Conference League Halbfinal: Fiorentina - FC Basel 1893 | Do. 11. Mai 2023, 21:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
edge
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Halbfinal: Fiorentina - FC Basel 1893 | Do. 11. Mai 2023, 21:00 Uhr

Beitrag von edge »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.05.2023, 10:08 Nicht erst seit gestern, aber nun erst recht: Cabral ist ganz ein feiner Kerl! „Wüsse, wohär me kunnt“ ist bei ihm nicht nur eine Floskel, nein, er lebt es vor! Ich wünsche ihm eine grosse Karriere - nächsten Donnerstag wünsche ich ihm einen grossen Empfang aber auch eine Schaffenspause, mögen seine Mitspieler ihm keine guten Zuspiele machen.

Ich bin immernoch ganz geflasht. Was wird erst bei einem Finaleinzug sein, was bei..ich möchte nicht daran denken…

„S liggt öpis in dr Luft, gspürsches au?“ - Hoffentlich noch über zwei Spiele hinweg.

Kommt hoffentlich irgendwann wieder zu seiner Familie zurück gegen Ende seiner grossen Karriere.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Re: Conference League Halbfinal: Fiorentina - FC Basel 1893 | Do. 11. Mai 2023, 21:00 Uhr

Beitrag von MichaelMason »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.05.2023, 07:19
Rheingrätscher hat geschrieben: 11.05.2023, 22:58 Males kommt sieht und scort 😂
Unglaublich 8 min drin und schon wieder entscheidend, selten so eine Effizienz gesehen.

So ein geiler Abend! Grande FCB!
Males isch sone typische Campo 2.0 ;) Spielt nie, wennr spielt spieltr e kack zämme und trotzdem stoht er ufm scoreboard odr bereitet sGoal vor :o .

Auch Amdouni war gestern so blass und trat kaum in den Vordergrund, bis zum Tor.

Einfach eine tolle Mannschaftsleistung, von vorne bis hinten. Auch Adams mal mit einem äusserst soliden Spiel (das einsteigen zur gelbe war trotzdem sau unnötig).

Vehementer Einspruch!

Males gibt immer 100% Einsatz. Das war das grosse Manko von Campo, dass er meistens relativ unmotiviert rumgetrabt ist.

Males scheint auch eine ganz andere Mentalität als Campo zu haben. Der Vergleich ist m.E. eine Beleidigung für Males.

Agree was Zeki angeht. Er war gestern einsatzmässig ein Ärgernis. Das geht eigentlich gar nicht. In der PL müssen sogar die Starstürmer richtig rackern. Da habe ich nicht viel Verständnis für die Leistung von Zeki, ist auch gegenüber seinen Teamkollegen nicht fair.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Florenz war ein grandioser Gastgeber, man war überall willkommen & gern gesehen!
So geht „Auswärtsfahren“, grazie mille per tutto!!!

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber: Ich schau mir ungefähr alle Stunde alternierend das Tor von Diouf und dann wieder das Tor von Amdouni an. Es ist wie eine Sucht. :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Feanor hat geschrieben: 12.05.2023, 00:25 Ha mi nach däm grandiose Sieg doch usnahmswiis wieder mol in fremdi Fore gwogt. Was die in Bärn für Minderwärtigkeitskomplex hän, isch beachtlich:
  • Isch ja wou ke frag, raus mit basel!
  • i hoffä si bechömä so richtig ufä sack u wärdä ir liga 5t
  • Florenz aber erstaunlich schwach
  • Voraussichtlich gibts am Sonntag in SG eins aufs Dach
  • Auerdings ou nid gad Topteams wo me aus CH Klub durchus sini Chance het.
  • Serie a isch ou nüm was früecher
Nie würds mir in Sinn kho, uf ä Niederlag vomene Schwizer Club z hoffe. Oder denn d Leistig schlächt redä. Sälbst bim Erzfeind hämmer wohlgsinnteri Vote - was isch das doch für ä niedrigs/niedisches "Volch" z Bärn...

Also ich persönlich hab mich beim 1:2 echt gefreut. 😉

Keine Ahnung was in der CL in den Getränkeflaschen in der FCB-Kabine drin ist

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Taratonga hat geschrieben: 12.05.2023, 15:13
Feanor hat geschrieben: 12.05.2023, 00:25 Ha mi nach däm grandiose Sieg doch usnahmswiis wieder mol in fremdi Fore gwogt. Was die in Bärn für Minderwärtigkeitskomplex hän, isch beachtlich:
Nie würds mir in Sinn kho, uf ä Niederlag vomene Schwizer Club z hoffe. Oder denn d Leistig schlächt redä. Sälbst bim Erzfeind hämmer wohlgsinnteri Vote - was isch das doch für ä niedrigs/niedisches "Volch" z Bärn...

Also ich persönlich hab mich beim 1:2 echt gefreut. 😉

Keine Ahnung was in der CL in den Getränkeflaschen in der FCB-Kabine drin ist
Wahrschinlich stohsch du au für d Mehrheit vo de Bärner und die im Forum sind eifach ä luti Minderheit. Bi abr au grad wieder überrascht über d Boshaftigkeit im Fade über unsere neue Trainer. Aber jede, wiener wott.

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Wenn de kurz vor de elfe znacht mit dim Sohnemaa, wo scho lengscht ins Bett ghört, brüllsch, ass alli andere vo dr Familie widder uffwache. Und ihr euch denn mit Drääne in de Auge umaarmet.
Denn isch widder emol dr FCB in di Lääbe gfahre.
Het emmene Orkan gliich alles um Di umme für e kurze Moment uffglööst, uffbroche und entwurzlet und Di denn mit däre Schtadt, ihrne Mensche, däm Club und gar Dim Sohn neu und kreftiger verwurzlet und verwoobe. Du gohsch ins Bett und waisch: Dä Momänt isch für immer, dä nimmt uns niemer.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nicolmo hat geschrieben: 12.05.2023, 15:37 Wenn de kurz vor de elfe znacht mit dim Sohnemaa, wo scho lengscht ins Bett ghört, brüllsch, ass alli andere vo dr Familie widder uffwache. Und ihr euch denn mit Drääne in de Auge umaarmet.
Het emmene Orkan gliich alles um Di umme für e kurze Moment uffglööst, uffbroche und entwurzlet und Di denn mit däre Schtadt, ihrne Mensche, däm Club und gar Dim Sohn neu und kreftiger verwurzlet und verwoobe. Du gohsch ins Bett und waisch: Dä Momänt isch für immer, dä nimmt uns niemer.

Hesch no vergässe z schriebe: und kasch nit penne vor de 2. :D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Feanor hat geschrieben: 12.05.2023, 15:30
Taratonga hat geschrieben: 12.05.2023, 15:13 ...
Wahrschinlich stohsch du au für d Mehrheit vo de Bärner und die im Forum sind eifach ä luti Minderheit. Bi abr au grad wieder überrascht über d Boshaftigkeit im Fade über unsere neue Trainer. Aber jede, wiener wott.
~15 Jahre lang zusehen, wie der FCB die Liga dominiert und dabei ein Forum verwenden müssen, dass seit 30 Jahren nicht mehr geupdatet wurde. Eigentlich klar, dass einige dabei einen tiefgründigen Hass und/oder Neid entwickeln.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

MichaelMason hat geschrieben: 12.05.2023, 14:00
BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.05.2023, 07:19
Rheingrätscher hat geschrieben: 11.05.2023, 22:58 Males kommt sieht und scort 😂
Unglaublich 8 min drin und schon wieder entscheidend, selten so eine Effizienz gesehen.

So ein geiler Abend! Grande FCB!
Males isch sone typische Campo 2.0 ;) Spielt nie, wennr spielt spieltr e kack zämme und trotzdem stoht er ufm scoreboard odr bereitet sGoal vor :o .

Auch Amdouni war gestern so blass und trat kaum in den Vordergrund, bis zum Tor.

Einfach eine tolle Mannschaftsleistung, von vorne bis hinten. Auch Adams mal mit einem äusserst soliden Spiel (das einsteigen zur gelbe war trotzdem sau unnötig).

Vehementer Einspruch!

Males gibt immer 100% Einsatz. Das war das grosse Manko von Campo, dass er meistens relativ unmotiviert rumgetrabt ist.

Males scheint auch eine ganz andere Mentalität als Campo zu haben. Der Vergleich ist m.E. eine Beleidigung für Males.

Agree was Zeki angeht. Er war gestern einsatzmässig ein Ärgernis. Das geht eigentlich gar nicht. In der PL müssen sogar die Starstürmer richtig rackern. Da habe ich nicht viel Verständnis für die Leistung von Zeki, ist auch gegenüber seinen Teamkollegen nicht fair.

Ihr beurteilt unsere besten Spieler sehr Hart…. Der Gegner war leider auch vorhanden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ha mr das jetz 2min lang au geh (yb forum)... Holy sh**! Sälte schwachsinnig und piinlig, was dört übere geschtrige match, allgemein em FCB und jetz übere neue trainer z'läse isch. Sie befasse sich aber anschinend doch no rächt mit uns...

Nie meh :D
Zuletzt geändert von Yazid am 12.05.2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

nicolmo hat geschrieben: 12.05.2023, 15:37 Wenn de kurz vor de elfe znacht mit dim Sohnemaa, wo scho lengscht ins Bett ghört, brüllsch, ass alli andere vo dr Familie widder uffwache. Und ihr euch denn mit Drääne in de Auge umaarmet.
:D  bi yych das.....?! :)  genau so isch es mir gester Zoobe au ergange... vom Sohn bis verwurzlet etc. alles identisch  :cool:

Schuhmacher_Zunft_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Schuhmacher_Zunft_1893 »

Konter hat geschrieben: 12.05.2023, 08:01 Zu den Startelfspielern

Diouf:6 

Was soll man da noch sagen: Der Mann ist eine Wucht im Mittelfeld, wird in seinen Aktionen immer konkreter und ist noch nicht mal 20. Mit diesem Tor wird ein Transfer wohl nur zu Stande gekommen, wenn sehr viel Geld angeboten wird, aber ich hoffe schwer, dass er noch bleibt. 

Guten Morgen!
Der gute Mann wurde vor wenigen Tagen vom FCB fest verpflichtet und wird uns noch viel Freude bereiten, finanziell und spielerisch.
ehem. spezi81

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Das lustige ist ja auch, dass der FCB etwa 25% vom Inhalt des Krebsforums einnimmt. Der Conferenceleague Sieg des FCB wäre wohl das schlimmste was der Berner passieren könnte.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Den Besten finde ich ja immer noch diesen hier von heute morgen: «Wenn selbst Basel dort so gut mithalten kann wären wir wohl durchmarschiert.» Herrlich, diese Bescheidenheit  :o

Und auch in Florenz wurde der gestrige Abend nicht gut verdaut.
Unruhen bei #Fiorentina. Jovic und Terzic kritisieren ihren Coach und teilen den Beitrag eines Fans; Italiano soll die Übersicht nicht haben und taktische Fehler begangen haben. Der Verein nimmt es zur Kenntnis möchte aber nicht kommentieren. https://tuttosport.com/news/calcio/serie-a/fiorentina/2023/05/12-107660501/nervi_tesi_in_casa_fiorentina_jovic_e_terzic_sui_social_contro_italiano… #rotblaulive
Quelle: @FCBasel_Italia
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

• [
  • [[]b]Voraussichtlich gibts am Sonntag in SG eins aufs Dach[[/b]

Okay, mit dieser Behauptung liegt er evtl. gar nicht so falsch. Liga-Gesicht und so

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

https://www.blick.ch/sport/fussball/con ... -clipboard Einfach zum Kotzen, aber immer eine blöde Fresse gegen „«Basu»!😡🤮😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

ich bin jetzt scho nervös...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hauenstein hat geschrieben: 13.05.2023, 09:21 https://www.blick.ch/sport/fussball/con ... -clipboard Einfach zum Kotzen, aber immer eine blöde Fresse gegen „«Basu»!😡🤮😡

Was soll dieses Reklamieren? Es ist unser Fehler, dass wir in dieser Versagerliga nicht weiter vorne sin, oder gar Meister werden. Das Team dazu hätten wir allemal. Und YB wäre diese Saison zu schlagen gewesen. Wenn YB von unseren Punkten profitiert ist das einzig und allein unsere Schuld. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Konter hat geschrieben: 13.05.2023, 10:14
Hauenstein hat geschrieben: 13.05.2023, 09:21 https://www.blick.ch/sport/fussball/con ... -clipboard Einfach zum Kotzen, aber immer eine blöde Fresse gegen „«Basu»!😡🤮😡

Was soll dieses Reklamieren? Es ist unser Fehler, dass wir in dieser Versagerliga nicht weiter vorne sin, oder gar Meister werden. Das Team dazu hätten wir allemal. Und YB wäre diese Saison zu schlagen gewesen. Wenn YB von unseren Punkten profitiert ist das einzig und allein unsere Schuld. 

Mich regt auf dass genau die Berner immer über den FCB ablästern aber profitieren tun sie dann schon gerne!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Hauenstein hat geschrieben: 13.05.2023, 10:23

Mich regt auf dass genau die Berner immer über den FCB ablästern aber profitieren tun sie dann schon gerne!

Lasst die Berner jammern. Aktuell reden alle über den FC Basel. National und International. Sogar im St Pauli Forum reden sie vom internationalen Top Verein. YB wird Meister und Cupsieger und kein Schwein interessierts. Das würde mich als YB Fan auch anschei****
Irgendwann wird auch unsere Zeit wieder kommen in Liga. Geduld ist gefragt. Die internationale Erfahrung ist Goldwert für die junge Mannschaft.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hat was. Und dennoch: auch die Zeit von den jungen Buben wird demnächst ablaufen. Bin fest vom FCB-Projekt überzeugt. Und zwar von Anfang an. Da wächst was gesundes zusammen. Kommt gut.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Wenn es stimmt, dann ist es einfach wieder mal ein Eigentor. Und die Franzosen fühlen sich bestätigt in Ihrer Entscheidung.

FCB Fans demolieren 7 Busse in Florenz

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Sali zäme. Ich bi neu do drbie, aber scho es ziitli am mitläse.

Clyde88 hat geschrieben: 13.05.2023, 13:33 Wenn es stimmt, dann ist es einfach wieder mal ein Eigentor. Und die Franzosen fühlen sich bestätigt in Ihrer Entscheidung.

Wieso wird so oft die schandzitig zitiert? Die pushe immer gege basel sobald sie nur e kliinigkeit gfunde hend. Ich kas nid verstoh das mr dere bouleverad-zitig überhaupt beachtig schänkt. Ignoriere dä schwachsinn, wo dört verzapft wird. Dört gohts, im schwiizer fuessball, 80% um basel. Und vo dene 80%, isch öbe 1% positiv gstimmt gegeüber basel und dr räst wird eifach pusht.

PS: Eins vo de geilschte internationale uswärtsspiel gsi sid langem. Jetzt de hei dr sagg zuemache und den ab uf prag.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Naja, grundsätzlich hets mir e Kolleg gschickr usere Italienische Ziitig. Und ignoriere machts leider nit besser.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Clyde88 hat geschrieben: 13.05.2023, 13:33 Wenn es stimmt, dann ist es einfach wieder mal ein Eigentor. Und die Franzosen fühlen sich bestätigt in Ihrer Entscheidung.

Man muss so etwas einfach nicht verstehen. Da gibt ein grosser Teil der Fans ein tolles Bild ab, die Mannschaft spielt überragend und dann haben es ein paar geistig behinderte Idioten wieder fertig gebracht einen grossen Sachschaden anzurichten. Eben hat man ein bisschen positive Werbung in eigener Sache gemacht (MK) und dann eine solche Scheisse! Ich hoffe, diese verdammten Idioten werden dafür bezahlen müssen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Also ich bin auch mit den Bussen zum Stadion, habe keine fehlenden Türen gesichtet.......nach dem Spiel standen auch noch busse parat für die die in die Stadt wollten, wäre aber zu lange bis Abfahrt gegangen deswegen sind wir marschiert.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Castor65 hat geschrieben: 13.05.2023, 13:55

Man muss so etwas einfach nicht verstehen. Da gibt ein grosser Teil der Fans ein tolles Bild ab, die Mannschaft spielt überragend und dann haben es ein paar geistig behinderte Idioten wieder fertig gebracht einen grossen Sachschaden anzurichten. Eben hat man ein bisschen positive Werbung in eigener Sache gemacht (MK) und dann eine solche Scheisse! Ich hoffe, diese verdammten Idioten werden dafür bezahlen müssen.

Solche Honks :mad: ich hoffe sie werden aus den eigenen Reihen an die Behörden geliefert.

Da zeigt die Kurve so tolle Leistungen und dann sowas, macht alles kaputt 🤬

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Clyde88 hat geschrieben: 13.05.2023, 13:33 Wenn es stimmt
Das ist eine offizielle Mitteilung der sda, man darf davon ausgehen, dass dies stimmt.
Mir fehlt absolut jedes Verständnis für solche "Aktionen", einfach nur sinnlos, dumm und nicht vorausschauend. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Castor65 hat geschrieben: 13.05.2023, 13:55
Clyde88 hat geschrieben: 13.05.2023, 13:33  
Exakt.

Antworten