35. Runde | Servette FC - FC Basel | 25. Mai 2023, 20.30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
35. Runde | Servette FC - FC Basel | 25. Mai 2023, 20.30 Uhr
Allo uff Gämf zum letschte Usswärtsreisli die Saison!
Unterstütze mr unseri Buebe vor Ort bi däm schwierige Match gege Servette!
MIT EM REGELZUG UFF GÄNF
gschriebe am 21. Mai 2023
Für s Usswärtsspiel in Gänf am Donnschtig vor em Pfingschtwuchenänd stellt uns d SBB kai Extrazug. Uff s Aagebot vo dr Zürcher Südkurve, dass mir dr Extrazug vo ihne könne übernäh, will mir mit ÖV noch em Spiel nümme heime kömme, het d SBB nid welle iigoo. Mir hätte die unkomplizierti Lösig begriesst und sin au in Zuekunft besträbt, unter usswärts fahrende Fans solidarischi Lösige z finde. Für dr 25. Mai heisst das jetzt aber Regelverkehr statt Extrazug.
Mir nämme dr Zug ab Basel SBB 16:28 uff Gleis 12. Mit däre Verbindig fahre mir zämme zum Stadion. Infos zum Rüggwäg folge zu gegäbener Zit. Alli uff Gänf, Saisonändspurt!
www.muttenzerkurve.ch
Unterstütze mr unseri Buebe vor Ort bi däm schwierige Match gege Servette!
MIT EM REGELZUG UFF GÄNF
gschriebe am 21. Mai 2023
Für s Usswärtsspiel in Gänf am Donnschtig vor em Pfingschtwuchenänd stellt uns d SBB kai Extrazug. Uff s Aagebot vo dr Zürcher Südkurve, dass mir dr Extrazug vo ihne könne übernäh, will mir mit ÖV noch em Spiel nümme heime kömme, het d SBB nid welle iigoo. Mir hätte die unkomplizierti Lösig begriesst und sin au in Zuekunft besträbt, unter usswärts fahrende Fans solidarischi Lösige z finde. Für dr 25. Mai heisst das jetzt aber Regelverkehr statt Extrazug.
Mir nämme dr Zug ab Basel SBB 16:28 uff Gleis 12. Mit däre Verbindig fahre mir zämme zum Stadion. Infos zum Rüggwäg folge zu gegäbener Zit. Alli uff Gänf, Saisonändspurt!
www.muttenzerkurve.ch
Re: 35. Runde | Servette FC - FC Basel | 25. Mai 2023, 20.30 Uhr
Was für ein Idiotenladen wieder einmal, diese unfähigen SBB. Züri hätte einen Extrazug nach Winti gehabt. NACH WINTI! Dahin, wo im 10min Takt S-Bahnen hinfahren mit einer Fahrzeit von knapp 20 Minuten.
Hitz
Lang - Frei - Pelmard
Ndoye - Burger - Diouf - Millar
Males
Zeqiri - Amdouni
Lang - Frei - Pelmard
Males
Zeqiri - Amdouni
ch-maggot hat geschrieben: 22.05.2023, 23:48 Was für ein Idiotenladen wieder einmal, diese unfähigen SBB. Züri hätte einen Extrazug nach Winti gehabt. NACH WINTI! Dahin, wo im 10min Takt S-Bahnen hinfahren mit einer Fahrzeit von knapp 20 Minuten.
Die SBB verzichtet komplett auf die Extrazüge bei den grösseren Strecken: Genf-FCB, Sion-Luzern und Lugano-YB, Letzter wird den Weg nach Lugano mit Fan-Cars machen, St.Gallen wollte den Extrazug auch den Luzernen zur Verfügung stellen.
Extrazüge werden hingegen für die Spiele Winti-Zürich und GC-St.Gallen gestellt.

Mehr oder weniger sind es die grössten Fünf Fanszenen, welche diesen Donnerstag in allen Spielen zu Gast sind, damit diese die letzten Spiele zuhause haben, an Zufall glaube ich bei der SFL nicht. Wie sieht es eigentlich mit den Extrazügen am letzten Spieltag am Montag aus?
--> Zum Spiel, Schnauze abe und siege!
Auf "Kämpfer" Augustin würde ich nicht verzichten!edge hat geschrieben: 23.05.2023, 00:20 Hitz
Lang - Frei - Pelmard
Males
Zeqiri - Amdouni
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Den brauchen wir gegen GC.
Ein Punkt gegen Servette, und ich bin zufrieden. Könnte mir aber vorstellen, das Servette dritter werden will und uns somit gewinnen lässt

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Servette hat tausendmal mehr Ehre als YB.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 10:16Den brauchen wir gegen GC.
Ein Punkt gegen Servette, und ich bin zufrieden. Könnte mir aber vorstellen, das Servette dritter werden will und uns somit gewinnen lässt![]()
Ein Punkt reicht aber unter Umständen nicht! Nämlich dann, wenn SG gegen GC & danach zuhause gegen Sion gewinnt... (ausser Luzern stellt sich komplett dämlich an).BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 10:16Den brauchen wir gegen GC.
Ein Punkt gegen Servette, und ich bin zufrieden. Könnte mir aber vorstellen, das Servette dritter werden will und uns somit gewinnen lässt![]()
Wir brauchen 2 Siege. Ganz einfach.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Weiss jemand wie man nach dem Spiel nach Hause kommt von Genf?
Der letzte regelzug fährt 21:33 uhr ab genf stade...

- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Am Donnerstag sind die Resultate von St. Gallen und FCZ fast wichtiger als das unsere. Wenn beide ihre Auswärtsspiele nicht gewinnen (denke nicht unrealistisch), können wir uns selbst eine knappe Niederlage in Genf erlauben (auch nicht unrealistisch) und am Sonntag mit einem Heimsieg gegen GC alles klarmachen (sollte auch im Bereich des Möglichen liegen).
Ideales Szenario: Einfach selber wieder einmal liefern in der Meisterschaft und in Genf gewinnen. Servette selber kann sich mit einem Sieg die CL-Quali sichern und wird kaum mit angezogener Handbremse spielen. Das Stadion dürfte auch ordentlich gefüllt sein - trotz Spiel unter der Woche.
Ideales Szenario: Einfach selber wieder einmal liefern in der Meisterschaft und in Genf gewinnen. Servette selber kann sich mit einem Sieg die CL-Quali sichern und wird kaum mit angezogener Handbremse spielen. Das Stadion dürfte auch ordentlich gefüllt sein - trotz Spiel unter der Woche.
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
cliecjo hat geschrieben: 23.05.2023, 08:31ch-maggot hat geschrieben: 22.05.2023, 23:48 Was für ein Idiotenladen wieder einmal, diese unfähigen SBB. Züri hätte einen Extrazug nach Winti gehabt. NACH WINTI! Dahin, wo im 10min Takt S-Bahnen hinfahren mit einer Fahrzeit von knapp 20 Minuten.
Die SBB verzichtet komplett auf die Extrazüge bei den grösseren Strecken: Genf-FCB, Sion-Luzern und Lugano-YB, Letzter wird den Weg nach Lugano mit Fan-Cars machen, St.Gallen wollte den Extrazug auch den Luzernen zur Verfügung stellen.
Extrazüge werden hingegen für die Spiele Winti-Zürich und GC-St.Gallen gestellt.![]()
Mehr oder weniger sind es die grössten Fünf Fanszenen, welche diesen Donnerstag in allen Spielen zu Gast sind, damit diese die letzten Spiele zuhause haben, an Zufall glaube ich bei der SFL nicht. Wie sieht es eigentlich mit den Extrazügen am letzten Spieltag am Montag aus?
--> Zum Spiel, Schnauze abe und siege!
Also St. Galle brucht dr Äxtrazug jo nüm. Viellicht längts jo jetz glich no für eine für uns

Nur mit dem Abtreten des Zuges selbst ist es halt nicht getan. Du brauchst auch einen Lokführer mit Streckenkenntnis. Dementsprechend hilft es nicht zwingend wenn die Südkurve (oder St. Gallen) uns "ihren" Zug geben, weil das Personal möglicherweise nur auf dem ZVV Netz oder ähnlich fahren kann.
Aber natürlich auch mies geplant - die Spiele sind ja nun schon länger angesetzt.
Zum Spiel: habe nicht allzu grosse Hoffnung, aber nach letztem Wochenende ist alles ausser Sieg halt nun beängstigend knapp.
Aber natürlich auch mies geplant - die Spiele sind ja nun schon länger angesetzt.
Zum Spiel: habe nicht allzu grosse Hoffnung, aber nach letztem Wochenende ist alles ausser Sieg halt nun beängstigend knapp.
Jetzt sind auch die Züge von Luzern und St. Gallen noch frei geworden

Funktioniert wohl nicht. Luzern hatte wie Basel und Bern kein Recht auf einen Zug. St. Gallen hätte ihren Zug an Luzern abgegeben, dies wollte die SBB auch nicht, darum verzichteten die SG-Fans wie die Südkurve auf einen Zug. Glaube kaum dass man jetzt die Züge noch umverteilt...ch-maggot hat geschrieben: 23.05.2023, 15:14 Jetzt sind auch die Züge von Luzern und St. Gallen noch frei geworden![]()
Pro Stärnemarsch nach Bärn!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
jemand da hinstellen, der konstant die Notbremse zieht bis die Kurve eintrifft?Schambbediss hat geschrieben: 23.05.2023, 11:59 Weiss jemand wie man nach dem Spiel nach Hause kommt von Genf?
Seisch duKäppelijoch hat geschrieben: 23.05.2023, 10:31Servette hat tausendmal mehr Ehre als YB.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 10:16Den brauchen wir gegen GC.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich denke kaum, dass Servette uns Spalier stehen wird, damit wir die Tore erzielen können...BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 15:57jemand da hinstellen, der konstant die Notbremse zieht bis die Kurve eintrifft?Schambbediss hat geschrieben: 23.05.2023, 11:59 Weiss jemand wie man nach dem Spiel nach Hause kommt von Genf?
Seisch duKäppelijoch hat geschrieben: 23.05.2023, 10:31Servette hat tausendmal mehr Ehre als YB.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 10:16
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 15:57jemand da hinstellen, der konstant die Notbremse zieht bis die Kurve eintrifft?Schambbediss hat geschrieben: 23.05.2023, 11:59 Weiss jemand wie man nach dem Spiel nach Hause kommt von Genf?
Seisch duKäppelijoch hat geschrieben: 23.05.2023, 10:31Servette hat tausendmal mehr Ehre als YB.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 10:16
Mag mich da an ein Auswärtsspiel in Sion erinnern... 2007 glaub ich... "Für e Stündli ins Wallis - Schala lala lala"
Da fuhr auch kein Extrazug (war glaub sogar auch ein Donnerstag Abend) und wir mussten alle nach 60 Min. die Heimreise antreten um auf den letzten Regelzug zu kommen der dann irgendwo bei Lausanne eine Panne hatte... Kamen irgendwie um 3 Uhr morgens in Basel SBB an per Busse die ab Olten fuhren

Ach du scheisse ja, das war eine Katastrophe. Standen wir nicht in Romont? Aber dünkt mich noch keine 16 Jahre her, kann mich aber auch täuschen.
Erinnere mich auch noch an ein TV-Spiel in Yverdon unter der Woche, welches so spät angesetzt war, dass man quasi nur die erste Halbzeit schauen konnte...
Erinnere mich auch noch an ein TV-Spiel in Yverdon unter der Woche, welches so spät angesetzt war, dass man quasi nur die erste Halbzeit schauen konnte...
Richtig! Den brauchen wir auch gegen GC. Da er noch nicht so viele Spiele absolviert hat, sollte es für ihn machbar sein am Donnerstag und am Montag zu spielen.
-
- Benutzer
Selten zuvor hatte ich so dermassen wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt! 

- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Luzerner und St. Galler dürfen nicht ans letzte Azswärtsspiel.
Die SBB wird daher sicher diese 2 Extrazüge trotzdem fahren lassen, oder?
Tilman Pauls auf Twitter:Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 23.05.2023, 22:51 Luzerner und St. Galler dürfen nicht ans letzte Azswärtsspiel.
Kein Basler Extrazug für das Spiel am Donnerstag in Genf. Die SBB teilt mit: "Aus betrieblichen Gründen ist es nicht möglich, die freigewordenen Kapazitäten so kurzfristig neu zu planen."
isch halt d frog, ob sich d sbb mol wider als polit-tool loht loh ispanne. i mein, i wett jede betrag, dass am do zobe / fr morge irgend e horror story über d areis vo pöhse fcb huuligens im blick stoht - irgend e rentner wandergruppe hän e versehentlich e muurerdekolltee gse, uf dr schissi hets klääber oder si hän schlimm gfluecht im abteil mit kleine kinderBâlois hat geschrieben: 24.05.2023, 07:01Tilman Pauls auf Twitter:Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 23.05.2023, 22:51 Luzerner und St. Galler dürfen nicht ans letzte Azswärtsspiel.
Kein Basler Extrazug für das Spiel am Donnerstag in Genf. Die SBB teilt mit: "Aus betrieblichen Gründen ist es nicht möglich, die freigewordenen Kapazitäten so kurzfristig neu zu planen."
-
- Erfahrener Benutzer
Tja, die Kurzfristigkeit ist hier das grosse Problem um wohl genügend Personal zu finden, dass den Zug auch fahren/begleiten könnte nach Genf und zurück.Bâlois hat geschrieben: 24.05.2023, 07:01Tilman Pauls auf Twitter:Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 23.05.2023, 22:51 Luzerner und St. Galler dürfen nicht ans letzte Azswärtsspiel.
Den nicht jeder Lokführer darf zb nach Genf fahren, dazu noch andere Gegebenheiten (Arbeitszeiten etc.).
Käppelijoch hat geschrieben: 23.05.2023, 10:31Servette hat tausendmal mehr Ehre als YB.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 10:16Den brauchen wir gegen GC.
YB hat seit dem sie Meister sind 3x gewonnen und 1 Remis gemacht. Dein Spruch passt also nocht. War bei uns früher auch schon mal anders, oder?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin einfach nur noch froh, wenn diese Saison vorbei ist. Irgendwie Platz fünf erreichen und gut ist. Wenn wir morgen gewinnen sieht es sehr gut aus. Ich denke, GC wir gege St. Gallen verlieren.
NaSrI hat geschrieben: 24.05.2023, 11:57 Ich bin einfach nur noch froh, wenn diese Saison vorbei ist. Irgendwie Platz fünf erreichen und gut ist. Wenn wir morgen gewinnen sieht es sehr gut aus. Ich denke, GC wir gege St. Gallen verlieren.
Mir wäre es ehrlich gesagt wohler, wenn GC vor der letzten Runde vor dem FCB stehen würde, der FCB aber mit einem Sieg gegen GC sicher 5. wäre (Sieg von GC morgen [dann ist auch SG weg] und Punkt FCB). In solchen Ausgangslagen haben wir diese Saison besser performt als beim Verwalten…
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wie jung bist Du?Appendix hat geschrieben: 24.05.2023, 11:31Käppelijoch hat geschrieben: 23.05.2023, 10:31Servette hat tausendmal mehr Ehre als YB.BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.05.2023, 10:16
YB hat seit dem sie Meister sind 3x gewonnen und 1 Remis gemacht. Dein Spruch passt also nocht. War bei uns früher auch schon mal anders, oder?

Die Älteren hier drin wissen, was ich meine.