Malinalco hat geschrieben: 23.05.2023, 10:00
(...)
Do stimm I zue, de Ton in dem Thread do isch echt unter aller Sau. Au überraschts mi, wie tief de Bayern-Hass aschienend sitzt („Edelnutte“? Würklich?).
Schon die Hosen haben klare Kante durchgegeben, wie das mit Bayern ist:
Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem scheiß Verein?
Von daher überrascht mich eigentlich, wie viel Mitgefühl für Sommer aufgebracht wird. Dieser nette, sympathische, bescheidene Junge, der völlig unschuldig jetzt bei Bayern die Suppe auslöffeln muss, in etwa so kommt mir das bei einigen Beiträgen rüber. Der Begriff „Edelnutte“ ist da noch nicht mal falsch gesetzt, Sommer hat sich verkauft, für verdammt viel Geld verkauft, an einen extremen, unsympathischen, geldgierigen Drecksverein, in dem echte Hurensöhne an der Macht sind. Leute, die in der Vergangenheit auch schon mal vor Gericht standen und (zu Gefängnisstrafen) verurteilt wurden wegen Kleinigkeiten wie Steuerhinterziehung. Yann Sommer wusste ganz genau, wohin er sich für einen hohen Millionenbetrag bereit erklärte, Teil des Systems zu werden. Das er jetzt Scheisse am Fuss hat: Selber schuld. Das sein Ruf gelitten hat: Selber schuld. Niemand hat ihn gezwungen, sich an Bayern zu verkaufen. Das sein Charakter scheinbar der einer Edelnutte ist, ich bin nicht wirklich überrascht. Auf einer gewissen Ebene funktioniert das Business so. Siehe zum Beispiel auch Messi.