Schambbediss hat geschrieben: 23.05.2023, 12:04
Fulehung hat geschrieben: 23.05.2023, 10:56
Das hier ist Herr Albrecht. Herr Albrecht hatte in Thun ein 9-Millionen-Budget zur Verfügung für die aktuelle NLB-Saison. Gegen Teams wie Aarau war Herr Albrecht chancenlos diese Saison, obwohl Aarau nur ein 6-Millionen-Budget hat und erst bei einem Aufstieg das Budget auf 9 Millionen aufstocken würde. Thun dagegen beendet die Saison vermutlich auf dem 6. Platz in der NLB und einem Verliust von 1,5 Millionen. Aber Herr Albrecht würde nicht sagen, dass er mit seiner Strategie gescheitert ist.
Fühle nur ich mich hier an das Wahlverlierervideo von Emil erinnert?
Aber schon krass was auch mittlerweile in der NLB für Budgets im Umlauf sind... In den 90ern hättest damit in der NLA um Europa gespielt.
naja - ich finde das Kader, besonders Mittelfeld sehr gut aufgestellt.
Und auch Kyeremateng hat ja doch recht eingeschlagen.
Habe die ganze Saison bisschen verfolgt, schwacher Saisonstart dann plötzlich klang und heimlich wider oben rangerobbt. Dann zum Ende hin halt nochmal ein Einbruch.
Im Fussball ist nicht immer alles logisch. Siehe Xamax - als Aufstiegsanwärter angetreten und so tief gefallen das CAS anzurufen um nicht gegen den 9ten der Promotion League in die Barrage zu müssen - tiefer kann man nicht fallen.
Denke das kommt schon noch gut mit Thun - und vielleicht können sie nächste Saison durchziehen.
Schön auch wie nie Zweifel an Lustrinelli aufgekommen sind, ich denke die Geduld wird sich langfristig auszahlen.