habe eh meine Mūhe mit Religionen, aber wenn ich 'gen-Mekka betende CH-Soldaten sehe, dann rege ich mich auf

Bullshitalarm.

Es geht um ein Gebet an einem hohen muslimischen Feiertag. Ich hatte es auch erlebt das katholische Soldaten an Allerheiligen frei gegeben wurde um an duie Messe zu gehen

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Bullshitalarm.
Bei christlchem Gebet stört es dich nicht? Muss so sein denn bisher habe ich nix gehört.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Ja. An hohen kirchlichen Feiertagen dürfen sie auch zur Predigt/Messe.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Appendix hat geschrieben: 30.06.2023, 18:36

Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft
Art. 15 Glaubens- und Gewissensfreiheit
1 Die Glaubens- und Gewissensfreiheit ist gewährleistet

Warum sollen sie es also nicht dürfen, wenn es Christen dürfen?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Viel Lärm um nichts…… wie immer wenn die Hetzer der SVP das Zepter übernehmen…

Eine Handvoll Soladaten beten, während der Pause, an einem für sie hohen Feiertag… That’s it.

Das Problem bei der SVP ist, dass Integration nicht bedeutet, dass man sich in der Gesellschaft mit seinen eigenen Vorstellungen, Ideen und Religionen integriert, sondern dass man sich total den Vorstellungen der SVP Unterwerfung  alles eigene hinter sich lässt und am besten bekämpft.

Aber wenn es nach der SVP geht sollte man während den Pausen ja Nutten verprügeln und nicht beten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Gurkensalat

Ja, viel Lärm um nichts...

...nur sind in vier Monaten Parlamentswahlen. Und die SVP wird als Siegerin daraus hervorgehen. Trotz Liebe zu Putin. Trotz Glarner, Köppel, Nutten-Beni und Klimakatastrophenleugnung. Und warum wird sie gewinnen? Weil sie a) weiss wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht und b) weil sie bereits heute, vier Monate vor der Wahl das Themen-Setting bestimmt. Die anderen Parteien sind in den Sommerferien, derweil die SVP das Feld bestellt.

Es ist himmeltraurig, dass unsere Politiker immer noch nicht begriffen, wie die SVP funktioniert.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Somnium hat geschrieben: 01.07.2023, 13:27 @Gurkensalat

...nur sind in vier Monaten Parlamentswahlen. Und die SVP wird als Siegerin daraus hervorgehen. Trotz Liebe zu Putin. Trotz Glarner, Köppel, Nutten-Beni und Klimakatastrophenleugnung. Und warum wird sie gewinnen? Weil sie a) weiss wie man aus einer Mücke einen Elefanten macht und b) weil sie bereits heute, vier Monate vor der Wahl das Themen-Setting bestimmt. Die anderen Parteien sind in den Sommerferien, derweil die SVP das Feld bestellt.

Es ist himmeltraurig, dass unsere Politiker immer noch nicht begriffen, wie die SVP funktioniert.

Himmeltraurig ist, dass die ideologisch verblendeten links-grünen Politiker immer noch nicht begriffen haben wie pragmatische Realpolitik funktioniert

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Realpolitik hat nichts mit Wünschen zu tun. Sondern mit der Realität. Und die lässt sich halt nicht von SVP-Geschrei beeindrucken, die passiert. Und wenn ich etwas an der Realität ändern muss, dann ist das halt mit Konsequenzen verbunden. Das ist etwas, was die SVP nicht begreift: Wie eine Konsequenzenanalyse funktioniert.

Noch nie hat die SVP Verantwortung für die Zukunft übernommen. Sie haut nur auf die ein, die etwas ändern wollen. Für eine Partei im Dauerwahlkampf ein taugliches Konzept, allein, Realpolitik ist dann noch nicht gemacht.

Noch funktioniert das Konzept der Rechten. Die Frage, die in der nahen Zukunft zu beantworten sein wird von diesen Protagonisten: Sind sie bereit, Verantwortung zu übernehmen, wenn es richtig schmerzhaft wird? Oder machen sie dann einen auf Mob, Fackeln und Mistgabeln und das Recht des Stärkeren, wenn dann die Folgen des Nichtstunwollen ganz real zu spüren sein werden?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gempenstollen hat geschrieben: 01.07.2023, 13:37Himmeltraurig ist, dass die ideologisch verblendeten links-grünen Politiker immer noch nicht begriffen haben wie pragmatische Realpolitik funktioniert

Pragmatische Realpolitik?
In Zeiten des Kimawandles ist "pragmatische Realpolitik" das was wir vor 30 jahren hätten machen sollen. Das geht aber nicht wenn eine Partei den Diskurs dominiert deren Wortschatz aus "Nein" besteht.

Seien wir ehrlich, wer die Kleber von heute für Radikal hält, der wird sie sich in 5-10 Jahren zurückwünschen.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Steht im Gidor Coiffeur-Pflichtenheft eigentlich irgendwas, dass Coiffeusen zwingend unfreundlich und schmerzhaft hantieren müssen?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Gempenstollen hat geschrieben: 01.07.2023, 13:37
Somnium hat geschrieben: 01.07.2023, 13:27 @Gurkensalat

Himmeltraurig ist, dass die ideologisch verblendeten links-grünen Politiker immer noch nicht begriffen haben wie pragmatische Realpolitik funktioniert
Kommt wohl drauf an was man als pragmatische Realpolitik ansieht.

Wenn pragmatische Realpolitik ist, laut zu schreien und kein einziges Problem anzupacken mit dem einzigen Ziel einen möglichst Hohen Wähleranteil zu haben, dann macht das die SVP gut.

Wenn man allerdings verlangt, dass Probleme angesprochen, bearbeitet und versucht zu lösen werden, dann schneidet JEDE andere Partei (abgesehen von der GLP… was machen die eigentlich?) um Welten besser ab als die SVP.

Das mag auf Kantonaler- oder Gemeindeebene auch bei der SVP der Fall sein. Auf nationaler Ebene aber überhaupt nicht.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Glaube nicht, dass nur ein normal denkender Mensch die SVP wählt NUR weil sie gegen betende Soldaten schiesst.

Die SVP wird gewählt, weil sie die Nase voll haben:
- unnütze Klimademos
- unnütze gegen das Kapitalismus und Patriarchismus Demos
- noch mehr Steuern und Verbote
- verkehrsregime
- angst vor migration und messermännern aus nordafrika etc.

Eigentlich analog zu AfD in Deutschland.

Die linken/bürgerlichen müssten halt mal zusammenstehen und eine bürgernahe Politik betreiben

Antworten