Conference League Halbfinal: FC Basel 1893 – Fiorentina | Do. 18. Mai 2023, 21:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Halbfinal: FC Basel 1893 – Fiorentina | Do. 18. Mai 2023, 21:00 Uhr

Beitrag von Feanor »

Ich würde die Einzelfehler der IV beim 1-2 und 1-3 auch nicht zu hart bewerten: Die Verteidigung war ab der 60. permanent unter Druck, weil die Flügel, das MF und unsere Stürmer ausgepumpt waren, zu weit weg vom Gegner standen. Die schiere Anzahl an ungestörten Flanken, die sehr oft auch eine sehr gute Qualität hatten, ist eigentlich unglaublich.

Ich hätte den FCB gerne etwas offensiver gesehen, glaube aber auch, dass die Taktik sehr wohl hätte aufgehen können. Ich frage mich aber wirklich, warum Vogel nicht früher und überhaupt mehr gewechselt hat. Ndoye war doch völlig platt, Augustin hätte auch früher vom Feld müssen, so gut seine Leistung war. Males früher, Frei früher (TX lief auch schon länger auf dem Zahnfleisch), vielleicht mit Millar einen mit Speed bringen?

Oder war das ein Ausdruck, dass auf der Bank (aufgrund der vielen Verletzungen) eben doch nicht so viel Qualität sitzt?

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Halbfinal: FC Basel 1893 – Fiorentina | Do. 18. Mai 2023, 21:00 Uhr

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Habe mich auch gewundert warum er so spät wechselt, aber schaut mal auf die Bank. 
Da ist keiner der in einem solchen Spiel Stabilität hätte reinbringen können.

Das Problem war einfach die Taktik. Du nimmst dir so den Heimvorteil gleich selber. 
Anstatt den Jungen zu sagen, sie sollen befreit aufspielen und sich durch das Publikum tragen zu lassen, lässt man sich 128 Minuten lang mit purem Stress einlullen. Angriff für Angriff. Man merkte wie die Konzentration der Spieler abnahm. So lange verschieben, auf Mit- und Gegenspieler achten, das verlangt einem sehr viel ab. Man hatte echt nie Pause. 

Man hatte DIE Chance. Es ist unfassbar bitter. Das hat auch nichts mit aufgebrauchtem Glück zu tun. Mit dieser Taktik sieht jeder Gegner aus wie Real Madrid. 

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Basler_Monarch hat geschrieben: 19.05.2023, 00:42 Noch eine Anmerkung sei erlaubt: de Schiedsrichter het hüt e sensationelli Falle gmacht, Linierichter und VAR inklusive. Top!

Definitiv monarch! Mit solchen schiris/var würden wir in der meisterschaft nicht um die europa-quali zittern!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.05.2023, 09:51 Habe mich auch gewundert warum er so spät wechselt, aber schaut mal auf die Bank. 
Da ist keiner der in einem solchen Spiel Stabilität hätte reinbringen können.

Das Problem war einfach die Taktik. Du nimmst dir so den Heimvorteil gleich selber. 
Anstatt den Jungen zu sagen, sie sollen befreit aufspielen und sich durch das Publikum tragen zu lassen, lässt man sich 128 Minuten lang mit purem Stress einlullen. Angriff für Angriff. Man merkte wie die Konzentration der Spieler abnahm. So lange verschieben, auf Mit- und Gegenspieler achten, das verlangt einem sehr viel ab. Man hatte echt nie Pause. 

Man hatte DIE Chance. Es ist unfassbar bitter. Das hat auch nichts mit aufgebrauchtem Glück zu tun. Mit dieser Taktik sieht jeder Gegner aus wie Real Madrid. 

Halb einverstanden. Wir hatten auch schon bessere Ersatzspieler. Andererseits: Frei, Males, Millar hätte man sicherlich früher bringen können. Vielleicht auch einen Essiam.

Zur Taktik: Bis zur 60 ging es ja eigentlich sehr gut auf. War ja auch nicht gross anders als im Rückspiel, da war Fiorentia einfach auch einen Zacken weniger gut. Hätte man gestern offensiver gespielt, wären wir womöglich ausgekontert worden. Vielleicht auch nicht, schwierig zu sagen. Grundsätzlich hat man vieles richtig gemacht, wenn man gegen einen starken Gegner nach 2 Spielen ins Penaltyschiessen kommt. Aber da war dann ja auch noch die 129.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Laut Baz gibt es ein interessantes Interview von Burger. Weiss jemand, wo man das findet?

Bitschigleta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bitschigleta »

Basler_Monarch hat geschrieben: 19.05.2023, 00:42 Noch eine Anmerkung sei erlaubt: de Schiedsrichter het hüt e sensationelli Falle gmacht, Linierichter und VAR inklusive. Top!

Das habe ich auch bereits während des Spiels (glaube vor der Verlängerung oder in der ersten Pause.. ach sch..egal..) gepostet..  Überragende Leistung. Ich gehe seit 30 Jahren ins Stadion und das gestern war mit die beste Schiri-Leistung, die ich je im Joggeli gesehen habe. Ich meine, es war viel Druck auf dem Kessel. Volles Stadion mit einem wirklich Top-Publikum.. er hat viel laufen gelassen auf beiden Seiten, eingegriffen wenn nötig, klare Kommunikation (auch geil sein Fingerzeig, dass es noch eine Minute geht, nach dem 1:3 und und und..  Dieses Spiel könnte der SVF ins Lehrbuch für Cibelli, Dudic und co. aufnehmen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Eines muss gesagt werden, auch wenn die langen Nachspielzeit überspielt wurde, der spanische Schiri war top. Unaufgeregt, keine Selbstinszenierung und klare Linie. Kein Vergleich mit unserem Schiris

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

harry99 hat geschrieben:
LFBS hat geschrieben: 19.05.2023, 06:58 Gegen Lugano braucht es die Fans nochmals. Wird ein dreckiges Spiel werden. Aber müssen es irgendwie gewinnen.

ach die halben von gestern sieht man wieder 2 jahre nicht.....
Wenns nur 2 Jahre dauert kann man es noch ertragen

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Cuore Matto hat geschrieben: 19.05.2023, 08:20
…an die FCB-Hater in den verschiedensten Foren:
Ihr armen Kreaturen. Suhlt euch weiter in eurem beschissenen Leben.

Ich frage mich immer wieso man da überhaupt liest, erstens ist es sicher wie auch Blickkommentare nicht repräsentativ, zweitens sind die Kommentare so hart von Neid zerfressen, dass sie mit ihren jeweiligen Teams noch nie annähernd solche Europacup-Kampagnen erleben durften. Wie schon geschrieben, alle anderen CH-Mannschaften zusammen haben in den letzten 25 Jahren genau eine einzige KO-Runde im Frühling überstanden
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 19.05.2023, 00:18
Adebayor's Ball hat geschrieben: 19.05.2023, 00:00 Es war eine der besten europäischen Kampagnen einer CH-Mannschaft ever, überflügelt nur von den FCB Kampagnen in der CL 12 und 18 sowie dem EL-Halbfinal!

OK. So weit, so gut.
Aber es gibt in diesen Wettbewerben keine Silber- oder Bronze Medaille. War nett für die Kasse, aber sonst.. absolut niemand erinnert sich an einen gescheiterten Halbfinalisten in welchem Wettbewerb auch immer. 
Was mich unendlich nervt: Wir bauen in der Liga Scheisse am Laufmeter und hoffen auf eine direkte EL Quali via Conference League Gewinn, scheiden dann im HF (wie erwartet) gegen einen deutlich stärkeren Gegner aus, und haben jetzt die Herkulesaufgabe vor der Brust, das (Rang 5 oder besser) in der NLA noch zu richten. Ich hätte viel lieber gegen ZH oder in SG gewonnen und dafür heute 0:5 verloren.
Unter Umständen hilft am Sonntag Abend nur noch ein Wunder, um nächste Saison wenigstens Conference League Quali zu spielen. Das ist unfassbar übel und kann eigentlich nur goutiert werden, wenn man regelmässig harte Drogen konsumiert. 
Ich bin nicht wegen dem Halbfinale in Europa angepisst, aber extremst wegen den jämmerlichen Auftritten und Ergebnissen der letzten Wochen in der NLA. Wir spielen uns um Kopf und Kragen. Am Sonntag MUSS, MUSS Lugano geschlagen werden, sonst ist Ende Gelände.

Das sehe ich genau auch so.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gifty hat geschrieben: 19.05.2023, 00:55
Platypus1 hat geschrieben: 19.05.2023, 00:44 Grossartige Stimmung, extrem spannendes Spiel. Realistisch betrachtet bewegte sich der FCB heute nahe am Limit und es hätte um ein Haar geklappt. Ich bin eigentlich überzeugt, dass der FCB das Penaltyschiessen gewonnen hätte, mit Hitz und den gleichen 5 coolen Schützen von Bratislava. Das macht dieses Gegentor zum letztmöglichen Zeitpunkt nur noch schmerzhafter. Wenn man weiss, was es finanziell bedeutet und was wohl die Konsequenz sein wird (Ausverkauf), dann ist es sogar eine der schlimmsten Niederlagen aller Zeiten. Es wird sehr lange dauern, bis ich das verdaut habe. Ob der FCB je wieder so nahe an eine Finalquali kommt, ist höchst fraglich. Es braucht extrem viel dafür.

Das Bittere: Den (kleinen) Ausverkauf hätte und wird es so oder so geben.

Gemäss Aussage von DD nach dem Spiel wird ca. 90% der Mannschaft auch nächste Saison für den FCB spielen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

harry99 hat geschrieben: 19.05.2023, 08:04
LFBS hat geschrieben: 19.05.2023, 06:58 Gegen Lugano braucht es die Fans nochmals. Wird ein dreckiges Spiel werden. Aber müssen es irgendwie gewinnen.

ach die halben von gestern sieht man wieder 2 jahre nicht.....
Anstatt dich darüber zu freuen, dass diejenigen, die nicht an jedem Spiel dabei sind, gestern mithalfen eine Gänsehautstimmung ins Joggeli zu zaubern, versuchst du wieder einen Keil in die Fanszene zu treiben. Hört doch endlich mal auf damit, die Fans dauernd in Kategorien wie "Allesfahrer", "Hardcorefans", "Modefans" und was weiss ich noch aufzuteilen! Schlussendlich fiebern alle mit dem FCB - die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Wieso muss man Matchbesucher dissen, die nicht an jedem (Heim-)Spiel des FCB anwesend sind?

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Quo hat geschrieben: 19.05.2023, 11:33
gifty hat geschrieben: 19.05.2023, 00:55
Platypus1 hat geschrieben: 19.05.2023, 00:44 Grossartige Stimmung, extrem spannendes Spiel. Realistisch betrachtet bewegte sich der FCB heute nahe am Limit und es hätte um ein Haar geklappt. Ich bin eigentlich überzeugt, dass der FCB das Penaltyschiessen gewonnen hätte, mit Hitz und den gleichen 5 coolen Schützen von Bratislava. Das macht dieses Gegentor zum letztmöglichen Zeitpunkt nur noch schmerzhafter. Wenn man weiss, was es finanziell bedeutet und was wohl die Konsequenz sein wird (Ausverkauf), dann ist es sogar eine der schlimmsten Niederlagen aller Zeiten. Es wird sehr lange dauern, bis ich das verdaut habe. Ob der FCB je wieder so nahe an eine Finalquali kommt, ist höchst fraglich. Es braucht extrem viel dafür.

Das Bittere: Den (kleinen) Ausverkauf hätte und wird es so oder so geben.

Gemäss Aussage von DD nach dem Spiel wird ca. 90% der Mannschaft auch nächste Saison für den FCB spielen.

Na ja, eine solche Aussage ist momentan doch gar nicht möglich. Selbst wenn der FCB die Saison als Fünfter abschliesst nicht - weil dann stehen wir immer noch in keiner europäischen Gruppenphase für das nächste Jahr mit garantierten Mio.-Einnahmen. Davon wird abhängen, wen man halten oder aus finanziellen Gründen ziehen lassen muss. Ausser jemand pumpt vorsorglich grosszügig Geld in den Verein.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 19.05.2023, 10:57

Ich frage mich immer wieso man da überhaupt liest, erstens ist es sicher wie auch Blickkommentare nicht repräsentativ, zweitens sind die Kommentare so hart von Neid zerfressen, dass sie mit ihren jeweiligen Teams noch nie annähernd solche Europacup-Kampagnen erleben durften. Wie schon geschrieben, alle anderen CH-Mannschaften zusammen haben in den letzten 25 Jahren genau eine einzige KO-Runde im Frühling überstanden

Die die mich kennen hier drin wissen, ich bin auch Supporter eines anderen Klubs. Aber ich stimme zu 100% diesen Vorrednern zu. Man muss doch nicht Fan sein um die Leistung des FCB hier positiv zu würdigen. Es ist ausser Zweifel ein grosser "Ausreisser" nach oben im CH-Fussball, was die internationale Bühne betrifft. jeder , der das kleinreden will ist ein Kleingeist, von Schadenfreude zerfressen. Klar hat der FCB innerschweizerisch mehr Contras als Anhänger, aber als halbwegs neutraler Betrachter muss man solche Leistungen im grossen Ganzen betrachten und zugeben, es war gut; ein wenig auch mit Glück, aber GUT!
ich wünsche dem FCB nach diesem Kraftakt die Quali für irgend einen europäischen Wettbewerb für nächste Saison. Es liegt im grossen Interesse der gesamten Fussballschweiz. Da muss man halt schon auch ein wenig über seinen eigenen Schatten springen in den Fanszenen der nationalen Konkurrenten. (Betrifft jedoch auch einige hier drin, die sich "not amused" zeigen, wenn andere auch mal was Gutes auf den Rasen bringen, ode wenn es um die CH-Nati geht. ist aber eine andere Thematik...)
Grüsse und Gratulation aus dem Dunst des FC Aarau ;-)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ja sehr schade, weiss gar nicht was ich schreiben soll. Eigentlich möchte ich nach einer solch grandiosen Kampagne niemand kritisieren und weiss auch, dass die Viola gestern einfach klar die bessere Mannschaft war, jedoch hätte ich von Vogel auch eine eher offensivere Ausrichtung erwartet. Ohne Ndoye und Amdouni hätten wir glaube ich keine einzige Torchance erarbeitet. Ich persönlich hätte durch die vielen Flanke viel eher auf eine 4er Kette umgestellt und hätte auch mit 2 Flügeln gespielt. Die Viola war gut wenn sie am Ball waren, aber auch dezimiert, wenn wir in der offensive den Ball hatten. Schade haben wir da nicht viel mehr Druck über beide Flügel seiten machen können. Das ganze Spiel von uns war über die rechte Seite von Ndoye fixiert, irgandwann weiss das jeder Gegner, verstehe nicht was unser Trainerteam da überlegt hat. Nicht in jedem Spiel können wir europäisch in der letzten Minute das Tor erzielen.

Aber ja, tolle Stimmung, tolle Kampagne und jetzt vollgas für die Europa-Plätze.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

gifty hat geschrieben: 19.05.2023, 00:55 Das Bittere: Den (kleinen) Ausverkauf hätte und wird es so oder so geben.
Also müssen drei Spieler weg: Amdouni, Diouf, Zeqiri

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 19.05.2023, 10:57

Ich lese noch ab und an in anderen Foren, hauptsächlich im FCZ Forum im Allgemeinen Teil. Hat dort immer mal wieder die eine oder andere interessante Diskussion über nationalen/internationalen Fussball. Ich finde fremde Foren geben einem auch immer mal wieder einen anderen Sichtpunkt, was nicht zu schlecht ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass für nicht Berner, das YB Forum, das wohl schlechteste und uninteressanteste ist. Die 2-3 „nicht-FCB“ Threads pro Woche könnten die Berner auch in irgendeinem Aluhut Forum besprechen und bräuchten kein eigenes Forum.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Nii hat geschrieben: 19.05.2023, 12:11
gifty hat geschrieben: 19.05.2023, 00:55 Das Bittere: Den (kleinen) Ausverkauf hätte und wird es so oder so geben.
Also müssen drei Spieler weg: Amdouni, Diouf, Zeqiri

Zeqiri gehört uns nicht.
Ndoye, Pelmard, Burger oder Calafiori haben sich jedoch auch für einen möglichen Transfer aufgedrängt.
Zuletzt geändert von ferran am 19.05.2023, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Muss man auch mal sagen: über beide Spiele gesehen war Fiorentina in meinen Augen ein hochanständiges und faires Team. Abgesehen von Ikones Schwalbe gestern keine Unsportlichkeiten, keine versteckten oder dreckigen Fouls, kein Gemeckere. Ein solch dramatisches Spiel nach dieser Ausgangslage hätte ja eigentlich viel Potential dafür, dass es hitzig wird, aber es blieb immer im sportlichen Rahmen. Ich erwarte von italienischen Teams eigentlich immer dreckigen Fussball und wurde positiv überrascht. Hatte natürlich auch das Schiedsrichterteam seinen Anteil daran.

Unter dem Strich ist Fiorentina schon der verdiente Sieger. Und wenn Arthur Cabral sie zum Titel schiesst, ist das vielleicht zu einem kleinen Prozentsatz trotzdem auch ein "Basler" Sieg.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dodô (der Brasilianer mit den blond gefärbten Haaren) ist mein neuer Hass-Spieler international. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2023, 12:40 Dodô (der Brasilianer mit den blond gefärbten Haaren) ist mein neuer Hass-Spieler international. :D

Das ist solch ein riesen Hurensohn, würde mich nicht wundern, landet der mal beim FCZ oder wenn er einen Bruder beim FCZ oder eine Schwester an der Langstrasse hätte.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 19.05.2023, 12:40 Dodô (der Brasilianer mit den blond gefärbten Haaren) ist mein neuer Hass-Spieler international. :D

Ein hässlicher Gnom!🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Käppelijoch hat geschrieben: 19.05.2023, 14:25

Das ist solch ein riesen Hurensohn, würde mich nicht wundern, landet der mal beim FCZ oder wenn er einen Bruder beim FCZ oder eine Schwester an der Langstrasse hätte.
Doch, starker Beitrag.

Zum Rest: Das Bild mit der Mannschaft und dem Basilisk im Rücken ist jetzt schon ikonisch.

Penalty Inc. 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Penalty Inc. 1893 »

nidganzbache hat geschrieben: 19.05.2023, 14:54 Zum Rest: Das Bild mit der Mannschaft und dem Basilisk im Rücken ist jetzt schon ikonisch.
100%

(und das vom Marsch durch d'Stadt au)
ehem. 'PizzaBaecker'

Lila Fächer
Neuer Benutzer

Beitrag von Lila Fächer »

Hello, sorry for the intrusion.
I'm a Fiorentina supporter and i wanted to congratulate with Mr. Vogel for being such a great opponent.
He has always had a sportsmanlike behaviour. During interviews he has stated that Fiorentina was superior and, regarding Basel victory in Florence, that he was a bit lucky too.
He has also been very kind to our manager (Italiano) in a way i've never ever experienced before watching football.
I know he wont keep on training the team the next season, but he will stay as your sports manager.
You should be very proud of him.
Seeing him sad at the end of the match, although the victory of Fiorentina, made me a bit sad too, because good people like him should never suffer. 💗

Best wishes to F.C. Basel for the rest of your season, i hope you will be able to catch up and qualify for Europe. 🙂

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mit einem Tag Abstand versuche ich das Ganze ein wenig einzuordnen: 

Was gestern in der Stadt und im Stadion passierte, such schweizweit seinesgleichen. Eine unglaubliche Energie und Stimmung bereits in der Steine mit einem Fanmarsch zum Stadion. Ein volles Haus, eine geisteskranke Choreo, eine Spannung in der Luft, die sich in der 55. Minute entzündete und das Joggeli explodieren lies. 

Sportlich gesehen hat Fiorentina den Sieg völlig verdient. Unglaublich wie die Druck ausgeübt haben, leider konnten wir nicht genügend gegenhalten und haben uns zu oft in der eigenen Platzhälfte eindrücken lassen. Mir kam vor, als war die Mannschaft zu ängstlich und nervös, mutig nach vorne spielen zu wollen. Ich weiss nicht, ob das wirklich die Taktik oder den Umstand geschuldet war, dass wir mit dem 2:1 Sieg in Florenz eigentlich mehr zu verlieren hatten. Auf die Dauer war deshalb das 3:1 absehbar. Richtig richtig bitter und schmerzhaft, dass dies in der letzten Minute fiel. In einem allfälligen Penalty auszuscheiden wäre einfacher zu verdauen gewesen und dort wären die Chancen weitaus besser gewesen, so wie stark Hitz aufspielte gestern! 

Echt schade. Ich hoffe, wir erreich mind. noch den 5. Rang, sonst sieht es ganz trüb aus nächste Saison. Ebenso wünsche ich mir, dass wir die Mannschaft einigermassen zusammenhalten können. 

IMMER VORWÄRTS!

Edit: Der Unparteiische war gestern hervorragend. Muss auch mal gesagt werden. Ist das zu viel verlangt für die Super League?
Zuletzt geändert von fixi am 19.05.2023, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Master hat geschrieben: 16.05.2023, 06:28 Wills am Donnschtig jedi Stimm und Iisatz vo allne im Stadion bruucht: Loset (nomol) in dr Podcast ihne vom "Der Weg ist das Spiel" (DWIDSwoch), aber ca. 44:20 zum Spiil FCB-Bröndby: https://open.spotify.com/episode/4L8zAF ... VLqs-hqjdg

https://www.youtube.com/shorts/Hj7EzfzobE8

Genau das bruuchts füre Final!

Cooler Podcast btw!

Die Jungs waren gestern übrigens wieder im Stadion und werden nächste Woche über das Spiel und das Drumherum berichten. Freue mich reinzuhören, auch wenn ich das Spiel und seinen Ausgang schnell ausblenden möchte.. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Lila Fächer hat geschrieben: 19.05.2023, 16:03 Hello, sorry for the intrusion.
I'm a Fiorentina supporter and i wanted to congratulate with Mr. Vogel for being such a great opponent.
He has always had a sportsmanlike behaviour. During interviews he has stated that Fiorentina was superior and, regarding Basel victory in Florence, that he was a bit lucky too.
He has also been very kind to our manager (Italiano) in a way i've never ever experienced before watching football.
I know he wont keep on training the team the next season, but he will stay as your sports manager.
Seeing him sad at the end of the match, although the victory of Fiorentina, made me a bit sad too, because good people like him should never suffer. 💗

Best wishes to F.C. Basel for the rest of your season, i hope you will be able to catch up and qualify for Europe. 🙂
Thanks for your kind words, usually fans of our opponents just come here to talk shit. It's a shame that Vogel doesn't want to continue in his current role but I'm curious to see what he can do as sports director.
Congrats on reaching the final. It hurts a lot, but it was a fair game and in the end, the better team won.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bitte ans YB Forum weiterleiten 😂

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Felipe hat geschrieben: 19.05.2023, 20:18

Bitte ans YB Forum weiterleiten 😂
Nur weiss dort niemand was er will…😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten