Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

Wahrscheinlich hat Vogel Noah Streit gemeint.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.05.2023, 20:35 Wahrscheinlich hat Vogel Noah Streit gemeint.

Jep

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

tomaso hat geschrieben: 22.05.2023, 14:15 Ich denke vieles ist schon entschieden wer bleiben kann und wer nicht.
Ich denke die in der 2. Reihe stehen und die Motivation in der CH Liga nicht abrufen können sind schon informiert.
Laut Information von einer Spielervermittlungsagentur wurden schon
3 Spieler verpflichtet.
Bin gespannt wie sich die Kaderzusammenstellung in Abhängigkeit der Teil- oder Nichtteilnahme nächste Saison in Europa entwickelt...(?).
Vieles ist unklar.

Zwei davon sind bestimmt Amdouni und Diouf, evtl. noch Adams oder dieser Höllander.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

battlefield hat geschrieben: 22.05.2023, 19:55
Lietschcity hat geschrieben: 22.05.2023, 19:42
battlefield hat geschrieben: 22.05.2023, 17:19 DD hat doch schon mehrfach erwähnt, dass sie sich bewusst sind, dass Spieler 20-30j fehlen. Diese seien nicht einfach auf dem Markt zu finden (bezahlbar), aber sie fehlen. Ich gehe daher davon aus, dass eher Spieler in dieser Altersgruppe gesucht werden und junge Abgänge mit dem eigenen (offenbar erstarkten) Nachwuchs kompensiert werden. Ok, ist wohl auch etwas Hoffnung dabei…

Man hat diese Saison bereits mehrere Spieler im besten Fussballalter verpflichtet, aber die müssen dann halt auch voll einschlagen.

Mehrere? Wen denn? Augustin, welcher aus einer ewigen Verletzung kam oder Adams? Wen habe ich noch vergessen 25-30j?

Augustin kam nicht aus einer Verletzung zu uns, we hat sich leider bei uns gleich zu Beginn verletzt. Vor ziemlich genau einem Jahr stand er in Frankreich regelmässig im Aufgebot. Dazu kommen dann doch einige Spieler bei denen der Welpenschutz einfach abgelaufen ist die aber trotzdem keine Leistungssträger sind (Millar ganze Saison zum Vergessen, Ndoye über weite Strecken auch, Zeqiri immer noch etwas zwischen Talent und augereiftem Spieler, Lopez..., Pelmard wenigstens mit der Einführung der 3er Kette wieder besser.) Burger und Amdouni entsprechen dem Thema Junge die zu Leistungsträgern werden noch am ehesten. Comas war auf einem guten Weg. Andere spielen in der SL einen unmotivierten Stiefel zusammen, wähtendem sie in den internationalen Spielen brillieren und sich jetzt in der wichtigsten Phase der Saison auf einen Auslandswechsel fokusieren (Diouf).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zeqiri wurde aber auch immer besser, v.a. seit er mit Vogel als Trainer verstärkt als Duo mit Zeki eingesetzt wurde.

Den sähe ich gerne auch nächste Saison bei uns. Hat als Sturmspitze auch darunter gelitten, dass aus dem offensiven MF zu wenig spielerische Klasse, sprich tolle Bälle kommen. Ebenso kam/kommt von den beiden Flügeln viel zu wenig Verwertbares.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Lietschcity hat geschrieben: 22.05.2023, 21:34
battlefield hat geschrieben: 22.05.2023, 19:55
Lietschcity hat geschrieben: 22.05.2023, 19:42

Man hat diese Saison bereits mehrere Spieler im besten Fussballalter verpflichtet, aber die müssen dann halt auch voll einschlagen.

Mehrere? Wen denn? Augustin, welcher aus einer ewigen Verletzung kam oder Adams? Wen habe ich noch vergessen 25-30j?

Augustin kam nicht aus einer Verletzung zu uns, we hat sich leider bei uns gleich zu Beginn verletzt. Vor ziemlich genau einem Jahr stand er in Frankreich regelmässig im Aufgebot. Dazu kommen dann doch einige Spieler bei denen der Welpenschutz einfach abgelaufen ist die aber trotzdem keine Leistungssträger sind (Millar ganze Saison zum Vergessen, Ndoye über weite Strecken auch, Zeqiri immer noch etwas zwischen Talent und augereiftem Spieler, Lopez..., Pelmard wenigstens mit der Einführung der 3er Kette wieder besser.) Burger und Amdouni entsprechen dem Thema Junge die zu Leistungsträgern werden noch am ehesten. Comas war auf einem guten Weg. Andere spielen in der SL einen unmotivierten Stiefel zusammen, wähtendem sie in den internationalen Spielen brillieren und sich jetzt in der wichtigsten Phase der Saison auf einen Auslandswechsel fokusieren (Diouf).

Ich sehs erst jetzt! I habe 20-30j geschrieben, meinte aber 25-30j. Daher wohl ein Missverständnis. Wichtig sind aber nun eben 2-3 25-30j, welche sofort einen Mehrwert bringen. Am liebsten einen pro Linie. Da sind wir aber in den Wünschen, nicht Gerüchten. Back to topic würd ich sagen.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Feanor hat geschrieben: 22.05.2023, 21:38 Zeqiri wurde aber auch immer besser, v.a. seit er mit Vogel als Trainer verstärkt als Duo mit Zeki eingesetzt wurde.

Den sähe ich gerne auch nächste Saison bei uns. Hat als Sturmspitze auch darunter gelitten, dass aus dem offensiven MF zu wenig spielerische Klasse, sprich tolle Bälle kommen. Ebenso kam/kommt von den beiden Flügeln viel zu wenig Verwertbares.

Zeqiri hat auch über die ganze Saison regelmässig getroffen. Scheinbar gibt es eine Klausel, gemäss dieser er mit einer entsprechenden Anzahl Spielen in der Startformation, vom FCB automatisch hätte übernommen werden müssen. Wenn dies nun dazu geführt hat, dass man weniger auf ihn gesetzt hat, dann wäre dies rein sportlich gesehen unschön.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

SubComandante hat geschrieben: 22.05.2023, 17:03 Die erste Frage, die geklärt werden muss bis und mit Montag ist, ob der FCB noch Chancen hat auf einen internationalen Wettbewerb. Das betrifft dann eher die Breite des Kaders und Anzahl Abgänge aus monetären Gründen. Für mich zentral: wann ist Comas wieder voll da? Weil die jetzige Innenverteidigung ist mehr oder weniger aus der Not so geboren. Calafiori macht aber seine Aufgabe ziemlich gut und Pelmard muss nebenbei bleiben.

Wäre schön, auf verschiedenen Positionen noch etwas in Richtung 25-30jährig zu bekommen.

“Etwas“ wie z.B. ein Mamadou Sakho von HSC Montpellier? Als Innenverteidiger eine Wand, athletisch, erfahren (u.a. L‘pool, PSG, Crytal Palace), linksfuss, rund 1.90 gross, zwar noch Vertrag bis 2024 aber „nur“ mit 15 Einsätzen in der Ligue 1. - mit einem leistungsorientierten Vertrag wäre er aus meiner Sicht so ein „Etwas in Richtung”.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Genial wäre halt gewsen wenn Köln keine Transfer tätigen dürfte und wir Leart Paqarada von St. Pauli holen könnten.
28j , Captain, Topvorlagengeber, wird von Philipp Degen betreut und kennt natürlich unseren neuen Trainer :)

Aber so wie es aussieht wird er eben zum FC Köln gehen und wenn nicht sind wohl noch andere BuLi Teams an ihm dran.

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

dittlig hat geschrieben: 23.05.2023, 08:51 Genial wäre halt gewsen wenn Köln keine Transfer tätigen dürfte und wir Leart Paqarada von St. Pauli holen könnten.
28j , Captain, Topvorlagengeber, wird von Philipp Degen betreut und kennt natürlich unseren neuen Trainer :)

Aber so wie es aussieht wird er eben zum FC Köln gehen und wenn nicht sind wohl noch andere BuLi Teams an ihm dran.

..you are a dreamer.. :D

Leider kaum realisierbar.

Gibt es andere St. Pauli-Kicker, die ihrem Ex-Trainer folgen könnten/möchten, möglichst wenig kosten und uns helfen würden?!

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Bitschigleta hat geschrieben: 23.05.2023, 10:50
dittlig hat geschrieben: 23.05.2023, 08:51 Genial wäre halt gewsen wenn Köln keine Transfer tätigen dürfte und wir Leart Paqarada von St. Pauli holen könnten.

Gibt es andere St. Pauli-Kicker, die ihrem Ex-Trainer folgen könnten/möchten, möglichst wenig kosten und uns helfen würden?!

Also ein Pluspunkt wäre gewesen dass er Ablösefrei ist.. Aber nun ja eher Wunsch als Gerücht :)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Gibt es Gerüchte oder gar Aussagen in den Medien (welche ich vielleicht verpasst habe) zu folgenden Spielern:
Liam Chipperfield und Nils de Mol?

Beide haben nur noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, Liam hat sein Potential mehrfach angedeutet, besitzt ein rotblaues Herz und Nils sollte aus meiner Sicht unbedingt weiter an den Verein gebunden werden (allenfalls mit Leihe). Nils de Mol, nicht nur ein interessanter Spieler sondern kommt aus einer sehr bodenständigen und tollen Familie (kenne den Vater persönlich).

Hab grad gesehen, zwar spielt der Joelson Fernandes ja keine Rolle in Basel, aber de Facto dürfte er zumindest zu einem gewissen Teil noch bis Juni 2023 Lohn vom FCB beziehen (momentan vom FCB an Sporting B verliehen, welche kaum den vollen Lohn zahlen dürften).

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Basler_Monarch hat geschrieben: 23.05.2023, 12:05 Gibt es Gerüchte oder gar Aussagen in den Medien (welche ich vielleicht verpasst habe) zu folgenden Spielern:

Beide haben nur noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, Liam hat sein Potential mehrfach angedeutet, besitzt ein rotblaues Herz und Nils sollte aus meiner Sicht unbedingt weiter an den Verein gebunden werden (allenfalls mit Leihe). Nils de Mol, nicht nur ein interessanter Spieler sondern kommt aus einer sehr bodenständigen und tollen Familie (kenne den Vater persönlich).

Hab grad gesehen, zwar spielt der Joelson Fernandes ja keine Rolle in Basel, aber de Facto dürfte er zumindest zu einem gewissen Teil noch bis Juni 2023 Lohn vom FCB beziehen (momentan vom FCB an Sporting B verliehen, welche kaum den vollen Lohn zahlen dürften).
Dann frag doch seinen Vater :confused:  denn Du ihn schon kennst " Und wohin geht Dein Junge? "  :)

An Liam anscheinend der FC Aarau interessiert, wie bereits schon im Winter

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

dittlig hat geschrieben: 23.05.2023, 12:17 Dann frag doch seinen Vater :confused:  denn Du ihn schon kennst " Und wohin geht Dein Junge? "  :)

Hallo Drittlig, noch haben wir uns nicht im Forum kennen gelernt, deswegen: auch von mir ein Willkommen im Forum.

Nun zu deiner (fett) markierten Frage:
Habe ihn (nicht geschäftlich) bereits kennen lernen dürfen, zudem wegen komplizierten Umständen und dieser hat sich menschlich als eine grundsolide Person manifestiert. Im Umfeld höre ich gleiches vom Sohn. Dass ich aber nach dem Stand des Vertrages fragen könnte, ist weit entfernt. Somit: hast du da Infos? Wenn nicht, dann danke für jene (siehe oben) zu Liam.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Basler_Monarch hat geschrieben: 23.05.2023, 12:23
dittlig hat geschrieben: 23.05.2023, 12:17 Dann frag doch seinen Vater :confused:  denn Du ihn schon kennst " Und wohin geht Dein Junge? "  :)

Hallo Drittlig, noch haben wir uns nicht im Forum kennen gelernt, deswegen: auch von mir ein Willkommen im Forum.

Habe ihn (nicht geschäftlich) bereits kennen lernen dürfen, zudem wegen komplizierten Umständen und dieser hat sich menschlich als eine grundsolide Person manifestiert. Im Umfeld höre ich gleiches vom Sohn. Dass ich aber nach dem Stand des Vertrages fragen könnte, ist weit entfernt. Somit: hast du da Infos? Wenn nicht, dann danke für jene (siehe oben) zu Liam.
Achso :) ja war nur ein kleiner Seitenhieb.
Nein leider habe ich zu Nils auch keine Infos aber er ist nun halt auch schon mit 22j in einem Alter wo er spielen muss und es nicht der Anspruch sein kann die Nr. 3 zu sein. Evt. zurück zu seinen Wurzeln SVM ? ;)

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

dittlig hat geschrieben: 23.05.2023, 12:59
Basler_Monarch hat geschrieben: 23.05.2023, 12:23

Achso :) ja war nur ein kleiner Seitenhieb.
Nein leider habe ich zu Nils auch keine Infos aber er ist nun halt auch schon mit 22j in einem Alter wo er spielen muss und es nicht der Anspruch sein kann die Nr. 3 zu sein. Evt. zurück zu seinen Wurzeln SVM ? ;)

Gebhardt und Spycher werden im Sommer zurückkehren, dann wird es vermutlich für Nils keinen Platz mehr haben.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Spagnoli wird in der u21 nächste Saison gesetzt sein.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

tomaso hat geschrieben: 23.05.2023, 13:21 Spagnoli wird in der u21 nächste Saison gesetzt sein.

Weiss du was mit Tim Pfeiffer passiert? er hat ja in dieser Saison auch schon in der u21 gespielt.
hat er nicht genug potential oder setzt man im Nachwuchs einfach mehr auf Spagnoli?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

_droide hat geschrieben: 23.05.2023, 13:26
tomaso hat geschrieben: 23.05.2023, 13:21 Spagnoli wird in der u21 nächste Saison gesetzt sein.

Weiss du was mit Tim Pfeiffer passiert? er hat ja in dieser Saison auch schon in der u21 gespielt.
hat er nicht genug potential oder setzt man im Nachwuchs einfach mehr auf Spagnoli?

Meine Überzeugung:
1.Spahnoli
2.Emch
3.Pfeiffer

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Basel buhlt um Nigeria-TalentDie Saison in der Super League neigt sich dem Ende zu und die Teams befinden sich bereits in der Planung für die nächste Spielzeit. Gerade beim FC Basel dürfte man sich freuen, endlich einen Haken hinter die verpatzte Liga-Saison zu setzen. Um sich im Sommer zu verstärken, schaut Basel auch weit über die Landesgrenzen hinaus. Laut dem Online-Portal «naija-football.com» seien die Bebbi nämlich am nigerianischen Verteidiger Benjamin Fredrick interessiert. Der 17-Jährige spielt derzeit noch in seiner Heimat bei Nasarawa United, ein Wechsel nach Europa soll allerdings bereits beschlossene Sache sein. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano sind neben Basel auch Bundesligist RB Leipzig, Anderlecht (Belgien) und Midtjylland (Dänemerk) am Youngster dran. Fredrick spielte auch schon für die U20-Nationalmannschaft Nigerias.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Basler_Monarch hat geschrieben: 23.05.2023, 12:05 Gibt es Gerüchte oder gar Aussagen in den Medien (welche ich vielleicht verpasst habe) zu folgenden Spielern:

Wurde die Leihe nicht aufgelöst? Ich glaube nicht, dass der FCB in irgend einer Art noch Fernandes Lohn bezahlt. 

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Exakt.
Fcb.ch:

Der Flügelspieler Joelson Fernandes verlässt den FC Basel 1893 und wechselt vorerst zurück in die oberste portugiesische Liga. Der 19-Jährige kam im Sommer 2021 mit einem Leihvertrag bis Sommer 2023 von Sporting Lissabon zu Rotblau. Die restliche Laufzeit dieser Leihe wurde einvernehmlich aufgelöst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Doppelchnopf hat geschrieben: 23.05.2023, 13:57 Exakt.
Fcb.ch:

Der Flügelspieler Joelson Fernandes verlässt den FC Basel 1893 und wechselt vorerst zurück in die oberste portugiesische Liga. Der 19-Jährige kam im Sommer 2021 mit einem Leihvertrag bis Sommer 2023 von Sporting Lissabon zu Rotblau. Die restliche Laufzeit dieser Leihe wurde einvernehmlich aufgelöst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für diese Info Doppelchnopf!
Eine Personalie weniger, um welche Basel sich kümmern muss (lohntechnisch).

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

dittlig hat geschrieben: 23.05.2023, 08:51

Ich bin dagegen dass Trainer immer noch eigene Spieler anschleppen, bringt gar nichts, siehe Padula, Ltaief.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Leider hat unser zukünftiger Trainer nicht wirklich auf Talente bzw. junge Spieler in seiner Zeit bei Pauli gesetzt.

Zudem muss man auch sagen, dass die 2. Bundesliga  auch in der nächsten Saison attraktiver ist als die Superleague.
Also als Spieler ohne FCB Bezug würde ich NICHT von St. Pauli zum FC Basel wechseln.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Hauenstein hat geschrieben: 23.05.2023, 15:17
dittlig hat geschrieben: 23.05.2023, 08:51

Ich bin dagegen dass Trainer immer noch eigene Spieler anschleppen, bringt gar nichts, siehe Padula, Ltaief.

Richtig.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

tomaso hat geschrieben: 23.05.2023, 15:45

Richtig.

genau, und das isch au in der absolute Formulierig völlig ä gschiidi Forderig. Will Pauli und Wil und Winti jo völlig verglichbar sind. Molmol. :rolleyes:

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Richtig.
Gegen Fazliji hätte ich jedenfalls nichts. 

Edit: Die anstehende Transferphase wird auch in Sachen Kontingenzliste interessant. Damit die Liste komplett mit 25 Spieler gefüllt werden kann, müssen acht Spieler Schweizer bzw. lokal ausgebildet sein. Potenziell werden da Amdouni, Ndoye und Zeqiri rausfliegen. Males würde - sofern er bleibt - einen diese Plätze einnehmen, da er nicht mehr als lokal ausgebildeter U21-Spieler (diese "blockieren" keinen Platz) zählt. Bleibt er nicht und die oben erwähnten Spieler werden abgegeben, dann gäbe es in dieser Kategorie drei freie Plätze. 
--> Fazliji wäre auch daher nicht verkehrt. 

So oder so gilt: Für jeden Ausländer, der verpflichtet wird muss ein anderer Ausländer gestrichen werden. Die maximale Anzahl von 17 Ausländer ist aktuell erreicht. Wenn also bspw. Kwarteng, Emërllahu, Fredrick, van Breemen etc. kommen sollen, dann müssen exakt so viele Ausländer gestrichen werden. Auch Djiga würde wieder einen solchen Platz benötigen. Adams und Novoa erachte ich als die naheliegendsten "Opfer" neben Sène, der so oder so gestrichen werden dürfte. 

https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... -05-22.pdf

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

joha95 hat geschrieben: 23.05.2023, 15:57

Richtig.

Edit: Die anstehende Transferphase wird auch in Sachen Kontingenzliste interessant. Damit die Liste komplett mit 25 Spieler gefüllt werden kann, müssen acht Spieler Schweizer bzw. lokal ausgebildet sein. Potenziell werden da Amdouni, Ndoye und Zeqiri rausfliegen. Males würde - sofern er bleibt - einen diese Plätze einnehmen, da er nicht mehr als lokal ausgebildeter U21-Spieler (diese "blockieren" keinen Platz) zählt. Bleibt er nicht und die oben erwähnten Spieler werden abgegeben, dann gäbe es in dieser Kategorie drei freie Plätze. 

So oder so gilt: Für jeden Ausländer, der verpflichtet wird muss ein anderer Ausländer gestrichen werden. Die maximale Anzahl von 17 Ausländer ist aktuell erreicht. Wenn also bspw. Kwarteng, Emërllahu, Fredrick, van Breemen etc. kommen sollen, dann müssen exakt so viele Ausländer gestrichen werden. Auch Djiga würde wieder einen solchen Platz benötigen. Adams und Novoa erachte ich als die naheliegendsten "Opfer" neben Sène, der so oder so gestrichen werden dürfte. 

Novoa ist bis am 30. Juni 2024 ausgeliehen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

patiscat hat geschrieben: 23.05.2023, 18:17
joha95 hat geschrieben: 23.05.2023, 15:57

Novoa ist bis am 30. Juni 2024 ausgeliehen.

Ich hoffe, man kann diese Leihe vorzeitig beenden...

Antworten